8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von Tierliebe:
Naja-die Politik hat vieles verpaßt wo sie hätte hinschauen müssen. Nicht nur bei den Thema Corona. Es gab auch Zeiten vor Corona und da ist einiges schief gelaufen.

Auch hier meinen DANK

05.09.2021 21:39 • x 1 #3751


Silentium
Und es steht jedem frei, selbst politisch tätig zu werden um es besser zu machen oder etwas zu verändern. Ich sage auch nicht, dass da immer alles gut läuft oder immer von der Politik hingesehen wurde. Aber politisch denke ich, geht es auch schlimmer. Ich möchte nicht in Ungarn, Polen, Afghanistan oder in 3. Welt-Ländern leben, wo Diktatur, Korruption, Terror, Krieg oder andere Zustände herrschen. Aber da bin ich vermutlich wieder für viele zu naiv oder sonst was

05.09.2021 21:51 • x 4 #3752


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Rustin
Für mich wären Polen und Ungarn Länder, in denen ich gerne leben würde.

05.09.2021 21:58 • x 2 #3753


E
Zitat von Silentium:
Und es steht jedem frei, selbst politisch tätig zu werden um es besser zu machen oder etwas zu verändern. Ich sage auch nicht, dass da immer alles gut läuft oder immer von der Politik hingesehen wurde. Aber politisch denke ich, geht es auch schlimmer. Ich möchte nicht in Ungarn, Polen, Afghanistan oder in 3. ...


Du wünscht dir sicher einen Bundeskanzler , der lachend bei den Flutopfern steht , dort wo es Tote gab ,und die Menschen wirklich alles verloren haben , vor dem nichts stehen , und seinem Sohn ein Maskengeschäft gönnt , Minister die Geld am Leid anderer verdienen ,Millionen hinterziehen usw

05.09.2021 21:59 • x 2 #3754


Rustin
Die Politiker verwalten einen gigantischen Haushalt, mit dem sie jeden und alles in fremden Ländern unterstützen. Wir Deutschen sprechen leider die Tätersprache. Es ist nicht gewollt, die Armut im eigenen Land zu bekämpfen.

05.09.2021 22:06 • x 4 #3755


E
Zitat von Rustin:
Die Politiker verwalten einen gigantischen Haushalt, mit dem sie jeden und alles in fremden Ländern unterstützen. Wir Deutschen sprechen leider die Tätersprache. Es ist nicht gewollt, die Armut im eigenen Land zu bekämpfen.

Ich sehe oft wie alte Damen ,Flaschen aus Mülleimern fischen , weil ihre Rente nicht reicht trotz 40 -45 Jahre Arbeit

05.09.2021 22:08 • x 2 #3756


E
Leute die arbeiten 8 -9 Stunden mit Mindestlohn , wovon sollen die alles bezahlen ?Wo doch alles so teuer ist

05.09.2021 22:12 • x 1 #3757


Silentium
Zitat von Excellent66:
Du wünscht dir sicher einen Bundeskanzler , der lachend bei den Flutopfern steht , dort wo es Tote gab ,und die Menschen wirklich alles verloren ...

Nein, das wünsche ich mir nicht und habe das auch nie behauptet

05.09.2021 22:12 • #3758


Silentium
Zitat von Rustin:
Für mich wären Polen und Ungarn Länder, in denen ich gerne leben würde.

Ich nicht, wenn man Gesetze gegen gleichgeschlechtlich und Trans Personen erlässt. Und du kannst jederzeit in solchen Ländern wohnen.

05.09.2021 22:14 • #3759


Rustin
Ich glaube, es gibt kein Volk auf dieser Welt, das mehr ausharren, weiterleiden, stillhalten und schlafen kann, als dieses Land. Die gleichen Pappnasen werden weiter machen, weil sie immer wieder gewählt werden. Die 800.000 Obdachlosen haben ohne Wohnsitz fast keine Chance zu wählen.

05.09.2021 22:16 • x 2 #3760


Silentium
Und das meine ich. Man kann nicht diskutieren ohne an den Pranger gestellt zu werden. Ich habe nie gesagt, dass unser Land perfekt regiert wird. Es gibt viele Dinge, die nicht Laufen, sei es Pflege, Mindestlohn, Armut. Da wurden aus meinen Beiträgen nur Sachen rausgepikt anstatt sie vollständig zu lesen

05.09.2021 22:17 • x 4 #3761


Rustin
Zitat von Silentium:
Ich nicht, wenn man Gesetze gegen gleichgeschlechtlich und Trans Personen erlässt. Und du kannst jederzeit in solchen Ländern wohnen.

Ich sehe das so, der Schwerpunkt liegt nicht darin, diese Gruppen zu diskriminieren. Sondern der Demographie entgegen zu wirken und Familien mit Kindern zu fördern.

Ich bekomme Pickel, wenn ich an 3 Millionen Armuts-Kindern in Deutschland denke.

05.09.2021 22:20 • x 1 #3762


E
Zitat von Silentium:
Und das meine ich. Man kann nicht diskutieren ohne an den Pranger gestellt zu werden. Ich habe nie gesagt, dass unser Land perfekt regiert wird. Es gibt viele Dinge, die nicht Laufen, sei es Pflege, Mindestlohn, Armut. Da wurden aus meinen Beiträgen nur Sachen rausgepikt anstatt sie vollständig
zu lesen

Ich wollte dir nichts böses ,Rustin sicher auch nicht

05.09.2021 22:25 • #3763


Rustin
Und wie in Berlin, Menstruationsmülleimer auf dem Männerklo braucht kein Mensch. Das wird immer durchgeknallter in diesem Land.

05.09.2021 22:25 • x 1 #3764


E
Zitat von Rustin:
Und wie in Berlin, Menstruationsmülleimer auf dem Männerklo braucht kein Mensch. Das wird immer durchgeknallter in diesem Land.

Sowas gibt es wirklich ?

05.09.2021 22:26 • #3765


Silentium
Zitat von Rustin:
Ich sehe das so, der Schwerpunkt liegt nicht darin, diese Gruppen zu diskriminieren. Sondern der Demographie entgegen zu wirken und Familien mit ...

Ich bekomme bei so ner Aussage Pickel. Denn es ist diskriminierend. Das macht genauso eine Zweiklassengesellschaft wie geimpft/ungeimpft.

05.09.2021 22:27 • x 1 #3766


Rustin
Zitat von Silentium:
Ich bekomme bei so ner Aussage Pickel. Denn es ist diskriminierend. Das macht genauso eine Zweiklassengesellschaft wie geimpft/ungeimpft.

Naja. In ca. 10 Jahren wird der Islam die vorherrschende Religion in diesem Lande sein. Dann kannst Du ja mal gucken wo Du bleibst. Oder in Polen und Ungarn Asyl beantragen.

05.09.2021 22:31 • x 2 #3767


T
Leute, denkt an euern Blutdruck

05.09.2021 23:15 • x 3 #3768


E
Zitat von Träumer59:
Leute, denkt an euern Blutdruck

Immer 130 zu 80

05.09.2021 23:53 • #3769


Driver64
Zitat von Rustin:
Naja. In ca. 10 Jahren wird der Islam die vorherrschende Religion in diesem Lande sein. Dann kannst Du ja mal gucken wo Du bleibst. Oder in Polen und Ungarn Asyl beantragen.

Ob uns der Söder dann in Bayern aufnimmt oder wird er uns an der Landesgrenze erschießen lassen ?

06.09.2021 06:50 • x 1 #3770


Catalie
Hallo @Tierliebe was Olaf Scholz gesagt hat ist doch unstrittig, darum geht es doch auch gar nicht. Jeder darf zu dem Gesagten eine Meinung haben. Alles gut... Allerdings wenn du schreibst (ich suche es jetzt nicht raus sondern zitiere nur inhaltlich, nicht wörtlich...) es legen viele Dutchgeimpft stationär in der Klinik und ich frage dich, wieviel das sind, dann kommt von dir nichts mehr, was ich schade finde weil es mich ehrlich interessiert, wenn jemand schreibt, er lasse sich sicher nicht ständig Auffrischungen spritzen (was Ja sein gutes Recht ist!) wegen schädlicher Substanzen, und ich auf Nachfrage keine Antwort dazu bekomme, welche Inhaltsstoffe gemeint sind, obwohl ja die Imhalzsstoffe öffentlich bekannt sind, stört mich das. Da geht es nämlich nicht um freie Meinungsäußerung. Da werden Behauptungen aufgestellt, als Tatsachen hingestellt und auf Nachfrage nicht reagiert. Das empfinde ich als unnötige Panikmache. Und das ist nicht in Ordnung.

06.09.2021 11:45 • x 4 #3771


T
Hallo @Catalie ,
Zitat von Catalie:
Alles gut... Allerdings wenn du schreibst (ich suche es jetzt nicht raus sondern zitiere nur inhaltlich, nicht wörtlich...) es legen viele Dutchgeimpft stationär in der Klinik und ich frage dich, wieviel das sind, dann kommt von dir nichts mehr, was ich schade finde weil es mich ehrlich interessiert, wenn jemand schreibt, er lasse sich sicher nicht ständig Auffrischungen spritzen (was Ja sein gutes Recht ist!) wegen schädlicher Substanzen, und ich auf Nachfrage keine Antwort dazu bekomme, welche Inhaltsstoffe gemeint sind, obwohl ja die Imhalzsstoffe öffentlich bekannt sind, stört mich das. Da geht es nämlich nicht um freie Meinungsäußerung.

wie ich in meinen letzten Beitrag schrieb, hat hier jeder das Recht zu schreiben was ihm am Herzen liegt.
Auch über Dinge die er gerne mitteilen möchte, um sich Luft zu machen, gleichwenn derjenige weiß, das er es besser nicht mitteilen sollte. Und wenn er/sie aus diesem Grund nicht in weitere Details eingeht, um nicht vielleicht in Schwierigkeiten zu geraten, dann hat man das zu akzeptieren oder man lässt es. Was mich betrifft, so weis ich sehr wohl das ich geschrieben habe, das immer mehr durchgeimpfte Coronainfiziert in Krankenhäusern liegen,auch hier bei uns.Eine Zahl derer kann ich dir nicht nennen- da die Medien hier vor Ort nur von mehreren durchgeimpften schreiben und im Radio berichten.Sie geben keinerlei Zahlen an. Soll ich mich mit den Medien/ Quellen dieser Informationen an die Bürger in Verbindung setzten und nachfragen um wieviele Menschen es sich letzendlich handelt- damit du deine Antwort erhälst ?

Wenn dich das stört, dann ignoriere es doch einfach ohne es zu kommentieren.Wenn es dich so neugierig macht was wirklich dran ist, informiere dich doch weiter im Netz. Weist du, manches muss man auch runterschlucken. Was meinst du was mich allles stört ? Aber ich versuche sehr oft mich einfach zurückzuhalten und mir mein Teil zu denken anstatt mich aufzuregen, oder zu hinterfragen. Entweder möchte ich einem Menschen glauben was er mitteilt, oder ich lasse es schlichtweg. Das hat etwas mit akzeptanz zu tun.
Zitat von Catalie:
Da werden Behauptungen aufgestellt, als Tatsachen hingestellt und auf Nachfrage nicht reagiert. Das empfinde ich als unnötige Panikmache. Und das ist nicht in Ordnung.

Als Panikmache empfinde ich das nicht, wenn dir persönlich diverse Ausagen Panik machen und du für dich keine
Antworten auf deine Nachfragen bekommst, dann wiederhole ich mich ,gibt es das Internet um auf mögliche Fragen für dich eine Antwort zu finden. Panikmache betreiben ganz oft die Politiker unter der Menschheit-und das ist nicht in Ordnung.

Im übrigen bin ich ein Mensch der es gern friedlich mag. Ich mag es auch nicht und das geht mir gegen den Strich,wenn sich über manche Personen lustig gemacht wird und dafür noch Likes bekommt.

06.09.2021 12:16 • x 3 #3772


T
Zitat von Tierliebe:
Was mich betrifft, so weis ich sehr wohl das ich geschrieben habe, das immer mehr durchgeimpfte Coronainfiziert in Krankenhäusern liegen,auch hier bei uns.Eine Zahl derer kann ich dir nicht nennen-


Auch hier gibt es Fakten.
Fachleute gehen von 10-15% Impfdurchbrüchen aus:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im...2FLIU.html

Das ist völlig normal, da es keinen Impfstoff gibt, der zu 100% schützt. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass selbst die Impfdurchbrüche in der Regel milder verlaufen, als bei Ungeimpften.

06.09.2021 14:28 • x 9 #3773


T
Ist klar...lebe nicht hinter dem Mond.
Nur mit dem Unterschied das das bei Impfstoffen passiert die über Jahre getestet und geprüft wurden.
Teilweise bis zu zehn Jahren.
Und jetzt kommt ein Impfstoff daher der nur eine Notfallzulassung hat und in nicht einmal einem Jahr entwickelt wurde.

Allen geimpften wünsche ich viel Gesundheit , keine Spätfolgen und eine neue Gesellschaft auf der sie aufbauen können.

06.09.2021 18:51 • x 2 #3774


E
Zitat von Tierliebe:
Hallo @Catalie , wie ich in meinen letzten Beitrag schrieb, hat hier jeder das Recht zu schreiben was ihm am Herzen liegt. Auch über Dinge die er gerne mitteilen möchte, um sich Luft zu machen, gleichwenn derjenige weiß, das er es besser nicht mitteilen sollte. Und wenn er/sie aus diesem Grund nicht in ...

Sehr gut

06.09.2021 20:16 • x 1 #3775


T
Zitat von Tierliebe:
Allen geimpften wünsche ich viel Gesundheit , keine Spätfolgen und eine neue Gesellschaft auf der sie aufbauen können.

also eine neue Gesellschaft fänd ich auch mal richtig spannend. Und am liebsten eine, die friedlicher miteinander umgeht

06.09.2021 22:00 • x 5 #3776


Daywalker1310
Zitat von Träumer59:
also eine neue Gesellschaft fänd ich auch mal richtig spannend. Und am liebsten eine, die friedlicher miteinander umgeht

Ob eine neue Gesellschaft spannend wäre, lassen wir mal so dahin gestellt.. ... Schwieriger wird es da nur mit dem friedlicher miteinander, denn meiner Meinung nach könnte man jedem einzelnen Menschen auf diesem Planeten die gleiche Größe an Grundstück und die gleiche Menge an finanziellen Mitteln geben ( auf den Quadratmeter und den Cent genau ), es gibt trotzdem immer mindestens einen/eine, die unbedingt mehr will und so entstehen Konflikte/Kriege etc.
Das mit dem friedlich miteinander kann aus meiner Sicht schlicht nicht funktionieren.

LG

08.09.2021 22:55 • #3777


Rustin
Geld macht nicht glücklich. Kann sich doch jeder vollsaugen, wenn er will.
Freiheit. Unantastbare Grundrechte. Abnorme Staatsgewalt verbieten. Autonomes Leben. Jeder wie er will.

08.09.2021 23:03 • x 1 #3778


Daywalker1310
Zitat von Rustin:
Geld macht nicht glücklich. Kann sich doch jeder vollsaugen, wenn er will. Freiheit. Unantastbare Grundrechte. Abnorme Staatsgewalt verbieten. Autonomes Leben. Jeder wie er will.

Wenn aber jeder die gleichen finanziellen mittel hat, wie soll sich jemand anderes dann vollsaugen? das heißt ja, ich muss es von jemand anderem nehmen und das stelle ich mir ohne konflikt schlicht sehr schwer vor.
das geld allein nicht glücklich macht, da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. geld nützt keinem was, wenn man allein zu hause vor sich hindümmpelt und sich freunde kaufen muss... alles nicht ehrlich und nur heuchlerei

LG

08.09.2021 23:13 • #3779


A


Hallo DownTown,

x 4#30


L
Zwei Fälle in Oberhausen
Wirbel um Reanimationen nach der dritten Impfung


In Oberhausen mussten zwei Bewohner eines Pflegeheims drei Tage nach ihrer dritten Impfung wiederbelebt werden, andere klagten über Gesundheitsbeschwerden. Was ist da passiert? Eine Experten-Einschätzung.

Nach der Auffrischimpfung gegen das Coronavirus klagten in einem Seniorenheim in Oberhausen mehrere Bewohner über gesundheitliche Beschwerden, zwei mussten sogar reanimiert werden. Entgegen anderslautender erster Berichte kam es jedoch nicht zu drei Todesfällen. Zwar verstarb eine Person im gleichen Zeitraum, doch diese sei bereits palliativ behandelt und nicht geimpft worden.

Todesfall steht nicht mit Impfung in Verbindung

Die Stadt Oberhausen hatte mitgeteilt, dass am 1. September 90 Auffrischimpfungen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer in dem betroffenen Heim durchgeführt wurden. Bei neun Geimpften traten drei Tage später gesundheitliche Beschwerden auf. Berichtet wurde über Herz-Kreislauf-Probleme, Atemwegs- und neurologische Störungen. Zwei Personen kamen nach Wiederbelebungsmaßnahmen ins Krankenhaus, beide waren vorerkrankt. Sie wurden mittlerweile von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt. Es gehe ihnen wieder besser. Was ist da passiert? Ist der dritte Piks vielleicht sogar gefährlich?

Zusammenhänge werden noch untersucht

Ein solcher Zytokinsturm wird auch bei an Covid-19 Erkrankten mit schweren Krankheitsverläufen beobachtet. Zytokine steuern die Abwehr von Krankheitserregern. Dringt ein Keim in den Körper ein, aktivieren sie die Immunabwehr. Bei Covid-19 wurde beobachtet, dass diese Proteine unkontrolliert freigesetzt wurden und das Immunsystem somit überreagierte. Doch bislang kann über die Gründe der heftigen Impfreaktionen nur spekuliert werden.

Radbruch: Man muss genau untersuchen, was dort passiert ist. Vielleicht haben die Reanimationen auch keinen direkten Zusammenhang zur Impfung. Es könnte sich eben auch um sehr schwer anderweitig vorbelastete Menschen handeln. Ohne genaue medizinische Untersuchungen lässt sich aus einem solchen Ereignis nichts ableiten.


Quelle t-online


Unglaublich ! Es macht mich extrem wütend so etwas zu lesen !

In meinen Augen eine bodenlose Frechheit diese Menschen zu impfen, ohne vorher womöglich mal einen Antigentest gemacht zu haben. Unverantwortlich, wie man ja jetzt sehen kann. . .

Aber nein, als Ursache die dritte Impfung in den Raum zu stellen, wird ja schon wieder in Frage gestellt. Ich kann mich nur noch wundern !

Nee, bitte nicht ! Das scheint ja wie ein Wahn.

Impfwahn

Wer bitte hat untersucht, dass eine dritte Impfung nach einem halben Jahr tatsächlich notwendig ist?

Die Weltweite Studie geht weiter . . .

Ich kann es nicht mehr mit ansehen . . .

Ich kann es einfach nicht mehr !

09.09.2021 15:35 • x 2 #3780

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag