8266

Corona, Lockdown und Depression

hlena
Ich könnte mir vorstellen,daß er geimpft wurde,weil er geistig behinderter Autist ist und der Impfstoff
gerade zur Verfügung stand.
Demnächst wird sicher in den Werkstätten für Behinderte geimpft,weil ja dort die meisten den
Astra Zeneca bekommen dürfen.

01.03.2021 01:44 • x 1 #2431


maya60
Sohnis Nacht war denn doch unruhiger, weil er nach der Impfung mit Astra Zeneca gestern Früh doch nach den ersten 12 Stunden noch erhöhte Temperatur, Kopfweh und Schmerzen am geimpften Arm entwickelte, so dass er oft aufwachte und mich schließlich wie verabredet weckte.
Er hatte dann mehr als 1 Grad höhere Temperatur als zuvor, aber mit 37.7 Grad nicht dramatisch, wenn auch genug, um sich matschig zu fühlen mit Schwitzen und Frieren abwechselnd und Kopfweh zu haben.

Mit Bettzeugs auf die Couch und 2 Aspirin-Brausetabletten später gehts ihm schon wieder gut.

Also, nicht schlimme NW, aber schon gut, heute und morgen daheim zu bleiben und am 2. Impftermin vor dem Schlafengehen Aspirin einnehmen.

Müde Grüße! maya

01.03.2021 08:09 • x 2 #2432


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Alexandra2
@hlena, ja irgendsowas wird es wohl sein und man lebt damit. Ich glaube nicht, daß man das behandeln kann. Ein Onkel bekam nach einer Impfung eine schwere Mengitis und ist seitdem behindert. Und ich reagierte nach einigen Stunden bis Tagen auf Impfungen mit Grippesymptomen, die ca 14 Tage anhielten. Und das überschneidet sich mit der Allergie Spättyp.
Es ist das Serum selbst und Zusatzstoffe, es nervt. Selbst mit einer fraktionierten Impfung unter Beobachtung gibt es keine Sicherheit.
Liebe Grüße Alexandra

01.03.2021 09:06 • x 3 #2433


Alexandra2
Gute Besserung für Sohni liebe @Maya

01.03.2021 09:09 • x 2 #2434


maya60
Allergie-Spättyp ist ja auch ne Sauerei und kann echt gefährlich sein. Was es alles gibt ! Schon Sohnis NW erst nach auch 20 Stunden hat uns überrascht!

Danke, @Alexandra2 - Sohni gehts mit Aspirin schon wieder fast normal.

01.03.2021 09:12 • x 2 #2435


Alexandra2
Ja @maya, Quinke Ödem nach Gesichtscreme, ich dachte ich ersticke, wochenlange NervenEntzündungen nach Lokalanästhesie, das tut echt weh, Sonnenallergie auf die Strahlen mit Quaddeln am ganzen Körper- das erste Mal um Mitternacht auf Oahu Hawaii gelandet , oder durch falsches Waschmittel usw usf und Ärzte, die das runterspielen, zB Augentropfen zur Untersuchung
Ich hoffe nur, daß sie mich im Notfall, wenn ich ohnmächtig wäre, nicht aus Versehen umbringen

01.03.2021 09:27 • x 2 #2436


hlena
@Alexandra2
Da bist du ja echt eingeschränkt, bei Lebensmitteln auch?
Könnte ich mir vorstellen.

01.03.2021 09:44 • x 1 #2437


M
@Alexandra2
Du Arme
Zitat von Alexandra2:
daß sie mich im Notfall, wenn ich ohnmächtig wäre,


Trägst du ein Notfallarmband auf dem es einen Hinweis auf deine Allergien gibt ?

01.03.2021 10:03 • x 3 #2438


Alexandra2
@hlene: ja, Kurkuma ist mein Killer, und und und
wenn man erstmal alle Substanzen identifiziert hat, ist es nicht schlimm. Stressig wird nur, wenn ich mich dazu nicht äußern bzw aufpassen kann...

01.03.2021 12:05 • x 1 #2439


Alexandra2
@machara, Sanitäter sagten, daß sie nicht darauf schauen können, dafür ist zu viel bei uns los

01.03.2021 12:06 • x 1 #2440


hlena
Das wäre aber wichtig.
Und in der Notaufnahme?

01.03.2021 12:12 • x 1 #2441


Alexandra2
@hlena, in der Notaufnahme wird ja nach persönlichen Gegenständen geschaut, mit wem man es zu tun hat. Und dafür habe ich im Portemonnaie die ellenlange Substanzliste...ich stelle mir gerade vor, sie mir auf ein Armband gravieren zu lassen, das Ding wäre mächtig groß und beim Lesen ploppen Fragezeichen auf, was zum Kuckuck ist das.... müssen alle denken....

01.03.2021 12:54 • x 1 #2442


DownTown
Zitat von Alexandra2:
@hlena, in der Notaufnahme wird ja nach persönlichen Gegenständen geschaut, mit wem man es zu tun hat. Und dafür habe ich im Portemonnaie die ellenlange Substanzliste...ich stelle mir gerade vor, sie mir auf ein Armband gravieren zu lassen, das Ding wäre mächtig ...

Tattoo! Da wäre diese Form der Körperkunst mal sinnvoll angewandt.

01.03.2021 13:22 • x 2 #2443


Alexandra2
@DownTown herrlich aber dann habe ich doch eine Allergie gegen die Farben...

01.03.2021 13:37 • x 2 #2444


DownTown
Zitat von Alexandra2:
@DownTown herrlich aber dann habe ich doch eine Allergie gegen die Farben...

Dann eben ein Branding...man muss ja mit der Zeit gehen

01.03.2021 13:55 • x 2 #2445


hlena
Die Liste im Portmonai ist doch eine gute Lösung.
Da habe ich auch den Hinweis, wo meine Patientenverfügung deponiert ist.

01.03.2021 15:59 • x 3 #2446


Driver64
Zitat von DownTown:
Tattoo! Da wäre diese Form der Körperkunst mal sinnvoll angewandt.

War genau auch mein Gedanke

02.03.2021 08:01 • #2447


E
Zitat von DownTown:
Tattoo! Da wäre diese Form der Körperkunst mal sinnvoll angewandt.

02.03.2021 08:19 • #2448


E
Zitat von Alexandra2:
@DownTown herrlich aber dann habe ich doch eine Allergie gegen die Farben...

02.03.2021 08:20 • #2449


T
Hach, herrlich. Die Öffnungen wurden jetzt beschlossen. Klar, es gibt immer wenns und falls und einfach so könnte man bald nicht in die Gastronomie gehen, immer mit Termin und Schnelltests und so, aber es ist ein Anfang.
Die Impfungen sollen Fahrt aufnehmen und wenn DAS klappt, dann kann man positiver in die Zukunft sehen, Leute.

04.03.2021 11:27 • x 1 #2450


DownTown
Also ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll. Wenn ich ehrlich bin hatte ich erwartet, dass es heißt Lockdown verlängert, Impfung ausbauen, Testung verbessern und in 2 Wochen sehen wir weiter. Irgendwie fühle ich mich bissl veräppelt. Klar endlich steht das Thema Öffnungen überhaupt im Raum. Aber die Inzidenzen die benötigt werden müssen 14 Tage konstant so sein. U100 ist vielleicht noch machbar, aber u50 ist zumindest in unserer Region noch lange nicht erreicht. Im Nachbarbundesland gehen die Grundschulen ab 15.3. in den Regelbetrieb ohne eine Angabe von Inzidenzwerten oder sonstigem...es klafft immer mehr auseinander. Es ist immer die Rede davon, dass es keinen Flickenteppich geben soll. Aber es ist einer mit immer mehr Flicken und Löchern

04.03.2021 19:52 • x 2 #2451


hlena
Ich gebe dir vollkommen recht.
Natürlich muß man das Wohl der Kinder beachten, aber sie können womöglich auch Überträger sein und jedes Kind trägt die Infektion in seine Familie......
Und zu den Inzidenzwerten :
Ich denke, in der kalten Jahreszeit ist es eine Illusion, sie
zu dem erstrebten Wert zu drücken.
Du sagst Flickenteppich.
Früher sagte man : Viele Köche verderben den Brei, meint aber
dasselbe.

04.03.2021 20:06 • x 1 #2452


DownTown
Es wird den Leuten was von Öffnungen, Perspektiven, Lockerungen erzählt womit man versucht die Leute zu motivieren. Gleichzeitig stellt man aber Anforderungen die wohl erstmal nicht erreicht werden können. Das ist echt fies und es macht gerade diejenigen, deren Existenz daran hängt richtig kaputt...
Wie geht's euch denn mit der neuen Entwicklung so?

04.03.2021 22:47 • x 2 #2453


hlena
Es wurde richtig erkannt, daß den Leuten die Motivation fehlt, mir auch.
Mir fehlen die Kontakte und die Unbeschwertheit von früher.
Dabei habe ich nicht mal zusätzlich die Existenzangst wie so manch anderer.
Jetz kriegen wir bald einige Lockerungen, aber der Schritt zurück wird uns gleichzeitig schon mal angedroht.
Da fällt mir nur ein : Zuckerbrot und Peitsche.

04.03.2021 23:09 • x 1 #2454


O
Zitat von hlena:
und jedes Kind trägt die Infektion in seine Familie......


Das ist gar nicht so klar.
Oft stecken Kinder ihre Eltern eben nicht an.

05.03.2021 00:44 • x 1 #2455


hlena
Aber das weiß man eben nicht sicher!
Da bin ich echt froh, daß ich keine schulpflichtigen Kinder habe.

05.03.2021 00:48 • #2456


111Sternchen222
Mein Sohn hat in unserem Bundesland den 22.3 als Starttermin für die Schule...am 29.3 beginnen die Osterferien und ich frage mich muss das wirklich sein? Kommt es jetzt wirklich auf diese eine Woche an? Ich bin der Meinung, daß hätte man sich besser gespart, und nach den Ferien los gelegt. Jetzt haben wir es so lange
irgendwie hinbekommen

05.03.2021 08:23 • x 2 #2457


maya60
Hallo @DownTown Vor einem Jahr war es kurz vor dem 1. Lockdown und die Zahlen jetzt sind nicht besser und ohne genug Impfungen und Schnelltests landen wir im 3. Lockdown mit diesen jetzigen Öffnungen, nur, weil man der Bevölkerung nicht die Wahrheit zumuten kann und sie/wir Corona-zermürbt sind?

Dann sind wir womöglich im Mai nicht wie vor 1 Jahr raus aus dem Lockdown, sondern in der Verlängerung, nur, weil man Menschen nicht zumuten kann, mit den Realitäten zu leben? Wie schnell das geht, grad jetzt mit den Mutationen, wissen wir doch vom Herbst noch.

Natürlich berichten sie darum momentan von Lockerungen und gleichzeitig von gefürchteten Horrorvisionen! Weil sie es vom Herbst noch wissen, was folgt.

Ich verstehe das nicht.

Liebe Grüße! maya, die nichts im freiwilligen Familien-Lockdown ändert, weil das die Zahlen und die Impfquoten und Schnelltestquoten eben noch nicht hergeben.

05.03.2021 09:00 • x 2 #2458


E
Für mich ein Plan, der nun auch die letzten Mensch völlig verunsichern wird.

Wenn wir nun noch mehr testen ( und das werden wir durch die Tests ) werden viel mehr symptomlose Infizierte entdeckt und damit die Zahlen hochschnellen.

Übrigens: Schnelltests! Sind noch gar nicht in ausreichender Menge vorhanden- sondern Selbsttests! Die Schnelltests sollen ja noch kommen. Wie vor Wochen die Impfdosen.

Man kann gespannt sein.


Ich habe jedenfalls die Einverständniserklärung, dass meine Jungs prophylaktisch 1-2 x die Woche einen Nasenabstrich bekommen, nicht unterschrieben.

Wie es mit der Schule weitergeht, wissen wir in NRW noch gar nicht.

Schwierig finde ich vor allem die Öffnungen gekoppelt an die Werte, denn diese Werte werden ja scheinbar nicht mehr nach Kreis und Region unterschieden sondern es geht um den Gesamtwert NRW und der verfälscht halt einfach dadurch, dass es Kreise und Regionen gibt wo die Werte super super niedrig sind und ... es Regionen wie unsere gibt. Wir knappen seit 3 Wochen mit einem Ü100 rum.

Wenn wir auch nur ansatzweise das Verfolgen was wir in den letzten Monaten gemacht haben, dann könnte z.b. hier einfach nichts öffnen und nebenan der Einzelhandel sogar ohne Termin zum shoppen freigegeben wird. Und was dann passiert, kann man sich auch gut denken Punkt denn diesen Bewegungsradius gibt es ja auch nicht mehr wirklich der wird zumindest nirgendwo mehr benannt und dann werden halt genau die Kreise und Regionen überlaufen sein die niedrige Werte haben und wo alles offen ist weil der alle hinfahren werden.

Ich habe wirklich bisher gedacht, dass es nicht noch weniger durchdachter gehen kann. Und dann habe ich den Chaos-Plan vom 3.3. gesehen.

Und wie geht es mir persönlich damit: meine depressive Schübe werden häufiger und mehr, ich habe jetzt einen Segen einmal die Woche eine Stunde telefonische Therapiegespräche.

05.03.2021 09:23 • x 4 #2459


A


Hallo DownTown,

x 4#30


Alexandra2
Ich bedanke mich bei unserem Bürgermeister, der eindringlich davor warnt, in benachbarten Bundesländern shoppen zu gehen. Solange ich es kann, werde ich mich genauso zurückziehen, wie bisher, ich warte ab.

05.03.2021 09:34 • x 3 #2460

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag