8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Ich kann diese Fester-Haushalt-Problematik sehr gut verstehen, denn ich habe quasi zwei feste Haushalte, nämlich die Väter bei der Kinder, mit denen ich sowieso regelmäßig in Kontakt stehe und wo die Kinder regelmäßig sind und man dementsprechend sich auch regelmäßig begegnet.

Allerdings habe ich mir einen weiteren festen Haushalt, nämlich Littles besten Freund und seine Mutter, erlaubt, um mir auch noch quasi ein bisschen Privatvergnügen zu erlauben - denn mit Narziss ist es jetzt nicht so schön, dass ich sagen könnte: das gibt mir irgendetwas! Das ist ja eine Notwendigkeit dank Übergaben.

Und so wie ich gerade meinen Hausarzt beim Telefonat verstanden habe werde ich wahrscheinlich heute sowieso in Quarantäne gesetzt vom Gesundheitsamt.. mind. bis das Ergebnis da ist und wenn ich Pech habe auch darüber hinaus.

Und ich erwarte immer Pech grundsätzlich das zieht sich leider durch mein Leben

17.11.2020 09:16 • x 1 #661


M
Noch schwieriger finde ich diese Regelung ( die ja im Moment verschoben ist ) für Kinder
Treffen mit einem festen Freund.

Ich sehe heute schon die Nutzer des Forums der Zukunft.

Guten Tag ich bin XYZ im Jahr von Corona war ich für keinen wichtig genug ein um ein fester Freund zu sein.

17.11.2020 09:18 • x 4 #662


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Zitat von Machara:
Noch schwieriger finde ich diese Regelung ( die ja im Moment verschoben ist ) für Kinder
Treffen mit einem festen Freund.

Ich sehe heute schon die Nutzer des Forums der Zukunft.

Guten Tag ich bin XYZ im Jahr von Corona war ich für keinen wichtig genug ein um ein fester Freund zu sein.


Ich weiß dass du nicht lachen wirst, aber: es gibt in der Kita z.b. durchaus schon Kinder die eben nicht bevorzugt als der Freund mit dem man dann spielen will behandelt werden und dementsprechend jetzt relativ alleine nachmittags da stehen und das bricht mir das Herz.

17.11.2020 09:20 • x 4 #663


M
Zitat von ClaraFall:
durchaus schon Kinder die eben nicht bevorzugt als der Freund mit dem man dann spielen will behandelt werden und dementsprechend jetzt relativ alleine nachmittags da stehen und das bricht mir das Herz.


und genau das wird durch eine Verschärfung der Kontaktbeschränkungen nochmal verschärft. Auch ich finde das sehr traurig.

17.11.2020 09:26 • x 2 #664


V
Ja, es ist doch gar nicht so einfach bzw. ergeben sich dann moralische oder notwendige Zwickmühlen für einen selbst und andere. Vieles kann man mit Einschränkungen für sich selbst oder den anderen Haushalt sicher umgehen, jedoch muss da jeder für sich doch sehr harte Entscheidungen treffen. Finde ich gar nicht so leicht. Theoretisch muss ich mir jetzt eine Liste mit den zu erwartenden Dingen in den jeweiligen Haushalten machen und nach z.B. Krankheiten, anfallenden Arbeiten usw priorisieren. Dabei geht es nicht um Kaffee trinken, sondern um notwendige Dinge. Aktuell braucht meine Schwester z.B. nach dem Aufenthalt im KH zukünftig Hilfe usw.
Zum Glück sind fast alle in unserem Messenger, da werde ich mal eine Gruppe zu eröffnen um sich über das Problem auszutauschen.

17.11.2020 09:29 • x 2 #665


DownTown
Meine Freundin lebt in Köln. Sie hat mir berichtet, dass ihre Kinder außerhalb der Schule nur noch über soziale Medien oder Computer-Spiele kommunizieren. Es sei in der Gegend mittlerweile schon verpönt unter den Kindern und Eltern sich zu treffen. Das finde ich schon sehr krass.

17.11.2020 10:21 • x 3 #666


E
Bei den großen kenne ich das auch so. Bigs Kumpels auch nur noch über Medien. Aber bei fünfjährigen?

Ist alles mist.

17.11.2020 10:24 • #667


DownTown
Ja, ich habe das Problem, dass mein großer seit dieser ganzen Geschichte nirgendwo mehr alleine hin will. Schule ok...das war es aber dann auch schon. Er war da schon immer etwas sensibel. Wir hatten ihn aber Anfang des Jahres soweit, dass er sich alles getraut hat, wenn teilweise auch mit Widerstand. Ich habe ihn nach den Sommerferien schon fast nirgends mehr hinbringen können und jetzt sind wir wieder bei Null.

17.11.2020 10:32 • x 2 #668


M
Zwischenstand Übernachtungsmöglichkeit
Ich werde weiter pendeln. Tanten und Onkel die vor Ort leben sind alle Risikopatienten Eine Bekannte hat abgesagt da sie sich dann mit niemand anderem mehr treffen kann.
Das werde ich niemandem zumuten.

17.11.2020 11:13 • x 2 #669


Ylva
Hier in Ö. ist die Unsicherheit, was dieses Kontaktverbot bzw. nur mehr einen einzelnen Kontakt außerhalb der eigenen Familie zu haben, sehr groß.
Es wurde auch seitens der Regierung gesagt, dass das wohl noch nachgebessert werden muss - vor allem, weil es noch nicht geklärt sei, ob alle Anordnungen dazu auch rechtlich gedeckt sind.

17.11.2020 11:59 • #670


E
Wer kontrolliert in Österreich denn die Kontakverbote?

17.11.2020 12:09 • #671


Ylva
Zitat von Ahmet:
Wer kontrolliert in Österreich denn die Kontakverbote?


Das darf laut Gesetz nicht kontrolliert werden - die Regierung ist da auf das Verständnis der Menschen angewiesen.
Die 24-Stunden-Ausgangssperre wird durch die Polizei kontrolliert - die befragen die Leute ganz genau und versuchen herauszufinden, ob die Begründungen auch stimmen.

17.11.2020 12:14 • #672


michi2879
Zitat von Ahmet:
Wer kontrolliert in Österreich denn die Kontakverbote?


genauso isses. Das gleiche hat ja Mutti Merkel in Deutschland auch vor. Kommt jetzt der Blockwart zurück ?

ein Hoch auf das Denunziantentum.

Gruß Michi

17.11.2020 12:15 • x 1 #673


E
Zitat von Ylva:

Das darf laut Gesetz nicht kontrolliert werden - die Regierung ist da auf das Verständnis der Menschen angewiesen.
Die 24-Stunden-Ausgangssperre wird durch die Polizei kontrolliert - die befragen die Leute ganz genau und versuchen herauszufinden, ob die Begründungen auch stimmen.


Begründung: Ich gehe zum nächsten Supermarkt.Ich glaube kaum,dass ein Polizist mit zum Einkaufen geht

17.11.2020 12:27 • x 1 #674


Ylva
Zitat von Ahmet:

Begründung: Ich gehe zum nächsten Supermarkt.Ich glaube kaum,dass ein Polizist mit zum Einkaufen geht


Das ist ja erlaubt.
Aber wenn jemand sagt, er ist z.B. auf dem Weg zu einer pflegebedürftigen Person, fragt die Polizei genau nach.
Wie heißt diese Person, was können Sie mir über diese Person sagen, wo wohnt sie?, usw.

17.11.2020 12:42 • x 1 #675


E
Österreich hat ca. 9 Millionen Einwohner und laut Wikipedia ca. 23Tsnd aktive Polizisten.Lass noch ca. 10Tsnd Zivilpolizisten dazu kommen.Dürfte schwierig werden mit den Kontrollen,außer nachts vielleicht.........

17.11.2020 13:10 • x 2 #676


M
Wenn wir jetzt alle nach Schlupflöchern suchen ist es dann nicht der Grund warum die Maßnahmen
immer strenger werden ? Weil durch unsere Schlupflöcher die jetzigen Maßnahmen nicht greifen ?

17.11.2020 13:59 • x 6 #677


V
Dazu hatte sich Herr Nehammer in dem Zusammenhang mit den Kontrollen doch gerade geäußert und den verpflichtenden Download der App gefordert.

Im übrigen sehe ich es auch ähnlich wie Machara. Es wird immer ein Schlupfloch geben und für etwaige unausweichliche Situationen ist das auch gut so.
Zufällig meine 10 Kumpel mit je einem vollen Rücksack Dosenbier auf einem Waldspaziergang getroffen zu haben ist einfach nur voll daneben. Aber leider immer noch Realität.

17.11.2020 18:02 • x 2 #678


E
Zitat von Ylva:

Das ist ja erlaubt.
Aber wenn jemand sagt, er ist z.B. auf dem Weg zu einer pflegebedürftigen Person, fragt die Polizei genau nach.
Wie heißt diese Person, was können Sie mir über diese Person sagen, wo wohnt sie?, usw.


Und genau das halte ich für den falschen Ansatz. Die Durchwurschtler gehen halt immer Einkaufen.. die sich kümmernden müssen detaillierte Rechenschaft ablegen.

Verkehrte Welt.

17.11.2020 18:10 • x 2 #679


F
hallo,

es bleibt mir keine andere Wahl als diesen Corona Virus anzunehmen. Mich jeden Tag neu darüber aufzuregen hilft

mir persönlich gar nicht. Ich versuche kreativ zu sein, zu ändern, verändern, was mir und meiner Psyche schadet.

Aber diesen Virus kann ich nur immer wieder annehmen. Auch die ganze unperfekte Erde mit ihren Launen, meine

eigenen Launen.............

Wie schon geschrieben habe ich vor, ein neues Instrument zu lernen. Für mich selbst und andere Menschen in meinen

Grenzen Musik machen. Für was nutzt ihr jetzt diese Corona Zeit.....Hoffentlich nicht sich noch mehr Sorgen machen.

Denn die haben wir mit unserer Depression schon genug............


liebe, leise Grüße,

Frederick

17.11.2020 18:27 • x 4 #680


E
Mir macht die Schaffung dieser Gesetzesreform ganz große Bauchschmerzen.
Für mich ist das bedrohlicher als das/der Virus selbst.
Ich hoffe, daß es sehr viel Widerstand dagegen geben wird.
Und wenn ich nicht arbeiten gehen müßte würde ich mir sehr überlegen, ob ich nicht doch zu einer Kundgebung gehen würde, was bisher für mich persönlich nicht in Frage kam, auch weil ich solche Menschenmengen nicht ertrage.

18.11.2020 08:32 • x 6 #681


M
Gestern kam ein Bericht über Maßnahmen gegen den Virus. Das war sehr spannend und zwar mit Solar-Kurzwellen. Um genaueres zu erfahren, muss ich im Internet noch nachlesen.

18.11.2020 12:54 • x 1 #682


E
Zitat von Manu-ela:
Gestern kam ein Bericht über Maßnahmen gegen den Virus. Das war sehr spannend und zwar mit Solar-Kurzwellen. Um genaueres zu erfahren, muss ich im Internet noch nachlesen.


Verwechselst du da nicht etwas? Meinst du vielleicht UV-C-Strahlung? Auf alle Fälle hast du mich zum Schmunzeln gebracht

18.11.2020 13:28 • x 1 #683


Ylva
Gestern gelesen: Die österr. Regierung will nun, wie in Tschechien schon durchgeführt, mit Massentests beginnen, heißt, die gesamte Bevölkerung soll getestet werden, aber auf freiwilliger Basis.
Zur Impfung: Wenn es eine Impfung gibt, soll das Impfen für alle verpflichtend sein.

18.11.2020 13:58 • x 1 #684


E
Zitat von Ylva:
Gestern gelesen: Die österr. Regierung will nun, wie in Tschechien schon durchgeführt, mit Massentests beginnen, heißt, die gesamte Bevölkerung soll getestet werden, aber auf freiwilliger Basis.
Zur Impfung: Wenn es eine Impfung gibt, soll das Impfen für alle verpflichtend sein.


Hört sich dann eher nach Nordkorea an Hast du eine Quelle dafür?

18.11.2020 14:52 • x 1 #685


Ylva
Zitat von Ahmet:

Hört sich dann eher nach Nordkorea an Hast du eine Quelle dafür?


Kam heute am Morgen auf's Handy - muss mal nachschauen, ob's nicht schon weg ist.

https://www.meinbezirk.at/c-lokales/kommt-corona-zwangsimpfung-leben-in-einem-autoritaeren-system_a4110447

Keine Ahnung, wie das geht, hier einen link reinzustellen.

18.11.2020 15:56 • #686


V
Zu den Massentests habe ich seriöse Quellen gefunden. Hab meinen Wohlfühltag mit meiner Frau. Schlimm genug, dass ich es nicht lassen kann mal hier rein zu sehen . Zur Impfpflicht hab ich nix gefunden. Hab aber effektiv nur eine Minute investiert und gleichzeitig den Livestream nach Berlin außen außen und die Abstimmung verfolgt.
Fazit für mich : Ich mach jetzt Risotto. Das ganze einkochen für eine anständige Brühe wird min. 1,5 Stunden dauern. Bis dahin ist es 16:30 Uhr und bis zum Risotto ca. 17.00 Uhr.
Habt einen schönen Tag. Bleibt bei euch. Debattiert und streitet nicht. Klugsch.rsmiley .

18.11.2020 15:57 • #687


Ylva
Also der Artikel über eine Impfpflicht ist aus Österreich.

18.11.2020 15:59 • #688


Z
sicher diese corona situation macht es leuten die eh schon mit diversen problemen zu kämpfen haben. eben solchen leuten wie uns noch deutlich schwieriger. bei mir sieht es so aus das ich jetzt schon enorme finanzielle einbussen habe. wenn es so weitergeht habe ich in spätestens 3 monaten in finanzieller hinsicht probleme welche dann schon ganz klar existenzgefährdend sind. aber ich glaube es geht in naher zukunft wieder deutlich bergauf lest euch mal folgenden artikel durch


Nach Abschluss der letzten Analysen bei der Erprobung ihres Corona-Impfstoffes haben der Mainzer Hersteller Biontech und der US-Konzern Pfizer erneut vielversprechende Daten vorgelegt. Demnach liegt die Wirksamkeit ihres Mittels zur Bekämpfung der Krankheit Covid-19 bei 95 Prozent. Der Impfstoff funktioniere über alle Altersgruppen hinweg ähnlich gut, schreiben die Unternehmen. So betrage die Wirksamkeit in der Gruppe von Menschen über 65 Jahren 94 Prozent.

das is doch schon mal eine ganz gute nachricht, ein erfolg von 95 % is doch schon echt beachtlich.

lg zaskarom

18.11.2020 16:04 • x 2 #689


A


Hallo DownTown,

x 4#30


Kate
Wer meine Impfdosis mag, kann sich gerne melden.
Die Entwicklung eines Impfstoffes dauert in der Regel 5 Jahre.
Ich werde an diesem Impfexperiment definitiv nicht teilnehmen.

18.11.2020 16:10 • x 7 #690

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag