34752

Der "Ich stelle fest-Thread"

G
Zitat von Pilsum:
Weniger angreifende und kritisierende Texte von Dir, bringen bestimmt sofort mehr Ruhe hier hinein.

Weniger persönliche Angriffe? Verständlich. Aber Kritik = grundsätzlich schlecht/nicht wünschenswert? Das sehe ich dann wohl einfach anders als die Mehrheit. Wer denkt, ist nicht wütend.

19.07.2022 20:14 • x 1 #11971

Tealight
Ich stelle fest:,
Wetter mäßig einfach klasse 🌾☀️🍉🥦🌾☀️

19.07.2022 21:37 • x 1 #11972

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

M
Ich stelle fest

ein erfolgreicher Tag
Ablage fertig
Keller aufgeräumt und die Stücke die weg können stehen in den Kleinanzeigen
Räder geputzt.
Wie konnte ich nur auf die Idee kommen ein schwarzes Rad zu kaufen Emoji das darf weiterziehen.

19.07.2022 21:59 • x 4 #11973

Ziva
Ich stelle fest, Montag und Dienstag nach dem Urlaub waren beruflich gesehen blöd, familiärbedingt aber sehr schön.

20.07.2022 07:37 • #11974

Pilsum
Zitat von Grothszes:
Aber Kritik = grundsätzlich schlecht/nicht wünschenswert? Das sehe ich dann wohl einfach anders als die Mehrheit.

Kritik ist nicht immer schlecht oder nicht wünschenswert. Das mag ja sein, dass Du anders mit Kritik umgehst, als die Mehrheit der Menschen.

Offensichtlich hast Du hier im Forum noch nicht den richtigen Ton in den Gesprächen mit andern gefunden.
Du solltest das an der Reaktion vieler Forenmitglieder auf Deine Texte merken.
Auch hier stellt sich wieder die Frage. Was soll Deine Kritik bewirken? Helfen wird das anderen wohl kaum.
Denn sonst wären die Reaktionen auf Deine Texte deutlich positiver.

20.07.2022 08:09 • x 6 #11975

Pilsum
Zitat von Grothszes:
Weniger persönliche Angriffe?

Offensichtlich bist Du Dir über die Wirkung Deiner verwendeten Worte meistens nicht völlig
im Klaren.
Was Du vermutlich als sachlich gemachte Aussagen empfindest, ist meiner Ansicht nach häufig
von Dir mit Worten gefüllt, die andere schnell persönlich verletzen können.
Jede unserer Aussagen enthält zwei Aussagen:
Eine zur Sache. Und eine zweite zu der Person, mit der man spricht.
Die Aussage zur Person sollte möglichst viel Respekt zu der anderen Person beinhalten.
Andernfalls bekommst Du ständig Gegenwehr. Da hilft es nicht, wenn Du dann sagst.
"Ich habe doch gar nichts gesagt oder gemacht."
Worte haben eine große Kraft. Deshalb sollten wir alle immer darauf achten, welche Aussagen zur
Person wir in unseren Sätzen verwenden.

20.07.2022 08:21 • x 7 #11976

Ziva
Ich stelle fest, dieses blöde nervige Sonnenschirmereignis ist fürchterlich!
Ich stelle fest, dass ich meinem Bedürfnis, einen Sonnenschirm im Garten zu haben, endlich nachgegangen bin, damit ich dort eben auch bei Sonne sitzen kann ohne zu verbrennen, wie z.B. mein Rasen. Ich stelle fest, dass es mich unheimlich nervt und richtig wütend macht, wenn Firmen mit ihren Kunden umgehen, als seien sie nichts wert. Ich hatte mich immer gewehrt einen Schirm im Internet zu bestellen, aber einen im Baumarkt zu kaufen, ist mit tausend Dingen verbunden - kam halt nie in Frage. Nun habe ich diesen fürchterlichen Schirm aufgebaut im Garten stehen und bin mit dem Stoff so unglücklich, dass wenn ich davor stehe, ich einfach nur heulen möchte. Der schaut einfach nur grottig aus, benutzt, keine Ahnung ob das Transportschäden oder Lagerungsschäden sind.. Ich stelle fest, so sehr mich das alles wütend macht - es ist nicht nur der Stoff, es ist auch das, was ich damit nun an der Backe habe. Kontakt mit dem Kundenservice, Lösung finden, in mich hineinfühlen, was ich will oder mir wünsche, "Nein" sagen zu dürfen, warten.. das Ding wieder abbauen, einpacken.. vor mir der große Berg mit der Angst, bei einem Umtausch wieder an so einen fürchterlichen Schirm zu geraten.
Ich frage mich, wird son Schirm vor dem Versand nicht einmal geöffnet?! (falsches Thema, sorry).
Ich stelle fest, auch das "ich stelle fest-Thema" ist dafür nicht das richtige.
Ich stelle fest, tut mir leid, musste aber raus. :seufzen:

20.07.2022 09:23 • x 7 #11977

X
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, auch das "ich stelle fest-Thema" ist dafür nicht das richtige.

Ich finde schon! :lovley:

20.07.2022 09:36 • x 2 #11978

M
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, tut mir leid, musste aber raus.

Ich stelle fest hier ist genau der richtige Platz liebe @Ziva . Das ist echt ärgerlich mit dem Schirm und ja du darfst Nein sagen. Viel Erfolg.

20.07.2022 09:36 • x 4 #11979

G
Zitat von Pilsum:
Offensichtlich bist Du Dir über die Wirkung Deiner verwendeten Worte meistens nicht völlig im Klaren.

Mir ist gestern nach kurzer Recherche klarer geworden, worin sich ein Depressionsforum von einem Diskussionsforum unterscheidet bzgl. der Mentalität der User. Jetzt verstehe ich es besser!

20.07.2022 09:44 • x 2 #11980

O
Ich stelle fest, jetzt muss ich lachen.
:spitze:

20.07.2022 10:17 • #11981

Kate
Zitat von ohneFunktion:
Ich stelle fest, jetzt muss ich lachen. :spitze:

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich lache mal mit. Soll ja gesund sein :hyaenen:

20.07.2022 10:20 • x 1 #11982

hlena
Ich stelle fest :
Aktuell sind es nur noch 25 Grad auf dem Balkon,es ist windig und es sieht nach Regen aus.

20.07.2022 20:09 • #11983

Kate
Zitat von hlena:
Ich stelle fest : Aktuell sind es nur noch 25 Grad auf dem Balkon,es ist windig und es sieht nach Regen aus.

Wir haben noch 32 und so soll es wohl auch noch ne Weile bleiben.

20.07.2022 20:17 • #11984

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Kate:
Wir haben noch 32 und so soll es wohl auch noch ne Weile bleiben.

Ich erhöhe auf 33°C und etwas Wind - ich liebe es. :herz:

20.07.2022 20:39 • #11985

Weiterlesen »