8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
Zitat von Tierliebe:
Und schon wieder beklagt Deutschland einen Todesfall einer 49.jährigen Frau aus Rostock, nachdem sie zehn Tage zuvor mit dem Impstoff von ...

....ja so ist es leider...und jeder der sich impfen lässt muss damit leben, dass er im allerschlimmsten Fall daran stirbt. Auch wenn das Risiko wirklich minimalst ist. Im Gegenzug kann ich sagen, dass hier in 4 Tagen 5-Covid-Patienten auf der Normal Station gestorben sind...egal wie man es dreht es ist einfach eine absolute Vollkatastrophe

14.04.2021 18:05 • x 6 #3091

Jedi
Zitat von Kate:
wollte grillen und war für die Musik verantwortlich.

@ZeroOne macht bestimmt gute Musik

Aber bei mir kommt kein Fleisch auf den Grill, sondern nur gesundes ! - Ob ihr das wollt ?

14.04.2021 21:21 • x 3 #3092

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Kate
Zitat von Jedi:
@ZeroOne macht bestimmt gute Musik Aber bei mir kommt kein Fleisch auf den Grill, sondern nur gesundes ! - Ob ihr das wollt ? ...

Leg das aber bitte an den Rand Hast Du schon die Hyänen gesehen
Außerdem sind wir OT

14.04.2021 21:35 • x 2 #3093

E
Zitat von Kate:
Leg das aber bitte an den Rand Hast Du schon die Hyänen gesehen Außerdem sind wir OT

14.04.2021 21:38 • #3094

111Sternchen222
Guten Morgen, willkommen im Testzentrum Sternchen.
Ab heute müssen mein Sohn und ich jeweils 2x die Woche selbst testen. Heute sind wir beide dran. Seiner ist negativ, meinen mach ich gleich. Das ist dann wohl dieneue Realität!
Herzlichen Dank!
LG Sternchen

15.04.2021 06:37 • x 2 #3095

DownTown
Guten Morgen,
ich war gestern Abend noch schnell mit Sohn im Testzentrum. Warum? Weil er heute einen Frisörtermin hat und wir bei uns seit heute einen negativen Schnelltest brauchen um zum Frisör zu gehen. Die Nachricht ging gestern gegen 17 Uhr raus und gilt ab heute...natürlich ist das nicht die einzige Maßnahme. Aber irgendwie schon crazy, sind fast in Stress geraten nur weil wir heute nach einer sehr langen Zeit mal die Matte in Form bringen lassen wollen.
Ab Montag sind unsere Schulen zu, Grund- und Förderschulen nicht. Begründung: Alle Lehrer haben hier ein Impfangebot erhalten...ahja

15.04.2021 06:45 • x 1 #3096

E
Zitat von DownTown:
....ja so ist es leider...und jeder der sich impfen lässt muss damit leben, dass er im allerschlimmsten Fall daran stirbt. Auch wenn das Risiko wirklich minimalst ist. Im Gegenzug kann ich sagen, dass hier in 4 Tagen 5-Covid-Patienten auf der Normal Station gestorben sind...egal wie man es dreht es ist einfach eine absolute Vollkatastrophe

Arbeitest du auf der Station?

Scheinbar lebe ich hier auf einer Insel der Glückseligen.
Ich weiß, daß es hier, in unserer knapp 5000-Seelen-Gemeinde, relativ viele Infektionen gab, um die 300 Erkrankungen und insgesamt 8 Todesfälle in Zusammenhang mit Covid.
In einem Stadtkrankenhaus in der Nähe ist die zweite, letzten April mangels Belegung geschlossene, Intensivstation wieder eröffnet worden, um mehr Kapazitäten zu haben.

Wir wissen einfach viel zu wenig über die Hintergründe und haben zu wenig Hintergrundinformationen, um aus Berichten Schlüsse ziehen zu können.

Eine Vollkatastrophe ist für mich ein nuklearer Zwischenfall oder ein Super-Gau.

Es ist für fast jeden eine sehr belastende Situation, aber laßt uns bitte auch den Ball flach halten.
Niemand ist gedient, wenn wir uns gegenseitig aufheizen.

Für mich noch ein Signal, daß die Impfung (nicht nur bei bei unseren Alten) funktioniert:
Da haben sich in einem Altenheim anscheinend eine Menge Geimpfter (Bewohner und Personal) wieder angesteckt- aber mit ganz milden Symptomen.
Finde ich sehr ermutigend!

15.04.2021 08:07 • x 1 #3097

S
An meiner persönlich C-Front eine positive Meldung :

Ich bin negativ getestet, zwar ist das alles nur eine Momentaufnahme blalablubb ,
aber gestern zumindest war ich negativ.
Ich kann morgen zur HA um mich untersuchen zu lassen, was ich eigentlich habe
Nebenhöhlenentzündung ?

Mich hat das jetzt so belastet, ich hab mich in dieser Krankschreibung kein wenig erholt,
Angst andere Menschen angesteckt zu haben, Angst Kontaktpersonen die Ostern negativ getestet
waren, samt Anhang in Quarantäne zu bringen und auch Angst selbst weitere 14 Tage in Isolation zu landen.

ich bin kein weniger gesünder geworden, habe jetzt zusätzlich Schlafstörungen vom Feinsten und schmerzhafte Verspannungen von dem inneren C-PsychoTrip

Jetzt gehe ich mal spazieren um von dieser Anspannung runter zu kommen.
So ein C-Mist!

15.04.2021 08:55 • x 4 #3098

DownTown
Zitat von Resi:
Arbeitest du auf der Station? Scheinbar lebe ich hier auf einer Insel der Glückseligen. Ich weiß, daß es hier, in unserer knapp ...

Meine Freundin arbeitet auf der Covid-Normalstation. Sie ist ziemlich fertig...

15.04.2021 12:30 • x 1 #3099

E
Ich wollt mal was anderes fragen:
Habt ihr schon mal davon gehört, daß die Leugner und Quer-Denker alle tätowiert sein sollen und zwar mit einem speziellen Tattoo?

Das hat irgendjemand im Büro erzählt, deren Schwester in einer süddeutschen Großstadt an einem Krankenhaus als Ärztin arbeitet und die am liebsten gar nicht behandeln würde.

15.04.2021 12:57 • x 1 #3100

djamila
Ach @Resi es wird so viel erzählt und geschrieben um uns verrückt zu machen .

15.04.2021 13:01 • x 2 #3101

E
Ich bin aber schon verblüfft, daß das eine ÄRZTIN erzählt.
Was soll ich da überhaupt noch glauben?

15.04.2021 13:04 • #3102

E
Und so wie es mit den Tattoos ( wahrscheinlich) ist, so ist es mit dem Impfstoff. Derzeit keiner da. ( hier )

15.04.2021 13:05 • #3103

djamila
Als meine Proriasis als Kind Ausbrach wurde ich wie eine Aussätzige behandelt , weil man Glaubte das es Ansteckend sei . Das hat sich über Jahre gehalten .
Und so wurde man auch behandelt . Zwischen Menschlich .
Und jetzt empfinde ich die Situation als Ähnlich .

15.04.2021 13:10 • #3104

A

Hallo DownTown,

x 4#15

M
Zitat von Resi:
Leugner und Quer-Denker alle tätowiert

kann nicht sein ich weiß zumindest von zweien die definitiv nicht tätowiert sind.

15.04.2021 13:11 • x 2 #3105

Weiterlesen »