8266

Corona, Lockdown und Depression

O
Danke Dir!

Naja, als persönliche Entscheidung kann ich das (noch?) nicht so ganz sehen.

Ich wäre lieber genesen als geimpft, möchte mich aber natürlich nicht vorsätzlich anstecken und schon gar nicht andere anstecken...

Und nachdem Geimpfte nicht mehr getestet werden und plötzlich alles wieder erlaubt ist, sehe ich darin irgendwie auch eine Gefahr.

Dann trägt man als Mutter auch noch zusätzliche Verantwortung...

Irgendwie kommt man nicht wirklich aus.

Aber womöglich ist es dann doch gut so...

Der Herbst wird's dann zeigen.

02.07.2021 23:04 • x 3 #3601


Daywalker1310
ich hab auch lange mit mir gekämpft, ob ich mir die spritze setzen lassen soll oder nicht, aber ich hab das risiko, irgendwann aus sämtlichen gesellschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen zu werden, als größer empfunden. Von daher BionTech die erste und am 12.08.21 gibts die zweite. Ich bin mal gespannt.

LG

08.07.2021 01:47 • x 2 #3602


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


O
Zitat von Daywalker1310:
Von daher BionTech die erste und am 12.08.21 gibts die zweite. Ich bin mal gespannt.


Schaut bei mir ähnlich aus. Mein zweiter Termin ist auch Mitte August.

08.07.2021 13:17 • #3603


T
Ich war immer fürs impfen und bin auch selbst schon geimpft. Mit deutlich mehr Nebenwirkungen durch Astrazeneca, als ich je erwartet hätte. Trotzdem bin ich fürs Impfen.
Was aber derzeit für ein politischer Druck aufgebaut wird, damit Kinder geimpft werden, das ist unglaublich. Ich bin echt entsetzt, dass wider alle medizinischen Erkenntnisse, und auch gegen die Empfehlung der StiKo derart Druck gemacht wird. Es handelt sich bei den Zulassungen für die Impfstoffe immer noch um Notfallzulassungen, ohne Langzeiterfahrung.
Die Gesundheit der Kinder spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr, Hauptsache die Schulen bleiben offen. Das ist in meinen Augen menschenverachtend.

08.07.2021 14:40 • x 3 #3604


L
Nach wie vor bin ich von der Impfung nicht überzeugt. Zur Zeit läuft eine weltweite Studie, nicht mehr aber auch nicht weniger.


Ich glaube nicht an das, was tagtäglich der Menschheit vermittelt wird, zumal die Widersprüche nach wie vor nicht ausbleiben.

08.07.2021 14:44 • x 1 #3605


Juju
Ich habe mich auch letzten Freitag Impfen lassen.
Und die 2te...Mitte August.
Wir kommen nicht drum herum.

08.07.2021 22:24 • x 1 #3606


T
Zitat von Juju:
Ich habe mich auch letzten Freitag Impfen lassen. Und die 2te...Mitte August. Wir kommen nicht drum herum.


Es sollte immer noch jeder selbst entscheiden dürfen. Immerhin ist eine Impfung ein körperlicher Eingriff.
Allerdings sollte auch jeder Ungeimpfte wissen, dass ihn Corona irgendwann erwischen wird, je nach Alter und Gesundheitszustand mehr oder weniger.
Die klassische Zwickmühle.

08.07.2021 23:16 • x 1 #3607


E
Diese Impfungen wirken laut Israelischer Regierung, bei der neuen Variante nur noch zu 64 Prozent und bei Älteren so denke ich ,wegen dem schlechteren Zustand eher noch weniger ,es gibt leider auch trotz Impfung Corona Erkrankte ,Spanien etwa soll jetzt wieder Risikogebiet werden ,auch hier in Deutschland steigen die Fallzahlen , noch leicht, England ganz vorne bei den Impfungen ,trotzdem rasant steigende Corona Zahlen, irgendwie stimmt da was nicht

09.07.2021 01:03 • #3608


E
Erst hieß es es solle ein Wirkstoff verabreicht werden , als erst und zweit Impfung jetzt reicht das nicht mehr , hat man also zuerst mit Astra geimpft, soll nun als zweit Impfung ein anderer Wirkstoff verabreicht werden , eben weil Asta nicht mehr ausreicht

09.07.2021 01:29 • #3609


E
Es besteht für all diese Wirkstoffe ,nur eine Notzulassung , und niemand kann etwas zu Spätfolgen sagen , weil es diese Wirkstoffe, zum ersten mal als Genmanipulierte gibt , es gibt da keine Forschung denn sowas würde viele Jahre dauern

09.07.2021 01:52 • x 1 #3610


E
Trotzdem ist es sicher für den ein oder anderen ,eventuell besser sich Impfen zu lassen , denk ich mal

09.07.2021 01:55 • #3611


djamila
https://www.youtube.com/redirect?event=...mpfte.html

Also mehr Widersprüche gehen gar nicht . Und das von einem Chef einer Kassenärztlichen Vereinigung . Bin gespannt was da noch auf die Bevölkerung zukommt .

10.07.2021 17:00 • x 1 #3612


E
liebe djamila,

das sehe ich persönlich viel positiver. Und so wie wir persönlich über etwas denken, so kommt es oft auch.

Ja als depressiver Mensch habe ich am Anfang auch sehr negativ über diese Impfung gedacht. Wenn ich nicht

versöhnt mit mir selbst bin, lebe ich mit allem im Krieg..................

Heute, da ich mehr versöhnt mit mir selbst und der Welt bin, bin ich dankbar für die Impfung.

Das ich wieder einmal ohne Maske einkaufen darf, wir Menschen uns wieder näher kommen dürfen, gemeinsam

feiern usw................................

Aber auch immer muss ich selbst meine aufgebrachte Seele beruhigen, den Kampf und dem Streit in mir selbst,

meine Dunkelheit, Verzweiflung, Traurigkeit. Und dann sehen wir alles nur noch negativ, und dann bade ich

auch noch in meinem negativen Denken.............Meiner erbarmungslosen Kritik zu mir selbst und anderen Menschen, und doch diese unstillbare Sehnsucht, Liebe und Frieden zu finden......................


viele liebe Grüße,

Frederick

10.07.2021 17:53 • x 1 #3613


djamila
Lieber @frederik, wenn du deinen Weg gefunden hast finde ich das sehr gut für dich .
Ich bin nicht Negativ nur weil Keine keine Impfung möchte . Und ich glaube nicht das da Menschen das recht hätten mich zu beurteilen oder andere Menschen zu Beurteilen die sich auch nicht Impfen lassen möchten . Und Ihnen dann Verbote zu erteilen .
Auch wenn man geimpft ist kann man andere Menschen anstecken . Und auch wenn man geimpft ist kann man an C. sterben da darf die Frage gestattet sein wozu diese Impfung gut sein soll .
Und bei dem was der Herr von der Kassenärztlichen Vereinigung von sich gibt kann einem nur Angst und Bange werden .
Und ich selbst , möchte an mich Glauben und nicht an eine Impfung .

Liebe Grüße Djamila

10.07.2021 18:22 • x 5 #3614


Kate
Zitat von djamila:
Und ich selbst , möchte an mich Glauben und nicht an eine Impfung .

Gut gesagt liebe Djamila
Ich denke oft an Dich
LG Kate

10.07.2021 18:23 • x 2 #3615


E
Zitat von djamila:
Lieber @frederik, wenn du deinen Weg gefunden hast finde ich das sehr gut für dich . Ich bin nicht Negativ nur weil Keine keine Impfung möchte . Und ich glaube nicht das da Menschen das recht hätten mich zu beurteilen oder andere Menschen zu Beurteilen die sich auch nicht Impfen lassen möchten . Und Ihnen dann ...

Das sind wahre Worte liebe djamila

10.07.2021 18:44 • x 1 #3616


djamila
Liebe @Kate Dankeschön es ist das was ich Denke und Fühle . Und ich denke auch viel an dich und noch einige mehr .
Lese auch mit, so gut wie es die Zeit hergibt .
Muss zur Zeit aber aufpassen das es mich nicht überrollt Fühl dich ganz lieb gedrückt .

10.07.2021 21:21 • #3617


L
@djamila

Zitat von djamila:
Auch wenn man geimpft ist kann man andere Menschen anstecken . Und auch wenn man geimpft ist kann man an C. sterben da darf die Frage gestattet sein wozu diese Impfung gut sein soll


da bin ich ganz bei dir. Ich teile deine Gedanken hierzu.

Zitat von djamila:
Und bei dem was der Herr von der Kassenärztlichen Vereinigung von sich gibt kann einem nur Angst und Bange werden .
Und ich selbst , möchte an mich Glauben und nicht an eine Impfung .


Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als ich davon hörte. Ich möchte auch an mich und an die Widerstandskraft meines Körpers glauben und nicht an diese Impfung.

Kann ich auch gar nicht, schließlich bin ich jahrelang darauf therapiert worden meinem Körper zu vertrauen. Ich habe gelernt, wie und warum Manipulation eingesetzt wird. . . und da reagiere ich sowieso immer sehr verhalten.

10.07.2021 21:31 • x 2 #3618


E
Spanien ist nun tatsächlich, schon wieder Hochrisikogebiet, in Holland hat man vor einer Woche erst alles wieder aufgemacht , um nun wieder alles zu schließen, in Israel trotz Durchimpfung stark steigende Corona Zahlen , in England genau das gleiche, ich frage mich wogegen helfen diese Impfungen eigentlich , und nun spricht man schon von einer 3 Impfung

10.07.2021 22:57 • x 1 #3619


L
Zitat von Excellent66:
ich frage mich wogegen helfen diese Impfungen eigentlich


das weiß doch keiner, das kann doch keiner sagen, das muss doch erst noch in dieser weltweiten Studie herausgefunden werden.

11.07.2021 00:34 • x 1 #3620


Driver64
Zitat von Excellent66:
und nun spricht man schon von einer 3 Impfung

Ich will ja nicht unken, man spricht mittlerweile auch von ein er jährlichen Auffrischung, genau wie es bei einer Grippeimpfung auch ist !
Zitat von laluna74:
das muss doch erst noch in dieser weltweiten Studie herausgefunden werden.

Die Natur und die Erde haben, nach 300.000 Jahren Studie, festgestellt, das die Menschheit, nicht gut für sie ist und bekämpft uns jetzt mit allen mitteln.

11.07.2021 05:45 • x 4 #3621


A
Zitat von Driver64:
man spricht mittlerweile auch von ein er jährlichen Auffrischung, genau wie es bei einer Grippeimpfung auch ist !

Na zum Glück! Für Menschen mit einer ausgeprägten Angsterkrankung ist es eine Erleichterung.
Bei Grippeimpfung regt sich auch kein Mensch über die jährliche Auffrischung auf.

11.07.2021 08:36 • x 2 #3622


djamila
Zitat von Anchiwa4964:
Na zum Glück! Für Menschen mit einer ausgeprägten Angsterkrankung ist es eine Erleichterung.

Liebe @Anchiwa4964 warum würde es Angsterkrankten denn helfen , jedes Jahr gegen C geimpft zu werden ?
Ich habe eher Angst vor Menschen , die Versuchen mich zu Manipulieren . Und die Palette des Manipulierens ist sehr groß , das weiß ich aus eigener Erfahrung . Und der große Unterschied ist , das Grippeschutz , wirklich freiwillig war und ist . C Impfung nicht wirklich .
Und wäre es für Angsterkrankte nicht besser zu schauen wo die Angst herkommt ? Und ist es nicht so das man oft immer noch nicht so angenommen wird , wie man ist ? Diese Spaltung und Kälte in der Gesellschaft , die macht mir Angst . Und das seit ich auf der Welt bin . Nur weiß ich heute das nicht alle Menschen so sind .
Fühl dich aus der ferne mal lieb gedrückt .

Liebe Grüße Djamila

PS. Ich mache keinen Unterschied zischen Geimpft und nicht Geimpft . Mensch bleibt Mensch für mich .

11.07.2021 10:05 • x 4 #3623


E
Zitat von Anchiwa4964:
Bei Grippeimpfung regt sich auch kein Mensch über die jährliche Auffrischung auf.

Die wird auch nicht eingefordert.
Die ist freiwillig und so gut wie niemand spricht darüber.

Ich finde es unfaßbar, welchen Druck man auf zögernde oder Impfunwillige aufbaut.

11.07.2021 10:09 • x 4 #3624


djamila
Zitat von Resi:
Ich finde es unfaßbar, welchen Druck man auf zögernde oder Impfunwillige aufbaut.

Liebe @Resi , ja es ist auch erschreckend , dieser Druck . Und trägt zur Spaltung bei . Wie der Artikel in der Welt ganz deutlich macht .
Ich stelle mir die Frage warum sie denn die C Impfung nicht zu Pflicht machen , wenn sie doch so gut ist ? Vielleicht ist der Psychische druck über die Medien , ja auch gewollt ? So haben die Menschen kaum noch Luft um mal nach oben zu schauen und zu Hinterfragen .
Ach seufs .
Fühl auch du dich lieb gedrückt .
Liebe Grüße Djamila

11.07.2021 10:23 • x 1 #3625


DownTown
...ich bin einfach mal gespannt, wie es nach der BTW aussieht.
Ich war und bin ein Verfechter jeglicher Maßnahmen, die die Pandemie in Schach halten bzw. irgendwann vielleicht auch erfolgreich bekämpfen. Es wird nur derzeit für mich viel zu offensichtlich, dass es nicht mehr um die Pandemie als solches geht, sondern um Wählerstimmen zu sammeln. Ich muss zugeben, dass ich von manchen Politikern, die meiner Meinung nach die ganze Zeit einen guten Job in der Krise geleistet haben, enttäuscht bin.

11.07.2021 12:07 • x 2 #3626


Mabaja
Zitat von Driver64:
Die Natur und die Erde haben, nach 300.000 Jahren Studie, festgestellt, das die Menschheit, nicht gut für sie ist und bekämpft uns jetzt mit allen mitteln.

Das wäre unklug, denn die Menschheit ist ein wichtiger Teil der Natur und der Erde.
Das Bekämpfen ginge auch wesentlich flotter mit wetterseitigen Naturgewalten, anstatt mit einem Virus, der den Menschen Zeit gibt, entsprechende Impfungen zu entwickeln.
Also: Wenn die Studie schon 300.000 Jahre benötigte, um zu einem Ergebnis zu gelangen, dann dauert es mit der Umsetzung der Ausrottung bestimmt noch ein paar Millionen Jahre.
Wir sind in der Natur entstanden. Wir sind Natur - nicht mehr und nicht weniger als jede Pflanze, jedes Tier oder jeder Regenguss.

11.07.2021 12:45 • x 2 #3627


L
Zitat von djamila:
Ich habe eher Angst vor Menschen , die Versuchen mich zu Manipulieren . Und die Palette des Manipulierens ist sehr groß , das weiß ich aus eigener Erfahrung . Und der große Unterschied ist , das Grippeschutz , wirklich freiwillig war und ist . C Impfung nicht wirklich .


das sehe ich ganz genau so. Was mich sehr stört ist die Art und Weise und die Manipulation, die hier zum Einsatz gebracht wird von Anfang an. Ich bin ein gebranntes Kind, was solches betrifft und werde da immer sehr vorsichtig.

Das ist meine Erfahrung. . . und die kann mir niemand nehmen.

11.07.2021 15:10 • x 2 #3628


E
Was bewirkt es denn, wenn man sich Impfen lässt ? man steckt sich doch trotzdem an , Jedenfalls ist die Chance hoch , und es geht hier nicht um eine Jährliche Auffrischung , wie einige hier sagen , es geht darum ständig neu auf neue Varianten zu reagieren , das ist mit einmal im Jahr nicht getan

11.07.2021 15:47 • #3629


A


Hallo DownTown,

x 4#30


DownTown
Zitat von Excellent66:
Was bewirkt es denn, wenn man sich Impfen lässt ? man steckt sich doch trotzdem an , Jedenfalls ist die Chance hoch , und es geht hier nicht um eine ...

Ja, aber sehr wahrscheinlich hat man dann weder einen schweren Verlauf mit Langzeitschäden, noch stirbt an daran. Und je weniger Menschen in den KH und je weniger Tote, desto mehr dürfen wir frei leben...vielleicht.

11.07.2021 16:03 • x 1 #3630

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag