Hallo zusammen,
ich habe in Absprache mit meinem Therapeuten das Cymbalta vor 10 Tagen abgesetzt. Nahm ca. 8 Monate 60mg und dann 30mg. Leider hatte er wohl vergessen, mich auf die Auswirkungen des Absetzens hinzuweisen, so dass ich total unvorbereitet war!!

Bei der Reduzierung hatte ich keinerlei Probleme.
Am 2. Tag ohne Medikament ging es los mit Schwindel bei Bewegung, sehr intensiven Träumen bis hin zu Alpträumen, trockene Augen, Nachtschweiß und Frieren am Tag. Ich stand teilweise richtig neben mir.

An meinen geliebten Sport war überhaupt nicht zu denken. Wenn ich vom Bäcker zurück war, kam ich mir vor, als hätte ich 30 min gejoggt.

Mein Hausarzt schrieb mich für eine Woche krank. Mir kommt es auch so vor, dass ich manchmal Unsinn erzähle, bzw. länger brauche, um mich auszudrücken und mir einfach manche Wörter nicht einfallen. Vielleicht bin ich da aber auch zu überempfindlich. Es wäre aber schon peinlich, wenn ich wie meine Oma reden würde, die immer ewig nach meinem Namen gesucht hatte.

Mein Mann meint aber, dass ich nicht mehr Unsinn rede als gewöhnlich.
Die Beschwerden sind jetzt nicht mehr so intensiv und ich gehe seit heute auch wieder arbeiten. Das war aber schon ganz schön anstrengend und ich musste mich unheimlich konzentrieren. Jetzt bin ich "platt" und hoffe, dass sich das bald wieder gibt. Froh bin ich aber auf alle Fälle, dass die Probleme "nur" körperlich sind. Die Angst, dass die Depression wieder kommt ist schon groß.
Am Donnerstag habe ich wieder Therapiestunde. Mal sehen, was er zu meinen Beschwerden zu sagen hat. Die letzte Stunde habe ich absagen müssen, weil ich mir nicht getraut hatte, mit dem Auto zu fahren.
Leider gibt es bei Cymbalta keine niedrigere Dosis als 30mg. Wenn man die besser ausschleichen könnte, wären die Nebenwirkungen vielleicht nicht so schlimm. Wieder anfangen, wie mein Hausarzt mir vorschlug, will ich aber nur, wenn sich wieder Depressionen einstellen sollten. Ich möchte nämlich auch nur so wenig wie möglich Medikamente nehmen. Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Na, warten wir mal ab. Ich bin optimistisch. Es ging nach meinem Zusammenbruch Ende 2006 stetig bergauf(manchmal beängstigend positiv).
LG Andrea