8266

Corona, Lockdown und Depression

V
Also ich geh jetzt in die Badewanne. Zerstörung und Weltuntergang hin oder her. Ich hab keinen Bock mehr. Natürlich muss ich mich informieren und schauen, ob ich morgen noch da bin. Aber mich hindert nichts an einem gutem Essen und einer heißen Wanne. Lass die Welt doch untergehen, aber dann bitte jetzt.

Bitte schreibt mir im Falle des Weltuntergangs, da ich dann noch unbedingt etwas aus dem Keller holen muss

Habt eine schöne Nacht.

13.11.2020 22:02 • x 6 #601


A
Verbrannt wir melden uns in jedem Fall rechtzeitig und nun stürz dich in die Wanne und komm wohl behalten und bestenfalls sauber wieder daraus..

13.11.2020 22:12 • x 6 #602


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Zitat von Maiblume:
aber irgendwie habe ich den Eindruck das die Stimmung hier in diesem Thread immer mehr kippt und sich
die Gemüter erhitzen

Guten Morgen Maiblume,
niemand möchte, daß die Stimmung kippt , und auch nicht, daß dir das Angst macht.
Es ist auch gut, daß du diesen Einwurf gemacht hast.

Es sind kontroverse Diskussionen, die aus diesem Thema heraus entstehen und mich freut es, daß so viele sich beteiligen, aus sich herausgehen, daß Gespräche entstehen, als würden wir um einen großen Tisch sitzen und uns unterhalten.
Wichtig dabei ist (außer immer mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ), daß wir das, was uns trennt von dem, was uns eint, unterscheiden können.

Z.B. bin ich mit Jedi, oder auch mit jemand anderem oft ganz unterschiedlicher Meinung, ich kann auch mal verärgert sein, aber nur auf die Sache an sich bezogen, und nicht auf den Menschen als Gesamtpaket, den ich weiterhin mag und auch schätze- das wird manchmal als irritierend empfunden, auch auf der Arbeit, wenn ich wegen einer Sache diskutiere und streite und dann mit dem Menschen Pause mache.

Zitat:
Ich möchte gerade einfach nur schreien vor Belustigung vor Wut und vor der Unsinnigkeit der Durchsetzung von Maßnahmen es ist für mich kaum noch in Worte zu fassen.

Hier sind schon Bußgelder verteilt worden, weil vier Leute aus verschiedenen Haushalten im Auto saßen (Vater hat seine Tochter abgeholt von der Schule und ihre zwei Kameraden) und die Busse sind proppevoll mit Menschen aus 60 verschiedenen Haushalten , geht doch


Zitat von Machara:


Doch das tröstet vor allem weil der alte Herr schon eine ganze Zeit gehen möchte.

Ich schicke dir liebe Gedanken!
Für deinen Vater, wenn es soweit ist und er sich das doch wünscht, ein friedvolles Gehen-Dürfen und ein gutes Ankommen für dein Enkelkind .

14.11.2020 09:27 • x 5 #603


DownTown
Ihr Lieben,
hier bei mir scheint die Sonne und der Himmel strahlt himmelblau...ich will versuchen nur das in mein Herz zu lassen und alle trüben Gedanken und Gefühle bei Seite zu schieben...keinen Gedanken an die Pandemie verschwenden...ihr sollt auch alle teilhaben. Hier kommen ein paar Sonnenstrahlen========SUN==============und ein großes Stück blauer Himmel************BLUESKY*************
Ganz liebe Grüße
DownTown

14.11.2020 10:42 • x 4 #604


Jedi
Zitat von Resi:
Z.B. bin ich mit Jedi, oft ganz unterschiedlicher Meinung,

Zitat von Resi:
das wird manchmal als irritierend empfunden,


@Maiblume , ist darf bei mir u. @Resi nicht vergessen werden, wir Beide kennen uns schon recht lange u.
haben uns schon in einem anderen Forum ausgetauscht !
Deshalb können wir gemeinsam so schreiben, wie wir schreiben u. auch dann Antworten !
Das geht sicherlich nur, wenn man sich gut kennt, so wie Resi u. Ich uns kennen.
Das muss man natürlich wissen, sonst wirkt es sicherlich von Außen betrachtet irritierend.

Ich mag @Resi u. ich mag mich auch gerne mit Ihr streiten - um die Sache !

LG Jedi

14.11.2020 16:26 • x 3 #605


F
hallo ihr Lieben,

ja wir sind in einem Depressionforum, und Depression hat etwas mit Angst zu tun. Gut, das Corona Virus macht mir

jetzt nicht so große Ängste. Aber die Menschen, die wo wegen ihrer Ängste auf die Straße rennen und demonstrieren.

Oder Menschen die andere Menschen wegen Ängsten andere Menschen umbringen. Die werden so brutalst mit

Ängsten heran gezogen, wenn du das nicht tust, dann ist Allah mit dir zornig, und du kommst nie in den Himmel.

Auch ich wurde zur Angst erzogen, wenn ich das und das nicht tue bekomme ich wieder brutale Schläge...............

Angst ist kein guter Ratgeber. Heute weiß ich, Meschen die selbstbewusster sind, leiden nicht so unter den Ängsten.

Heute weiß ich, ich muss nicht mehr cool sein, mir selbst und anderen Menschen etwas vorspielen. Ich darf zu mir

selbst und zu meinen Ängsten, zu meiner Depression stehen. Doch Menschen wollen heute alle stark und cool sein.

Schwäche fühlt sich eher wie ein Versager an. Deshalb geben sich heute Menschen voll cool, obwohl sie es gar nicht

sind, nur vorspielen, müssen sich beweisen. Wenn ich zu meinen Ängsten, meiner Schwachheit stehen kann, macht

mich das stark, muss mich nicht mehr vor mir selbst verstecke, darf mir bewusst machen, auch in der Schwachheit sind

wir wertvolle Menschen.

Ein Tier wie mein Hund kann sich nicht verstecken. Wenn der Angst hat, bewegt er sich, rennt seine Ängste weg.

Und ich sitze mit Angst vor dem Fernseher, und bleibe sitzen in meiner Angst. Besser wäre es einfach meine Angst

weg zu laufen, mich bewegen wie Hund.....................

Ich wünsche uns allen hier, das wir mit unseren Ängsten in der Corona Krise immer besser umgehen können.

Zu uns selbst, und unseren Ängsten stehen.

14.11.2020 17:33 • x 4 #606


F
hallo ihr Lieben,

mich vergleichen, gerade in der Corona Krise, tut mir, uns allen nicht so gut. Oh die oder der hat es ja viel leichter

wie ich, wie kann der nur die Schwere meiner Depression verstehen........

Selbst meine ich, wir haben es alle schwer in der Depression. in der Corona Krise, jeder auf seine persönliche Art und

Weise. Und mich vergleichen mit anderen Menschen zieht mich nur noch mehr runter.


liebe, leise Grüße,

Frederick

14.11.2020 19:01 • x 3 #607


E
Zitat von Machara:
Liebe Maiblume

es tut mir leid was mit deiner Mutter passiert ist.

Auch wenn es ihr nicht hilft so ist es heute so keiner braucht die Schmerzen zu ertragen wenn er nicht möchte.

Heute ist der Umgang mit Morphium ein anderer als noch vor 20 Jahren.


Dankeschön....ja im Laufe der Jahre gibt es in der Medizin immer größere Fortschritte, egal in welcher Hinsicht.

Zitat von Resi:
Guten Morgen Maiblume,
niemand möchte, daß die Stimmung kippt , und auch nicht, daß dir das Angst macht.
Es ist auch gut, daß du diesen Einwurf gemacht hast.

Es sind kontroverse Diskussionen, die aus diesem Thema heraus entstehen und mich freut es, daß so viele sich beteiligen, aus sich herausgehen, daß Gespräche entstehen, als würden wir um einen großen Tisch sitzen und uns unterhalten.
Wichtig dabei ist (außer immer mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ), daß wir das, was uns trennt von dem, was uns eint, unterscheiden können.

Z.B. bin ich mit Jedi, oder auch mit jemand anderem oft ganz unterschiedlicher Meinung, ich kann auch mal verärgert sein, aber nur auf die Sache an sich bezogen, und nicht auf den Menschen als Gesamtpaket, den ich weiterhin mag und auch schätze- das wird manchmal als irritierend empfunden, auch auf der Arbeit, wenn ich wegen einer Sache diskutiere und streite und dann mit dem Menschen Pause mache.


Ich finde es auch gut, wieviele Leute sich an dem Austausch beteitigen und u.a. auch ihren Unmut äussern.
Und das ist auch gut so, es schnürrt einen sonst die Luft ab. Mir gehts da ja nicht anders. Nur es waren da zwischen
zwei Usern Worte gefallen wo ich dachte..ohje hoffentlich entgleitet das jetzt nicht. Das ängstigte mich.
Ich habe unheimlich Angst wenn gestritten wird, Streit ausartet...

Und ich finde es echt toll, das du den Menschen als Gesamtpaket betrachten kannst und daher gut trennen kannst.
Jeder hat doch seine eigen Vorstellungen und Meinungen, daher ist es auch wichtig, das jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat, ohne dafür verurteilt oder abgelehnt zu werden.

Aber es gibt leider auch ganz viele Menschen, die das nicht abgrenzen können.
Ich sage auch ganz gerne meine Meinung, sag was mir auf den Herzen liegt, oder wie ich etwas sehe.
Aber...es gibt Menschen die mich allein mit ihrer körperlichen Haltung einschüchtern meine eigene Meinung zu sagen
und ich nicke denen dann nur zu...ja du hast Recht. Aus Angst schweige ich dann besser bei solchen Menschen.

Lg. Maiblume

14.11.2020 19:56 • x 3 #608


Ylva
Unsere Regierung hat nun ab dem kommenden Dienstag den harten Lockdown beschlossen.
Die Einschränkungen sind sehr einschneidend.

15.11.2020 11:45 • x 2 #609


DownTown
Bist du aus Österreich, Ylva? Wir haben es natürlich auch mitbekommen. Eure Zahlen sind ja auch wieder heftig geworden, was man hier so hört. Das wird wieder eine Nerven--und Geduldsprobe für euch alle...bei uns wird es sicher auch Verschärfungen geben. Aber die Regierung verspricht bis jetzt, dass oberstes Gebot sei, Schulen und Kitas offen zu halten. Ob das so bleibt, werden wir sehen. Da wo ich wohne tritt jetzt das ein wovor alle Angst hatten. Die Personaldecke bricht in den Krankenhäusern zusammen. Und wir sind erst am Anfang...ich wünsche dir, dass ihr den Lockdown gut packt und sich die Zahlen schnell bessern.
Liebe Grüße
DownTown

15.11.2020 12:02 • x 2 #610


Ylva
Ja, ich bin aus Österreich @downtown.
Unsere Regierung hat leider zu spät reagiert. Es war schon seit über 2 Wochen zu erkennen, dass die Neuinfektionen regelrecht explodierten.
Ganz schlimm ist es in den Spitälern mit den Intensivbetten. Diese sind bald vollkommen ausgelastet, und es steht das Gespenst einer Triage im Raum.
Und dass jetzt auch noch die Volksschulen und Kindergärten geschlossen werden, finde ich falsch und sehr schlimm für die Eltern, wobei es Alleinerziehende besonders schwer trifft.

15.11.2020 12:11 • x 6 #611


M
Vieles was die Regierung in Kraft setzen will, ist hirnlos und nicht richtig durchdacht. Denen sitzt die Angst im Nacken. Dann noch diese Querdenker, absurdum hoch drei. Bei uns fand in der Nähe ein Versammlung von diesen Nichtdenker, das ist jetzt IN, da muss man dabei sein. So kommt mir das vor.

15.11.2020 13:38 • x 3 #612


DownTown
Zitat von Ylva:
Ja, ich bin aus Österreich @downtown.
Unsere Regierung hat leider zu spät reagiert. Es war schon seit über 2 Wochen zu erkennen, dass die Neuinfektionen regelrecht explodierten.
Ganz schlimm ist es in den Spitälern mit den Intensivbetten. Diese sind bald vollkommen ausgelastet, und es steht das Gespenst einer Triage im Raum.
Und dass jetzt auch noch die Volksschulen und Kindergärten geschlossen werden, finde ich falsch und sehr schlimm für die Eltern, wobei es Alleinerziehende besonders schwer trifft.


Ich denke dass bei allen, auch den Regierungen das Trauma des ersten Lockdowns festsitzt. Daher wird so viel gezögert und rumgeeiert. Ich bin sicherlich nicht für Lockdowns, Ausgangssperren oder sonstiges in der Art. Aber wenn nur diese Maßnahmen die Krankenhäuser vor dem Kollaps retten müssen wir wohl leider wieder dadurch. Das Pflegepersonal wird jetzt noch mehr verheizt als so schon. Die müssen mit positiver Testung arbeiten, wenn sie milde bis keine Symptome haben. Mehrarbeit, Urlaubssperre und nicht frei. Die einzige Chance auf Erholung haben die, wenn ihre Kinder im Quarantäne sind und sie die betreuen müssen. Ich hätte niemals gedacht, dass das, was im Frühjahr schon prephezeit wurde, wirklich eintritt.

15.11.2020 14:01 • x 4 #613


E
,
Zitat von Ylva:
Unsere Regierung hat nun ab dem kommenden Dienstag den harten Lockdown beschlossen.
Die Einschränkungen sind sehr einschneidend.


Liebe Ylva, ich gehe mal davon aus, das auch bei uns ein harter Lockdown kommen wird.
Habe heute Nachmittag gehört das euer Bundeskanzler Kurz, jetzt Massentest anordnen will, so wie in der Slowakei.

Für mich persönlich möchte ich äussern, das ich solangsam nicht mehr kann.
Bitte nicht missverstehen. Ich habe tausend Fragen, wie Millionen anderer Menschen auch.

Mich beschäftigt ganz stark die Frage ; weshalb explodieren die Fälle Weltweit ?
Der größte Teil der Bevölkerung hält sich an der Maskenpflicht , gar draussen bei uns am Park und See tragen
die Menschen freiwillig Masken. Wir haben die zweite Woche des Light - Lockdown -
Ich verstehe das nicht, anstatt weniger, werden es immer mehr Neuinfektionen.

Was ich auch irritierend finde ;
Die täglichen Fallzahlen....es heißt ja immer, das RKI meldet innerhalb von 24 Stunden ? neue Infektionen.
Desweiteren wird aber in den Medien bekannt gegeben, das die Gesundheitsämter nicht mehr mit dem testen
hinterherkommen und das liegengeblieben Test noch ausgewertet werden müssen. Diese nachträglichen ausgewerteten
positiven Test's, dann mit auf dem neuen aktuellen Tageswert dazugerechnet werden. Da stimmen die Zahlen
der täglichen Neuinfektionen nicht, wenn Ergebnisse von den Vortagen dazugerchnet werden.

Es wird für die Menscheit niemals wieder ein Coronafreies Leben geben.

Gruß Maiblume

15.11.2020 22:19 • x 3 #614


michi2879
Hi,

mir schlägt das langsam echt auf's Gemüt.

Wie gerne würde ich auf ein Konzert, oder mit anderen Musik machen, oder mal in's Kino oder bei uns in die Kulturstellmacherei, ach alles versage ich mir seit Ende Februar. Das letzte mal war ich in Lüneburg in einer Irischen Kneipe mit Musik und Co. Ende Januar.

Ich bin nicht wirklich ein Drauf / und Kneipengänger schon gar kein Partylöwe oder jemand der den Raum für sich einnimmt. Aber solangsam schlägt die Einsamkeit sich mir auf''s Gemüt. Das wird noch ein ganz harter Winter.

Es sind so die kleinen sachen die mir momentan Freude machen. Wenn ich in meinem MMo-etwas schaffe, oder es mit der Landschaftsgestaltung an der Moba weitergeht.

Aber es schlägt sich in meiner Seele nieder mit einfach niemandem reden zu können. Meine Eltern können es nicht mehr da schwer Pflegebedürftig, dement, bzw, nach Schlaganfall sprachgelähmt und zu meiner Schwester gibt es so gut wie keinen Kontakt sonst ist das niemand.

Die Kontakte sind alle in Hamburg geblieben und ich hab es hier nicht geschafft was aufzubauen, solange man Arbeitet und im Stress ist merkt man nicht das etwas fehlt.

Harter Tobak

Gruß michi

15.11.2020 22:30 • x 7 #615


V
Lieber Michi,

du hast mir in der Vergangenheit schon mal Halt gegeben und dafür bin ich dir sehr dankbar. Die aktuelle Situation ist für niemanden einfach und Worte helfen nur bedingt. Alle Pläne sind hin und ich darf niemanden, nicht mal mehr im Krankenhaus besuchen.
Meine Frau redet von auswandern und sie hat nur noch Angst.
Mich hat der MDK als gesund erklärt und ich kämpfe seither nicht um Gerechtigkeit, sondern um Ruhe.
Ich kenne jede Kneipe in Lüneburg und bevor das mit mir passiert ist, bin ich immer der Letzte und das Letzte gewesen. Ich kann dich ansatzweise verstehen und komme aus der Region.
Vielleicht treffen wir uns einfach mal in LG.
Du bist nicht allein.

15.11.2020 23:11 • x 5 #616


E
Zitat von Maiblume:
Es wird für die Menscheit niemals wieder ein Coronafreies Leben geben

Mit Sicherheit nicht.
Aber vielleicht verlieren die Menschen irgendwann ihre teilweise irrationale Furcht davor, denn der nächste Virus kommt bestimmt irgendwann um die Ecke und dann stehen wir wieder da, wie gelähmt, unfähig zu denken und zu handeln, anstatt ein bißchen mehr Gelassenheit an den Tag zu legen: wir werden nicht alle wegen eines Virus sterben, es gibt weitaus größere Gefahren.

Ich glaube auch, daß wir verstärkt mit dieser Maske leben müssen, daß das so ist wie Autofahren mit Sicherheitsgurt, anstatt früher ohne (der Sicherheitsgurt wurde 1975 eingeführt und Millionen Deutscher protestierten, weil sie um ihre Freiheit fürchteten).

Ich selbst werde mich noch mehr zurückhalten, auch was die Wahl der Personen angeht, mit denen ich mich darüber unterhalte, denn die Entwicklung in Bezug derer, die auch nur einen Hauch anderer Meinungen vertreten, mißfällt mir massiv.
@maiblume:
Auch bei mir sind sehr viele Fragen offen, es gibt auch Antworten, die bereits geäußert wurden, aber nicht gerne gehört werden, ich für mich versuche, mich so gut es geht zu informieren und zwar auf keinen Fall über FB und Co, und meinen Kopf nach wie vor eingeschaltet zu lassen und wachsam zu sein.

Wir werden uns alle an die Veränderungen gewöhnen, weil Menschen so sind, das haben wir ja bereits getan und tun es ständig immer wieder.
Mein Lieblingsbeispiel (krass formuliert):
Wäre ich vor einem Jahr mit einem Schal vor dem Gesicht und Sonnenbrille in ein Geschäft gegangen hätte man mich verhaftet.
Heute könnte ich verhaftet werden, wenn ich keinen Schal vor dem Gesicht trage.

Am lustigsten finde ich übrigens einen meiner Nachbarn, der sich immer gern über die Zuwanderinnen in unserem Dorf beschwert hat, die teilweise ihr Gesicht verschleiert hatten, weil man ihr Gesicht, ihre Mimik nicht sieht.
Jetzt schreit er ganz laut nach MN-Schutz auf der Straße- so ändern sich die Zeiten!

16.11.2020 08:09 • x 4 #617


E
Alle 3 Kids ( 1x positiv, 2x mit positiven Müttern .. ) sitzen seit heute wieder in der Klasse .. ohne ( weiteren ) negativ-Test.

Aber dann jammern, wenn die Zahlen nicht runtergehen.

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ist laut Gesundheitsamt übrigens völlig ok so.

16.11.2020 09:05 • x 5 #618


Juju
Ich bin gespannt was die Regierung bei uns heute verschärfen wird.
Ich denke sie schränken die Kontakte weiter ein...
Es ist absurd, wenn ich überlege, wie viele Krankenhäuser allein in meiner Umgebung in den letzten Jahren geschlossen wurden, wären sie noch da, hätten wir das Problem der Intensiv-Betreuung erst mal wesentlich weniger.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es massive psychologische Folgeschäden haben wird.
Das Problem ist ja wirklich, dass man das Virus nicht erkennen oder sehen kann. Somit ist wie zum Beispiel im Krieg der Bombenalarm nicht möglich.
Ich glaube schon, dass es wieder wird wie es war, es dauert halt bis es soweit ist.

16.11.2020 09:24 • x 6 #619


Jedi
Mittlerweile bin ich für einen harten Lockdown !
Ich finde, diese Lockdown light nicht sehr förderlich !
Weil, es wird eine Zeitvorgabe gemacht u. dann soll geprüft werden.
Viele Menschen fiebern dann schon auf die LocKerungen hin, die dann kommen sollen.
Doch zur Wahrheit gehört auch, ob es dann überhaupt diese Lockerungen noch geben kann u.
dies auf u. ab finde ich schädlicher, als einmal einen harten Lockdown u. dann kann man länger nach vorne schauen.
China u. Südkorea u. ich glaube Taiwan? haben es so gemacht u. ich finde es Zielführender.

Allerdings muss man auch sagen, dass China strenger seine Bürger überwacht haben u. die Nachverfolgung
effektiver war.
Das könnte eben auch verhindern, dass unser Gesundheitssystem kollabieren könnte,
denn ich meinem Umfeld schlagen die KH gerade Alarm - die Bettenkapazität wird knapp u.
es erkranken mehr Pflegekräfte u. Ärzte u. dies nicht nur im Intensivbereich,
sondern auch auf den peripheren Stationen.

Auch eine konsequente Nachverfolgung ist durch die hiesigen Gesundheitsämter nicht mehr gewährleistet,
was einen unkontrolliertes verbreiten des Virus begünstigt.

Natürlich auch die Unvernunft in einer Stadt in NRW, wo sich mehere (b. 100) junge Menschen zum Fussball verabredet haben.
Es ist mir Unerklärlich, warum dies sein muss ?

Sind jetzt natürlich meine persönlichen Gedanken dazu !

16.11.2020 15:02 • x 3 #620


E
Chinas Zahlen sind ja auch sehr vertrauenswürdig......

16.11.2020 16:18 • x 4 #621


Jedi
Zitat von Ahmet:
Chinas Zahlen sind ja auch sehr vertrauenswürdig......


Da hast Du sicherlich mit recht, dass die Zahlen sicher auch geschönt werden - das ist mir bekannt !
Aber trotzdem kann man an der Entwicklung u. Umgang etwas erkennen, was mir hier fehlt.
So glaube ich, dass es hier, den Menschen durch das hin u. her schwerer gemacht wird,
wirklich mal eine Zeitlang durchzuhalten, mit dieser möglichen Lockerung immer wieder Hoffnung
geweckt wird u. die Enttäuschung dann, wenn es so nicht möglich werden kann, dies die Menschen
dann eher weiter runter zieht.

Ich habe auch keine Patentlösung,aber dies auf u. ab so finde ich es extrem Belastend !
Aber villt. hast Du eine Idee, wie man es besser machen könnte -
wie man damit eine dauerhafte Besserung erzielen könnte ?

16.11.2020 16:57 • x 2 #622


E
Zitat von Jedi:
Ich habe auch keine Patentlösung,aber dies auf u. ab so finde ich es extrem Belastend !

Es ist auch belastend, aber ich finde die Dramatisierung mindestens ebenso belastend.
Und ein harter Lockdown wäre ein Katastrophe.

Wir leben gerade ganz hart am Limit, was viele Bürger noch ertragen.
Hoffentlich treibt man es nicht auf die Spitze.

16.11.2020 17:12 • x 6 #623


Jedi
Zitat von Resi:
ein harter Lockdown wäre ein Katastrophe.


Aber dieses Auf u. Ab ? - wie siehst Du das @Resi ?
Das kann doch so auch nicht noch Monate weiter gehen !

Was hättest Du für eine Idee ?

LG Jedi

16.11.2020 17:25 • x 1 #624


Jedi
Zitat von Juju:
Es ist absurd, wenn ich überlege, wie viele Krankenhäuser allein in meiner Umgebung in den letzten Jahren geschlossen wurden,


Ja @Juju , dass kann ich hier für NRW so auch bestätigen !
----------------------
Zitat von Juju:
wären sie noch da, hätten wir das Problem der Intensiv-Betreuung erst mal wesentlich weniger.

Man könnte solche Häuser evtl. Re-aktivieren, aber es wird wohl am fehlenden Personal dafür fehlen !
Intensiv-Einheiten aufzubauen, mit entsprechenden Gerätschafften, wäre nicht das Problem,
die Menschen die dann dort arbeiten könnten, werden da fehlen.
Das Pflegepersonal fehlt, ist schon sehr- sehr lange bekannt gewesen !

16.11.2020 17:36 • x 3 #625


E
Zitat von Jedi:
Was hättest Du für eine Idee ?

Ernsthaft ?
1. Akzeptieren, daß wir mit einer neuen , möglicherweise tödlich verlaufenden, ansteckenden Krankheit konfrontiert sind, wie
es immer wieder seit der Geschichte der Menschheit erlebt haben und damit umgehen werden müssen, ohne die Wirtschaft an die Wand zu fahren.
2. Ruhe bewahren: es ist nicht die Pest und nicht die Cholera, die Sterblichkeit ist nicht so hoch, wie wir hierzulande
befürchtet haben.
3.Wer Angst hat sollte seine Kontakte auf das allernötigste reduzieren, ebenso Risikopatienten, bis ein Impfstoff gefunden
wird.
4. Abstand halten, Hygiene-Etikette- ja, kann ich mit leben, aber nicht diese übertriebenen Einschränkungen und
Gängelungen.
5. Im Gespräch miteinander bleiben, kontroverse Diskussionen zulassen.
6. Mehr EpertInnen zu verschiedenen Bereichen befragen, z. B. Ethiker- es darf nicht sein, daß ein fanatischer Lauterbach
sich zu einem Führer aufschwingen kann- der weiß genausoviel und genausowenig wie alle anderen.
7. Akzeptieren, daß wir in einer globalen Welt immer mehr und neuen Risiken ausgesetzt sind- und dann damit leben!

https://www.gmx.net/magazine/news/coron...n-35144824

16.11.2020 17:55 • x 7 #626


Jedi
Zitat von Resi:
Was hättest Du für eine Idee ?


Ernsthaft ?


Na klar @Resi - ich würde sonst so etwas Dir nicht schreiben

16.11.2020 18:04 • x 1 #627


Jedi
Zitat von Resi:
1. Akzeptieren,

Zitat von Resi:
2. Ruhe bewahren:

Zitat von Resi:
3.Wer Angst hat sollte seine Kontakte auf das allernötigste reduzieren, ebenso Risikopatienten,
bis ein Impfstoff gefunden wird.

Zitat von Resi:
4. Abstand halten, Hygiene-Etikette-

Zitat von Resi:
5. Im Gespräch miteinander bleiben, kontroverse Diskussionen zulassen.

Zitat von Resi:
6. Mehr EpertInnen zu verschiedenen Bereichen befragen

Das findet auch schon statt - zbspl.: der Deutsche Ethikrat u. habe schon ein paar Berichte von Alena Buyx gelesen !
Interessante Beiträge waren das.
Zitat von Resi:
7. Akzeptieren, daß wir in einer globalen Welt immer mehr und neuen Risiken ausgesetzt sind


Klingt doch alles recht Vernünftig liebe @Resi
--------------------------------------------------------------------
Danke dafür

LG Jedi

16.11.2020 18:14 • x 3 #628


Ylva
Ich finde, dieses Lied passt zu den Zeiten von Corona.

16.11.2020 18:46 • x 2 #629


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Das habe ich das letzte Mal bei einer Beerdigung gehört , als der Lebensgefährte einer Freundin verabschiedet wurde.

16.11.2020 19:29 • x 4 #630

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag