34745

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
Ich stelle fest, heute Früh nach dem Aufwachen war mein wieder stark und ich war froh, dass ich mit Lebensmittel und Schmerzmittel eingesorgt bloß daheim bleiben konnte!

Irgendwann nach Schlafen und Ruhe in der Bude wirkten dann auch die 2. Schmerzmittel und ich konnte eine Herbst-Winterklamotten-Lieferung im Tempo sortieren und kombinieren und anprobieren und mich dran freuen!

13.08.2022 16:53 • #12316

Kate
Zitat von hlena:
Nächste Woche will ich mit der Bahn eine weite Reise machen.

Dann wünsche ich Dir viel Glück (du wirst es brauchen)

13.08.2022 17:24 • x 1 #12317

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Ich stelle fest, Gleich und Gleich gesellt sich gern

13.08.2022 18:11 • #12318

Wuslchen
Ich stelle fest, ich wünsche dir, liebe @Kate, einen guten Flug und eine schöne Zeit.

Ich stelle fest, mir fehlen momentan irgendwie die Worte. Ständig will ich etwas schreiben, komme nicht weiter und lösche es dann doch wieder.

13.08.2022 19:54 • #12319

Kate
Danke Wuslchen

Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, mir fehlen momentan irgendwie die Worte. Ständig will ich etwas schreiben, komme nicht weiter und lösche es dann doch wieder.

Das geht mir ähnlich, wenn ich Dir was schreiben will. Was soll man sagen.

13.08.2022 19:59 • #12320

Wuslchen
Zitat von Kate:
Das geht mir ähnlich, wenn ich Dir was schreiben will. Was soll man sagen.

13.08.2022 20:26 • #12321

Samira69
Zitat von ohneFunktion:
Ich stelle fest, ich verstehe manche Menschen nicht. Ich stelle fest, ich wäre gerne weniger empfindlich. Ich stelle fest, ich komme nicht aus ...

Ich stelle fest dass ich genauso denke

13.08.2022 21:20 • x 1 #12322

Pilsum
Zitat von Samira69:
Ich stelle fest, daß ich hier neu bin.

Dann wünsche ich Dir, dass Du hier nach und nach in Gespäche mit hineinkommst.

Zitat von Samira69:
Ich stelle fest, daß ich vor mir selber weglaufe
Ich hoffe hier auf nette Menschen, die ähnliche Probleme haben wie ich.

Ist es wirklich erforderlich, dass Menschen hier ähnliche Probleme empfinden?
Ich denke, Du wirst sicher trotzdem gut verstanden, wenn Du Deine Gefühle gut beschreiben kannst.

14.08.2022 10:08 • x 1 #12323

Pilsum
Zitat von ohneFunktion:
Ich stelle fest, ich verstehe manche Menschen nicht.

Das musst Du auch nicht. Oft sagen uns Menschen nämlich nicht die volle Wahrheit. Deswegen
versteht man vieles auch nicht.

Zitat von ohneFunktion:
Ich stelle fest, ich komme nicht aus meiner Haut raus.

So verkehrt ist das gar nicht. Bleibe so, wie Du bist. Gut ist dabei, dass Du möglichst mit Deiner Art
zu denken und zu leben selbst zufrieden bist.

Zitat von ohneFunktion:
Ich stelle fest, ich wäre gerne weniger empfindlich.

Das kannst Du verändern, wenn Du das willst.

14.08.2022 10:16 • x 1 #12324

G
Ich stelle fest, dass ich nicht verstehe, mit welchem gestus manche sprechen - für wen halten sie sich?

Ich stelle fest, ich mag nicht, wenn Leute, die offensichtlich keine wissenschaftliche Ausbildung genossen haben, andere versuchen nach komplexen psychologischen Konzepten zu beurteilen.

Ich stelle fest, Menschen sind sehr widersprüchlich und ambivalent. Das schließt einen selbst natürlich mit ein.

Ich stelle fest, ich mag subtile Sticheleien oder ganz offen vorgetragene Fehlbeurteilungen in Form von Diffamierungen o. Diskriminierungen nicht.

Ich stelle fest, dass ich mich nicht dazu zwingen will, andere mit zweierlei Maß zu messen, nur weil ich sie sympathisch finde und will, dass es ihnen besser geht.

Ich stelle fest, dass ich mit der Wahrnehmung komplett richtig lag, dass Menschen größte Probleme dabei haben, ihre interpersonellen Konflikte zu klären und stattdessen lieber jeder für sich seinen Groll mit herum trägt.

Ich stelle fest, es gibt noch viel für mich zu lernen und ich möchte integerer werden.

14.08.2022 11:10 • x 4 #12325

Pilsum
Zitat von Grothszes:
Ich stelle fest, dass ich nicht verstehe, mit welchem gestus manche sprechen - für wen halten sie sich?

Fühlst Du Dich beleidigt, wenn ich etwas ähnliches von Dir sagen würde?
Warum grenzt Du Dich hier sprachlich so oft aus?
Oder stammst Du aus einer Akademikerfamilie, wo es üblich war, Haltung und Würde zu zeigen?

Ich versuche eher sprachlich in die Nähe anderer zu kommen. Auch wenn mir das oft nicht gelingt.

14.08.2022 12:03 • #12326

Nullpunkt
..., dass ich mich heute ganz gut fühle

14.08.2022 13:18 • x 1 #12327

O
Ich stelle unweigerlich fest:
Ich habe einen Hexenschuss. Aaaauuu!

Zitat von Pilsum:
Das kannst Du verändern, wenn Du das willst.

Bi jetzt ist's mir nur gelungen, so zu tun, als wäre ich weniger empfindlich... Es nicht zu sein, keine Ahnung wie ich das angehen soll.

14.08.2022 13:55 • #12328

Pilsum
Zitat von ohneFunktion:
Bis jetzt ist's mir nur gelungen, so zu tun, als wäre ich weniger empfindlich... Es nicht zu sein, keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Das kannst Du nach und nach lernen, falls Du das möchtest.
darüber können wir aber nicht im Thema Ich stelle fest reden.

Hauptsächlich geht es darum, wie tauschen Menschen Informationen untereinander aus.
Betrifft das wichtige und große Thema Kommunikation.

Ich hoffe, Du hast nicht wirklich einen richtigen Hexenschuss. Gute Besserung.

14.08.2022 14:58 • x 1 #12329

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

G
@Pilsum

Schwierig zu beantworten, diese Fragen. Ich hoffe, ich darf dir auch welche stellen:

Zitat von Pilsum:
Ich versuche eher sprachlich in die Nähe anderer zu kommen. Auch wenn mir das oft nicht gelingt.

Und woran liegt das?
Liegt das an der Form oder am Inhalt des Gesagten?
Was kannst du tun, um dich in der Kommunikation zu verbessern?
Oder liegt es an den anderen?

14.08.2022 15:32 • #12330

Weiterlesen »