34744

Der "Ich stelle fest-Thread"

Marylu
Mh, das klingt lecker. Ich Stelle fest, dass ich nach einer Woche in der neuen Kita-Gruppe etwas durchhänge. Muss mir alles mögliche neu erarbeiten, was in der alten Gruppe selbstverständlich war.

02.09.2022 14:50 • x 2 #12436

Aboi
Mitlesen macht ein bisschen sicherer.

03.09.2022 12:10 • #12437

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, 88 Minuten Verspätung aktuell ist doch mal ne Ansage... :
Ich stellte fest, ich bin stolz auf mich! Gerade eine Mitfahrerin angesprochen, dass sie hier im Ruhebereich ist und sich doch bitte dran halten möge. Die lautstarke Diskussion mit einem ihr bis dato unbekannten Mitreisenden über die Verspätung habe ich ja noch hingenommen, aber als sie anfing ihn übelst laut voller Begeisterung zu fragen, ob er auch auf der AIDA war und sich neben ihm im Gang aufgebaut hat, bin ich hingegangen. Seitdem habe ich keinen Ton mehr von ihr gehört, das ist sehr entspannend.
Ich stelle fest, dass mein Adrenalinspiegel trotzdem massiv in die Höhe geschossen ist als ich zu ihr gegangen bin. Und ich stelle fest, dass mich das nervt.

04.09.2022 19:38 • x 6 #12438

M
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, 88 Minuten Verspätung aktuell ist doch mal ne Ansage... : Ich stellte fest, ich bin stolz auf mich! Gerade eine Mitfahrerin angesprochen, dass sie hier im Ruhebereich ist und sich doch bitte dran halten möge. Die lautstarke Diskussion mit einem ihr bis dato unbekannten Mitreisenden über die ...

04.09.2022 19:45 • x 2 #12439

EmptyLife
Ich stelle fest, ich kann etwas dafür, was ich sage oder schreibe, aber nicht dafür, wie es andere verstehen und interpretieren. Man wird deswegen zunehmend direkt angegriffen. Und jeder dieser Menschen findet Einsamkeit schrecklich, aber ist selbst der Grund, warum andere überhaupt (freiwillig) einsam sind.

05.09.2022 10:56 • x 3 #12440

Pilsum
Zitat von EmptyLife:
Ich stelle fest, ich kann etwas dafür, was ich sage oder schreibe, aber nicht dafür, wie es andere verstehen und interpretieren.

Hier widerspreche ich Dir mal.
Wir Menschen können in der überwiegenden Anzahl der Fälle sehr viel dafür, wie andere Menschen das
verstehen und interpretieren, was wir sagen.
Das ist zwar nicht immer so, allerdings wie gesagt meistens so. Aus diesem Grund sollten wir möglichst
bevor wir etwas sagen schon überlegen.
Wie wird der andere Mensch das verstehen und interpretieren, was ich jetzt sage?
Dadurch vermeidet man oft unnötigen Streit und man wird von anderen Menschen besser akzeptiert
und ernstgenommen.

Zitat von EmptyLife:
Man wird deswegen zunehmend direkt angegriffen.

Das hat bestimmte Gründe. Wenn Du diese Angriffe gern vermeiden möchtest, dann benutze bitte
Worte, von denen sich andere nicht bedrängt und angeriffen fühlen.
Dadurch schaffst Du eine entspanntere Gesprächsebene.

06.09.2022 09:11 • x 4 #12441

Jedi
Ich stelle fest:
Zitat von Pilsum:
Aus diesem Grund sollten wir möglichst bevor wir etwas sagen schon überlegen.
Wie wird der andere Mensch das verstehen und interpretieren, was ich jetzt sage?

Je klarer u. deutlicher wir etwas benennen, umso weniger Missverständnisse.
Aber auch selbst, wenn wir uns klar u. eindeutig ausdrücken, bleibt bei dem anderen immer diese Freiheit,
dies für sich selbst zu interpretieren, weil das Gesagte , auch oft mit unseren Erfahrungen abgeglichen wird u.
das führt eben dazu, etwas zu interpretieren, was sich mit unseren Erfahrungen deckt.

06.09.2022 11:47 • x 4 #12442

Alexandra2
Ich stelle fest, dass mich Schlafstörungen extrem nerven
Ich stelle fest, daß einige Wirbel nicht richtig aufeinander stehen aua
Ich stelle fest, daß ich abgelaufene Schokolade unbedingt aufessen muss
Ich stelle fest, dass sich die Motivation verpieselt hat, sehr schade

06.09.2022 12:43 • #12443

G
Ich stelle fest, es ist immer noch zu heiß, zumindest in der Wohnung.

Wieso kann die Natur nicht einfach Stopp machen, wenn's zu heiß wird?

07.09.2022 11:04 • #12444

EmptyLife
Ich stelle fest, mir wird wieder bestätigt, dass ich mit meiner Ansicht Recht habe.

07.09.2022 11:56 • x 1 #12445

Uriel
Ich stelle fest, dass es viel zu kalt ist bei uns mit 15 bis 17 Grad.
Ich stelle fest, dass mein Goldie gut abgenommen hat und nun bald zu seiner OP gehen kann.

07.09.2022 14:27 • x 2 #12446

Lost111
Ich stelle fest, dass ich mich heute vor 2 Jahren hier angemeldet habe. Und es war die richtige Entscheidung.

07.09.2022 18:43 • x 7 #12447

aurora333
Gratuliere zum Jubiläum @Lost111

07.09.2022 18:49 • x 1 #12448

Wuslchen
Ich stelle fest, so kann ich nur kaputt gehen. Mir fiel heute auf, dass mich die Kollegin am Freitag für 9 Stunden eingeplant hast, also 8,5 minus Pause, und ich habe ihr erklärt, dass das nicht geht. Daraufhin hat sie mir gesagt, dass ich seit meiner Reduzierung immer so eingeteilt war. Irgendwie habe ich das gar nicht realisiert, aber damit wird klar warum ich hier so abbaue. Dann meinte sie noch, dass ich Minusstunden abbauen müsse, da hab ich ihr nur erklärt, dass ich nicht weiß wie das gehen soll, ich bin schon wieder so durch nach nicht einmal zwei Wochen Arbeit, ich weiß nicht mehr wie ich das hinkriegen soll.
Ich stellte fest, ich bin verzweifelt.

08.09.2022 10:50 • x 1 #12449

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Schlüsselkind
Geht mir gerade ähnlich.
Allerdings habe ich Plusstunden (die mir nix bringen). Wenn es ginge, würde ich dir die mal rüberschieben.

Gibt es da so gar keine Lösung für dich?

---

Ich stelle fest, hatte bis auf eine Ausnahme, noch nie mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück und das zeigt sich. Der Gedanke, dass es so vielen Menschen so geht macht mich traurig wütend. (Kein Wunder, dass so viele Menschen in die Erschöpfung rennen.)

08.09.2022 11:22 • x 3 #12450

Weiterlesen »