Ich stelle fest, dass ich nicht verstehe, mit welchem gestus manche sprechen - für wen halten sie sich?
Ich stelle fest, ich mag nicht, wenn Leute, die offensichtlich keine wissenschaftliche Ausbildung genossen haben, andere versuchen nach komplexen psychologischen Konzepten zu beurteilen.
Ich stelle fest, Menschen sind sehr widersprüchlich und ambivalent. Das schließt einen selbst natürlich mit ein.
Ich stelle fest, ich mag subtile Sticheleien oder ganz offen vorgetragene Fehlbeurteilungen in Form von Diffamierungen o. Diskriminierungen nicht.
Ich stelle fest, dass ich mich nicht dazu zwingen will, andere mit zweierlei Maß zu messen, nur weil ich sie sympathisch finde und will, dass es ihnen besser geht.
Ich stelle fest, dass ich mit der Wahrnehmung komplett richtig lag, dass Menschen größte Probleme dabei haben, ihre interpersonellen Konflikte zu klären und stattdessen lieber jeder für sich seinen Groll mit herum trägt.
Ich stelle fest, es gibt noch viel für mich zu lernen und ich möchte integerer werden.
14.08.2022 11:10 •
x 4 #12325