128

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

Helpless_84
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit wirklich verzweifelt und erhoffe mir mit diesem Post etwas Hilfe. Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich. Ich habe im Oktober über eine Dating App einen Mann kennengelernt mit dem ich mich auf anhieb gut verstand. Wi tauschten schnell Nummern aus und waren von da an ständig in Kontakt, telefonierten abends lang. Vor etwa 6 Wochen schickte er mir abends eine Sprachnachricht, die sich extrem komisch anhörte als sei er betrunken. Am nächsten Tag meinte, er er habe so starken Seelendruck gehabt und Xanax und B. eingenommen. Ich war schockiert und wollte den Kontakt abbrechen, aber überzeugte mich uns weiter kennenzulernen.
Dann vor 5 Wochen der erste depressive Einbruch. Er hat einen Sohn, den er nur selten sehen kann und dieses Problem ist auch die Ursache seiner Depression. Er war am WE auf dem Weg zu seinem Sohn, schrieb mir morgens normal und dann nichts mehr. Als ich Sonntag nachfragte, ob alles ok sei, meinte er er habe Depressionen und brauche Ruhe, er würde nur im Bett liegen und könne mit niemandem kommunizieren. Ich machte die darauffolgenden Tage den Fehler ihn täglich anzuschreiben, bekam aber nur alle paar Tage sporadische Antworten, dass er Ruhe brauche und sich melden würde. Nach 10 Tagen reagierte er endlich ausführlicher und zwei Tage später kam er zu mir. Sturzbetrunken, weil er so unsicher war. Ich wollte ihn wegschicken, aber bettelte und ich lies ihn viel Wasser trinken, erbrechen und er wurde nüchtern. Wir verbrachten zwei schöne Tage. Von da an sahen wir uns reglemäßig und es war super schön. Er versicherte mir, bei der nächsten depressiven Episode mit mir in Kontakt zu bleiben und dies schien er Samstag vor einer Woche auch einzuhalten. Sonntag kam er dann zu mir und wir verbrachten einen tollen Tag und Nacht zusammen.
Montag vor einer Woche fuhr er nach Hause und schickte mir ein Herz. Seitdem ist nichts mehr so wie es war.
Ich fragte Dienstag was los sei und er sagte es tue ihm leid, er melde sich. Genau das was wir so nicht mehr wollten.
Ich machte dann den Fehler, die darauffolgenden Tage zu bombadieren mit Vorwürfen. Er reagierte nicht.
Letzten Donnerstag postetet er ein lustiges Bild im Status und rastete aus. Machte ihm Vorwürfe, dass er mich verarschen würde, ob er das gut finden würde. Danach rief ich ihn an. Er blockierte mich dann kommentarlos. Per Whatsapp und auch die Iphone Anrufe.

Diese Blockade hält bis heute an. Ich habe ihm dann am Freitag über Insta eine Nachricht geschickt, in der ich mich entschuldigte. Er las sie Samstag, aber keine Reaktion. Ich bin total verzweifelt und verstehe die Welt nicht mehr. Ich würde so gerne mit ihm sprechen, aber nichts geht mehr. Er ist bei Tinder wohl aktiv. Hat mich wohlmöglich abgehakt, dabei wollte er das alles mit uns unbedingt. Das sagte er öfter und betonte dies auch.

Hat jemand Tipps was ich tun kann? Ihn über Insta nochmal kontaktieren oder lassen? Bin echt verzweifelt.

20.12.2023 17:33 • x 1 #1


CCC
Das ist sicher nicht die Antwort, die Du Dir wünschst: hak ihn ab. So wie er mit Problemen umgeht, wirst Du nie glücklich mit ihm.

20.12.2023 18:20 • x 4 #2


A


Hallo Helpless_84,

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

x 3#3


R
Liest sich nach einer NPS sofern das so zutrifft wie du das schilderst. Vielleicht hat er ja auch eine weitere Dame am Start und meldet sich irgendwann mal wieder?

20.12.2023 19:22 • #3


BlackKnight
Akzeptieren und weiter machen ‍️

20.12.2023 19:45 • #4


Jedi
Zitat von Helpless_84:
Er ist bei Tinder wohl aktiv.

Das würde für mich bedeuten, dass er mehr Eisen im Feuer haben wird.
Die Auswahl auf Tinder ist groß u. ob er wirklich an eine stabile Beziehung interessiert ist,
- wäre für mich fraglich.
Wer ein echtes Interesse an eine Beziehung hat, der löscht seinen Accout bei Tinder.

-------------------
Zitat von Helpless_84:
Hat jemand Tipps was ich tun kann?

Niemals hinterherlaufen, denn ich schätze Du wirst nur Einzahlen u. wenn es schlecht läuft,
leer ausgehen.

Kenne diese Tinder Geschichten u. bin da sehr sehr Skeptisch geworden.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber passe gut dabei auf Dich auf !

20.12.2023 20:12 • x 6 #5


R
Zitat von Helpless_84:
Sturzbetrunken, weil er so unsicher war. Ich wollte ihn wegschicken, aber bettelte und ich lies ihn viel Wasser trinken, erbrechen und er wurde nüchtern. Wir verbrachten zwei schöne Tage.

Liest sich etwas in Richtung extrem Trinker, was stellt sein Konsumverhalten dar? Hatte er dann morgens keine Fahne mehr?

20.12.2023 20:18 • #6


Fritz
Hi Helpless 84
Versuch, ihn zu vergessen.
Ich denke, dass er nicht der Richtige für dich ist.
Er trinkt und meldet sich nicht, was ist denn das für ein Benehmen?
Mit der Zeit wird alles leichter und du kannst ihn vergessen
Die Zeit heilt auch deine Wunden.
Halt durch
Servus
Meine Meinung
.

20.12.2023 21:04 • #7


HDD
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. So viele rote Flaggen auf einmal... das ist ja fast schon die Jahresfeier des chinesischen Zentralkomitees. Wenn dir etwas an deinem eigenen Seelenfrieden liegt, dann lass bloß die Finger von ihm! Wenn er sich noch mal meldet, dann sag ihm nett und freundlich, dass du jemand anderen kennen gelernt hast und danke, aber nein danke. Und bleib dabei!

21.12.2023 12:23 • #8


Helpless_84
Ich halte dieses Gefühl einfach kaum aus! Er wollte das mit uns so unbedingt! Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr!

23.12.2023 23:26 • x 1 #9


R
Zitat von Helpless_84:
Er wollte das mit uns so unbedingt!

Bei Tinder geht es ja um vieles aber wohl selten um eine dauerhafte Beziehung auf gleicher Augenhöhe!?

23.12.2023 23:57 • x 1 #10


HDD
Zitat von Helpless_84:
Ich halte dieses Gefühl einfach kaum aus! Er wollte das mit uns so unbedingt! Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr!

Warum diese heftige Reaktion auf jemanden, den du erst so kurz kennst? Erscheint mir merkwürdig. Hast du so was schon öfter mal gehabt?

25.12.2023 02:40 • #11


nichtsgehtmehr
Zitat von Helpless_84:
Ich halte dieses Gefühl einfach kaum aus! Er wollte das mit uns so unbedingt! Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr!

Das sind wahrscheinlich nicht seine Vorstellungen, jemand der ein Alk. Problem hat und Depressionen würde ich erst einmal als Beziehungsunfähig einschätzen.

Ich hatte ja selber die letzten 3 Jahre schwer zu kämpfen mit Depressionen (Reha Aufenthalt in einer Klinik 7 Wochen), eine Partnerschaft da zu führen ist fast unmöglich weil man immer mehr abschaltet je mehr jemand meint sich um einen kümmern zu müssen.

Man ist nicht in der Lage bei einem Schub sowas zu erwidern, es sorgt eher dafür daß man nur noch seine Ruhe will, das gehört zum Krankeitsbild. Wenn jetzt noch Alk. ins Spiel kommt ist der Ofen ganz aus, es hat keinen Sinn jemanden nachzutrauern der mit so viel Problemen zu kämpfen hat, es zieht dich nur selber runter.

Ich würde wirklich stark abraten sich auf jemanden mit diesen Problemen einzulassen der das ganze schon am Anfang in eine mögliche Beziehung bringt.

29.12.2023 09:42 • x 2 #12


Jedi
Zitat von Rali:
Bei Tinder geht es ja um vieles aber wohl selten um eine dauerhafte Beziehung auf gleicher Augenhöhe!?

Stimme da @Rali absolut zu !
----------------------
Zitat von Helpless_84:
Er wollte das mit uns so unbedingt!

Könnte ein typisches Verhalten eines Bindungsängstler sein ?
Ich weiß es natürlich nicht zu 100%, aber der Verdacht liegt bei mir sehr nahe,
dass es sich da um solch einen Menschen handeln könnte ?

- Solche Männer sind nicht selten auf Tinder zu finden. -

29.12.2023 19:04 • #13


Ziva
Zitat von BlackKnight:
Sehe ich nicht so... bek mir jetzt 5 Jahre über Tinder....‍️️ Btw. ich antwortet, weil Rali raus ist Ach ja mein Ex jetzt 8 Jahre und seit 2 verheiratet davon über Lovoo‍️️️

Ob mein FK BK irgendwie heute nicht schreiben kann?

29.12.2023 20:00 • x 1 #14


BlackKnight
Zitat von Ziva:
Ob mein FK BK irgendwie heute nicht schreiben kann?


Bin stets bemüht

29.12.2023 20:02 • x 1 #15


Oli
Schöner Satz. Ich verstehe aber nix.

29.12.2023 20:27 • #16


BlackKnight
Ohhh mannnn , dann nochmal

Meine Freundin und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen. kennengelernt haben wir uns über Tinder‍️️

(Btw. ich antwortet, weil Rali raus ist)

Ach ja, und meine Ex Freundin ist jetzt 8 Jahre mit Ihrem Partner zusammen (seit 2 Jahren verheiratet) und über Lovoo kennengelernt ‍️️️

Also das kann mit kostenlosen Portalen zum online dating schon klappen

29.12.2023 20:33 • #17


Oli
Zitat von Oli:
Schöner Satz. Ich verstehe aber nix.

Das war ein Witz!

29.12.2023 23:28 • x 1 #18


Jedi
Prima das Du solche Erfahrungen machen konntest.
Meines Wissens ist es aber auf Tinder eine Ausnahme.

30.12.2023 01:38 • x 1 #19


BlackKnight
Zitat von Oli:
Das war ein Witz!


30.12.2023 02:10 • #20


BlackKnight
Zitat von Jedi:
Prima das Du solche Erfahrungen machen konntest. Meines Wissens ist es aber auf Tinder eine Ausnahme.

Ich weiss jetzt nicht wie du Tinder benutzt hast und welche Erfahrungen du so gesammelt hast, aber als Ausnahme sehe ich das nicht ‍️

Als Bsp .

https://praxistipps.chip.de/kostenlose-...eich_29062

https://www.stern.de/vergleich/singlebo...en%3A%20Ja!

30.12.2023 02:19 • x 1 #21


Helpless_84
Hallo, nochmal - er hat wirklich mehrfach betont, dass er mich kennenlernen möchte und sich eine stabile Partnerschaft mit mir wünscht. Auch seine Taten sprachen absolut dafür, wenn er bei mir war. Er hat sich nachts oft an mich gekuschelt und gesagt wie schön es mit mir sei und er mich sehr mag. Auch die letzte Nacht, die wir zusammen verbrachten. Er schrieb ja an dem besagten Tag, dass es ihm leid tue und er sich melden würde. Ich konnte dies in dem Moment nur einfach nicht akzeptieren. Habe ihn bombardiert und an dem besagten Donnerstag vor zwei Wochen habe ich geschrieben, ob er sich amüsieren würde, während ich leide und ich glaube, dass er mich verarscht. Und ich mich wohl krass in ihm getäuscht habe - ein fataler Fehler! Voller Vorwürfe - ich war verzweifelt! Danach habe ich versucht ihn anzurufen - Dann war ich blockiert - bis heute! Kein Wort von ihm. Ich fühle mich schrecklich- möchte es verstehen. Brauche einen Abschluss - aber es ist Stille. Es kommt einfach nichts von ihm. Ich bin so traurig. Hatte bereits zwei weitere Dates um mich abzulenken und ihn zu vergessen- vergebens.

Ich hatte überlegt ihm heute nochmal von dem Handy einer Freundin zu schreiben…

31.12.2023 13:14 • x 2 #22


Jedi
Zitat von Helpless_84:
Brauche einen Abschluss - aber es ist Stille. Es kom

Warte nicht darauf ! Wenn es kommt Ok - wenn nicht, dann nicht.
_-----
Zitat von Helpless_84:
Hatte bereits zwei weitere Dates um mich abzulenken und ihn zu vergessen- vergebens.

Tue Dir das bitte nicht an !

01.01.2024 02:49 • x 2 #23


Helpless_84
@Jedi Ablenkung ist aber das Beste für mich! Ich halte dieses Gefühl nicht aus! Ich hatte sehr gehofft, dass er mir jetzt Neujahr schreibt. Nichts! Bin weiterhin blockiert ️‍

01.01.2024 10:10 • x 2 #24


Jedi
@Helpless_84 , erst einmal wünsche ich Dir ein Zufriedenes neues Jahr !
Ich verstehe Dich gut, Du möchtest eine Erklärung u. sicher hast Du auch
auf eine Beziehung mit ihm gehofft.
Doch Frage Dich einmal, bist Du Dir sicher, dass dieser Mann Bindungssicher ist ?
Sei jetziges Verhalten, mit diesem blockieren, lässt für mich den Schluss zu, dass er
noch nicht wirklich wie ein Erwachsener handelt.
Er mag ganz sicher kein schlechter Mensch sein, aber offenbar fehlt es bei ihm noch
an der nötigen Reife, sich in einer solchen Situation, wie ein Erwachsener zu verhalten.
- Dies nehme ich für mich so sehr -

Du solltest Dich aber auch wie eine Erwachsene Frau verhalten u. ihm nicht nachlaufen !
Jetzt andere Dates, werden Deine Wünsche nach einer stabilen Beziehung nicht erfüllen können.
Schau das Du in Dir Stabilität gewinnst u. Sorge gut für Dich.
Alles weitere lasse auf Dich zukommen, wenn die Zeit reif ist.
Probiere es einmal mit mehr Selbstfürsorge u. Achtsamkeit !

01.01.2024 12:26 • x 4 #25


Jedi
Zitat von Helpless_84:
Ablenkung ist aber das Beste für mich!

Ja sicher kann Ablenkung hilfreich sein.
Doch ich denke da eher an andere Ablenkung, die Dir auch gut tun werden, deine Seele stabilisieren hilft
u. es Dir leichter fällt, einen für Dich guten Umgang zu finden - Dich nicht von seinem Verhalten
vor sich hertreiben zulassen. Das ist sehr Ungesund u. wird, selbst wenn ihr doch nochmal zusammenkommen
solltet, immer diese Beziehung belasten (ganz sicher unbewusst, aber es wird eine Auswirkung haben).
---------------------
Zitat von Helpless_84:
Ich halte dieses Gefühl nicht aus!

Gefühle wollen bejahend angenommen sein u. doch dürfen dann solchhe Gefühle
nicht zerstörerische Wirkung entfalten.
Das annehmen dieser Deiner Gefühle, wollen angenommen werden, aber Du solltest im Umgang
damit vermeiden, dass sie ein Eigenleben in Dir führen !
Dann wirken sie oft zerstörerisch in uns u. rufen weitere, eher kontraproduktive Emotionen herbei !

01.01.2024 14:43 • x 4 #26


Schlüsselkind
Ich möchte hierzu nur noch kurz etwas schreiben:
es ist eine etwas unpopuläre Meinung in unserem heutigen Kulturkreis, aber wenn man schon etwas reifer und emotional gefestigter ist, dann ist es durchaus üblich sich für das Kennenlernen eines anderen Menschen ausreichend Zeit und Geduld zu nehmen, sowie man es auch durchaus ja auch in Freundschaften tut.

Man kann auch - meiner Meinung nach – innerhalb von knapp 3 Monaten einfach nicht wissen, was für eine Bedeutung ein noch vor kurzem wildfremder Mensch - im eigenen Leben einmal haben wird.

Es ist nur menschlich, die Sehnsucht und den Wunsch nach einem anderen Menschen zu haben, aber da muss man sich dann auch mal ehrlich fragen, ob man gerade nur etwas bedürftiger nach dieser eigenen Sehnsucht/Wunscherfüllung her ist oder ob, der Wunsch den anderen näher kennenzulernen, mit all seinen Eigenheiten, Fehlern und auch guten Seiten, da tatsächlich im Vordergrund steht. Und wenn dem so ist, dann kann man sich da auch ruhig und dem anderen mal mehr Zeit geben, der* die andere wird dann nicht einfach weglaufen, wenn es eine echte Verbindung gibt.

Alles Liebe auf Deinem Weg!

03.01.2024 11:06 • x 2 #27


Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
mal ehrlich fragen, ob man gerade nur etwas bedürftiger nach dieser eigenen Sehnsucht/Wunscherfüllung her ist

Stimme da @Schlüsselkind zu !
Ich habe es oft schonhier im Forum geschrieben, Braucher sucht u. findet auch eine Braucherin-
beide können sich zu Anfang für eine begrenzte Zeit ihre Bedürftigkeitslücke auffüllen.
Meist ist aber auch schnell Aufgebraucht u. so bilden beide eine Verbrauergemeinschaft u.
entfernen sich immer weiter von einer Liebesbeziehung.
Wenn einer von beiden dann feststellt, dass er von dem anderen nichts mehr bekommt u.
sich da wieder diese alte Bedürftigkeit meldet, ist die Trennung nur oft eine Frage der Zeit.
Habe ich nicht selten so in meinem RL erleben können !

Worauf Schlüsselkind aufmerksam macht, sich einfach mal die Zeit zugeben,
einmal genau in sich hineinzuhören was man möchte u. ob es dies mit diesem Menschen
ist, was man möchte-was einem wichtig ist in einer Partnerschaft.
Auch die eigenen Kompromisse auf den Prüfstand zustellen.

03.01.2024 12:37 • x 1 #28


Helpless_84
@Jedi Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Über den Tag komme ich immer ganz gut - am Abend jedoch beginnt die Traurigkeit und ich weine oft noch bis in die Nacht hinein.

Zu deinen Aussagen- Er hatte zuvor Beziehungen. Die letzte allerdings mit einer bipolaren Frau. Manchmal glaube ich, dass wenn er von ihr sprach, dass er sich selbst meinte. Im Grunde meines Verstandes weiß ich, dass er nicht der Richtige ist. Er nimmt Dro./ Tabletten ( Xanax) um sich zu betäuben. Hat mehrere Entzüge hinter sich. Die Depressionen kommen daher, dass er seinen Sohn so selten sieht. Habe ich Verständnis für, denn auch ich bin psychisch nicht so ganz stabil. Jedoch würde ich niemals, egal wie schlecht es mir geht, zu Substanzen greifen oder jemanden, den ich angeblich mag, so behandeln. Ohne Erklärung zu blockieren, mit dem Wissen, dass der andere sehr darunter leidet. Er weiß, wie sehr ich leide und er lässt dieses Leid mutmaßlich zu. Das ist Fakt! Ich bin im Gegensatz zu ihm ein sehr vernünftiger Mensch. Ich habe ihm gestern via Instagram, bei WhatsApp bin ich nach wie vor blockiert, eine letzte Nachricht geschickt. In der ich ihm anbiete mit ihm zu reden und ich weiß, dass es ihm schlecht geht. Er hat sie bis jetzt nicht mal gelesen. Es tut weh!

03.01.2024 13:48 • x 2 #29


A


Hallo Helpless_84,

x 4#30


Helpless_84
@Schlüsselkind Absolut richtig! Ja, ich wünsche mir sehr eine stabile Beziehung zu einem Mann. Auch das weiß er und betonte oft, dass er diesen Wunsch mit mir erwidere. Im Nachhinein nichts als heiße Luft. Und ja, ich hänge wohlmöglich nicht an ihm als Person, sondern hänge viel mehr diesem Wunsch nach Nähe und Liebe nach. Traurig, aber wahr!

03.01.2024 13:51 • x 2 #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag