Hallo,
WOW...vielen vielen Dank für die vielen Rückantworten...! Leider konnte ich gestern nicht online gehen,
aber dafür geht es heute!
Ich danke Euch echt für die vielen Aufklärungen bezüglich Duloxetin.
Es ist ja nicht so, das es mein erstes Antidepressiva ist, aber bisher hatte ich halt irgendwie noch nicht so
wirklich solche NW und vorallem so schnell...!
Wie gesagt, ich nehme es jetzt erst seit Mo., aber bisher geht es mir nicht wirklich gut damit.
Am ersten Tag kam ja diese Genervtheit und gestern kam dann noch zusätzlich dazu,
das ich mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte, die Verdauung absolut verrückt gespielt hat,
leichte Sehproblem habe und ich absolut überhaupt keinen Antrieb mehr verspüre.
Ok, dieser war schon davor recht wenig, aber jetzt bin ich am allerliebsten alleine,
und mag auch gar nicht reden oder irgendwas hören (z.B. wenn das Telefon klingelt, lass ich es fast immer
klingeln, weil ich einfach keine Lust habe zu reden).
So ca. 1 Std. nach der Einnahme, bin ich wie bematscht....also, könnt mich grade hinlegen und schlafen,
was aber irgendwie nicht funktioniert (komme nicht aus meinem Gedankenkarusell heraus, und kann daher
nicht abschalten).
Laut der Ärztin soll ich die ersten 7 Tage 30 mg nehmen und dann, also ab nächsten Mo. erhöhen auf
60 mg....! Hoffe nur, das die NW dann nicht noch schlimmer werden...!!!
Zur Zeit bin ich nicht berufstätig, bin krank geschrieben und mache eine amb. Therapie.
Diagnosen:
- rezidiv. depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode
- Essstörung (MS)
- SVV
- somatoforme Schmerzstörung
In der Klinik wurde mir gesagt, das ich noch eine Persönlichkeitsstörung habe (Borderline), jedoch weiß ich
nicht wirklich, ob das stimmt....! Ich kann mich zwar mit sehr vielem, was bei diesem Test gefragt
wurde identifizieren, aber ob es jedoch so ist....ich weiß es nicht....!
Ich hoffe nur so sehr, das ich irgendwie einen Weg finde...wieder normal zu leben, denn im Moment
sind einfach Tage/Zeiten dabei...da habe ich das Gefühl kein Land mehr zu sehen.
Ich schaffe es zum Glück zwar immer wieder, mich von diesen Gedanken zu entfernen, aber die Frage ob es
mal wieder normal sein wird ist und bleibt einfach quälend...!!!
Die Kraft jeden Tag aufs neue zu kämpfen und zu hoffen....verdammt anstrengend...!
Naja....was soll´s....! Ich werde (möchte) weiter berichten, wie es mir mit der Einnahme von Duloxetin
ergeht und ob und wie sich etwas verändert...!
Lg Darkness
25.03.2009 17:54 •