8266

Corona, Lockdown und Depression

Catalie
Zitat von laluna74:
Und nehmt es bitte nicht persönlich, es ist einfach nur aus einem Gefühl heraus entstanden, dass ich mich nun so entschieden habe.


Ich nehme das nicht persönlich, keine Sorge. Und nicht falsch verstehe, Ich wollte auch keinesfalls Werbung für die CDU oder SPD machen, lediglich deiner Aussage, nur Alice Weidel spreche sich gegen die Impfpflicht aus widersprechen.

Zitat von laluna74:
Das ist für mich nichts anderes als eine versteckte Impfpflicht


Das kann man natürlich so sehen, wie die AFD dazu denkt weiß ich nicht, faktisch ist es aber eben keine Impfpflicht.

Zitat von laluna74:
Dafür hat er sich andere Dinge erlaubt, die nicht sein dürfen, wenn man sich als Kanzlerkandidat aufstellen lässt.


Das sehe ich genauso, aber was sich die AFD alles erlaubt finde ich weitaus schlimmer.

Zitat von laluna74:
Das ist mir klar, aber auch das juckt mich jetzt nicht mehr.


Krass. Es ist natürlich eine persönliche Entscheidung und du musst dich nicht erklären. Ich verstehe aber nicht, wie man sich einerseits gegen die Impfung ausspricht, von persönlicher Entscheidung, Menschenverachtung u.ä. spricht und andererseits die AFD wählen möchte. Klar, die sind auch für Menschenrechte, aber nur für die richtigen Menschen, nicht für Ausländer oder gleichgeschlechtlich. Das kriege ich nicht zusammen.

12.09.2021 17:40 • x 2 #3811


L
Zitat von Catalie:
Das kann man natürlich so sehen, wie die AFD dazu denkt weiß ich nicht, faktisch ist es aber eben keine Impfpflicht.



naja . . .

Zitat von Catalie:
Krass. Es ist natürlich eine persönliche Entscheidung und du musst dich nicht erklären.


ja, u. U. bin ich auch schon mal krass unterwegs . . .

Zitat von Catalie:
Klar, die sind auch für Menschenrechte, aber nur für die richtigen Menschen, nicht für Ausländer oder gleichgeschlechtlich.


was das betrifft, so trifft mich die eine Sache auch persönlich und ganz sicher werde ich solche Ansichten nicht vertreten. . .

Dennoch, es gibt sooo viel was falsch läuft momentan . . . ich kann auch mit keinem guten Gewissen die anderen Partein wählen.

Ich hab ja noch ein paar Tage . . .

Aber ausschließen, dass ich das Kreuzchen der AFD gebe kann ich nicht mehr.

12.09.2021 17:51 • #3812


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


111Sternchen222
Ganz im Ernst, es hat schon seine Gründe warum man Geheim wählt, nicht nur damit man nicht weiß was die Anderen wählen, sondern auch damit man nicht ertragen muss, zu wissen was Andere wählen. Also bitte, ich wills nicht wissen. Macht was ihr wollt aber haltet die Anderen da raus. Ich kriege echt Zustände wenn ich daran denke dass man aus Impfgegnerei eine Partei wählt die Potenzial dazu hat zu werden wie einst die N...P . Ich glaube dann ist Corona unser kleinstes Problem.

12.09.2021 18:37 • x 7 #3813


L
Zitat von 111Sternchen222:
Ganz im Ernst, es hat schon seine Gründe warum man Geheim wählt, nicht nur damit man nicht weiß was die Anderen wählen, sondern auch damit man nicht ertragen muss, zu wissen was Andere wählen.



Du, ich hab da überhaupt kein Problem mit. Da muss man doch wirklich keinen Staatsakt daraus machen. Mein Vater war leidenschaftlicher Genosse der SPD . . . und natürlich wirkt sich das auch auf mich aus, nur leider haben sich die Zeiten geändert . . .

Und ich werde nicht die AFD wählen hab mich jetzt doch mal mit dem Wahlomat beschäftigt und die AFD liegt ziemlich unten auf meiner Liste, aber auch die SPD, CDU . . . Die FDP ganz unten, vorletzte

Es gibt tatsächlich Partein, die sich gegen eine Impfpflicht aussprechen, die werde ich wählen. auch wenn diese Partei keine wirkliche Gewichtung hat . . .

Zitat von 111Sternchen222:
Also bitte, ich wills nicht wissen. Macht was ihr wollt aber haltet die Anderen da raus. Ich kriege echt Zustände wenn ich daran denke dass man aus Impfgegnerei eine Partei wählt die Potenzial dazu hat zu werden wie einst die N...P .


Du kannst dich locker machen . . . ich wähle keine AFD

12.09.2021 18:57 • x 1 #3814


L
Ja, es war auch die Basis... an zweiter Stelle... ich werde mich mit denen mal näher befassen....

13.09.2021 00:04 • #3815


T
Auf nach Holland...
Deutschland wird gespalten, während Holland sagt ; Hey wir sind alle gleich. Ab heute alle Maßnahmen aufgehoben bis auf
die Maskenpflicht im ÖPNV.

Anscheinend zählt in Deutschland nur noch die 2G- Generation und die anderen werden demnächst gekennzeichnet. Deutschland sollte eigentlich aus seinen schweren Fehlern der Vergangenheit gelernt haben , aber nein stattdessen
machen sie alles zu Nichte.

Vergangene Nacht, ein versuchter Brandanschlag auf einen Impfzentrum im sächsischen Treuen.
Leute, es wird noch schlimmer kommen sollte Deutschland weiterhin so unter Druck gestellt werden. Die Welle der Gewalt wird steigen.

Hinzu noch dieses unsinnige 2G Gelaber , wo man anhand von Münster sieht, wie schön sich Geimpfte und Genesene
untereinander infizieren. Die Neuinfektionen dort sind weiterhin gestiegen .Sie sind die neuen Superspreader, sie sind diejenigen die unvorsichtig werden, sich sicher fühlen und so das Virus verbreiten. Aber ist klar - Deutschland setzt auf 2G .

15.09.2021 14:25 • x 2 #3816


T
Zitat von Catalie:
, ja jeder darf seine Meinung haben, aber dann bitte auch jene, die sich im Supermarkt impfen lassen wollten oder sonst wo. Es ist ja schließlich nur ein kleiner Piks und keine Herz-OP. Jeder darf selbst entscheiden ob und wo er sich impfen lässt.

Schließlich nur ein kleiner Picks - schon klar Catalie.
Genauso Sprüche kommen auch von Spahn. Den Menschen gehts nicht um den nur ein kleiner Picks
Die Menschen haben ganz andere Bedenken und Zweifel.
Und bitte, Menschen die sich im Supermarkt oder sonstwo impfen lassen, sich impfen lassen um eine Bratwurst ect. zu bekommen, denen ist offenbar egal was nach einen kleinen Picks für Nebenwirkungen auftauchen können.Oder noch nicht auszuschließende Spätfolgen. Aber es war ja nur ein kleiner Picks um den es ging und nicht was den Inhalt des kleinen Picks betrifft.

15.09.2021 16:41 • x 1 #3817


Mabaja
Dieser Thread ist wieder politisch-adipös ausgeartet; gedacht war er einst für entlastenden Austausch darüber, wie man mit Depression in der Coronakrise klarkommt.

15.09.2021 17:31 • x 4 #3818


Forenleitung
Hallo,

das ist richtig. Deswegen bitte ich darum, hier wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen oder das Thema zu meiden. Dies bedeutet, keine politischen Inhalte und keine Impfdiskussionen.

Beste Grüße
Carsten

15.09.2021 17:43 • x 7 #3819


Kate
Zitat von Forenleitung:
Dies bedeutet, keine politischen Inhalte

Och menno...
Heute erst das Plakat von "Die Partei" gelesen mit dem Inhalt

"Schwarzfahren muss wieder bezahlbar werden"

nun kann ich das hier nicht mal teilen. Lache ich halt alleine darüber

15.09.2021 18:34 • x 4 #3820


Driver64
Zitat von Kate:
Schwarzfahren muss wieder bezahlbar werden

So isser nun mal unser Martin

16.09.2021 07:07 • x 2 #3821


Driver64
Zitat von Tierliebe:
Auf nach Holland...
Deutschland wird gespalten, während Holland sagt ; Hey wir sind alle gleich. Ab heute alle Maßnahmen aufgehoben bis auf
die Maskenpflicht im ÖPNV.


Zitat:
Corona-Pass kommt
Zugleich wird aber ein sogenannter Corona-Pass, ähnlich wie in Frankreich, für Gaststätten, Sportveranstaltungen und Kultur eingeführt. Besucher müssen nachweisen, dass sie geimpft, getestet oder genesen sind.

https://www1.wdr.de/nachrichten/niederl...n-100.html

Bitte immer alles lesen nicht nur die Überschriften
Des weiteren ist in der Niederlande die Impfquote höher als in Deutschland

17.09.2021 07:27 • x 2 #3822


Driver64
Zitat:
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat seinen Vorstoß für eine Beendigung der sogenannten epidemischen Lage nationaler Tragweite verteidigt. Es gehe darum, nach 19 Monaten einen Ausnahmezustand zu beenden, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Befugnisse der Bundesregierung sollten dadurch in einen Normalzustand zurückgeführt werden. Spahn betonte, das Ende der epidemischen Lage bedeute keinen Freedom Day oder das Ende aller Maßnahmen. Man brauche weiterhin einen Zustand besonderer Vorsicht sowie 3G-Regelungen im Innenraum oder die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen.

Dies könne aber auch ohne den Ausnahmezustand der sogenannten epidemischen Lage von nationaler Tragweite geregelt werden. Dafür müsse entweder die bundesgesetzliche Regelungskompetenz geändert werden, oder die Landtage müssten entsprechende Befugnisse auf Landesebene beschließen, sagte Spahn.


Zitat:

Länderchefs für bundeseinheitliche Regeln
Die Ministerpräsidentenkonferenz der Länder hat vom Bund weiterhin bundeseinheitliche Regeln für die Bekämpfung der Corona-Pandemie gefordert. Diese müssten vom Bundestag bis zum 25. November geschaffen werden, sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Armin Laschet nach Beratungen in Königswinter bei Bonn.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte zuletzt erklärt, die derzeit geltende epidemische Notlage von nationaler Tragweite Ende November auslaufen lassen zu wollen.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticker/li...che-Regeln

Zuerst tun die Länder alles darum, die Vorlagen die die Bundesregierung machte, auszuhebeln und zu umgehen.
Jetzt sagt die Bundesregierung offiziell, macht doch mal selber ihr Klugscheißer !
Jetzt sind die Länderregierungen beleidigt weil ihnen ihr Spielpartner die kalte Schulter zeigt.
Da sieht man es mal wieder,
egal wie man es macht, immer soll es anders gemacht werden!

Zitat:
AfD-Politiker Chrupalla mit Corona infiziert
Der AfD-Fraktionsvorsitzende Tino Chrupalla hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie die Fraktion mitteilte, wurde er positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Herr Chrupalla kann daher nicht an der konstituierenden Sitzung des Deutschen Bundestages am 26. Oktober teilnehmen, hieß es in der Mitteilung der Fraktion. Dem Vernehmen nach dauert seine Quarantäne schon einige Tage an.
Die Co-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel wurde nach Angaben eines Sprechers negativ auf das Virus getestet und wird an der Sitzung teilnehmen. Sie hatte im Wahlkampf wiederholt betont, nicht gegen Covid-19 geimpft zu sein. Chrupalla, der auch Parteivorsitzender ist, hatte sich Fragen nach seinem Impfstatus zuletzt in Interviews verbeten. Weidel und Chrupalla hatten mehrfach kritisiert, auf nicht Geimpfte werde Druck ausgeübt.

Selbige Quelle

Ein Schelm der sich jetzt Böses dabei denkt !
Ich schreibe jetzt besser nicht was ich denke............

23.10.2021 07:32 • #3823


Driver64
TV-Tipp
HEUTE Pro7 19:05
Zitat:
THEMA U. A.: DAS GROSSE IMPFEXPERIMEN
Galileo lädt 100 Menschen ohne Corona-Impfung zu einem außergewöhnlichen Experiment ein: Ärzt:innen, Psycholog:innen, Verhandlungsexpert:innen und Menschen, die eine schwere Covid-Erkrankung überstanden haben, versuchen, Impfunwillige zu überzeugen, sich noch am selben Tag eine Corona-Schutzimpfung geben zu lassen. Wer lässt sich impfen und wer bleibt beharrlich?
https://www.prosieben.de/tv/galileo/the...experiment

Ich bin sehr gespannt !

27.10.2021 06:44 • #3824


EmptyLife
Zitat von Driver64:
TV-Tipp HEUTE Pro7 19:05 Ich bin sehr gespannt !

Bei mir würden die sich die Zähne ausbeißen

27.10.2021 09:45 • #3825


Driver64
Zitat von Driver64:
TV-Tipp
HEUTE Pro7 19:05

Ich bin sehr gespannt !

Also,
nach der Reklame, die die gemacht haben, war ich schon sehr enttäuscht über dieses Experiment.
Plump gemacht !
Jeder Wolldeckenverkäufer auf Kaffeefahrten hätte dieses besser und erfolgreicher gemacht

28.10.2021 15:52 • #3826


Driver64
Eigentlich müsste ich ja jetzt,
bin ja auch schon überfällig !
Ich habe es aber satt,
das der Staat mir deswegen Vorschriften macht!
Wann bis wann !
Des weiteren hört und liest man ja auch in der Presse,
das dieses absolut nicht mehr nötig ist !
Die Erderwärmung ist daran Schuld !
Also, absolut veraltet und überflüssig diese Forderung von der Behörde !
Sicherlich nur eine Forderung von der Industrie um Geld zu scheffeln.
Außerdem sagt die Statistik das genaue Gegenteil.
Ich habe diese Statistik selbst genau ausgewertet
und im Winter passieren mehr Unfälle mit Winterreifen als im Sommer.
Glaubt es mir, könnt ihr echt selbst nachprüfen !
Wacht auf,
lasst euch diesen unnötigen Winterreifen zwang nicht weiter bieten !
Mein Auto, meine Reifen !
Außerdem bin ich so sicher, das mir nichts passiert,
es ist eben noch nie bei mir passiert,
deswegen gilt das ja auch nur für andere und nicht für mich !
...
...
aber........
hmmmmmm,
sollte ich dann trotzdem im Winter, ohne Winterreifen, einen Unfall bauen,
zieht mich der Staat zur Rechenschaft !
Sollte dabei jemand zu Tode kommen,
könnte ich wegen fahrlässiger Tötung belangt werden
und die Versicherung bezahlt auch nichts
weil es selbst-verschuldet und vermeidbar war........

Mal überlegen,
wenn ich mich nicht impfen lasse und ich stecke 50 Menschen an
und davon stirbt einer........
Dann passiert mir absolut gar nix,
ich darf das also !

Dann gehe ich jetzt halt doch Winterreifen kaufen,
Korona ist aber straffrei, da lasse ich mich nicht zu zwingen !

(nur mal so ein Gedankengang)

16.11.2021 08:08 • #3827


F
Zitat von Driver64:
Mal überlegen,
wenn ich mich nicht impfen lasse und ich stecke 50 Menschen an
und davon stirbt einer........
Dann passiert mir absolut gar nix,
ich darf das also !

Ein schwieriges Thema. Einerseits bin ich ebenfalls geimpft, aber ich stelle schon in Frage, ob bei den hochschnellenden Zahlen der Anteil umgeimpfter Personen in einem höheren Maß verantwortlich ist, als die Gruppe der geimpften. Im Gegenteil... man dachte ja nicht mehr angesteckt werden zu können und auch jemanden anzustecken wäre mit der Spritze vorbei. Da werden ungeliebte Beschränkungen schnell über Bord geworfen, was wir bei den Menschen ohne Impfschutz in unserem Umfeld so gut wie garnicht feststellen.

Meine Sicht zu diesem Thema habe ich als Trigger gesetzt, weil ich niemandem unnötig mit meiner Meinung provozieren möchte. Das ist einfach nur meine Ansicht.
Trigger

Auch bei uns in der Arbeit gibt es einige, die sich aus diversen Gründen nicht impfen lassen wollen. Für mich ist das eine ganz persönliche und keinesfalls eine Entscheidung Fremder, zumal die Argumentation als geimpfter niemanden anstecken zu können absurd ist. Niemand würde auf die Idee kommen, eine Grippeimpfung als rundum Schutz gegen alle Virenstämme zu sehen. Wieso also bei Covid? Abgesehen davon ist das pauschale Einschränken von Menschenrechten in nahezu jedem verbrechen ausgenommen Kontext für mein Verständnis und meine ganz persönliche Einstellung falsch.

16.11.2021 09:34 • x 1 #3828


Schlüsselkind
Zitat von Feindbild:
man dachte ja nicht mehr angesteckt werden zu können und auch jemanden anzustecken wäre mit der Spritze vorbei.


Das wurde schon seit Beginn der Impfungen und auch während der Impfung kommuniziert, dass man auch als Geimpfte:r weiter ansteckend sein kann und man das Virus durchaus weitergibt. Daher weiter Tragen des Mundnasenschutzes notwendig. Auch Kontaktbeschränkungen sind weiterhin angebracht. Ich habe keinen Fernseher, daher kann ich nicht beurteilen, wie solche unrichtigen Meldungen immer wieder in den Umlauf geraten, kann aber bestimmt sagen, dass die Kommunikation während der Pandemie durch die Regierung/den Senat sehr mangelhaft war und ist und dass so ein Versagen viele Menschen verunsichert. Ein sehr großer Fehler!

Was natürlich auch zur Folge hat, dass die Impfbereitschaft sehr niedrig bleibt. Selbst habe ich nur zwei öffentlichen Personen in der Berichterstattung gefolgt, die einen wissenschaftlichen Expert:innen-Status besitzen und die ich für seriös halte. Die Impfentscheidung ist zwar eine persönliche, aber eben auch eine politische. Als chronisch Kranke bin ich da leider auf die Solidarität anderer angewiesen und mein Wunsch ist es natürlich auch, absehbar wieder einmal mehr außerhäusliche Aktivitäten nutzen.

16.11.2021 10:06 • x 1 #3829


Driver64

So schnell geht es,
heute morgen noch rhetorisch Ironisch den vergleich mit Corona und Winterreifen verfasst
und jetzt selbst betroffen !
Heute Nacht verschied ein Arbeitskollege von mir an Corona.
Letzten Montag hatte ich mit ihm noch gesprochen weil ich Interesse an seinem Motorrad habe,
Mittwoch kam er ins Krankenhaus mit Atemnot und heute Nacht ist er verstorben
Corona, so ein schei-ß bekomme ich nicht ! hatte er immer gesagt.

16.11.2021 11:01 • x 1 #3830


T
Naja, in einer Gesellschaft trägt man nunmal Verantwortung für seine Mitmenschen. Und die eigene Freiheit endet immer bei der Freiheit der anderen. Deswegen gibt es schon auch sowas wie einen ethischen Grund, sich impfen zu lassen.Bei manchen Krankheiten, da geht das natürlich nicht.
Aber wenn mir ein 80jähriger was von irgendwelchen eventuellen Spätfolgen erzählt, dann muss ich innerlich grinsen.
Einen wirklich logischen und Mr. Spock-konformen Grund, sich nicht impfen zu lassen, gibt es nicht.

16.11.2021 11:07 • x 4 #3831


B
Zitat von Schlüsselkind:
Das wurde schon seit Beginn der Impfungen und auch während der Impfung kommuniziert, dass man auch als Geimpfter weiter ansteckend sein kann und man das Virus durchaus weitergibt.

Richtig. Es geht darum, die Viruslast zu senken. Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass das genau so kommuniziert wurde. Ich glaube einfach, manche Menschen hören einfach nicht richtig zu oder hören eben nur das, was sie hören wollen. Meine Frau hat auch so eine Kollegin, bei der man richtig merkt, wie sie sich nur die Argumente rauspickt, die ihr die eigene Meinung bestätigen. Alles andere wird geflissentlich ausgeblendet.

16.11.2021 11:37 • x 3 #3832


Catalie
Zitat von Buddhi:
Richtig. Es geht darum, die Viruslast zu senken. Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass das genau so kommuniziert wurde. Ich glaube einfach, ...


Habe auch nie etwas anders verstanden, auch das evtl. eine dritte Impfung notwendig sein könnte oder eine jährliche Auffrischung ist von Anfang an kommuniziert worden. Ich verstehe nicht, warum sich einige da nicht dran erinnern können und jetzt behaupten, alles sei jetzt ganz anders. Wer sich, warum auch immer, nicht impfen lassen möchte, der soll es eben nicht tun, aber dann mit solch fadenscheinigen Ausreden kommen oder behaupten, es sei früher anderes kommuniziert worden, finde ich nicht okay!

16.11.2021 11:57 • x 1 #3833


EmptyLife
Ich bin nicht verantwortlich für die Menschen, die aufgrund ihres selbst gewählten ungesunden Lebensstils das Risiko eines schweren Verlaufs tragen. Und ich lasse mich nicht für die gesundheitlichen Probleme von Menschen verantwortlich machen, mit denen ich nichts zu tun habe.
Ich bin nur für mein eigenes Leben und das der Tiere verantwortlich, die auf meine Versorgung angewiesen sind. Alle anderen Menschen haben das Bewusstsein und Gehirn dazu (man geht zumindest davon aus), für sich selbst zu entscheiden und sich zu schützen, wenn sie es möchten.

Gegen die natürliche Ordnung anzukämpfen ist absoluter Irrsinn. Die Menschheit sollte sich lieber auf die Probleme konzentrieren, die sie selbst erschaffen hat und tagtäglich aufrecht erhält - für Geld.

Zitat von Träumer59:
Und die eigene Freiheit endet immer bei der Freiheit der anderen.

Die Freiheit jedes Einzelnen überschneidet sich in allen Bereichen des Lebens. Jeder lebt in der Freiheit des anderen. Man kann da keine Grenzen setzen.

16.11.2021 12:42 • x 2 #3834


Kate
@EmptyLife Du meine Güte!

16.11.2021 14:21 • x 2 #3835


F
Zitat von Schlüsselkind:
Das wurde schon seit Beginn der Impfungen und auch während der Impfung kommuniziert, dass man auch als Geimpfte:r weiter ansteckend sein kann und man das Virus durchaus weitergibt. Daher weiter Tragen des Mundnasenschutzes notwendig. Auch Kontaktbeschränkungen sind weiterhin angebracht. Ich habe keinen Fernseher, ...

Ich sagte ja... ein schwieriges Thema. Wir hatten erst letzte Woche Besuch von einem befreundeten Paar, die uns mit großen Augen ansahen, weil sie nicht gedacht hatten als geimpfte Personen noch ansteckend zu sein. Jetzt sind das aber beides keine Menschen, die ich als begriffsstutzig einordnen würde. Es gab nur einfach zu Beginn der Impfungen sehr häufig derart unsinnige Aussagen, die in den Köpfen der Menschen hängen bleiben. Wer sich dann der Flut an negativen Meldungen entzieht, verändert seinen Wissensstand dazu auch nicht.

Was genau jemand ungeimpftes der Allgemeinheit verglichen mit einem geimpften antut, bleibt mir verborgen. Letzten Endes schützt die Impfung den geimpften an sich vor einem schweren Verlauf. Meiner Erfahrungen nach sind es nebenbei bemerkt oft die geimpften, die sich in trügerischer Sicherheit wiegend beispielsweise mit Freunden zum Pokern treffen. Ich finde es schlimm, dass man mittlerweile nach dem Impfstatus unterscheidet, ob ein Mensch seine Wohnung verlassen darf... als wäre die Pandemie an sich nicht schon übel genug.

16.11.2021 14:21 • x 2 #3836


maya60
Bayern, wo ich lebe, steht mit an der Spitze der Bundesländer mit den höchsten Corona-Inzidenzen, die irgendwo über 500 liegen, was sich aber von Landkreis zu Landkreis erheblich unterscheidet. Einmal liegt das an den vielen Grenzen zu vielen anderen Ländern. Aber vor allem wie auch in den Ostländern, die mit die Spitze der Inzidenzen in D bilden, an den vielen Impfgegnern.

Worauf ich hinauswill: In den Münchner Intensivbetten z.B., die alle überbelegt sind (was bedeutet, dass sie voll belegt sind, aber jemand mit akuter Atemnot nicht abgewiesen werden kann), liegen zu 100% Ungeimpfte. (Quelle: Oberarzt KH Schwabing, Intensivstation, gestern Morgen im Moma). Wie sehr sehr bitter und schwer für die seit Jahr und Tag durch diese Pandemie Covid ausgelaugten ÄrztInnen und PflegerInnen, hier nun weiter so hart kämpfen zu müssen im Berufsalltag, obwohl das nicht hätte sein müssen, gäbe es nicht die erwachsenen ImpfverweigererInnen.

Ministerpräsident Söder hat heute der Presse gesagt, dass die Zahlen in Bayern so hoch liegen, weil man vergleichsweise mehr Reichsbürger und Querdenker einerseits in Bayern habe und andererseits einen harten Kern an Esoterikern wie es der Sektenbeauftragte der Evangelischen Kirche feststellte, allesamt ImpfverweigerInnen. (Quelle: Phoenix TV-Bericht vorhin)

Die Tagesinzidenz in Bayern, mal getrennt errechnet, ergab am entsprechenden Wochentag Ende letzte Woche (ich glaub Freitags) für Geimpfte 95 und für Ungeimpfte 947 oder so ähnlich, hab mir nur 90 und 900 gemerkt und nicht die Zehner und Einserspalte. (Quelle: Phoenix-Bericht über Bundesländer vormittags)

Das zeigt, dass es durchaus Impfdurchbrüche gibt, aber längst nicht so alarmierend wie die Inzidenz der Ungeimpften. Und nur minimal landen sie in Krankenhäusern, so gut wie nie in den Intensivstationen.

Obwohl die Inzidenzen momentan höher sind als vor 1 Jahr, ist die Bettenbelegung bundesweit wegen aller Geimpften nur halb so hoch, dennoch zu hoch, klar.

Und wenn man da an andere Impfungen, die wir von Kleinauf erhielten, denkt, dann gab es da auch immer eine Grundimmunisierung von 3 Impfungen und danach die selteneren Impfauffrischungen. Sei es Masern, Zecken, Tetanus uvm.

Die Coronaimpfimmunisierung fängt, so zeigen die Impfdurchbrüche, nach ca einem halben Jahr an, zu schwächeln, also muss geboostert werden und danach geschaut, wie lange das wirkt. Dass man das noch nicht genau weiß, kann ja niemandem vorgeworfen werden, denn Covid-19 oder wie der heißt, ist ein neuer Virus.

Das Grundrecht auf Selbstbestimmung kann meiner Meinung nach nicht höher sein als das Grundrecht auf Körperunversehrtheit und das Überleben aller anderen.

Für mich sprach das gestern bei Hart aber Fair eine Ärztin klar aus: (Quelle FAZ heute) Sie sagte sinngemäß, es könne doch nicht angehen, dass ein 45Jähriger mit Herzinfarkt 50 -70 km zum nächsten freien Intensivbett gefahren würde, weil die Selbstbestimmung der Ungeimpften nun alle Intensivbetten belegten. Es gebe ja schließlich das Recht, alles zu tun, um zu überleben.

16.11.2021 14:49 • x 6 #3837


EmptyLife
Es kann auch nicht angehen, dass Menschen denunziert werden, weil sie einen freien Willen haben.

Zitat von maya60:
Für mich sprach das gestern bei Hart aber Fair eine Ärztin klar aus: (Quelle FAZ heute) Sie sagte sinngemäß, es könne doch nicht angehen, dass ein 45Jähriger mit Herzinfarkt 50 -70 km zum nächsten freien Intensivbett gefahren würde, weil die Selbstbestimmung der Ungeimpften nun alle Intensivbetten belegten. Es gebe ja schließlich das Recht, alles zu tun, um zu überleben.

Dieser Zustand liegt der Tatsache zugrunde, dass immer mehr Krankhäuser dicht gemacht werden und damit immer weniger Intensivbetten zur Verfügung stehen. Schon vor Corona gab es zu wenig Platz für alle die behandlungsbedürftigen Menschen. Es wird überall nur gespart und gestrichen. Das ist das wahre Problem.

16.11.2021 15:11 • x 1 #3838


Silentium
Zitat von maya60:
Bayern, wo ich lebe, steht mit an der Spitze der Bundesländer mit den höchsten Corona-Inzidenzen, die irgendwo über 500 liegen, was sich aber von ...


Dem ist nichts hinzuzufügen. Und klar ist das jedem seine Entscheidung, aber die Konsequenzen tragen wir leider alle. Vor allem die Mitarbeiter im Krankenhaus, Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei. Leider verstehen viele nicht, dass das ein Beitrag für unsere Gesellschaft ist und nicht nur, damit man sich selbst mehr schützt.

16.11.2021 15:28 • x 7 #3839


A


Hallo DownTown,

x 4#30


F
Also ich komme auch aus Bayern, aber in meiner Region wird nicht detailliert in geimpft und umgeimpft bei der Bettenbelegung unterschieden, bzw. ein Wert gemeldet. Allerdings gibt es schon Berichte über die aktuelle Belegung der Intensivbetten (in unserem Landkreis sind das 9 von 22 mit Corona Patienten belegte Betten bei einer Inzidenz von 829 - stand heute). Wen es interessiert, anbei der Link zu den Belegungen bundesweit in denen es heißt Laut Tagesschau ist etwa jeder dritte Covid-19-Intensivpatient gegen das Coronavirus geimpft.

https://www.swp.de/panorama/intensivsta...63587.html


Ich verstehe, wenn man Angst vor einer Infektion hat. Das verletzen von Menschenrechten verstehe ich aber nicht und heiße es auch nicht gut. Nachdem ich beim Staat arbeite, kann ich dazu etwas beitragen das mich gerade wieder sehr stört, bezogen auf falsche Infos die ganz offiziell mal eben so gegeben werden. Heute war ich trotz Urlaub kurz eingeloggt, um ein Gespräch vorzubereiten. Da stieß ich auf eine E-Mail für die Corona Regelung stand heute in der es hieß, wir wären verpflichtet unserer Führungskraft umgehend unseren Impfstatus mitzuteilen und zwar mit Anfang des kompletten Impfschutzes und des Ablaufdatums der Impfung, was im Moment definitiv nicht stimmt, zumal wir durchgehend im Homeoffice arbeiten, also keine Notwendigkeit einer Vorort Arbeit besteht.

Die Reichsbürger und Querdenker Aussage von Herrn Söder finde ich unpassend und nicht diskussionswürdig.

16.11.2021 15:36 • x 1 #3840

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag