✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Silke,
Zitat:wenn ich mich doch dazu entschließe gegen den Bescheid Wiederspruch einlege, wie lange dauert es bis sie dem statt geben bzw. ein neues Urteil ablegen?
den Widerspruch solltest Du über den Sozialverband machen und die können Dir dann auch sagen, wie lange so ein Widerspruch sich hinziehen kann. Sollte der Widerspruch abgelehnt werden, besteht die Möglichkeit der Klage.
Zitat:mein Mann ist eigentlich dagen das ich in Rente gehe der hat sich gefreut über die Absage wegen dem Geld, wenn ich Arbeit bekomme darf ich doch tatsächlich Teilzeitarbeiten, damit ich nicht wieder einen Rückfall erleide nett von ihn ne?
Dein Mann ist schon ein "Herzchen", der scheint Deine Beschwerden nicht ernst zu nehmen.
Zitat:Ehrlich gesagt ich fürchte mich vor der Arbeit das ich die Belastungen nicht aushalte.
Das verstehe ich, denn diese Ängste habe ich auch.
Da es für Euch finanziell eng wird, würde ich mal mit dem AA absprechen, für ein paar Stunden in der Woche einen Job zu finden und dann kannst Du austesten, wie Du die Belastung verkraftest.
Beachten solltest Du, dass viel Zeit verstreicht bei einem Widerspruch und einer eventuellen Klage.
Schöne Grüße
mag