8266

Corona, Lockdown und Depression

Daywalker1310
@ohneFunktion

ich drück dir die Daumen, das du sie gut verträgst...

LG

15.08.2021 14:08 • x 2 #3691


O
Bis jetzt bin ich nur ein wenig schlapp.
Vom Haushalt und dem ganzen Familienzeugs bleibe ich eh nicht verschont...

15.08.2021 18:36 • x 1 #3692


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


T
Es gibt immer mehr Impfdurchbrüche. Das Landesgesundheitsamt BaWü zum Beispiel hat erst kürzlich bei 670 bereits Geimpften eine Corona-Infektion trotz vollständiger Impfung nachgewiesen. Und auch hier bei uns werden immer mehr Fälle bekannt. Gar auch welche ,von denen Durchgeimpfte stationär liegen.

Nun soll eine dritte Impfung her- wie oft sollen sich Menschen impfen lassen, jedes halbe Jahr und vielleicht in kürzeren Abständen ? Und das mit einem Impfstoff der nur bedingt/notfallmäßig zugelassen ist. Keiner weiß ob es Spätfolgen geben wird und die Menschen später ernsthaft erkranken und so eine finanzielle ,wie auch menschliche Belastung für das Gesundheitswesen werden.

04.09.2021 14:49 • x 3 #3693


Catalie
Die Inzidenz bei Ungeimpften ist 12 mal höher als bei vollständig Geimpften! Bayern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Hessen veröffentlichen inzwischen Inzidenzen von Geimpften/Ungeimpften und auch wenn die Berechnungsgrundlage nicht einheitlich geregelt ist, kommen alle auf eine um die 12 mal höhere Inzidenz bei Ungeimpften.
Ja es gibt Impfdurchbrüche, die gibt es übrigens bei JEDER Impfung. Es hat nie jemand behauptet (offizielle Stellen) das die Impfung zu 100% schützt.
Auch bei der Grippeimpfung ist eine jährliche Auffrischung nötig, bei anderen Impfungen alle paar Jahre, das liegt aber an der Art des Virus und wie mutationsfreudig dieser ist, nicht an der Impfung. Auch Covid-Genesens sind nicht lange geschützt. Windpocken oder Maseren beispielsweise immunisieren nach einer Durchgemachten Erkrankung zumeist lebenslang aber auch da gibt es Ausnahmen, die Impfungen müssen auch aufgefrischt werden.

@Tierliebe Wieviele der gar durchgeimpften liegen den bei euch stationär?

04.09.2021 15:42 • x 2 #3694


L
ja, ich habe auch kein gutes Gefühl dabei, auch wenn ich nun die erste Impfung über mich ergehen lassen musste . . . der Druck wurde einfach zu groß und es war definitiv nicht meine frei Entscheidung !


Es macht mich wütend, es macht mich fassungslos, was hier passiert, wie über die Menschen verfügt wird!

@Tierliebe ich teile deine Sichtweise und ja, das muss auch mal gesagt werden.

Nicht immer alles schön reden, denn das ist es nicht!

04.09.2021 15:43 • x 3 #3695


L
Ich bleibe dabei, mich hat die Impfung nach wie vor nicht überzeugt. Von Anfang an nicht. Dazu gehört nämlich mehr !

Und ja, da teilen sich die Ansichten . . .

Für mich unverständlich !

Aber gut, lassen wir uns alle mal alle sechs Monate impfen ein Leben lang . . . wieso auch nicht?

Es gibt bestimmt einige, die davon profitieren !

04.09.2021 15:48 • x 1 #3696


L
Wenn schon, denn schon - wieso nicht jedem, der geimpft wurde einen Antigentest kostenlos anbieten?

Das wäre doch mal das Mindeste . . .

so könnte jeder feststellen, ob die Impfungen überhaupt anschlagen, denn auch das ist ganz individuell.

Manchen reichen zwei Impfungen ein Leben lang . . .

Andere werden nie einen Schutz aufbauen . . . da Non-responder.

Ich gehe davon aus, dass Non-responder gar keine Impfung brauchen, da sie nicht daran erkranken !

Das hatte mir ein Arzt einmal verdeutlicht, als meine Hepatitis B Impfung selbst nach fünfmaliger Gabe nicht ansprach !

Also nicht alle über einen Haufen werfen ! Das wäre zu einfach und für jeden einzelnen nicht gerechtfertigt !

04.09.2021 15:57 • x 2 #3697


L
Desweiteren gibt es eine Studie, die besagt, dass Pat. mit der Blutgruppe 0 gar nicht bzw. nur leicht erkranken . . . genau so wie Kinder bis zu einem bestimmten Alter keine Risiko darstellen !

Wieso nicht einfach die Blutgruppe eines jeden einzelnen bestimmen lassen, sofern er das möchte? Und dann entscheiden?

04.09.2021 16:02 • x 1 #3698


L
Und ja, es gibt auch Menschen, die an der Impfung versterben.

Wie fühlt man sich, wenn man davon erfährt ? Ein Mann mittleren Alters 43 Jahre, Sportler aus meiner näheren Umgebung . . .

tot

Davon wird natürlich nicht bericht !

04.09.2021 16:07 • x 1 #3699


T
Es macht mich wütend, es macht mich fassungslos, was hier passiert, wie über die Menschen verfügt wird!
@Tierliebe ich teile deine Sichtweise und ja, das muss auch mal gesagt werden.
Nicht immer alles schön reden, denn das ist es nicht!
Danke dir @laluna74

Vorweg, ich gehöre zu der Gruppe Patienten die sich nicht impfen lassen dürfen.
Dürfte ich mich impfen lassen, ich täts nicht. Ein Impfstoff der nur eine Notzulassung hat in meinem Körper spritzen
zu lassen- nein. Bevor man versucht das Virus auszurotten, sollte man erst die verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Und solange in bestimmten Ländern der Tierschutz nicht greift, nichts wert ist, solange wird es auf Erden immer wieder neue Epedemien/Pandemien geben.

Nicht ausszuschließen ist doch, das die Geimpften diejenigen werden können, die immer weitere Menschen infizieren.
Wie bekannt ist, sind sie nicht hundert prozentig geschützt,können erkranken ohne Symptome so wie auch die Ungeimpften. Sie aber brauchen sich nicht mehr testen lassen und können so ungehindert und unbewusst weitere Menschen infizieren. Das ist eine falsche und fatale Entscheidung unserer guten Politiker.

Und was soll eigentlich das G-für Genesene ? Oh-wer genesen ist kann nicht mehr erkranken und somit jemanden
neu infizieren ?

04.09.2021 16:18 • x 1 #3700


Catalie
Zitat von Tierliebe:
Und was soll eigentlich das G-für Genesene ? Oh-wer genesen ist kann nicht mehr erkranken und somit jemanden
neu infizieren ?


Nein bedeutet es nicht. Genesene gelten nur 6 Monate als Genesene im Sinne der 3 G-Regel, danach brauchen sie eine Impfdosis...

@Tierliebe darf ich fragen, warum du nicht geimpft werden darfst? Du musst natürlich nicht antworten, es interessiert mich einfach. Für dich werden die Tests ja dann auch weiterhin kostenfrei bleiben...

04.09.2021 16:43 • #3701


T
@Catalie
sicher darfst du fragen weshalb ich nicht geimpft werden darf.
Ich hatte vor zwölf Jahren einen Schlaganfall und habe seither mehrere größere Läsionen im Gehirn.
Von einer Impfung wird mir daher abgeraten.

04.09.2021 16:49 • x 2 #3702


Daywalker1310
Moinsen ihr Lieben

Also ich für meinen Teil werd zu dieser schier endlosen Debatte Impfen Ja-Nein, mehr Rechte für geimpfte, genesene usw. nich mehr viel sagen, weil für beide Seiten mehr als genügend für und wieder vorhanden ist. Das sind mir zu viele Streitpunkte und wenn ich mich damit noch weiter beschäftige, dann platz ich bald.

Nur soviel, ich verstehe beide Lager absolut, aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Was mich viel mehr erschreckt, ist die Tatsache (wie man hier teilweise durch lesen schon mitbekommt), das ich mit früheren Worten sowas von Recht hatte. Ich lese für mein Leben gerne Dystopien und mich erschreckt es, das unsere Gesellschaft sich unweigerlich auf eine solche hinbewegt.

Auch in anderen Chats kann man allein schon nur durchs mitlesen erkennen, wie sehr die Gesellschaft sich schon gespalten hat und es wird unweigerlich so weitergehen.

Besinnen wir uns lieber darauf, das durch unser aller Adern rotes Blut fließt und der letzte Wagen ist IMMER ein Kombi, da wird auch net nach geimpft oder ungeimpft gefragt.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Samstag..

04.09.2021 16:50 • x 2 #3703


selly
Ich bin jetzt auch mit der ersten Impfung durch , abe bricht glücklich damit innerlich.
Ich habe es gemacht da ich noch dazu genötigt und erpresst fühlte, da ich beruflich Schwierigkeiten habe wenn ich nicht geimpft bin und zudem stellt es auch in der Freizeit überall Schwierigkeiten dar .
Dann werden immer mehr Testzentren geschlossen , vor allen wenn es kostenpflichtig wird.
Ich muss auch oft fliegen und Hotelpbernachtungen und und und.

Ich hätte gerne noch gewartet, bin kein direkter Gegner, aber man kann ja seinen Alltag bald nicht mehr hinbekommen ohne Impfung plus 2G
Viele Grüße

04.09.2021 20:50 • x 4 #3704


Daywalker1310
Zitat von selly:
Ich bin jetzt auch mit der ersten Impfung durch , abe bricht glücklich damit innerlich. Ich habe es gemacht da ich noch dazu genötigt und erpresst fühlte, da ich beruflich Schwierigkeiten habe wenn ich nicht geimpft bin und zudem stellt es auch in der Freizeit überall Schwierigkeiten dar . Dann werden immer mehr ...


Das meine ich mit Dystopie... getrennt durch 2 Spritzen. Wo soll das noch hinführen?
Ja, ich bin auch inzwischen durchgeimpft, aber ich werde sicher niemals Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder wollen aus meinem Freundeskreis verbannen, oder so. Impfung hin oder her, meine Menschlichkeit kann mir kein Politiker dieser Welt nehmen.

LG

04.09.2021 22:54 • x 2 #3705


L
tja, es gibt sogar Ärzte die planbare Operationen mittlerweile ablehnen, sofern jemand nicht zumindest eine Impfung vorweisen kann !

Ich war erschüttert, als ich das aus nächster Nähe hörte.

Ich bin jetzt noch sprachlos, wenn ich daran denke !

04.09.2021 23:00 • x 3 #3706


selly
Zitat von Daywalker1310:
Das meine ich mit Dystopie... getrennt durch 2 Spritzen. Wo soll das noch hinführen? Ja, ich bin auch inzwischen durchgeimpft, aber ich werde sicher ...

Ja ich würde auch keinen verurteilen oder verbannen der sich nicht impfen lässt, denn für mich ist das absolut verständlich. Schließlich hat man Angst um seinen Körper und es ist jeden sein Körper das wichtigste und ich finde es schlimm was gerade passiert.
jeder sollte machen wie er es für richtig hält, die Hygiene Maßnahmen und das tragen von Masken sind ja auch noch hilfreiche Methoden um sich und andere zu schützen.
Ich wie gesagt habe auch Bedenken bzgl.Spätfolgen, sah aber keinen Ausweg mehr als mich zu impfen.Ich verstehe aber die Menschen die dabei bleiben und keine Impfung wollen

04.09.2021 23:19 • x 5 #3707


selly
Zitat von laluna74:
ja, ich habe auch kein gutes Gefühl dabei, auch wenn ich nun die erste Impfung über mich ergehen lassen musste . . . der Druck wurde einfach zu ...

Ganz meine Meinung und zudem fühlte ich mich auch gedrängt und bin nicht glücklich damit. ich weiß nur nicht wie ich es ohne Impfung im Job geregelt bekomme. Und aich im privaten wird einen so viel genommen an sozialen Kontakten und dem ausführen seiner Hobbiies.
aber Hauptproblem ist der Job, da sind ALLE schon geimpft und ich hab wegen Reisen in Job echt Probleme.
Bin aber sehr unzufrieden dass ich mich deshalb dafür Entscheiden "musste"

04.09.2021 23:28 • x 1 #3708


Rustin
Mich wundert nur, wie leicht sich die Grundrechte in diesem vorgezeichneten Land aushebeln lassen. Was für Heuchler. Was für eine verlogene Verfassung.

04.09.2021 23:34 • x 4 #3709


L
Zitat von selly:
aber Hauptproblem ist der Job, da sind ALLE schon geimpft



das war letztendlich bei mir auch der Auslöser mich dann doch impfen zu lassen. Der Druck wurde von dort aus zu groß. Man forderte von mir einen täglichen Test . . . und ab Oktober sollen die Tests ja kostenpflichtig werden . . . wir sprechen da sicher nicht von 2 Euro, so macht man das halt . . . was soll ich da noch sagen . . . ich bin extrem enttäuscht, es ist einfach nicht richtig was hier passiert ! Und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.

Ohne Job hätte ich es nicht gemacht. Das macht mich jetzt so ärgerlich, weil es letztendlich keine Vorteile bringt, zumal ich als sehr pingeliger Mensch mich immer strikt an die Hygienemaßnahmen gehalten habe. . .

werde ich auch weiter tun, denn die Impfung schützt nicht alleine !

04.09.2021 23:35 • x 3 #3710


Rustin
1 1/2 Jahre oder wie lange auch immer, lebe ich in dieser angeblichen Pandemie, in der die Intensivstationen niemals überlastet waren. Gesund und ungeimpft. Mir persönlich macht die Impfung in diesem Feldversuch mehr Angst, als eine Infektion.

Wenn alle Risikogruppen geschützt sind, sind weitere Drangsalierungen und Freiheitseinschränkungen völlig idiotisch. Falls die Impfung aber nicht wirkt, wie sie sollte, warum sollte ich mich dann impfen lassen.

Alleine schon die Diskussion über die Zwangsmaßnahmen zeigt mir, in was für einem armseligen Land ich lebe.

04.09.2021 23:56 • x 3 #3711


E
FREIHEIT hier WOOOOOOOOOOO

05.09.2021 00:53 • #3712


E
Gewaltverbrecher werden nicht Abgeschoben , aber die eigene Bevölkerung wird gezwungen ,sich Impfen zu lassen , EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT

05.09.2021 01:09 • x 1 #3713


E
Dies alles für eine Impfung ,die nicht mal richtig wirkt , und ewig erneuert werden muss

05.09.2021 01:11 • x 2 #3714


E
Zitat von Rustin:
1 1/2 Jahre oder wie lange auch immer, lebe ich in dieser angeblichen Pandemie, in der die Intensivstationen niemals überlastet waren. Gesund und ungeimpft. Mir persönlich macht die Impfung in diesem Feldversuch mehr Angst, als eine Infektion. Wenn alle Risikogruppen geschützt sind, sind weitere Drangsalierungen ...

Stimmt

05.09.2021 01:20 • x 1 #3715


E
Der einzige Grund für dies alles ist, es soll keinen Lockdown mehr stattfinden , das war zu teuer Menschen zählen nichts ,es geht ums Geld wie immer bei Kapitalisten

05.09.2021 01:23 • x 1 #3716


selly
Zitat von Excellent66:
Der einzige Grund für dies alles ist, es soll keinen Lockdown mehr stattfinden , das war zu teuer Menschen zählen nichts ,es geht ums Geld wie ...

Die Gesundheit oder Spätfolgen oder Ängste, das interessiert unsere Politiker null nichts nada.es geht nur um Geld und Macht, das ist klar. Und vertrauen in diese Menschen habe ich sowieso null! Deshalb ist es ja so ein sch*beep* gefühl sich zum impfen gedrängt zu fühlen, da man sonst weder Job noch Freizeit erfüllen kann.

eins weiß ich aber sicher, eine dritte Impfung oder womöglich ständige Auffrischung mache ich nicht mit.
ich weiß aus wissenden Kreisen zu den Impfstoffen was da so alles noch drin ist und werde meinen Körper damit nicht systematisch vollpumpen.
kann mir aber vorstellen dass es dann bald heißt wer die Dritte Impfung nicht nimmt darf dann wieder hier oder dort nicht rein, dann mache ich aber nicht mehr mit

05.09.2021 09:25 • x 3 #3717


Catalie
Zitat von Excellent66:
Der einzige Grund für dies alles ist, es soll keinen Lockdown mehr stattfinden , das war zu teuer Menschen zählen nichts ,es geht ums Geld wie ...


Klar geht es auch um Geld und Lockdown ist teuer, nicht nur für den Staat, viele Menschen haben ihre Existnze verloren. Aber mal angenommen, Geld wäre kein Problem, wäre doch ein Dauerlockdown auch keine Lösung, oder?

05.09.2021 10:59 • #3718


Catalie
Zitat von selly:
ich weiß aus wissenden Kreisen zu den Impfstoffen was da so alles noch drin ist


Kannst du das bitte genauer benennen? Gerne mit Quellen...

05.09.2021 11:00 • x 1 #3719


A


Hallo DownTown,

x 4#30


selly
Zitat von Catalie:
Kannst du das bitte genauer benennen? Gerne mit Quellen...

Nein , da es mit meinem Arbeitsumfeld zutun hat und ich aufgrund der Branche die Infos habe

05.09.2021 11:16 • x 1 #3720

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag