34745

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kitten
Ich stelle fest, da hab ich wohl was nicht mitgekriegt diesmal.

11.08.2022 21:08 • #12301

Kate
Ich stelle fest, nie wieder eine Reise mit der DB! Mit insgesamt 5,5 Stunden Verspätung, inklusive 2 Stündigem Aufenthalt mitten in der Prärie, nach zweimaligen unverhofften Gleiswechsel in Frankfurt, mit hektischem Gerenne von Gleis zu Gleis, einem ausverkauften Boardbistro, kreischenden Kindern und einer gratis Flasche stilles Wasser, bin ich nun endlich zu Hause.
Nach sage und schreibe fast 14 Stunden Fahrzeit von Paris bis zu meinem Wohnort, wo wir auf der Hinfahrt knapp 8 benötigten. Zwischendurch liefen die Tränen der Verzweiflung und Überforderung. Es ist ein Elend was die DB sich da leistet.

12.08.2022 21:29 • x 2 #12302

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Kate:
Es ist ein Elend was die DB sich da leistet.

Ja, das ist dieses Jahr absolut schrecklich, noch schlimmer als sowieso immer schon. Ruh dich aus!

Wenn ich meine Eltern momentan alle 4 -6 Wochen besuche, dann fahre ich wegen meiner Reizoffenheit, Schwäche und meines Alters die lange Strecke mittlerweile 1. Klasse Bahn.

Komfortabel ist das trotzdem nicht trotz ICE-Preisen! Verspätungen immer! Anschlusszüge weg!
Und selbst da muss ich bei Hitze und 1 Tag lang Fahren selber genug Wasser und Essen für die Stunden mitnehmen und schleppen, weil mal das Bistro ganz geschlossen ist und mal ausverkauft und sich stundenlang selbst in der 1. Klasse kein Service sehen lässt.
Wenn nicht überhaupt oft ganze Waggons mit reservierten Plätzen plötzlich fehlen, gar nicht da sind, aber ausreserviert wurden und die Armen ohne ihren Platz auf dem Boden sitzen zwischen den Waggons oder gar als Passagiere ohne Reservierung aus dem überfüllten Zug geschmissen werden!
Da passieren Sachen zur Zeit, ganz grässlich und unzumutbar!

12.08.2022 22:39 • x 1 #12303

Tealight
Ich stelle fest:
Heute ist lustig

12.08.2022 22:40 • #12304

M
Zitat von Kate:
, nie wieder eine Reise mit der DB!

Arme Kate ich hoffe du kannst es am Wochenende etwas ausruhen bevor es weiter geht.

Ich stelle fest ich habe eine Allergie gegen Sellerie.

13.08.2022 07:27 • x 2 #12305

Kate
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich habe eine Allergie gegen Sellerie.

Von Sellerie lässt man ja auch grundsätzlich die Finger. Der kann froh sein, dass es noch die Aubergine als ekligtes Gemüse gibt.

Zitat von Machara:
ich hoffe du kannst es am Wochenende etwas ausruhen bevor es weiter geht.

Heute muss ich schnell packen, dann gehts zum Fußball und morgen früh nach Ägypten. Ich funktioniere, zwar planlos aber immerhin.
Selbstgewählt alles, von daher ist es ok

13.08.2022 07:42 • x 3 #12306

Kate
Zitat von maya60:
Ja, das ist dieses Jahr absolut schrecklich, noch schlimmer als sowieso immer schon. Ruh dich aus! Wenn ...

Gruselig alles. Ich Reise auch immer mit der 1.Klasse. Das Zugpersonal war ja ganz nett. Er hatte sogar gleich mit mir online die Zugverspätung reklamiert, so dass ich wahrscheinlich 50% des Reisepreises zurück bekomme.
Vor mir saßen 2 Schweizer, die waren gefühlt seit Tagen unterwegs und wollten nur nach Dresden
Es ging also noch schlimmer

13.08.2022 07:45 • x 1 #12307

M
Zitat von Kate:
Der kann froh sein, dass es noch die Aubergine als ekligtes Gemüse gibt.

Stimmt wobei es bei mir dicke Bohnen sind.

Zitat von Kate:
morgen früh nach Ägypten.

Dann drücke ich dir jetzt mal ganz fest die Daumen das am Flughafen alles klappt . Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

13.08.2022 08:04 • x 2 #12308

Kate
Danke liebe Machara
Man freut sich das ganze Jahr um dann gestresst loszufliegen und hofft bis zur letzten Sekunde der Flieger möge pünktlich abheben.
Aber es wird alles gut gehen.

13.08.2022 08:21 • x 3 #12309

111Sternchen222
@Kate der Flieger bringt dich in nullkommanix an einen der traumhaftesten Plätze der Erde und dann kannst du ausspannen! Am Flughafen noch schön ein überteuertes eingeschweißtes Käsebrötchen essen und der Urlaub kann beginnen. ( bin gerade mal ein paar Tage zu Hause und könnte schon wieder hin *neidisch)

13.08.2022 10:39 • x 2 #12310

Kate
Zitat von 111Sternchen222:
Am Flughafen noch schön ein überteuertes eingeschweißtes Käsebrötchen essen und der Urlaub kann beginnen.

Die 15 Euro spielen dann auch keine Rolle mehr

13.08.2022 10:55 • x 1 #12311

hlena
Zitat von Machara:
nie wieder eine Reise mit der DB!

@ Kate
Du machst mir Hoffnung.
Nächste Woche will ich mit der Bahn eine weite Reise machen.

13.08.2022 12:23 • x 2 #12312

Silentium
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, nie wieder eine Reise mit der DB! Mit insgesamt 5,5 Stunden Verspätung, inklusive 2 Stündigem Aufenthalt mitten in der Prärie, ...

Oha…

13.08.2022 13:26 • x 2 #12313

Lilly-18
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, nie wieder eine Reise mit der DB! Mit insgesamt 5,5 Stunden Verspätung, inklusive 2 Stündigem Aufenthalt mitten in der Prärie, nach zweimaligen unverhofften Gleiswechsel in Frankfurt, mit hektischem Gerenne von Gleis zu Gleis, einem ausverkauften Boardbistro, kreischenden Kindern und einer gratis Flasche stilles Wasser, bin ich nun endlich zu Hause.

Ich stelle fest, deshalb bin ich dieses Wochenende das erste Mal mit Flixbus verreist. Sehr entspannt
Liebe Kate, ich wünsche Dir, dass bei deiner nächsten Reise alles glatt läuft.
Wunderschönen Urlaub

13.08.2022 14:12 • x 2 #12314

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von Kate:
Heute muss ich schnell packen, dann gehts zum Fußball und morgen früh nach Ägypten. Ich funktioniere, zwar planlos aber immerhin.
Selbstgewählt alles, von daher ist es ok

Ich wünsche dir alles alles Gute für den Flughafenrummel, den Flug und Entspannung pur in Ägypten!

Zitat von Kate:
Ich Reise auch immer mit der 1.Klasse. Das Zugpersonal war ja ganz nett. Er hatte sogar gleich mit mir online die Zugverspätung reklamiert, so dass ich wahrscheinlich 50% des Reisepreises zurück bekomme.
Vor mir saßen 2 Schweizer, die waren gefühlt seit Tagen unterwegs und wollten nur nach Dresden
Es ging also noch schlimmer

Na wenigstens das! Bei meiner letzten Bahnfahrt liefen die Service- Mitarbeiterinnen stundenlang mit Einzeltassen Kaffee durch unser Abteil und waren nicht ansprechbar oder schnauzten rum - 1. Klasse Service!

Zitat von Machara:
Stimmt wobei es bei mir dicke Bohnen sind.

Dicke Bohnen und Sellerie her zu mir! Auberginen könnt ihr behalten!

bin gerade mal ein paar Tage zu Hause und könnte schon wieder hin

Am Flughafen noch schön ein überteuertes eingeschweißtes Käsebrötchen essen und der Urlaub kann beginnen

Zitat von Kate:
Die 15 Euro spielen dann auch keine Rolle mehr

Zitat von hlena:
Nächste Woche will ich mit der Bahn eine weite Reise machen.

Nimm dir bloß genug zu Trinken und zu Essen mit! Meine Männer sind heute von Münchennach Wien und das Bistro öffnete erst ab Wien! Göga hatte widerwillig(Jaja) auf meine Warnungen gehört, Sohni nicht!

13.08.2022 16:47 • x 1 #12315

Weiterlesen »