Depressionen und Nierenkolik - Auswirkung Krankengeld?

M
Habe mal ne kurze Frage zur Abwicklung. Bin seit längerem wegen Depressionen krankgeschrieben und beziehe nun Krankengeld. Nun kam ich gestern als akuter Notfall mit Nierenkoliken ins Krankenhaus, wo ich dann auch gleich operiert wurde. Theoretisch könnte ich ja nun hierfür krankgeschrieben werden bzw. werde das dann auch, wenn ich darum bitte.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Krankengeld bzw. verlängert sich die Dauer meines Krankengeldbezugs umd die Dauer die ich nun wegen dem Eingriff krank wäre??

16.05.2010 12:22 • #1


M
Hallo Malsi,

schau mal hier unter 3. Dauer Krankengeld wichtiges-im-umgang-mit-gesetzlichen-krankenkassen-t17894.html

16.05.2010 14:09 • #2


A


Hallo Malsi,

Depressionen und Nierenkolik - Auswirkung Krankengeld?

x 3#3


M
Hallo,

diese Frage stellt sich mir auch, bin Arbeitsunfähigkeit wegen Depressionen und habe nächste Woche eine OP (Nervus Ulinais) und werde zunächst darauf 14 Tage Arbeitsunfähigkeit geschrieben.
Trotzdem der Krankenkasse melden und Arbeitgeber?

Gruß

Manne

25.01.2014 23:20 • #3


Albarracin
Experte

26.01.2014 18:39 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag