34774

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ylva
Ich stelle fest, dass es in der jetzigen Situation sehr schwer für mich ist, immer nur drinnen sein zu können. Traurig
Wenn ich im Garten herumwerkle oder auf der Terrasse ein Buch lese, hat das immer schon meine Stimmung gehoben. daumen hoch

15.05.2020 10:00 • x 4 #1231

maya60
Ich stelle fest, dass diese größere Tranigkeit bei grauem Regenwetter von der Natur evtl. auch so eingerichtet ist zum Energiesparen, wenn man eh nicht draußen jagen und fressen kann und in den Höhlen nur schlafen kann.
Hab eben noch in einer Naturdoku gesehen, wie Jungvögel im Nest bei Regenwetter sogar in eine Futterstarre fallen, um Energie zu sparen.
Wir mit unseren Urmenschkörpern haben da bestimmt auch noch was übrig gehalten - Sohni und ich auf jeden Fall. gähnen

15.05.2020 10:04 • x 3 #1232

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

djamila
Ich stelle fest das ich nicht weiß wie ich es überhaupt schaffe Morgens aufzustehen !
Ich stelle fest ich funktioniere nur noch Automatisch !
Ich stelle fest das ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe , das sich ein bissel was was verbessert wenn Paulchen wenn Paolo in die Notbetreuung geht .
Ich stelle fest ich würde gern ein Woche lang nur schlafen schlafen !
Ich stelle fest hätten wir in unserer Selbsthilfegruppe nicht zusammengehalten und wäre Frau D aus dem SPD nicht so klasse . Wäre das Forum hier nicht so klasse . Und viele andere Menschen wie mein Neurologe oder Nachbarn , Meine Söhne dann wäre die Situation kaum zu Ertragen .

15.05.2020 13:20 • x 4 #1233

djamila
Ich stelle fest mir fehlt das Frühstück in der Psychosozialen Beratungsstelle .
Ich stelle fest das ich gern in meiner Wohnung mehr würde Putzen wollen mir aber Körperlich die Kraft fehlt !
Ich stelle fest das ich fast 2000 Euro für meine bevorstehenden Venen OP bezahlen werde . Trotz Krankenversicherung

15.05.2020 13:26 • x 5 #1234

djamila
Ich stelle Fest das der Tag Gestern sehr gut gelaufen ist , und ich mehr geschafft habe als geplant .
Ich stelle fest das das Öffentliche Verkehrsmittel fahren und Einkaufen über meine Psychische Belastungsgrenze geht .

15.05.2020 13:30 • x 5 #1235

maya60
Ich stelle fest, dass meine Emotionen zum Teil echt einfach krank reagieren. kopf gegen die wand
Nun herrscht hier doch schon mehrere Tage am Stück so graues und kaltes Tiefdruck-Regenwetter bei dem ich auch diesmal migränig reagiere, aber mal mehr, mal kaum oder nur einen Teil des Tages und den anderen Teil geht es mir sogar gut.

An manchen Tagen aber brauche ich sogar Migränemedikamente, heute auch, weil ich mich echt schlecht fühle.

Und was machen meine Emotionen? Na, sich magenkrank fühlen und dabei aber noch auf mir rumhacken mit Schuldgefühlen und Gewissensbissen - wo kommt das denn plötzlich her? geschockt Das absolute Gegenteil zu meiner Einstellung und Haltung.

Oder ist das einfach ein depressives Symptom, das gar keine Gründe braucht? boese
Irgendwie fühle ich mich als ob ich mir irgendwas beweisen müsste.

Das Thema ist doch lang vom Tisch. boese

Was soll denn der Schwachsinn?

Rückfall? Kopf kratzen

15.05.2020 13:44 • x 4 #1236

Dani82a
Ich stelle fest, daß ich auf Eltern und Geschwister wirklich immer zählen kann. Selbst wenn alles zusammenbrechen sollte, sind sie die Konstante in meinem Leben.

Ich stelle fest, dass meine Psyche derzeit mit körperlichen Schmerzen reagiert und mein Hunger seit Tagen im Nirvana ist.

15.05.2020 16:01 • x 4 #1237

mrsrobot
Ich stelle fest, dass ich heute morgen gut drauf und nach der Therapie nicht war. Mein Eindruck, als ich sagte, ich möchte den Job wechseln, weil ich denke, es ändert sich nichts, dem Therapeuten nicht passt. Ob Therapeuten sich vorstellen können, in der heutigen Wirtschaft zu arbeiten, frage ich mich. Ob es mein Muster ist, was reagiert? Könnte sein, im Moment kann ich mir nicht vorstellen, an meinen Arbeitsplatz zurückzukehren. Das stelle ich fest. Ich stelle auch fest, ich bin schon von dem Gedanken beängstigt, wieder arbeiten zu gehen. Ich stelle auch fest, 8 Stunden Arbeit und auch 6 Stunden schaffe ich nicht. Ich stelle fest, Hausarbeit kann Spaß machen.

15.05.2020 16:08 • x 4 #1238

DamianTheWolf
Ich stelle fest...
...dass ich heute Nacht super gut geschlafen habe wie die letzten Monate nicht mehr und deswegen sehr ausgeschlafen und verhältnismäßig fit bin.
...dass ich seit knapp 3 Stunden wach bin und schon sehr viel erledigt habe.
...dass ich ab jetzt vormittags einkaufen gehen muss, weil weniger Idioten unterwegs sind.
...dass sich meine Beziehung endlich wieder wie eine Beziehung anfühlt und ich die Nähe extrem vermisst habe.
...dass ich eindeutig wieder mehr auf meine Ernährung achten muss und wieder mehr Sport machen muss. D:
...dass meine Nachbarn heute nicht zuhause sind. YAAAY Glücklich

16.05.2020 10:18 • x 4 #1239

Ylva
Ich stelle fest, dass es mir sehr gut tut, dass die ungemütlichen Eisheiligen nun endlich vorbei sind, und es hier wieder sonnig und warm ist. Tanz

16.05.2020 11:03 • x 6 #1240

A
Ich stelle fest, dass ich sehr erschöpft bin. Mir ist alles egal momentan.

16.05.2020 20:09 • x 3 #1241

Debra
Ich stelle fest, das Traumaland das Forum verlassen hat. Bin mir unsicher ob ich dran beteiligt war. Habe gerne mit ihm geschrieben. War etwas unwirsch, aber habe mich bei ihm entschuldigt. Ehrlich ich hätte ihn doch gerne live getroffen. Fühlt sich wieder für etwas verantwortlich, was nicht ausdiskutiert wurde.
Ich stelle fest, das ist sch..
Schreiben mit mir auf eigene Gefahr! Bin sehr gefährlich. Handelt dauernd grob fahrlässig.

17.05.2020 12:08 • x 5 #1242

L
Zitat von Debra:
Ich stelle fest, das Traumaland das Forum verlassen hat. Bin mir unsicher ob ich dran beteiligt war. Habe gerne mit ihm geschrieben. War etwas unwirsch, aber habe mich bei ihm entschuldigt. Ehrlich ich hätte ihn doch gerne live getroffen. Fühlt sich wieder für etwas verantwortlich, was nicht ausdiskutiert wurde.
Ich stelle fest, das ist sch..

Das zu lesen macht mich gerade schon wieder wütend. Denn es ist unfair einfach zu verschwinden, während andere Menschen, dann die Schuld bei sich suchen.

Debra ich bin da ganz bei dir. Du trägst keine Schuld ! Es war seine Entscheidung, er kam schon länger hier nicht mehr klar.

17.05.2020 13:31 • x 5 #1243

L
Aber vielleicht war er sich dessen gar nicht bewusst. Er hatte wohl ganz andere Gedanken.

Neee, suche den Fehler nicht bei dir! Solange er nichts klären wollte, war wohl alles in Ordnung!

17.05.2020 13:34 • x 4 #1244

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

mrsrobot
Ich stelle nach einem Telefonat mit meiner Mutter heute fest, sie ist egoistisch, hat nen Knall, arbeitet nicht an sich und ich bin zum Glück nicht wie sie. Ich stelle fest das ich mich selbst in eine erwachsene Richtung entwickelt habe. Ich stelle fest , ich brauche meine Eltern als Eltern nicht. Ich stelle fest, meine Eltern verdienen nicht das Wort Eltern.

17.05.2020 18:52 • x 4 #1245

Weiterlesen »