Cymbalta absetzen / ausschleichen - welche Dosis?

F
Hallo,

ich brauche Hilfe.
Habe vor ca. 2,5 Wochen Cymbalta 30mg, das ich 2 Jahre nahm, auf arztliches Anraten abgestzt. ( ständiger hoher Blutdruck)
Komme gar nicht klar, nur traurig, weinen, aggresiv, gereizt, laufe auch Hochtouren, kann nicht schlafen- mein armer Mann, der springt auch noch an.
Was soll ich tun, kann eigentlich nicht zur Ärztin, aber viell lass ich Morgen Arbeit arbeit sein und sitze 8 Uhr im Wartezimmer.
Wollt mir schon Johanniskraut holen, nehme aber noch andere Medikamente.
Danke!
Grüße von Fame

18.06.2008 16:22 • #31


F
Hallo Sabine,

danke für deine Antwort, Ja, meine Ärztin hat mir gesagt, ich soll aufhören. Heut wollt ich zu Ihr- Praxisurlaub. Nehme seit vorgestern wieder tägl. 30mg, geht mir besser, bis auf den hohen Blutdruck.
In der Klinik, die vertreten sollte, wollt man mich dabehalten.
, geht aber nicht, wegen der Arbeit.
Also, bin ich zu meinem Hausarzt, da ich für heute ja den Krankenschein brauchte. Der guckte, weil ich nur einen für 1 Tag wollte, die auf der Arbeit werden gucken, weil ich am Montag einen Krankenschein vom Hausarzt bringe.
Aber, ich habe wieder geschlfen,ohne Albtraüme und länger als 2 Stunden.
Nun noch eine Frage: Wie kann ich 30 mg ausschleiche? Soll ich meine Apotheke bitten, zu teilen? Meine Tochter ( PTA) meint, das geht, sie wohnt nur weiter weg.
Danke für Eure Antworten!
Sonnige Grüße von Fame

23.06.2008 16:30 • #32


A


Hallo Sancho,

Cymbalta absetzen / ausschleichen - welche Dosis?

x 3#3


F
Hallo Sabine,

ich glaube beim Teilen kann man nicht auf magensaftres. Kapseln zurückgreifen, d.h. die lösen sich also schon woanders auf.