8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
Zitat von Tierliebe:
Und schon wieder beklagt Deutschland einen Todesfall einer 49.jährigen Frau aus Rostock, nachdem sie zehn Tage zuvor mit dem Impstoff von ...

....ja so ist es leider...und jeder der sich impfen lässt muss damit leben, dass er im allerschlimmsten Fall daran stirbt. Auch wenn das Risiko wirklich minimalst ist. Im Gegenzug kann ich sagen, dass hier in 4 Tagen 5-Covid-Patienten auf der Normal Station gestorben sind...egal wie man es dreht es ist einfach eine absolute Vollkatastrophe

14.04.2021 18:05 • x 6 #3091


Jedi
Zitat von Kate:
wollte grillen und war für die Musik verantwortlich.

@ZeroOne macht bestimmt gute Musik

Aber bei mir kommt kein Fleisch auf den Grill, sondern nur gesundes ! - Ob ihr das wollt ?

14.04.2021 21:21 • x 3 #3092


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Kate
Zitat von Jedi:
@ZeroOne macht bestimmt gute Musik Aber bei mir kommt kein Fleisch auf den Grill, sondern nur gesundes ! - Ob ihr das wollt ? ...

Leg das aber bitte an den Rand Hast Du schon die Hyänen gesehen
Außerdem sind wir OT

14.04.2021 21:35 • x 2 #3093


E
Zitat von Kate:
Leg das aber bitte an den Rand Hast Du schon die Hyänen gesehen Außerdem sind wir OT

14.04.2021 21:38 • #3094


111Sternchen222
Guten Morgen, willkommen im Testzentrum Sternchen.
Ab heute müssen mein Sohn und ich jeweils 2x die Woche selbst testen. Heute sind wir beide dran. Seiner ist negativ, meinen mach ich gleich. Das ist dann wohl dieneue Realität!
Herzlichen Dank!
LG Sternchen

15.04.2021 06:37 • x 2 #3095


DownTown
Guten Morgen,
ich war gestern Abend noch schnell mit Sohn im Testzentrum. Warum? Weil er heute einen Frisörtermin hat und wir bei uns seit heute einen negativen Schnelltest brauchen um zum Frisör zu gehen. Die Nachricht ging gestern gegen 17 Uhr raus und gilt ab heute...natürlich ist das nicht die einzige Maßnahme. Aber irgendwie schon crazy, sind fast in Stress geraten nur weil wir heute nach einer sehr langen Zeit mal die Matte in Form bringen lassen wollen.
Ab Montag sind unsere Schulen zu, Grund- und Förderschulen nicht. Begründung: Alle Lehrer haben hier ein Impfangebot erhalten...ahja

15.04.2021 06:45 • x 1 #3096


E
Zitat von DownTown:
....ja so ist es leider...und jeder der sich impfen lässt muss damit leben, dass er im allerschlimmsten Fall daran stirbt. Auch wenn das Risiko wirklich minimalst ist. Im Gegenzug kann ich sagen, dass hier in 4 Tagen 5-Covid-Patienten auf der Normal Station gestorben sind...egal wie man es dreht es ist einfach eine absolute Vollkatastrophe


Arbeitest du auf der Station?

Scheinbar lebe ich hier auf einer Insel der Glückseligen.
Ich weiß, daß es hier, in unserer knapp 5000-Seelen-Gemeinde, relativ viele Infektionen gab, um die 300 Erkrankungen und insgesamt 8 Todesfälle in Zusammenhang mit Covid.
In einem Stadtkrankenhaus in der Nähe ist die zweite, letzten April mangels Belegung geschlossene, Intensivstation wieder eröffnet worden, um mehr Kapazitäten zu haben.

Wir wissen einfach viel zu wenig über die Hintergründe und haben zu wenig Hintergrundinformationen, um aus Berichten Schlüsse ziehen zu können.

Eine Vollkatastrophe ist für mich ein nuklearer Zwischenfall oder ein Super-Gau.

Es ist für fast jeden eine sehr belastende Situation, aber laßt uns bitte auch den Ball flach halten.
Niemand ist gedient, wenn wir uns gegenseitig aufheizen.

Für mich noch ein Signal, daß die Impfung (nicht nur bei bei unseren Alten) funktioniert:
Da haben sich in einem Altenheim anscheinend eine Menge Geimpfter (Bewohner und Personal) wieder angesteckt- aber mit ganz milden Symptomen.
Finde ich sehr ermutigend!

15.04.2021 08:07 • x 1 #3097


S
An meiner persönlich C-Front eine positive Meldung :

Ich bin negativ getestet, zwar ist das alles nur eine Momentaufnahme blalablubb ,
aber gestern zumindest war ich negativ.
Ich kann morgen zur HA um mich untersuchen zu lassen, was ich eigentlich habe
Nebenhöhlenentzündung ?

Mich hat das jetzt so belastet, ich hab mich in dieser Krankschreibung kein wenig erholt,
Angst andere Menschen angesteckt zu haben, Angst Kontaktpersonen die Ostern negativ getestet
waren, samt Anhang in Quarantäne zu bringen und auch Angst selbst weitere 14 Tage in Isolation zu landen.

ich bin kein weniger gesünder geworden, habe jetzt zusätzlich Schlafstörungen vom Feinsten und schmerzhafte Verspannungen von dem inneren C-PsychoTrip

Jetzt gehe ich mal spazieren um von dieser Anspannung runter zu kommen.
So ein C-Mist!

15.04.2021 08:55 • x 4 #3098


DownTown
Zitat von Resi:
Arbeitest du auf der Station? Scheinbar lebe ich hier auf einer Insel der Glückseligen. Ich weiß, daß es hier, in unserer knapp ...


Meine Freundin arbeitet auf der Covid-Normalstation. Sie ist ziemlich fertig...

15.04.2021 12:30 • x 1 #3099


E
Ich wollt mal was anderes fragen:
Habt ihr schon mal davon gehört, daß die Leugner und Quer-Denker alle tätowiert sein sollen und zwar mit einem speziellen Tattoo?

Das hat irgendjemand im Büro erzählt, deren Schwester in einer süddeutschen Großstadt an einem Krankenhaus als Ärztin arbeitet und die am liebsten gar nicht behandeln würde.

15.04.2021 12:57 • x 1 #3100


djamila
Ach @Resi es wird so viel erzählt und geschrieben um uns verrückt zu machen .

15.04.2021 13:01 • x 2 #3101


E
Ich bin aber schon verblüfft, daß das eine ÄRZTIN erzählt.
Was soll ich da überhaupt noch glauben?

15.04.2021 13:04 • #3102


E
Und so wie es mit den Tattoos ( wahrscheinlich) ist, so ist es mit dem Impfstoff. Derzeit keiner da. ( hier )

15.04.2021 13:05 • #3103


djamila
Als meine Proriasis als Kind Ausbrach wurde ich wie eine Aussätzige behandelt , weil man Glaubte das es Ansteckend sei . Das hat sich über Jahre gehalten .
Und so wurde man auch behandelt . Zwischen Menschlich .
Und jetzt empfinde ich die Situation als Ähnlich .

15.04.2021 13:10 • #3104


M
Zitat von Resi:
Leugner und Quer-Denker alle tätowiert

kann nicht sein ich weiß zumindest von zweien die definitiv nicht tätowiert sind.

15.04.2021 13:11 • x 2 #3105


djamila
Zitat von Resi:
Ich bin aber schon verblüfft, daß das eine ÄRZTIN erzählt.
Was soll ich da überhaupt noch glauben?

Liebe Resi , folge deinem Gefühl und Instinkt .

15.04.2021 13:13 • x 1 #3106


djamila
Liebe @Resi und es ist auch nicht zu vergessen Ärzte sind auch nur Menschen . Und da kann es genau so Passieren das sie nicht in Ihrer Mitte sind .

15.04.2021 13:22 • x 2 #3107


djamila
Wie geht es mir im Moment mit dieser Situation . Ja schlecht geht es mir , dadurch mache ich blöde Fehler die folgen haben Könnten . Gestern habe ich den Brief aus dem Kasten geholt . Impfangebot für Paolo .
Beim Letzten Medikament was Paolo Bekam hat es einen Epileptischen Anfall ausgelöst . Mitten an der Straßenbahn Haltestelle .
Sein Epelepsi Medikament Orfiril long hat er selbst abgestoßen. Seit dem nimmt er gar keine Medikamente mehr . Und es geht Ihm sichtlich besser .

15.04.2021 13:31 • x 4 #3108


E
Zitat von djamila:
Impfangebot f


Eben.
Es ist ein Angebot.
Und (noch) keine Pflicht.

15.04.2021 13:34 • x 3 #3109


djamila
Ja noch . Aber bei Paolo ist es so , das ich zwar die Betreuung machen darf . Aber nur wenn das Gericht auch ja sagt .
Bei Behinderten die selbst sprechen Können und nicht ganz so abhängig sind ist das anders .
Ich wäre froh wenn es ein Gesetzliches Sonder Gesetz Gäbe . Wo man das Sorgerecht für Eltern verlängert .

15.04.2021 13:40 • x 4 #3110


DownTown
Zitat von Resi:
Ich wollt mal was anderes fragen: Habt ihr schon mal davon gehört, daß die Leugner und Quer-Denker alle tätowiert sein sollen und zwar mit einem ...


Je das hab ich noch nie gehört, was soll das denn für ein Tattoo sein?

15.04.2021 14:12 • x 2 #3111


E
Eine Art Schriftzug: Quer (wie Querdenker)

Ich hab heute extra nochmal nachgefragt, ob ich das auch richtig verstanden habe.

15.04.2021 14:24 • #3112


Alexandra2
Ich babe nur von der bekannten tätowierten 88 Rechtsradikaler gehört, die mitlaufen bei den Ignoranten und das finde ich beängstigend

15.04.2021 19:06 • x 2 #3113


E
88 ist sehr bekannt .. , das ist wohl wahr. Seit 30 Jahren locker, wir hatten auch so Deppen auf dem Dorf.

15.04.2021 19:49 • x 1 #3114


maya60
Habe im quer-Magazin, das ja kritische Dokumentation mit satirischen Aufklärungen mischt, so einiges dazu gelernt, wenn es nicht satirisch überzeichnet war. . . .

Angeblich also sollen wir hier in Bayern strenger Coronaregeln seit Dezember haben als es jetzt die Bundes-Notbremse fordert. Und was ist die Folge? Es hilft auch nicht genug. Unsere bayrischen Inzidenzien sind auch hoch.

Was aber nicht schönzureden ist und auch daher nicht satirisch bearbeitet wird, wäre ja auch geschmacklos, ist die Situation aktuell an unseren Unikliniken.
Sie hatten da im Bericht 2 Covidstationen in Großhadern, eine Intensiv und eine nicht Intensiv, zweitere aber oft noch oder schon wackelig hin zu Intensiv.

Mit Großhadern verbinde ich gute Erfahrungen, denn dazu gehört das Münchner SPZ, früher als Kinderzentrum München mit weltweitem Ruhm, dort lernte ich hohe Professionalität weit weg von kennen.

Und die Oberärztin der Covid-Intensivstation nannte es klar beim Namen: Wir, das Personal hier habe die Schnauze voll von Covid! Wir sind so ausgelastet mit Covid, dass wir jungen Menschen mit Krebs, Schlaganfällen oder Herzinfarkten mit guter Prognose nicht die optimale Behandlung gewährleisten können.
Eine Intensivkrankenpflegerin sagte: Ich nehme Covidverharmlosung mittlerweile persönlich. Wir sind seit 1 Jahr gestresst hier damit und jungen Menschen von einem Moment auf den anderen, die keine Luft mehr bekommen sowie die hohen Todeszahlen, das ist alles andere als das Übliche.

Auch ein sportlicher 50 Jähriger, der nach Intensiv wieder auf Covidstation lag ohne Intensivpflege, aber noch nicht stabil war, sagte, er habe die ganze Nacht Angst gehabt, seine Familie nie wiederzusehen. Eine junge Studentin, die im Februar daheim ein leichter verlaufendes Covid hatte, kam nun mit Atemnot auf die Station

Es muss einfach mit dem Impfen schnell vorwärts gehen und gestern war bundesweit wieder ein guter Tag mit mehr als 700.000 Imofungen. Das braucht es auch.

Liebe Grüße und bleibt gesund! maya60

16.04.2021 06:58 • x 5 #3115


djamila
Liebe @Maya Ja die Situation für das Personal in Krankenhäusern ist ganz sicher Schlimm . Aber es ist auch ein ganz großes Problem das dauernd Intensivbetten und Personal abgebaut wird . Und nun soll die Impfung das Allheilmittel sein ?
Das finde ich auch nicht in Ordnung . Und ich bin Bestimmt kein Mensch dem andere Menschen Egal sind . Aber im Gesundheitswesen wird , gespart gespart gespart . Genau wie in anderen Bereichen . Und leider ist es auch so das Mitarbeiter wirklich ausgenutzt werden . Warum gibt es denn Fachkräftemangel , weil die Fachkräfte da hin abwandern wo sie bessere Arbeitsbedingungen haben und vernünftig bezahlt werden .
Wenn ich das lese was du schreibst , dann bringt es mich dazu , zu sagen Nein ich betrete kein Krankenhaus mehr , Egal ob ich Irgendwann eins bräuchte .
Dann Sterbe ich lieber und dann ist es mir Persönlich auch Egal ob ich Sterbe . Das muss ich sowieso . Es wurde Schweigeminute für Coronatote eingelegt ist auch in Ordnung . Aber auch Impftote sind Menschen auch die haben Familie .
Warum wird so oft mit Zweierlei maß gemessen . Nein das sind dann die Kollateral Schäden die man Akzeptieren muß .
Und das Kann ich nicht .
Ich bekomme immer mehr Panik vor Menschen an sich , aber auch da , muß ich selbst schauen wie ich das hinkriege .

16.04.2021 07:34 • x 5 #3116


S
Ich schwanke - auch wenn ich alle Maßnahmen mehr als befolge- zwischen den beiden Seiten,
Die Maya und Djamila schildern.

eine medizinisch fundierte Nachricht (Israel),
Wie z.B dass die Geimpften weniger Abwehr
gegen neue Mutanten
haben werden,
lässt mich erschauern.

Wo führt das ganze hin?
Wird die Hoffnung Impfung uns wirklich zum Ziel führen?

16.04.2021 07:44 • x 4 #3117


Alexandra2
Ich gebe beiden Recht. Die Privatisierung der Kliniken ohne politische Kontrolle hat zur jetzigen Misere geführt. Es werden sich goldene Nasen verdient im Management, wo nichts mehr zu managen ist.
Die Hamburger Kliniken wurden gegen erfolglose Verfassungsklage verkauft. Seitdem ist die Situation für Pflegepersonal und Patienten unhaltbar krankmachend. Die Gesundheitsbehörde schaut weg1-es ist richtig übel.
Und trotz des scharfen Lockdowns steigt die Inzidenz und es sind max 10% Intensivplätze frei in Hamburg

16.04.2021 08:09 • x 3 #3118


michi2879
Das ist die ganze zeit mein Reden.

Die Kriese in den Krankenhäusern ist politisch so gewollt. Selbst in der Pandemie werden weiterhin Krankenhäuser geschlossen und Betten abgebaut !.

An das Votum in Hamburg kann ich mich gut erinnern, die liebe SPD die sich blank darüber hinweggesetzt hat. Die Schön Kliniken haben in Eilbek ein Filet Grundstück erhalten, direkt an der S-Bahn gelegen ein riesengroßes Parkähnlich angelegtes Grundstück. Von der Stadt für ein Butterbrot verkauft.

Jetzt stehen da Wohnblock an Wohnblock an Wohnblock, die schicksten und teuersten Eigentumswohnungen, allein damit hat sich die Schönklinik eine Goldene Nase verdient.

sowas ist eigentlich Korruption aber niemand regt sich darüber auf. Oder das aufmal in der Orthopädie der Schönklinik nur noch Privatpatienten genommen werden auch das ist Politk.

Es k* mich einfach an.

Aber Merkelkratie das können sie

gruß michi

16.04.2021 08:19 • x 3 #3119


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Zitat von ClaraFall:
88 ist sehr bekannt .. , das ist wohl wahr. Seit 30 Jahren locker, wir hatten auch so Deppen auf dem Dorf.

Noch nie gehört- also ist 88 die Tätowierung?
Ich bin so froh, daß ich nicht Teil der Sozialen Medien bin- darüber wird das jetzt scheinbar verbreitet.

Zitat:
Die Privatisierung der Kliniken ohne politische Kontrolle hat zur jetzigen Misere geführt


Das sehe ich auch so.
Ich weiß noch, als eine der Studentinnen bei uns im Laden Gesundheitsmanagement als Hauptfach ihres BWL-Studiums hatte, gleichzeitig klagte eine Kundin, die bei einer Krankenkasse arbeitete, über zunehmenden Druck gegenüber den Patienten, und wie mein damaliger Arzt mit mir umgegangen ist wäre sehr wahrscheinlich heute nicht mehr möglich, weil auch die Ärzte immer mehr Druck und Budgets bekommen, die ganz schwer realisierbar sind.

Zitat:
Jetzt stehen da Wohnblock an Wohnblock an Wohnblock, die schicksten und teuersten Eigentumswohnungen, allein damit hat sich die Schönklinik eine Goldene Nase verdient.

Wie bei den Banken und Sparkassen.
Manchmal würde ich schon gerne wissen, was in 100 Jahren über uns in den Geschichtsbüchern steht- wie dumm das Volk war, sich das alles bieten zu lassen vielleicht?

Zitat:
Wird die Hoffnung Impfung uns wirklich zum Ziel führen?


Ich persönlich glaube das nicht.

16.04.2021 08:26 • x 2 #3120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag