8266

Corona, Lockdown und Depression

O
Danke Dir!

Naja, als persönliche Entscheidung kann ich das (noch?) nicht so ganz sehen.

Ich wäre lieber genesen als geimpft, möchte mich aber natürlich nicht vorsätzlich anstecken und schon gar nicht andere anstecken...

Und nachdem Geimpfte nicht mehr getestet werden und plötzlich alles wieder erlaubt ist, sehe ich darin irgendwie auch eine Gefahr.

Dann trägt man als Mutter auch noch zusätzliche Verantwortung...

Irgendwie kommt man nicht wirklich aus.

Aber womöglich ist es dann doch gut so...

Der Herbst wird's dann zeigen.

02.07.2021 23:04 • x 3 #3601


Daywalker1310
ich hab auch lange mit mir gekämpft, ob ich mir die spritze setzen lassen soll oder nicht, aber ich hab das risiko, irgendwann aus sämtlichen gesellschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen zu werden, als größer empfunden. Von daher BionTech die erste und am 12.08.21 gibts die zweite. Ich bin mal gespannt.

LG

08.07.2021 01:47 • x 2 #3602


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


O
Zitat von Daywalker1310:
Von daher BionTech die erste und am 12.08.21 gibts die zweite. Ich bin mal gespannt.


Schaut bei mir ähnlich aus. Mein zweiter Termin ist auch Mitte August.

08.07.2021 13:17 • #3603


T
Ich war immer fürs impfen und bin auch selbst schon geimpft. Mit deutlich mehr Nebenwirkungen durch Astrazeneca, als ich je erwartet hätte. Trotzdem bin ich fürs Impfen.
Was aber derzeit für ein politischer Druck aufgebaut wird, damit Kinder geimpft werden, das ist unglaublich. Ich bin echt entsetzt, dass wider alle medizinischen Erkenntnisse, und auch gegen die Empfehlung der StiKo derart Druck gemacht wird. Es handelt sich bei den Zulassungen für die Impfstoffe immer noch um Notfallzulassungen, ohne Langzeiterfahrung.
Die Gesundheit der Kinder spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr, Hauptsache die Schulen bleiben offen. Das ist in meinen Augen menschenverachtend.

08.07.2021 14:40 • x 3 #3604


L
Nach wie vor bin ich von der Impfung nicht überzeugt. Zur Zeit läuft eine weltweite Studie, nicht mehr aber auch nicht weniger.


Ich glaube nicht an das, was tagtäglich der Menschheit vermittelt wird, zumal die Widersprüche nach wie vor nicht ausbleiben.

08.07.2021 14:44 • x 1 #3605


Juju
Ich habe mich auch letzten Freitag Impfen lassen.
Und die 2te...Mitte August.
Wir kommen nicht drum herum.

08.07.2021 22:24 • x 1 #3606


T
Zitat von Juju:
Ich habe mich auch letzten Freitag Impfen lassen. Und die 2te...Mitte August. Wir kommen nicht drum herum.


Es sollte immer noch jeder selbst entscheiden dürfen. Immerhin ist eine Impfung ein körperlicher Eingriff.
Allerdings sollte auch jeder Ungeimpfte wissen, dass ihn Corona irgendwann erwischen wird, je nach Alter und Gesundheitszustand mehr oder weniger.
Die klassische Zwickmühle.

08.07.2021 23:16 • x 1 #3607


E
Diese Impfungen wirken laut Israelischer Regierung, bei der neuen Variante nur noch zu 64 Prozent und bei Älteren so denke ich ,wegen dem schlechteren Zustand eher noch weniger ,es gibt leider auch trotz Impfung Corona Erkrankte ,Spanien etwa soll jetzt wieder Risikogebiet werden ,auch hier in Deutschland steigen die Fallzahlen , noch leicht, England ganz vorne bei den Impfungen ,trotzdem rasant steigende Corona Zahlen, irgendwie stimmt da was nicht

09.07.2021 01:03 • #3608


E
Erst hieß es es solle ein Wirkstoff verabreicht werden , als erst und zweit Impfung jetzt reicht das nicht mehr , hat man also zuerst mit Astra geimpft, soll nun als zweit Impfung ein anderer Wirkstoff verabreicht werden , eben weil Asta nicht mehr ausreicht

09.07.2021 01:29 • #3609


E
Es besteht für all diese Wirkstoffe ,nur eine Notzulassung , und niemand kann etwas zu Spätfolgen sagen , weil es diese Wirkstoffe, zum ersten mal als Genmanipulierte gibt , es gibt da keine Forschung denn sowas würde viele Jahre dauern

09.07.2021 01:52 • x 1 #3610


E
Trotzdem ist es sicher für den ein oder anderen ,eventuell besser sich Impfen zu lassen , denk ich mal

09.07.2021 01:55 • #3611


djamila
https://www.youtube.com/redirect?event=...mpfte.html

Also mehr Widersprüche gehen gar nicht . Und das von einem Chef einer Kassenärztlichen Vereinigung . Bin gespannt was da noch auf die Bevölkerung zukommt .

10.07.2021 17:00 • x 1 #3612


E
liebe djamila,

das sehe ich persönlich viel positiver. Und so wie wir persönlich über etwas denken, so kommt es oft auch.

Ja als depressiver Mensch habe ich am Anfang auch sehr negativ über diese Impfung gedacht. Wenn ich nicht

versöhnt mit mir selbst bin, lebe ich mit allem im Krieg..................

Heute, da ich mehr versöhnt mit mir selbst und der Welt bin, bin ich dankbar für die Impfung.

Das ich wieder einmal ohne Maske einkaufen darf, wir Menschen uns wieder näher kommen dürfen, gemeinsam

feiern usw................................

Aber auch immer muss ich selbst meine aufgebrachte Seele beruhigen, den Kampf und dem Streit in mir selbst,

meine Dunkelheit, Verzweiflung, Traurigkeit. Und dann sehen wir alles nur noch negativ, und dann bade ich

auch noch in meinem negativen Denken.............Meiner erbarmungslosen Kritik zu mir selbst und anderen Menschen, und doch diese unstillbare Sehnsucht, Liebe und Frieden zu finden......................


viele liebe Grüße,

Frederick

10.07.2021 17:53 • x 1 #3613


djamila
Lieber @frederik, wenn du deinen Weg gefunden hast finde ich das sehr gut für dich .
Ich bin nicht Negativ nur weil Keine keine Impfung möchte . Und ich glaube nicht das da Menschen das recht hätten mich zu beurteilen oder andere Menschen zu Beurteilen die sich auch nicht Impfen lassen möchten . Und Ihnen dann Verbote zu erteilen .
Auch wenn man geimpft ist kann man andere Menschen anstecken . Und auch wenn man geimpft ist kann man an C. sterben da darf die Frage gestattet sein wozu diese Impfung gut sein soll .
Und bei dem was der Herr von der Kassenärztlichen Vereinigung von sich gibt kann einem nur Angst und Bange werden .
Und ich selbst , möchte an mich Glauben und nicht an eine Impfung .

Liebe Grüße Djamila

10.07.2021 18:22 • x 5 #3614


A


Hallo DownTown,

x 4#15


Kate
Zitat von djamila:
Und ich selbst , möchte an mich Glauben und nicht an eine Impfung .

Gut gesagt liebe Djamila
Ich denke oft an Dich
LG Kate

10.07.2021 18:23 • x 2 #3615

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag