Hallo,
Ich habe 1 Jahr lang Cymbalta genommen, 60mg war mir zuviel, habe gezittert und bin auf Hochtouren gelaufen.
Dann habe ich umgestellt auf 30mg. Konnte aber nachts nicht gut schlafen, war zu zappelig.
Kam dann selbst auf die Idee , da es 15mg nicht gibt , aus der Kapsel die Hälfte herauszuschütten.
Nahm dann also im Wechsel 30mg und 15mg für ein Jahr. Einzige Nebenwirkung : Gewichtszunahme und Müdigkeit
ansonsten ging es mir gut.
Jetzt will ich es absetzen, habe auch davon gehört langsam auszuschleichen. Habe also 2Wochen nur 15mg genommen,
dann 2 Wochen nur jeden 2. Tag 15mg und dann gar nichts mehr. Dabei ging es mir auch sehr gut.
Plötzlich ist starker Schwindel aufgetreten, dazu kam Schwitzen und frieren, leichte Übelkeit und jetzt auch innere
Unruhe, die mich am meisten stört. Man fühlt sich so unruhig und hippelig. Das geht nun schon seit ca. 1-2 Wochen
so und ist auch noch nicht besser geworden. Denke, dass das alles Absetzerscheinungen sind, nur die Unruhe macht mir etwas zu schaffen, da dies damals auch mit ein Grund war, warum ich Cymbalta einnehmen musste.
Nehme nun bei Bedarf Lorazepam , halbe Tablette abends und schaue mal wie es weiter geht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Absetzen gemacht? Wie lange dauert es, bis die Symptome endlich verschwinden??