34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Marylu
Liebe Galadriell, das tut mir sehr leid. Ich sende dir ganz liebe Grüße. knuddeln

O
Zitat von Lischen:
Liebe ,
ich musste tatsächlich auch schmunzeln, als an Tierliebe erinnerte. Ich fand es einfach sehr schön zu lesen, dass es in Erinnerung bleibt, wie Menschen sich hier im Forum ausgedrückt haben und dass sie nicht vergessen werden. Ich glaube, es hat mit dir nichts weiter zu tun, als dass ihr zufälligerweise die gleiche Formulierung "Ich stelle feste, ..." wählt

nun wenn ich aufgrund das ich schreibe " ich stelle feste, was mir überhaupt noch nicht bis jetzt eben
aufgefallen ist - anstatt ;ich stelle fest mit anderen verglichen
werde, weil die oder derjenige genauso formulierte, dann mach ich mir eben nen Kopf was wirklich damit
gemeint ist. Ob man mir irgendwas durch die Blume sagen will. Ich bin da nun mal sehr empfindlich.

Zitat von Lischen:
Ich fand es tatsächlich einfach nur schön, diese Zeilen zu lesen, verstehe aber, dass kleine Dinge mitunter ungemein triggern.

So, das ist es bei mir, solch Dinge und seien sie noch so belanglos für andere, sie triggern mich einfach
und das hast du gut erkannt. Ich werde mich bemühen demnächst anders zu schreiben.

Ich stelle fest , ich bin heute nah am Wasser gebaut,
fühle mich verletzt, wahrscheinlich weil ich wieder in vielen zuviel reininterpretiert habe. Aber das mache
ich sehr oft. Schnell bekomme ich dann das Gefühl ausgegrenzt zu werden.

x 1 #11147

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ziva
Du musst doch nicht anders schreiben liebe @OmaWilhelmine
Niemand soll oder muss sich hier verstellen. Sei und schreib weiter genauso wie bisher & denk nicht oder eben nicht zu sehr darüber nach. Niemand will oder wollte dich hier ausgrenzen. Du bist genauso willkommen wie jeder andere hier. knuddeln

x 3 #11148

O
Zitat von Ziva:
Du musst doch nicht anders schreiben liebe
Niemand soll oder muss sich hier verstellen. Sei und schreib weiter genauso wie bisher & denk nicht oder eben nicht zu sehr darüber nach. Niemand will oder wollte dich hier ausgrenzen. Du bist genauso willkommen wie jeder andere hier.

Danke das ist nett von dir und ich nehme es an.
Ausgegrenzt zu werden das kenne ich ja schon sehr lange,ist mir also nichts
neues. Fühle mich eh grad hundeelig, aber egal.
Überall werden mir Steine in den Weg gelegt.

Ich stelle fest, ich mag irgendwie nicht mehr, muss ich doch irgendwie verhext sein ich weiß es nicht.

x 1 #11149

Galadriell
@Marylu Danke schön, das ist so lieb von dir, und tröstet mich.

x 1 #11150

Wuslchen
Ich stelle fest, ich könnte mir jetzt doch mal was zu essen machen. Ich habe keinen Hunger. Ich habe irgendwie gar nix. Ich mag einfach nur bitte nicht mehr denken und nicht mehr atmen. Wenigstens bis morgen.

hlena
@Galadriell
Momentan ist die Trauer
immens groß, aber du wirst sehen,später kannst du mit den Tatsachen besser umgehen.
Dann betrachtest du die Situation aus einem anderen Blickwinkel.
Dir gute Besserung!

x 1 #11152

O
Ich stelle fest, das es mir nicht gut geht und von nirgends Hilfe und Unterstützung bekomme.
Ich stelle fest, irgendwie wird mir alles zuviel.
Ich stelle fest, das ich mir wie eine Aussässige vorkomme.
Ich stelle fest, das ich mit @Anchiwa4964 einen netten Austausch hatte und nun alles geklärt ist,danke dafür.

x 3 #11153

Uerdinger
Ich stelle fest , dass der Klimawandel zuschlägt. Wir haben jetzt wochenlang trockenes ( und warmes) Wetter und im Garten muss bereits im März gewässert weden!

x 1 #11154

hlena
Ja,wir haben sogar eine erhöhte Waldbrandgefahr.
In Ostdeutschland höher als in Westdeutschland.

Ziva
Ich stelle fest, ich bin jetzt offiziell eine Lesemutti in der Schule.
Ich stelle fest, davor hatte ich massig Angst.
Ich stelle fest, dass mich die Ängste noch voll im Griff haben.
Ich stelle fest, dass ich trotz Bauchweh und Herzklopfen zur Schule gegangen bin.
Und ich stelle fest, dass sich die meisten Ängste und Sorgen in Luft aufgelöst haben.
Ich stelle fest, dass es ein guter Start war. Und ich stelle fest, dass es mir sehr viel Freude bereitet hat. Herze

x 8 #11156

Galadriell
@hlena Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde zu einem späterem Zeitpunkt in den friedwald gehen und mich verabschieden. Dieser Gedanke fühlt sich gut an.

x 2 #11157

Kate
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, ich bin jetzt offiziell eine Lesemutti in der Schule. Ich stelle fest, davor hatte ich massig Angst. Ich stelle fest, dass mich die ...

Uuhhh wie schön, ich stelle mir sowas super vor. trost spenden

x 2 #11158

Wuslchen
Zitat von Galadriell:
Ich werde zu einem späterem Zeitpunkt in den friedwald gehen und mich verabschieden. Dieser Gedanke fühlt sich gut an.

Das klingt gut, so kannst du dich in Ruhe verabschieden und dir so viel Zeit nehmen wie du brauchst.

Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, ich bin jetzt offiziell eine Lesemutti in der Schule.
(...)
Und ich stelle fest, dass sich die meisten Ängste und Sorgen in Luft aufgelöst haben.
Ich stelle fest, dass es ein guter Start war. Und ich stelle fest, dass es mir sehr viel Freude bereitet hat. Herze

Voll cool, dass es sowas überhaupt gibt und total super, dass es sich für dich trotz der Ängste so gelohnt hat! trost spenden

Ich stelle fest, dass meine Nachbarn ein neues Klavierstück einüben. Kenne ich auch in- und auswendig und es sind immer und immer wieder dieselben Takte, aber das ist tausendmal besser als "Oh Tannenbaum"! anbeten
Ich stelle fest, ich mag meinen Zahnarzt einfach.
Ich stelle fest, dass mir alle Zahnärzte immer wieder erzählen, dass ich tolle Zähne habe, obwohl ich Kronen und Wurzelfüllungen und Karies und Probleme über Probleme habe. Das krieg ich irgendwie nie zusammen.
Ich stelle fest, die Musik, die bei meinem Zahnarzt lief, war toll, ich gucke gleich mal, ob ich das online finde.

x 2 #11159

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Ziva
@Kate @Wuslchen
JA ! Mich hat das auch direkt angesprochen. Bei dem ersten Aufruf hab ich nicht mal zugesagt. Aber weil noch Mamas fehlten, hatte der Mini mich einen Morgen vor der Schule so mega süß gefragt, ob ich das nicht machen könnte - da konnte ich gar nicht Nein sagen. haha Hach, so süß. Ich bekomme jede Woche eine kleine Gruppe zugeteilt, mit denen verziehe ich mich dann in einen ruhigeren Raum und dort liest mir einer nach dem anderen vor. Die anderen arbeiten in der Zeit in kleinen Heftchen. *hihi* Und das hat so gut geklappt! Ich freue mich einfach, dass ich in dieser Hinsicht son tolles Sonnenerlebnis hatte, nach dem ganzen Dreck, den ich in der OGS damals erlebt habe.

x 5 #11160

Weiterlesen »