4

Doomscrolling oder wie man sich selbst fertig macht

Sifu

Sifu
Mitglied

1059
179
769
Doomscrolling - macht das hier auch jemand ? Ich bin schon süchtig danach. Wieder eine neue Sucht. 😢

Lunatica
was soll das sein?

ich mache Mahjong Mr. Green

x 1 #2

A

Hallo Sifu,

Doomscrolling oder wie man sich selbst fertig macht

x 3#3

Lunatica
Zitat von Sifu:
Doomscrolling - macht das hier auch jemand ? Ich bin schon süchtig danach. Wieder eine neue Sucht. 😢

warum bist du süchtig nach negativen Nachrichten? Bist du Masochist?

x 1 #3

Sifu
Zitat von Lunatica:
was soll das sein? ich mache Mahjong Mr. Green

Negative Nachrichten lesen. Was ist denn Mahjong ?

x 1 #4

Sifu
Zitat von Lunatica:
warum bist du süchtig nach negativen Nachrichten? Bist du Masochist?

Ich habe einen Schmerzkörper in mir der ist süchtig danach.

Der Schmerzkörper nach
Eckhart Tolle ist eine angesammelte Masse negativer emotionaler Energie aus vergangenen Verletzungen, die als eigenständiger, parasitarer Teil des Egos im Menschen lebt. Er ernährt sich von Drama, Schmerz und negativen Gedanken, indem er Reaktionen wie Wut, Depression oder Streit auslöst, oft unbewusst.
Hauptmerkmale und Funktionsweise:
Ansammlung: Er speichert altes, nicht verarbeitetes Leid aus dem Leben (und teilweise kollektives Leid).
Aktivierung: Der Schmerzkörper wird durch Situationen ausgelöst, die an alte Schmerzmuster erinnern, und übernimmt dann das Denken und Handeln.
Parasitäres Verhalten: Er ernährt sich von negativer Energie und erzeugt Konflikte, um zu überleben.
Unbewusstheit: Viele Menschen sind sich ihres Schmerzkörpers nicht bewusst und verteidigen die daraus resultierenden negativen Verhaltensweisen.

Momo58
Ich kenne "Doomscrolling" in einer anderen Variante. Ich sehe viele Filme auf YouTube über Probleme wie Altersarmut, Krankheiten, etc. Das gibt mir das Gefühl, dass ich für vieles in meinem Leben dankbar sein kann.

x 1 #6

Lunatica
Mahjong ist ein Gedächtnistraining Spiel. Ich spiele das online, google mal.

Das klingt nicht so gesund was du beschreibst. Bist du dann so eine Art Energieräuber wenn sich deine Seele, oder dein Ego von negativen Emotionen anderer ernährt?
Fühlst du dich dann irgendwie besser so als ob du nicht alleine bist mit deinen Problemen?
Was machst du dann wenn du es erkennt? Gibt es da eine Übung die dich wieder rausholt...eine Achtsamkeitsübung oder lenkst du dich mit etwas anderem ab?
Eckart Tolle habe ich auch schon gelesen, weiß allerdings nicht genau welches Buch.

Pfeil rechts