8266

Corona, Lockdown und Depression

M
Wenn ich meine Meinung äußern darf,
wir alle unterliegen einer Krankheit die man nicht sieht, nicht riecht und nicht hört, trotzdem müssen wir sie akzeptieren und damit zurecht kommen. Wie wäre es denn, den gleichen Status dem Virus gegenüber zuschreiben. Einfach akzeptieren und die Regeln umzusetzen. Und wenn es mir als Schutz nicht reicht, setze ich noch eins drauf. Zum Beispiel trage ich meine Handschuhe beim Einkauf. Persönlich gebe ich mir dadurch Halt.
Bei den Demos der sogenannten Querdenker wurden schon 2000 Infizierte festgestellt. Dunkelziffer unbekannt. Es ist doch toll, wenn man gegen den Strom schwimmt und dabei noch Unschuldige mit nimmt. Verantwortungslos.
Das hat nichts mit Freiheit zu tun, es geht ums Überleben, da müssen andere Regeln greifen.
Die Verunsicherung unserer Regierung ist, wie reagieren die Bürger. Man sieht doch auf den Straßen wie leichtsinnig die Menschen sind.
Die Bürger sind selber schuld, wenn die Regierung straffere Maßnahmen ergreifen muss.

16.11.2020 20:15 • x 3 #631


E
Zitat von Jedi:
Ja @Juju , dass kann ich hier für NRW so auch bestätigen !


auch ich komme aus NRW und kann nur bestätigen was Jedi sagt ; etliche Kliniken wurden hier in den letzten
Jahren geschlossen, Pflegepersonal abgebaut......und jetzt ?

@Resi ,
deinen Worten schließe ich mich still an.
Und ja...auch ich passe auf mit wem ich mich über dieses hitzige Thema unterhalte....oh wenn ich eine andere Meinung
habe, werde ich dafür noch dumm angemacht. Ist mir vor Monaten passiert, war mir aber so was von sch...ß egal.
Habe dieser Person nur gesagt , das ich in Deutschland lebe und es noch die Meinungsfreiheit gibt.

Gruß Maiblume

16.11.2020 20:24 • x 2 #632


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Zitat von Manu-ela:
Wenn ich meine Meinung äußern darf,
wir alle unterliegen einer Krankheit die man nicht sieht, nicht riecht und nicht hört, trotzdem müssen wir sie akzeptieren und damit zurecht kommen. Wie wäre es denn, den gleichen Status dem Virus gegenüber zuschreiben. Einfach akzeptieren und die Regeln umzusetzen. Und wenn es mir als Schutz nicht reicht, setze ich noch eins drauf. Zum Beispiel trage ich meine Handschuhe beim Einkauf. Persönlich gebe ich mir dadurch Halt.
Bei den Demos der sogenannten Querdenker wurden schon 2000 Infizierte festgestellt. Dunkelziffer unbekannt. Es ist doch toll, wenn man gegen den Strom schwimmt und dabei noch Unschuldige mit nimmt. Verantwortungslos.
Das hat nichts mit Freiheit zu tun, es geht ums Überleben, da müssen andere Regeln greifen.
Die Verunsicherung unserer Regierung ist, wie reagieren die Bürger. Man sieht doch auf den Straßen wie leichtsinnig die Menschen sind.
Die Bürger sind selber schuld, wenn die Regierung straffere Maßnahmen ergreifen muss.



Quelle?

Ansonsten: wir müssen uns infizieren.. Und Todesfälle bleiben leider einfach nicht aus.

In unserem Kreis 7 Tote über Nacht!
( 57,76,84,85,94,95 und 99 Jahre Alt )

16.11.2020 20:25 • x 6 #633


Jedi
@Maiblume

Zitat von Maiblume:
werde ich dafür noch dumm angemacht. Ist mir vor Monaten passiert,
war mir aber so was von sch...ß egal.


So ist es Richtig

16.11.2020 20:33 • x 3 #634


M
Zitat von ClaraFall:
Quelle?

Ansonsten: wir müssen uns infizieren.. Und Todesfälle bleiben leider einfach nicht aus.

In unserem Kreis 7 Tote über Nacht!

Quelle: meine Schippschwägerin, Journalistin

Wie wärs mit einer Party?

16.11.2020 20:34 • #635


E
Da Infektionsgeschehen offiziell nicht mehr nachvollziehbar sind, halte ich das für ein Gerücht;)

16.11.2020 20:35 • x 3 #636


M
Zitat von ClaraFall:
Da Infektionsgeschehen offiziell nicht mehr nachvollziehbar sind, halte ich das für ein Gerücht

Allein dieser Satz gibt mir zu denken.

16.11.2020 20:40 • #637


V
Abgesehen von der Vergangenheit....Das hier ist die Zukunft und ich finde es ist ein mehr als wichtiger Tag.

https://www.openpetition.de/petition/on...sgrundlage

Allerdings erinnern sich einige vielleicht auch da dran ?

https://netzpolitik.org/2019/fast-5-mil...ebergeben/

Hat auch nix gebracht.

Einfach nur um es mal erwähnt zu haben.

16.11.2020 21:00 • x 1 #638


E
Ich bin derweil auf den 18. Gespannt ^^

16.11.2020 21:05 • #639


E
Zitat von Manu-ela:
Allein dieser Satz gibt mir zu denken.


Najs deswegen ist ja wieder so viel geschlossen worden.. ist ja nix neues..

16.11.2020 21:06 • #640


V
Der 18.11 auch dazu kann man sich ja nicht mehr frei äußern, da medial bereits überall der Begriff Querdenker in Verbindung mit diesem Datum auftaucht. Egal ob Bekämpfung des Virus oder Grundrechte, beides muss in Relation sein.

16.11.2020 21:21 • x 2 #641


DownTown
Ich mag es nicht, dass wir uns immer nur mit der Anzahl der Toten beschäftigen und ob das jetzt wenige oder viele sind. Hallo? Wir sammeln doch keine Trophäen. Gilt es nicht, jedes Leben zu retten? Es geht doch nicht nur um Tote. Schaut sich mal einer ernsthaft die Kliniken an? Da wird das Personal völlig verheizt. Da wird mit positiver Testung gearbeitet, kein frei, Urlaub gestrichen. Die Menschen gehen kaputt daran und diese Schäden haben sie dann die nächsten Jahrzehnte. Ich hasse es, dass wir erst wenn wir Tote sehen, reagieren.

16.11.2020 21:47 • x 5 #642


E
Sorry aber das Personal in Pflegeheimen Krankenhäusern wird seit locker 10 Jahren verheizt und .. ach sogar noch viel länger !und es kann einfach nicht sein dass nichts aber wirklich nichts passiert und: es passiert einfach nichts.

Und auch wenn es sehr hart klingt: wenn 84-Jährige 89-Jährige 90 jährige 75-Jährige durch einen Virusinfekt, der nun mal eben nicht so harmlos ist, versterben dann ist das nicht schön, aber: es ist Normalität .. das ist etwas an dass wir uns gewöhnen müssen.

Und auch wenn das auch wieder keiner hören will - und man das natürlich nur allgemein meint und nicht individuell -bedeutet es trotzdem: diese Welt ist völlig überbevölkert, aber sowas von und da wundert man sich das genau sowas halt einfach auch mal passiert?

Und ich finde wir sollten weiterhin dabei bleiben dass wir alle genau das schreiben was uns gerade im Kopf herum geht davon ist nichts weniger falsch oder weniger richtig oder haben wir auf einmal doch nicht alle die gleichen Rechte, unsere Gedanken aufzuschreiben?

16.11.2020 21:56 • x 8 #643


E
Ich erinnere mich an meine Ausbildung, Ende 1. Lehrjahr .. 13 Wochen am Stück! .. davon 2 Wochen Teildienste ( ich war Azubi!) .. weil kaum Personal da war .. wir aber 6 Isolation hatten ( MRSA ) und völlig neben der Spur gelaufen sind.

Das ist Pflege. Seit Jahrzehnten.

16.11.2020 22:03 • x 2 #644


DownTown
Zitat von ClaraFall:
Und ich finde wir sollten weiterhin dabei bleiben dass wir alle genau das schreiben was uns gerade im Kopf herum geht davon ist nichts weniger falsch oder weniger richtig oder haben wir auf einmal doch nicht alle die gleichen Rechte, unsere Gedanken aufzuschreiben?


Nichts anderes tue ich...

16.11.2020 22:04 • x 2 #645


Jedi
Zitat von ClaraFall:
davon ist nichts weniger falsch oder weniger richtig


Richtig ! - Falsch eh nicht, sondern nur eine andere Meinung - nicht mehr u. nicht weniger !

16.11.2020 22:06 • x 5 #646


E
Zitat von DownTown:

Nichts anderes tue ich...


Dann klang das... wir sollten nicht.. Und Hallo? einfach anders in meinem Ohr

16.11.2020 22:06 • #647


M
Zitat von ClaraFall:
Ich erinnere mich an meine Ausbildung, Ende 1. Lehrjahr .. 13 Wochen am Stück! .. davon 2 Wochen Teildienste ( ich war Azubi!) .. weil kaum Personal da war .. wir aber 6 Isolation hatten ( MRSA ) und völlig neben der Spur gelaufen sind.

Das ist Pflege. Seit Jahrzehnten.


So kenne ich es auch. Seit Jahrzehnten. Jetzt kommt zutage was seit Jahren durchtrieben worden ist.

Es geht schon lange nicht mehr um Pflege sondern nur um das Wirtschaftsunternehmen Gesundheit.

16.11.2020 22:09 • x 8 #648


DownTown
Zitat von ClaraFall:

Dann klang das... wir sollten nicht.. Und Hallo? einfach anders in meinem Ohr


Hä?

16.11.2020 22:13 • x 1 #649


M
Es ist herlich ich habe nicht durchtrieben geschrieben sondern die weibliche Form eines Schweins das ver------- ist

16.11.2020 22:16 • x 1 #650


E
Zitat von DownTown:
Ich mag es nicht, dass wir uns immer nur mit der Anzahl der Toten beschäftigen und ob das jetzt wenige oder viele sind. Hallo? Wir sammeln doch keine Trophäen. Gilt es nicht, jedes Leben zu retten?


Das meinte ich.

Und übrigens: Nein, ganz viele Leben können wir nicht retten. Und dafür sollten wir uns nicht schämen.. nicht hier!

Für Moria sollten wir uns schämen, für die ertrunken Flüchtlinge und unsere angst, teilen zu müssen. Dafür sind wir ( allgemein, nicht individuell) verantwortlich.

Aber nicht für die Toten eines Virus.

16.11.2020 22:17 • x 5 #651


E
Diese Tage wurde doch davon berichtet,
das in China eine eingeschweißte Schweinshaxe aus Bremen auf der Aussenverpackung Coronaviren
gehabt hätte und das sich dadurch ein Arbeiter mit dem Virus infiziert hätte.

Gestern Abend wurde aus China gemeldet, das nun auch aus den USA eingeschweißtes Fleisch
von aussen an der Verpackung mit Coronaviren befallen gewesen wäre. China hat sofort den Export eingestellt.

Mal ehrlich...wie kommen die darauf ?
Wenn Leute in einer Fleischverabeitungsfirma arbeiten und verschweißte Ware auspacken, so landet die Verpackung
doch eigentlich sofort im Abfall, eigentlich logisch.

So, nun hat sich einer dieser Mitarbeiter angeblich mit dem Virus infiziert welches auf einer deutschen Verpackung einer
Haxe war. Haben die nach der Infektion des Mannes den Müllcontainer ausgeschüttet, nach der Verpackung der deutschen
Haxe gesucht und dann festgestellt...oh das Virus war auf einer deutschen Verpackung ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Jetzt auch noch Produkte aus der USA ?...seltsam.
Ich würde gern noch etwas anderes diesbezüglich schreiben, aber das werde ich besser nicht.

Lg. Maiblume

16.11.2020 22:18 • x 3 #652


Jedi
Zitat von ClaraFall:
Für Moria sollten wir uns schämen, für die ertrunken Flüchtlinge und unsere angst, teilen zu müssen.


Stimmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmt

16.11.2020 22:19 • x 7 #653


E
In China sind es immer die anderen Schuld .. in den USA allerdings auch.

Und auch Deutschland konnte sich gerade am Anfang nicht davon befreien

So sind se .. die Menschen;)

16.11.2020 22:20 • x 2 #654


E
Die BRD will doch tatsächlich auch darüber diskutieren,
das alle, alle die auch nur das kleinste Erkältungssymptom haben, sich augenblicklich von
allein in Quarantäne begeben sollen, zumal die Gesundheitsämter nicht mehr mit den testen hinterherkämen.

Wie soll das gehen...ich sehe jeden Tag unterwegs Menschen die niesen, sich das Nase putzen...
denke nicht immer sofort, das sie Corona haben. Es ist Winterzeit, Erkältungs und Grippezeit, wie alle Jahre davor.
Nie brauchten die Menschen bei Erkältungssymptomen in Quarantäne...und jetzt ?

16.11.2020 22:38 • #655


E
Das ist ja erstmal vom Tisch

Allerdings gibt es diese Empfehlungen! jetzt offiziell.

Tja.. wir werden einfach weitermachen und sehen, wohin es läuft.

16.11.2020 22:52 • x 1 #656


DownTown
Zitat von ClaraFall:

Das meinte ich.

Und übrigens: Nein, ganz viele Leben können wir nicht retten. Und dafür sollten wir uns nicht schämen.. nicht hier!

Für Moria sollten wir uns schämen, für die ertrunken Flüchtlinge und unsere angst, teilen zu müssen. Dafür sind wir ( allgemein, nicht individuell) verantwortlich.

Aber nicht für die Toten eines Virus.


Ja, aber ich habe auch einfach nur aufgeschrieben was mir gerade im Kopf rumgeht. Und ich finde es beschissen das Ausmaß der Pandemie an der Anzahl der Toten zu messen. Ich habe nicht gesagt, dass wir uns schämen sollen und auch nicht, dass ich Moria nicht schlimm finde...

16.11.2020 23:21 • x 3 #657


V
Soweit ich mitbekommen habe, bekommen doch drei Viertel aller Pflegekräfte in Krankenhäusern auch keinen Bonus. Weil sie die Bedingungen nicht erfüllen.
Was ist das bitte für ein Schlag ins Gesicht der Pflegerinnen und Pfleger.
Und ganzzzz abgesehen von Kassiererinnen und so weiter. Zu Beginn der Pandemie wurden beide mit dem Vergleich zu den Trümmerfrauen in den Himmel gelobt. Und jetzt ?
Geplant hatten sie alle die Corona Prämie, auch mein Unternehmen. Nur gezahlt hat kaum einer.


Dieses Jahr hänge ich unser Postbotin um Weihnachten wenigstens einen Marken Schokoweihnachtsmann an den Briefkasten. Oder wird sie dann gekündigt bei Annahme ?

16.11.2020 23:45 • x 1 #658


E
Zitat von DownTown:

Ja, aber ich habe auch einfach nur aufgeschrieben was mir gerade im Kopf rumgeht. Und ich finde es beschissen das Ausmaß der Pandemie an der Anzahl der Toten zu messen. Ich habe nicht gesagt, dass wir uns schämen sollen und auch nicht, dass ich Moria nicht schlimm finde...



Moria hab ich erwähnt. Wir beide schreiben. Gerade nicht in der gleichen Melodie


Wir finden sicher ein harmonisches Lied .. demnächst!

17.11.2020 06:11 • x 1 #659


A


Hallo DownTown,

x 4#30


V
Ich stelle mir gerade eine Frage. Heute muss ich kurz zu einem Freund um etwas vorbeizubringen. Es sind nur Richtwerte und keine Verbote, dennoch ist dieser Haushalt dann moralisch jetzt automatisch mein fester Haushalt ? Werde es einfach vor die Tür stellen, obwohl ich ihn sehr gerne wieder vernünftig treffen würde. Oder geht es bei diesem Richtwert nur um den Haushalt mit dem man sich öfter trifft. Dann muss ich mir einen Lieblingshaushalt raussuchen und den anderen erklären, dass ich bereits einen besten Freund Haushalt habe ? Mal ganz abgesehen von meiner Familie, da diese dann ganz raus ist.
Meine Schwiegermutter braucht ständig Hilfe, macht es sie damit zu meinem festen Haushalt ?
Ist das so richtig ? Ich muss mir nur im Klaren darüber sein, damit ich diese Regel auch umsetzen kann.
Ich finde es ist persönlich doch eine harte Entscheidung für jeden einzelnen.

17.11.2020 09:07 • x 2 #660

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag