Meine Mutter macht mich fertig - reden geht nicht. Was tun?

K
Hallo.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.. Ich bin ein Mädchen zwischen 14-17 Jahren und habe in letzter Zeit sehr starken Streit mit meiner Mutter. Sie wirft mir vor Magersüchtig zu sein und das mit mir etwas nicht stimmt. Sie selber ist etwas dicke. Ich bin ca 1,60 groß und wiege 46 kg. Meine Statur ist eher dünn aber noch lange nicht in Richtung Magersucht. Ich habe meinen Eltern vorgeworfen, dass sie nichts gutes an mir sehen sondern nur an mir rum meckern. Ich habe wieder den starken drang mich zu ritzen deswegen, weil meine Mutter mich jetzt nur noch ignoriert, und wenn sie mit mir redet mich nur anschreit. Ich habe mich 2 Jahre lang geritzt, bin aber davon los gekommen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Viele sagen ich soll mit meiner Mutter reden aber das geht nicht.. alles was ich sagen würde wäre falsch. Sie würde mich nur noch mehr hassen als sie es jetzt schon tut.
Bitte helft mir!
Was soll ich tun?

Danke ..

16.01.2016 22:51 • #1


achtsamkeit
Hallo Kim,

für dich scheint es schwierig zu sein mit deiner Mutter zu reden. Hast du in deiner Verwandschaft, Bekanntenkreis jemanden, mit dem du reden könntest?
Wenn für dich gar nichts geht, dann bleibt dir eigentlich nur das Jugendamt. Mit deren Hilfe könnte ein Gespräch stattfinden und evtl. würdest du in einer Wohngruppe unterkommen.
Dabei spielt aber dein Alter ein Rolle. (leider gibst du hier 14-17 Jahre an, da müsstest du schon dein tatsächliches Alter nennen.
Deine Mutter macht sich sicherlich Sorgen um dich, findet nur nicht den richtigen Weg mit dir zu sprechen. Von daher wäre es wirklich hilfreich wenn eine neutrale Person euch dabei helfen könnte.

LG Achtsamkeit

18.01.2016 14:28 • #2


A


Hallo Kim1357,

Meine Mutter macht mich fertig - reden geht nicht. Was tun?

x 3#3


achtsamkeit
Hallo Kim,

mir fällt noch ein, dass du von deinem Hausarzt bescheinigen könntest, dass du nicht magersüchtig bist und er das deiner Mutter sagt.

19.01.2016 13:06 • #3


K
Zitat von achtsamkeit:
Hallo Kim,

mir fällt noch ein, dass du von deinem Hausarzt bescheinigen könntest, dass du nicht magersüchtig bist und er das deiner Mutter sagt.



Ja. Mein Hausarzt, eher der von meiner Mutter wo sie mich hingebracht hat, hat ja damit angefangen..

23.01.2016 11:34 • #4


R
Hey...
Ich verstehe dich da voll und ganz ich hab selbst ähnlich Probleme bin 18 Jahre alt bin 1,58 groß und wiege nur 44 kg... Ich wusste nie weshalb ich abnehme und wieso ich nicht zu nehmen kann obwohl ich so viel esse. Da hat mir meine Ärztin gesagt 'wer alles in sich reinfrisst kann einfach nicht zu nehmen ' und da hat sich verdammt nochmal recht. All den Stress den ich habe und die Versuchungen zuzunehmen und dann noch Unterdruck gesetzt zu werden ist schrecklich.. Solche Sprüche wie wenn deine Kleider dir zu groß werden sag bescheid ich nehme sie gerne.. Oder ohje du wirst ja von Tag zu Tag dünner und der beste Spruch bekommt du denn nichts zu essen mein Kind.. Da könnt ich glatt kotzen ehrlich... Aber keiner frägt dich was ist den los hast du Probleme können wir reden.. Was ich dir als Tipp geben kam lass dich nicht runterziehen sei du selbst und sag dir selbst immer wieder ich bin gesund! Und mit der Zeit glaub mir wird alles wieder... Rede über deine Probleme und ess dabei anstatt deine Probleme in dich reinzu fressen... So lange du dich gut fühlst dann passt alles.. Sag deiner Mama ich fühl mich gut ich bin gesund und bitte mach dir keine Sorgen.. Du bist im Moment sehr sensibel und denkst deine Mama hasst dich aber glaub mir sie macht sich nur sorgen zeig ihr das es dir gut geht zeig ihr das du stark bist und sie wird das dann Iwann verstehen...

31.01.2016 01:24 • #5


K
Zitat von Rum38:
Hey...
Ich verstehe dich da voll und ganz ich hab selbst ähnlich Probleme bin 18 Jahre alt bin 1,58 groß und wiege nur 44 kg... Ich wusste nie weshalb ich abnehme und wieso ich nicht zu nehmen kann obwohl ich so viel esse. Da hat mir meine Ärztin gesagt 'wer alles in sich reinfrisst kann einfach nicht zu nehmen ' und da hat sich verdammt nochmal recht. All den Stress den ich habe und die Versuchungen zuzunehmen und dann noch Unterdruck gesetzt zu werden ist schrecklich.. Solche Sprüche wie wenn deine Kleider dir zu groß werden sag bescheid ich nehme sie gerne.. Oder ohje du wirst ja von Tag zu Tag dünner und der beste Spruch bekommt du denn nichts zu essen mein Kind.. Da könnt ich glatt kotzen ehrlich... Aber keiner frägt dich was ist den los hast du Probleme können wir reden.. Was ich dir als Tipp geben kam lass dich nicht runterziehen sei du selbst und sag dir selbst immer wieder ich bin gesund! Und mit der Zeit glaub mir wird alles wieder... Rede über deine Probleme und ess dabei anstatt deine Probleme in dich reinzu fressen... So lange du dich gut fühlst dann passt alles.. Sag deiner Mama ich fühl mich gut ich bin gesund und bitte mach dir keine Sorgen.. Du bist im Moment sehr sensibel und denkst deine Mama hasst dich aber glaub mir sie macht sich nur sorgen zeig ihr das es dir gut geht zeig ihr das du stark bist und sie wird das dann Iwann verstehen...




Danke. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin die damit zu kämpfen hat, auch wenn mir das eigentlich klar war.. ich verstehe mich mitlerweile wieder ganz gut mit meiner Mutter, jedoch habe ich immer noch Probleme damit ihnen mit engen Klamotten gegenüber zu treten bzw in kurzer Hose und so weiter..
Danke für deine Antwort. Hat mir geholfen

12.02.2016 16:12 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag