Zitat von DownTown: ....ja so ist es leider...und jeder der sich impfen lässt muss damit leben, dass er im allerschlimmsten Fall daran stirbt. Auch wenn das Risiko wirklich minimalst ist. Im Gegenzug kann ich sagen, dass hier in 4 Tagen 5-Covid-Patienten auf der Normal Station gestorben sind...egal wie man es dreht es ist einfach eine absolute Vollkatastrophe
Arbeitest du auf der Station?
Scheinbar lebe ich hier auf einer Insel der Glückseligen.
Ich weiß, daß es hier, in unserer knapp 5000-Seelen-Gemeinde, relativ viele Infektionen gab, um die 300 Erkrankungen und insgesamt 8 Todesfälle in Zusammenhang mit Covid.
In einem Stadtkrankenhaus in der Nähe ist die zweite, letzten April mangels Belegung geschlossene, Intensivstation wieder eröffnet worden, um mehr Kapazitäten zu haben.
Wir wissen einfach viel zu wenig über die Hintergründe und haben zu wenig Hintergrundinformationen, um aus Berichten Schlüsse ziehen zu können.
Eine Vollkatastrophe ist für mich ein nuklearer Zwischenfall oder ein Super-Gau.
Es ist für fast jeden eine sehr belastende Situation, aber laßt uns bitte auch den Ball flach halten.
Niemand ist gedient, wenn wir uns gegenseitig aufheizen.
Für mich noch ein Signal, daß die Impfung (nicht nur bei bei unseren Alten) funktioniert:
Da haben sich in einem Altenheim anscheinend eine Menge Geimpfter (Bewohner und Personal) wieder angesteckt- aber mit ganz milden Symptomen.
Finde ich sehr ermutigend!
15.04.2021 08:07 •
x 1 #3097