8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zu Corona , wisst ihr, Corona ist bei weitem nicht für jeden gefährlich , ich selbst kenne genügend Beispiele hier für , auch hier im Forum ,hatten schon mehrere Corona ohne Probleme überstanden , ich Persönlich halte die Impfung , als sagen wir nicht für jeden nötig , und in manchen Fällen ,kann auch von ihr mehr Risiko ausgehen , als es Corona tut , jeder kann es für sich selbst Entscheiden , so war es bisher , nun aber wir Druck gemacht heftiger Druck , und viele geben dem nach , klar weil keine Wahl besteht , sowas halte ich für sehr gefährlich ,sowas darf nicht sein , NEIN

09.09.2021 17:22 • x 5 #3781


selly
Zitat von Excellent66:
Zu Corona , wisst ihr, Corona ist bei weitem nicht für jeden gefährlich , ich selbst kenne genügend Beispiele hier für , auch hier im Forum ...

Dem kann ich zustimmen, denn ich bin kein Gegner, aber ich finde jeder darf kritisch sein und sorge um "seinen Körper haben" , demnach hätte ich für mich gerne noch ein bisschen abgewartet, natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln.

aber nur ist man so in die Enge getrieben, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, ich beruflich und privat so extrem eingeschränkt werde, dass ich (vor allem beruflich)keine andere Wahl mehr habe.
glücklich bin ich damit nicht

09.09.2021 17:30 • x 4 #3782


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


T
@selly
zum einen darf ich mich nicht impfen lassen, könnte ich es wie ich schon schrieb,ich tät es nicht.
Und mir ist es mittlerweile so etwas von egal ob ich essen gehen kann oder nicht - wir holen uns ganz oft etwas leckeres aus diversen Restaurants und machen es uns daheim so richtig gemütlich bei einem schön gedekten Tisch und Musik.

Fussballstadion -muss nicht sein, war ich früher sehr oft.
Großveranstaltungen - sind mir eh schon immer viel zu viele Menschen gewesen.
Kino brauch ich auch nicht - war nie wirklich mein großes Interesse-
Sport mache ich im Freien-Nordic Walking.
Friseur ? Do it yourself - habe mir erst am Sonntag meine langen Haare erneut um fünf Zentimeter gekürzt und getönt.

Unverantwortlich ist es auch die Menschen in Impfbussen zu impfen -
Wer trägt die Verantwortung der Menschen wenn ihnen kurz danch etwas passiert-
speziell nach drive in mit dem Auto-solch Aktionen fanden hier kürzlich statt.
Gar nicht auszudenken wenn ein Autofahrer nach der Impfe (ja ich weiß,direkt danach wird kurz überwacht),
aber auf der Heimfahrt oder wohin auch immer, auf einmal ernsthafte medizinische Probleme im Auto bekommt
und so noch einen Unfall baut ? Aber daran denkt niemand - Hauptsache es wird geimpft was das Zeug hält.

Was für ein Schwachsinn ist es, das in einigen Kaufhäusern und Supermärkten mittlerweile Impfangebote gemacht werden ?
Da packe ich mir ( und viele Leute aus unserem Bekannten und Freundeskreis) sich an den Kopf. Wenn schon impfen ,so sollte man sich auf jeden Fall von seinem Arzt nach einen gründlichen Vorgespräch impfen lassen und nicht mal eben im Supermarkt. Hey im Supermarkt kann man an gewissen Ständen Häppchen- Leckereien probieren.
Aber ne Impfe dort- das ist doch kein Lakritzbömbchen oder so das man zum probieren angeboten bekommt.

Oder wie irre ist es, wenn sich Menschen impfen lassen und im Gegenzug eine Bratwurst zur Belohnung bekommen ?
Nur eines vieler verrückter Einfälle nur um impfen zu können.

Unser Staat ist ziemlich leichsinnig solche Wege zu gehen.

09.09.2021 19:53 • x 5 #3783


E
Zitat von Tierliebe:
@selly zum einen darf ich mich nicht impfen lassen, könnte ich es wie ich schon schrieb,ich tät es nicht. Und mir ist es mittlerweile so etwas von egal ob ich essen gehen kann oder nicht - wir holen uns ganz oft etwas leckeres aus diversen Restaurants und machen es uns daheim so richtig gemütlich bei einem schön ...

Genau getroffen ,1000 Punkte , liebe Grüße Excellent

09.09.2021 20:06 • x 3 #3784


L
Daran sieht man doch auf welchem Niveau die ganze Sache basiert.

Jahrmarktcharakter

09.09.2021 20:07 • x 3 #3785


selly
Ja ich gebe Dir recht, das mit den Impfbussen usw.finde ich auch unverantwortlich und unseriös.

Restaurants etc. wäre mir alles egal gewesen, nur beruflich zieht sich der Strick zu, ich komme einfach nicht drumherum.

Aber ich stehe nicht dahinter

09.09.2021 20:09 • x 1 #3786


T
Zitat von selly:
nur beruflich zieht sich der Strick zu, ich komme einfach nicht drumherum.

Aber ich stehe nicht dahinter

meine Freundin ist Lehrerin für Migranten, sie wollte sich auch nicht impfen lassen, da sie wie du nicht dahintersteht.
Nun musste sie sich aus Druck aber impfen lassen. Ihre Kollegen waren dann noch stinkig auf sie, das sie nicht mit ihnen gemeinsam ins Impfzentrum gefahren ist. Sie ist zu ihren Hausarzt, hat sich dort aufklären und impfen lassen.

09.09.2021 20:16 • x 1 #3787


T
Soeben in den Medien gelesen:
Nach einer Partynacht in einem Club in Münsters Bahnhofsviertel ,sind gleich 26 Neuinfektionen regestriert worden.
Das hat die Stadt Münster am Donnerstag bekannt gegeben.Dabei handele es sich nach ersten Erkenntnissen auch um Impfdurchbrüche und Ansteckungen bei bereits Genesenen.Weitere Infektionen hält das Gesundheitsamt Münster für wahrscheinlich. Für die Party galt nach angaben der Stadt Münster die 2G - Regel .
Alle Gäste waren nach eigenen Angaben geimpft oder genesen. ( Quelle : WDR-Videotext)

Soviel zur 2G Regel - aber rein darf ja in geschlossen Räumen nur noch 2G (3G)
und testen brauchen die sich ja nicht mehr.

09.09.2021 21:07 • x 2 #3788


selly
Wenn man dann doch irgendwie erwischt wird, bekommt man bestimmt eine Strafe vom Feinsten. Dokumenten-Fälschung, möglicherweise mit Gefängniswürde ich bedanken haben

09.09.2021 21:33 • #3789


Rustin
Jaja, böse böse.

09.09.2021 21:35 • #3790


S
Schön, dass hier auch alle so denken wie ich und alle Leute, die ich kenne. Zu dieser Impfung werden wir alle gewissermaßen gezwungen. Sonst haben wir extreme Einschränkungen. Ich persönlich habe mehr Angst vor der Impfung als vor Corona. Ich kenne zwei Leute, die an der Impfung gestorben sind aber persönlich keinen, der an Corona gestorben ist. Ich zögere das Impfen so weit wie möglich hinaus. Vor allem habe ich Angst um meine Kinder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ohne diese Impfung irgendwann die öffentliche Schule und Kindergarten nicht besuchen dürfen. Warten wir mal ab, wie sich das auf dieser Ebene entwickelt.

09.09.2021 21:46 • x 4 #3791


L
Zitat von Rustin:
Ich frage mal aus Interesse, ob jemand Erfahrung damit hat, freue mich auch über Infos per PN.

Zum einen bin ich heute auf eine Seite gestoßen, die Online-Krankschreibungen macht. Aber nicht nur das. sie stellen auch Testzertifikate aus gegen eine relativ geringe Gebühr, man muß sich zuhause testen und 2 Fotos hochladen, vorher, hinterher.

Zum anderen habe ich einen Artikel gelesen, man könne über Telegram Impfnachweise kaufen. Hab ich mal gesucht in Telegram und es gibt in der Tat Anbieter.

Ich frag nur für einen Freund




Zitat von Rustin:
Nein. Ich bekomme Informationen und treffe Entscheidungen. Aber bestimmt lasse ich mich nicht impfen.



Zitat von Rustin:
Ich brauche keine Argumente, um eine Frage zu stellen, nach Erfahrungen mit Impfausweisen. Darüber gab es einen Artikel in der öffentlichen Presse.



Zitat von Rustin:
Die Regierung und die einseitige Berichterstattung in den Medien, Kritiker kommen so gut wie nicht zu Wort.



Kannst du deine Gedanken hierzu bitte mal wo anders ablegen ?

Das interessiert hier keinen !

Wir wissen jetzt alle wie du tickst . . . ich denke das reicht jetzt !

Irgendwann will das auch niemand mehr lesen. Du bist nämlich der einzige der so extrem in der Hinsicht

unterwegs ist.

Vielleicht bist du da woanders besser aufgehoben !

Deine Einstellung Impfnachweise kaufen ist ein Armutszeugnis, das ist kriminell ! Und passe auf, dass dich niemand deswegen anzeigt ! Denn deine Worte sprechen Bände !

10.09.2021 12:27 • x 7 #3792


L
Zitat von Tierliebe:
Was bringen die 2G und 3G Regeln, wenn sich die Menschen dennoch untereinander und unbewusst draußen gegenseitig neu infizieren ?


tja, das habe ich mich auch schon gefragt. . . aber was willst du machen, wenn du deine Arbeit nicht verlieren willst, denn da hängt schon viel dran.

Für mich macht es keinen Unterschied geimpft oder nicht geimpft. Im Prinzip habe ich auch mehr Vertrauen in meinen Körper als in diese Impfung, aber jetzt habe ich sie und ich kann es nicht mehr ändern.

Wir werden sehen, wohin das alles führt. Sollte es trotz Impfung dann doch wieder zu mehr Einschränkungen kommen, sollte die Regierung da ihr Wort nicht halten, Freiheit zu gewähren, Kino, Theater, Musikals, Museen, Konzerte, Buchmesse, dann ist bei mir auch Schluss.

10.09.2021 12:35 • x 2 #3793


E
Impflinge oder nicht -----------CONTENANCE

10.09.2021 17:51 • x 1 #3794


EmptyLife
Mir ist es wichtiger, mir und meinen Prinzipien treu zu bleiben. Ich werde mich niemals impfen lassen und nichts auf der Welt könnte mich dazu bringen, es doch zu tun.
Seit der Pandemie habe ich mich nicht einmal testen lassen und tauche deshalb auch in keiner Statistik auf.
Ich bin mir sicher, dass ich mindestens zu Anfang der Pandemie einmal krank war, aber sonst nichts davon gemerkt habe.
Ich halte nichts davon, sich gegen die Regeln der Natur zu wehren.

Zitat von Tierliebe:
Nach einer Partynacht in einem Club in Münsters Bahnhofsviertel ,sind gleich 26 Neuinfektionen regestriert worden.

Mich würde ja interessieren, wie viele Neuinfektionen es vorher zu all den Infektionskrankheiten hab. Da war die Zahl sicher viel höher, aber einen Wind darum gemacht hat niemand. War ja normal und gehörte zum Dasein dazu.
Diesen Stand sollte Corona schon längst erreicht haben. Stattdessen beherrscht die Hypochondrie weiterhin unser Leben und unsere Selbstbestimmung.
Man kann doch nicht ewig damit weiter machen, die Neuinfektionen usw. zu zählen, täglich darüber Bericht zu erstatten und damit irrationale Panik verursachen. Es muss doch endlich mal der selbe Umgang damit stattfinden, wie mit allen anderen Infektionskrankheiten auch, mit denen wir vorher gelebt haben, ohne derart hypochondrisch darauf zu reagieren.

Ich glaube ja, dass die Pandemie schon längst vorbei ist, aber aus ganz anderen Gründen aufrecht erhalten wird. Es geht um Macht und Veränderung im System, die nur durch Ausnahmesituationen herbeigeführt werden kann. Bürger lassen sich nur durch Angst kontrollieren. Und die, die nicht darauf hereinfallen, werden einfach systematisch schikaniert, geächtet und für alles Verantwortlich gemacht. Irgendwem muss man ja die Schuld an etwas geben, was man nicht verstehen und kontrollieren kann.

12.09.2021 09:44 • x 4 #3795


Driver64
Zitat von EmptyLife:
Mir ist es wichtiger, mir und meinen Prinzipien treu zu bleiben..........

Gib es zu,
du hast hier eine Fake Account und in Wahrheit heißt du Michael W. und willst wieder zurück nach Deutschland
Menschen die ihren Prinzipien treu bleiben sterben früher als Menschen die sich anpassen können
Das beweist die Evolution

12.09.2021 10:54 • #3796


E
Zitat von EmptyLife:
Stattdessen beherrscht die Hypochondrie weiterhin unser Leben und unsere Selbstbestimmung.


Ich sehe das ähnlich.
Dass es die Krankheit gibt ist unbestritten und daß Menschen daran sterben auch.
Dass jeder schwere Krankheitsverlauf Spätfolgen hat ist ebenso unbestritten- bei jeder Krankheit, nur hat das jetzt bei Corona einen schickeren Namen: Long-Covid.
Für mich ist Corona das Phänomen der Sozialen Netzwerke.Ich glaube, daß noch nie so viel Falschmeldungen und Gerüchte das Thema hochgekocht haben wie bei Corona.
Es gab eine Riesenwelle, einen Riesenhype um sogenannte Experten wie Drosten, der ja geradezu verehrt wurde und es waren zwei Männer, die das Geschehen wesentlich beeinflußt haben: Drosten und der Gesundheitsspezialist Lauterbach, dazu ein Institut, das Zahlen geliefert hat.

Wenn man mal ein bißchen mehr hinter die Kulissen schaut wird klar, daß ganz viele Interessensverbände ihre Finger im Spiel hatten, und nein, ich bin kein Corona-Leugner sondern eine Kritikerin der Maßnahmen, die ich brav alle mitgemacht habe, aber ich möchte auch mal zu bedenken geben, daß ich eine von vielen bin, die seit Monaten Rücksicht nehmen müssen, Rücksicht, die ich nicht immer nachvollziehen kann.
Zitat von Driver64:
Menschen die ihren Prinzipien treu bleiben sterben früher als Menschen die sich anpassen können

Manche Menschen ziehen ein kurzes, aber dafür intensives und authentisches Leben vor.
Zitat von EmptyLife:
Es geht um Macht und Veränderung im System, die nur durch Ausnahmesituationen herbeigeführt werden kann.

Hm- sehe ich anders.
Es ist ein weltweites Phänomen und es gibt in meinen Augen keinen weltweiten Masterplan.

Ich finde es nur grenzenlos bedauerlich, daß es kaum kritische Auseinandersetzungen gab bezüglich der Maßnahmen, zu denen ich auch die Berichterstattung zähle.

12.09.2021 11:14 • x 3 #3797


Driver64
Zitat von Resi:
Manche Menschen ziehen ein kurzes, aber dafür intensives und authentisches Leben vor.

Dann sollen sie beim sterben aber auch nicht so nen Krach machen

12.09.2021 11:56 • #3798


A
Zitat von Driver64:
Dann sollen sie beim sterben aber auch nicht so nen Krach machen

Zynismus ist hier völlig unangebracht.
Auch ich bin von allem rund um Corona betroffen, ob es mir passt oder nicht.
Auch ich stecke mitten in der Depression, siehe Thema, das hier gern beim Schreiben übersehen wird.
Wem bitteschön, soll so eine Äußerung wie die zitierte helfen?

12.09.2021 12:15 • x 4 #3799


Driver64
Ich habe wirklich großes Verständnis für Leute die weder im Beruf, noch im Privatleben Anerkennung und Beachtung erfahren und sich dann ne Showbühne suchen um sich zu erhöhen.
Null Selbstbewusstsein zu haben , ist wirklich bedauerlich und ihr habt mein Mitgefühl.
Vor allen dingen wird auf dem Drops extrem lange rum gelutscht so das ihn keiner mehr haben will.
Es geht hier schon lange nicht mehr um die Sache, es geht nur noch darum dem anderen seine Meinung auf zu drücken.
Gegenargumente und andere Meinungen werden geflissentlich ignoriert und nieder gemacht
Für Diejenigen, die sich aus welchen gründen nicht impfen lassen können, haben mein Beileid.
Diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen sollen aber die anderen in Ruhe lassen und wenn sie selbst erkranken bitte keine Betten auf der Intensiven belegen und ohne rum zu nölen sterben

12.09.2021 13:06 • #3800


E
Zitat von Driver64:
Ich habe wirklich großes Verständnis für Leute die weder im Beruf, noch im Privatleben Anerkennung und Beachtung erfahren und sich dann ne Showbühne suchen um sich zu erhöhen.
Null Selbstbewusstsein zu haben , ist wirklich bedauerlich und ihr habt mein Mitgefühl.


Spar dir deinen Zynismus.
Leute wie du können andersdenkende nicht akzeptieren und du bist leider nicht in der Lage, zu differenzieren:
Es gibt hier keinen einzigen Corona-Leugner, sondern allenfalls Kritiker und die darf es in einer Demokratie immer
geben.
Halt dich hier doch einfach raus aus dem Thread, wenn du nicht zum Austausch bereit bist sondern nur platte Sprüche von dir geben kannst/willst/magst

12.09.2021 13:15 • x 4 #3801


T
Wird mal wieder interessant hier. Corona hält allen den Spiegel vor, und die Intoleranz in der Gesellschaft wird überkarikiert. Jeder meint er/sie hat Recht. Was, wenn niemand Recht hat? War die ganze Streiterei und Rechthaberei dann nicht sinnlos?

12.09.2021 14:06 • x 1 #3802


L
Sooo, ich habe mich die ganze Zeit dagegen gewehrt. Ich habe mich vorher auch nicht damit auseinandergesetzt. Ich werde nun die AFD wählen. Es scheint die einzige Partei zu sein, die gegen die Impfpflicht plädiert.

Zitat:
Wir werden in jedem Fall gegen jegliche Diskriminierung von Ungeimpften vorgehen. Es darf nicht sein, dass gesunde Menschen in ihren Grundrechten unnötig eingeschränkt werden.


AFD Chefin Alice Weidel
Quelle : t-online

Für mich ist das ein ernstes Thema und hat jetzt auch mich getroffen. Ich wollte mich nicht impfen lasse, man hat es so gebogen, dass ich dies jetzt nicht mehr umgehen konnte. Es war nicht meine freie Entscheidung.

Es fällt mir schwer das zu akzeptieren ! Und ja ich sage es ganz öffentlich, denn ich habe das Recht mich jetzt so zu entscheiden !

12.09.2021 14:25 • x 1 #3803


L
Zitat von Driver64:
Dann sollen sie beim sterben aber auch nicht so nen Krach machen



Solche Ansichten finde ich total daneben !

Zitat von Driver64:
Ich habe wirklich großes Verständnis für Leute die weder im Beruf, noch im Privatleben Anerkennung und Beachtung erfahren und sich dann ne Showbühne suchen um sich zu erhöhen.
Null Selbstbewusstsein zu haben , ist wirklich bedauerlich und ihr habt mein Mitgefühl.


wie kommst du nur auf diese fragwürdige Feststellung?


Welches Recht nimmst du dir heraus das beurteilen zu können?

Menschen, die so reden wie du sind kein Deut besser als die Menschen auf die du gerade herumhackst.

12.09.2021 14:29 • x 3 #3804


L
Zitat von EmptyLife:
Ich halte nichts davon, sich gegen die Regeln der Natur zu wehren.


ich auch nicht. Ich bin sogar der Meinung, die Natur ist stärker.

Kann man ja deutlich erkennen. Wir werden nicht dagegen ankommen.

Da können wir noch so sehr zum Impfmaraton anregen. . . es wird nicht die Lösung sein.

12.09.2021 14:44 • x 2 #3805


L
Und ja, ich hatte direkt an die Impfung gedacht, als ich nach dem Essen plötzlich eine Sehstörung hatte. . . , die ne ganze Weile anhielt und ich noch nicht sicher bin, ob sie wieder weg ist.

Ist doch ganz klar, oder !

12.09.2021 14:58 • x 1 #3806


Catalie
Zitat von laluna74:
Ich werde nun die AFD wählen. Es scheint die einzige Partei zu sein, die gegen die Impfpflicht plädiert.


Ich halte nichts von Impfpflicht und halte auch nichts davon, auf Menschen indirekt Druck zu machen, dass sie sich impfen lassen sollen. Mit diesen Worten hat sich am Sonntag der CDU-Chef und Kanzlerkandidat Armin Laschet im ZDF-Sommerinterview klar positioniert.

Christine Lambrecht (SPD), derzeit Bundesfamilien- und -justizministerin in einem, lehnt wie Laschet eine allgemeine Impfpflicht ab. Die sei rechtlich auch gar nicht möglich, sagt Lambrecht, nicht einmal für bestimmte Berufsgruppen oder auch als Vorschrift durch einen Arbeitgeber. Und wie Laschet hält auch sie die Gleichstellung von Geimpften, Genesenen und Getesteten für gut - mit einer Ausnahme: Für die Tests zahlen sollte künftig jeder selber, nicht mehr die Allgemeinheit.

Wenn du die AFD wählen willst, bitte, aber dann nutz eine anderes Argument als Ausrede, dass Alice Weidel als Einzige die Impfpflich ablehnt ist schlicht nicht wahr.
Übrigens kann man die AFD nicht nur gegen die Impfpflicht wählen, man wählt automatisch auch alles mit wofür die stehen.

12.09.2021 16:30 • x 5 #3807


L
Zitat von Catalie:
Ich halte nichts von Impfpflicht und halte auch nichts davon, auf Menschen indirekt Druck zu machen, dass sie sich impfen lassen sollen. Mit diesen Worten hat sich am Sonntag der CDU-Chef und Kanzlerkandidat Armin Laschet im ZDF-Sommerinterview klar positioniert.


Dafür hat er sich andere Dinge erlaubt, die nicht sein dürfen, wenn man sich als Kanzlerkandidat aufstellen lässt. Und wer kann behaupten, dass er diese Aussage auch nach der Wahl noch vertritt?

Zitat von Catalie:
mit einer Ausnahme: Für die Tests zahlen sollte künftig jeder selber, nicht mehr die Allgemeinheit.


und das ist doch genau der Punkt ! Das ist für mich nichts anderes als eine versteckte Impfpflicht. Für mich kein Unterschied, denn versteh mich bitte, ich bin wirklich nicht bereit nur weil man bei mir auf der Arbeit wegen der 3 G Regelung täglich einen Test fordert in Zukunft vielleicht 60 Euro die Woche zu blechen . . .

Das war die Ausgangslage, wieso ich mich nun bedrängt fühlte und die Politik trägt dazu ihren Beitrag. Die Impfung alleine überzeugt mich nach wie vor nicht. Tests nun kostenpflichtig zu gestalten halte ich für den falschen Weg.

Zitat von Catalie:
Wenn du die AFD wählen willst, bitte, aber dann nutz eine anderes Argument als Ausrede, dass Alice Weidel als Einzige die Impfpflich ablehnt ist schlicht nicht wahr.


Ja ich bin so weit und für mich ist es schlicht und einfach mittlerweile müßig mich ständig mit den Wahlprogrammen der Partein der ersten Reihe auseinanderzusetzen, denn zum Schluss wird so ziemlich alles aufs Gleiche hinauslaufen.

Du hast recht, letztendlich werde ich nun einfach nur ein Zeichen setzen. Für mich ! Dass man meine Grenzen in der Hinsicht nun definitiv überschritten hat. Es ist eine ganz persönliche Angelegenheit, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zitat von Catalie:
Übrigens kann man die AFD nicht nur gegen die Impfpflicht wählen, man wählt automatisch auch alles mit wofür die stehen.


Das ist mir klar, aber auch das juckt mich jetzt nicht mehr.

Keine Angst, die AFD wird ihre Macht nicht ausschließlich vertreten können, aber etwas Unterstützung halte ich jetzt für gerechtfertigt.

12.09.2021 17:19 • x 1 #3808


L
Und nehmt es bitte nicht persönlich, es ist einfach nur aus einem Gefühl heraus entstanden, dass ich mich nun so entschieden habe.

12.09.2021 17:22 • #3809


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Natürlich nimmt dir das niemand übel, aber ich kann nicht verstehen, wie jemand wie du eine N.a.z.i-Partei wählen will, und das ist sie für mich.
Das paßt nicht zu jemandem wie du es bist .

Aber wir dürfen hier nicht politisieren , sonst schimpft die FL.


Ich hab mich auch pieksen lassen und ich bin total zwiegespalten.
Ich denke aber grundsätzlich nicht, daß mir die Impfung geschadet hat, ich finde nur den ganzen Umgang mit dem Thema so krass.

12.09.2021 17:34 • x 3 #3810

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag