8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von michi2879:
Manchmal wünschte ich hier würde mal ein Moderador durchwischen.

Wenn es ausartet machen die das schon, aber ansonsten haben wir hier viel Freiheiten und können die Dinge auch untereinander regeln.

13.02.2021 15:46 • x 3 #2281

E
Zitat von Resi:
Wenn es ausartet machen die das schon, aber ansonsten haben wir hier viel Freiheiten und können die Dinge auch untereinander regeln.

Und das ist auch gut so, schließlich befinden wir uns in einem Forum für Erwachsene und nicht für Kinder

13.02.2021 15:48 • x 2 #2282

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

T
Zitat von ClaraFall:
Und das ist auch gut so, schließlich befinden wir uns in einem Forum für Erwachsene und nicht für Kinder

Hab manchmal einen anderen Eindruck.

13.02.2021 15:50 • #2283

E
Zitat von Traumwelt:
Hab manchmal einen anderen Eindruck.

Weil?

Weil Erwachsene nicht emotional sein sollten? Weil sie nicht das Recht auf echauffieren und zicken und wütend sein haben?

Oder warum?

13.02.2021 15:54 • #2284

Jedi
Zitat von ClaraFall:
schließlich befinden wir uns in einem Forum für Erwachsene und nicht für Kinder

@ClaraFall , Du vergisst unser inneres Kind !

Viele kleine verletzte u. bedürftige Kinder in Erwachsenen-Körpern.
Diese begegnen mir auch schon mal des öfteren in Form eines Vorgesetzten oder Kollegen.
-------------
Doch in der Regel, habe einen Chef, der ist schon Ok u. die meisten Kollegen u. Kolleginnen,
sind auch eher Topp

13.02.2021 15:54 • x 1 #2285

T
Zitat von ClaraFall:
Weil? Weil Erwachsene nicht emotional sein sollten? Weil sie nicht das Recht auf echauffieren und zicken und wütend sein haben? Oder warum?

Muss ich das noch echt begründen neben den letzten Schwaden von Outofthedarks Worten? Hmmmm

13.02.2021 15:59 • #2286

E
Zitat von Traumwelt:
Muss ich das noch echt begründen neben den letzten Schwaden von Outofthedarks Worten? Hmmmm

Das hat aber überhaupt gar nichts mit Kindlichkeit zu tun.

Bedeutet doch nicht, dass es nicht auch erwachsene A********** gibt. Aber sie sind deswegen nicht weniger erwachsen.

13.02.2021 16:02 • #2287

T
Zitat von ClaraFall:
Das hat aber überhaupt gar nichts mit Kindlichkeit zu tun. Bedeutet doch nicht, dass es nicht auch erwachsene A********** gibt. Aber sie sind deswegen nicht weniger erwachsen.

Das seh ich anders. Erwachsene können differenzieren zwischen eigenem Glauben und dem, dass es andere gibt, die nicht gläubig sind und verallgemeinern nicht und sind in der Sache eben nicht borniert.

Edit: und sie unterstellen anderen keine Handlungen, die nachweislich nicht gemacht wurden.

13.02.2021 16:12 • #2288

DownTown
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
https://www.lzg-rlp.de/de/seelische-gesundheit.html

Eine gute Zusammenstellung von Hilfsangeboten, wie ich finde...

13.02.2021 20:02 • x 2 #2289

Alexandra2
:wand Ich glaube es geht nur um die Sehnsucht nach gesehen werden, über sinnlose Provokationen. Und danach ist ein Dialog nicht möglich, das sagt mir alles. Was soll ich einen Satz schreiben, wenn er im www verpufft....?

13.02.2021 20:46 • x 4 #2290

Caro63
Hallo zusammen,

da muss man erstmal Seiten zurück gehen, um heraus zu bekommen, wem es um was eigentlich hier geht.
Ganz schöne Puzzelei wird daraus
Der Thread hatte eigentlich anderes Thema ,na gut ,Toleranz bewahren
Jeder hat hier seine Daseinsberechtigung natürlich....
natürlich auch jeder mit seiner eigenen Ansicht...
natürlich kann und möchte man sich austauschen...
natürlich darf das dann mit entsprechender Akzeptanz/Toleranz erfolgen...

Natürlich habe auch ich manchmal das Kind in mir oder auch zum Glück,
allerdings lernt man daraus und kriegt sich dann selbst wieder ein ,hoffe ich zumindest .
VG Caro60

13.02.2021 23:08 • #2291

B
Betr. Outofthedark,
Hallo, Resi,
Vielleicht hat er einen religiösen Wahn.
Nicht reagieren, dann erledigt sich das von selbst!
Gruß von bake37

13.02.2021 23:16 • x 1 #2292

DownTown
Ich glaube er ist bereits eliminiert, von daher können wir uns alle wieder entspannen und zu den wesentlichen Dingen zurückkehren...

13.02.2021 23:26 • x 3 #2293

E
Zitat von DownTown:
Eine gute Zusammenstellung von Hilfsangeboten, wie ich finde

Das stimmt.

Ich wackle eher bedenklich mit dem Zeigefinger, weil mir in diesen Zeiten ein bißchen die soziale Kontrolle fehlt, gerade für so depressive, die sich gar nicht selbst helfen können und nicht mehr die Energie aufbringen, sich Hilfe zu holen.

Was ich überraschend finde, daß jetzt viel mehr auf die Langzeitschäden des LockDowns eingegangen wird wie noch im Herbst letzten Jahres, vor allem die psychischen- nicht nur wegen des fehlenden Kontakts, sondern vor allem auch wegen der Perspektivlosigkeit, dem Scheitern (Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz), etc.

Ich hoffe sehr, daß mehr auf flächendeckende Test gesetzt wird, um den Handel wieder möglich zu machen und die Schulen zu öffnen.

14.02.2021 09:07 • x 2 #2294

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Zitat von Resi:
Was ich überraschend finde, daß jetzt viel mehr auf die Langzeitschäden des LockDowns eingegangen wird wie noch im Herbst letzten Jahres, vor allem die psychischen- nicht nur wegen des fehlenden Kontakts, sondern vor allem auch wegen der Perspektivlosigkeit, dem Scheitern (Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz), etc.

Vermutlich sind Ärzte, Therapeuten und sonstige Hilfsangebote gerade sehr gefragt. Wer kann denn schon damit umgehen, wenn einem einfach so die Existenzgrundlage entzogen wird. Ich denke trotzdem nicht, dass es in dem Bereich mehr Hilfe gibt. Vielleicht mal zwischenzeitlich, aber dauerhaft bestimmt nicht. Eine Covid-geschädigte Lunge kann man ja sehen, eine Seele leider nicht

14.02.2021 09:32 • x 3 #2295

Weiterlesen »