8266

Corona, Lockdown und Depression

M
Zitat von OutoftheDark:
Ich sage nur, dass ich Glaube die Bibel ist die absolute Wahrheit


Ich würde es anpassen wollen die Bibel ist für dich die absolute Wahrheit.

12.02.2021 16:49 • x 2 #2251


M
Zitat von OutoftheDark:
Ich habe dich nicht beleidigt.


Damit bin ich nicht gemeint.

Kläre das bitte mit @Resi

12.02.2021 16:54 • #2252


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Daywalker1310
Ich glaube, das geht hier grad bissl am Thema vorbei.. ^^

12.02.2021 17:54 • x 1 #2253


T
Nicht umsonst soll hier nicht religiös und politisch diskutiert werden. Genau wegen sowas.

12.02.2021 17:55 • #2254


E
Zitat von Irgendeine:
Die Frau ist immerhin Wissenschaftlerin und weiß durchaus, wovon sie redet

Wie heißt die denn?
Was hat sie für einen Hintergrund?
Wissenschaftlerin reicht mir hier nicht aus

12.02.2021 17:58 • x 1 #2255


Irgendeine
Zitat von OutoftheDark:
Am meisten von Linken Gruppierungen.

Jeder hat das Recht zu kritisieren. I.d.R. wird auch nicht der Glaube an sich, sondern die Institution Kirche kritisiert. Und letzterem schließe ich mich aus diversen Gründen an.

12.02.2021 18:07 • #2256


Irgendeine
Zitat von Resi:
Wie heißt die denn? Was hat sie für einen Hintergrund? Wissenschaftlerin reicht mir hier nicht aus

https://presse.funk.net/format/mailab/

12.02.2021 18:09 • x 1 #2257


O
Zitat von Irgendeine:
Jeder hat das Recht zu kritisieren. I.d.R. wird auch nicht der Glaube an sich, sondern die Institution Kirche kritisiert. Und letzterem schließe ich mich aus diversen Gründen an.


Die Kirche, zumidnest die reformierte ist doch eh nicht mehr ernstzunehmen. Haben sie sich mit den bösen Kräften verbündet.

12.02.2021 18:13 • #2258


E
Lustig

12.02.2021 18:18 • x 1 #2259


E
Zitat von Irgendeine:
https://presse.funk.net/format/mailab/

Danke, Irgendeine- klingt echt interessant.

12.02.2021 18:20 • x 1 #2260


michi2879
Sagt mal wird jetzt hier langsam jeder Thread von pseudomissionaren gekapert ? Ihr dürft glauben was ihr wollt, von mir aus an die heilige Nudel oder was auch immern, nur behaltet es für Euch. Es ist komplett sindlos über glauben zu diskutieren.

Hier gings um Cornoa und was das mit uns macht und nicht wer mit welchem Glauben recht hat, das können diejenigen bitte für sich behalten.

So, Ich gaube dann bin ich hier raus.

gruß michi

12.02.2021 18:24 • x 5 #2261


O
Zitat von michi2879:
Sagt mal wird jetzt hier langsam jeder Thread von pseudomissionaren gekapert ? Ihr dürft glauben was ihr wollt, von mir aus an die heilige Nudel oder was auch immern, nur behaltet es für Euch. Es ist komplett sindlos über glauben zu diskutieren. Hier gings um Cornoa und ...


Theoretisch darf jeder glauben was er will, nur hat das auch Konsequenzen in der realen Welt, und nach dem Tode.

12.02.2021 18:29 • #2262


Kate
Zitat von OutoftheDark:
Theoretisch darf jeder glauben was er will, nur hat das auch Konsequenzen in der realen Welt, und nach dem Tode.

Das ist Deine Meinung! Meine Meinung ist, nach dem Tod kommt gar nichts!
Schreibe ich das nun deshalb hier ständig überall?

12.02.2021 18:31 • x 2 #2263


E
Zitat von OutoftheDark:
Theoretisch darf jeder glauben was er will, nur hat das auch Konsequenzen in der realen Welt, und nach dem Tode.

Es reicht jetzt.

Für diese Art von Diskussion gibt es andere Foren.

12.02.2021 18:35 • x 5 #2264


Irgendeine
Zitat von OutoftheDark:
Theoretisch darf jeder glauben was er will, nur hat das auch Konsequenzen in der realen Welt, und nach dem Tode.


Och, komm schon. Wenn nach dem Tod noch was kommen sollte, dann würde ich Valhalla dem Himmel vorziehen.
Zitat von OutoftheDark:
Die Kirche, zumidnest die reformierte ist doch eh nicht mehr ernstzunehmen. Haben sie sich mit den bösen Kräften verbündet.


DAS kann ich nicht ernst nehmen.

Aber Resi hat recht. Btt.

12.02.2021 18:35 • x 2 #2265


Kate
Zitat von Irgendeine:
dann würde ich Valhalla dem Himmel vorziehen.


Wer hat denn da zu viel Vikings geguckt

12.02.2021 18:37 • x 2 #2266


O
Wie gesagt ich war nicht immer so, aber ichr könnt mir meinen Glauben nicht rausreden.

12.02.2021 18:40 • #2267


Kate
Zitat von OutoftheDark:
Wie gesagt ich war nicht immer so, aber ichr könnt mir meinen Glauben nicht rausreden.

Du erinnerst mich mit Deiner Vehemenz sehr an ein Mitglied was es hier mal gab. Der kam nicht aus dem Bett und schrieb das auch minütlich überall hin! Und was für ein Hoffnungsloser er doch sei! Seltsam dass mir das gerade bei Dir einfällt, sehr sehr seltsam

12.02.2021 18:43 • x 3 #2268


O
Zitat von Kate:
Du erinnerst mich mit Deiner Vehemenz sehr an ein Mitglied was es hier mal gab. Der kam nicht aus dem Bett und schrieb das auch minütlich überall hin! Und was für ein Hoffnungsloser er doch sei! Seltsam dass mir das gerade bei Dir einfällt, sehr ...


gleichgeschlechtlich ist eine Sünde, und es darf nicht ausgelebt werden, punkt.

12.02.2021 18:56 • #2269


Irgendeine
Zitat von Kate:
Wer hat denn da zu viel Vikings geguckt

Eher gute (Metal)musik gehört
Zitat von OutoftheDark:
Wie gesagt ich war nicht immer so, aber ichr könnt mir meinen Glauben nicht rausreden.

Ähm, das hat auch niemand vor.
Zitat von OutoftheDark:
gleichgeschlechtlich ist eine Sünde, und es darf nicht ausgelebt werden, punkt.

Das ist Schwachsinn. Punkt.

Wie kommst du jetzt auf gleichgeschlechtlich?



Und warum um alles in der Welt wird hier H.omosexualität zensiert?!

12.02.2021 19:04 • x 5 #2270


E
Don´t feed the troll. . .

12.02.2021 19:05 • x 7 #2271


Daywalker1310
Zitat von OutoftheDark:
Wie gesagt ich war nicht immer so, aber ichr könnt mir meinen Glauben nicht rausreden.


Lass es doch bitte einfach. Hier redet dir keiner irgendwas aus, oder sonst was, aber das gehört hier schlicht einfach nicht hin. Es gibt tausende Foren im Internet, wo dieses Thema besser aufgehoben wäre.
Und dein Post mit der Gleichgeschlechtigkeit ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. PUNKT

LG
Daywalker

12.02.2021 19:09 • x 4 #2272


O
Zitat von Daywalker1310:
Lass es doch bitte einfach. Hier redet dir keiner irgendwas aus, oder sonst was, aber das gehört hier schlicht einfach nicht hin. Es gibt tausende Foren im Internet, wo dieses Thema besser aufgehoben wäre. Und dein Post mit der Gleichgeschlechtigkeit ist an Lächerlichkeit nicht mehr ...


Noch etwas, dieser Modernismus wird bald schon der Geschichte angehören, Traditionalismus ist modernismus überlegen.

12.02.2021 19:11 • x 1 #2273


Kate
Zitat von OutoftheDark:
:freunde: Noch etwas, dieser Modernismus wird bald schon der Geschichte angehören, Traditionalismus ist modernismus überlegen.

Ach herrje, in Deinem Fall hoffe ich mal, das Internet setzt sich nicht durch

12.02.2021 19:13 • x 2 #2274


Daywalker1310
Zitat von OutoftheDark:
:freunde: Noch etwas, dieser Modernismus wird bald schon der Geschichte angehören, Traditionalismus ist modernismus überlegen.


Ohne Worte.. *kopfschüttel*

12.02.2021 19:13 • x 1 #2275


O
Zitat von Kate:
Ach herrje, in Deinem Fall hoffe ich mal, das Internet setzt sich nicht durch


Erklär doch mal ,warum meine Ansichten so falsch sind? Hast du Argumente?

12.02.2021 19:14 • #2276


Daywalker1310
Zitat von OutoftheDark:
Erklär doch mal ,warum meine Ansichten so falsch sind? Hast du Argumente?



Was an der Aussage Das gehört hier nicht hin hast du nicht verstanden?

12.02.2021 19:15 • x 3 #2277


michi2879
Leute, wenn Ihr über Euren glauben reden wollt geht hierhin:

https://www.jesus.de/

Und lasst den Rest damit bitte in Ruhe.

Manchmal wünschte ich hier würde mal ein Moderador durchwischen.

gruß michi

12.02.2021 19:28 • x 8 #2278


B
Hallo, Caro,
Alter und Internet ist zwar nicht Inhalt dieses Threads, aber ich (z.Zt. im Loch) möchte trotzdem auf Deinen Beitrag reagieren. In meinem Umkreis haben die meisten Älteren einfach keine Lust oder sind zu träge, sich auf etwas Neues einzulassen. Später leiden sie dann unter Langeweile und Einsamkeit und jammern herum. Ich versuche zu motivieren, leider meist vergeblich. Kauft euch einen Laptop. Lasst euch von Schwiegersohn, Enkel oder einem lieben Nerd einweisen. Den richtigen Knopf zur richtigen Zeit drücken, das ist keine Wissenschaft und keine Kunst, probiert alles aus, spielt ein bisschen herum, learning bei doing. Es steht euch die Welt offen, seid neugierig, erfahrt alles, was ihr schon immer wissen wolltet, Enkel in Amerika? Mit fast Lichtgeschwindigkeit sausen deine Grüße über den Ozean. Nutze die vielen Hilfen in deinem Alltag, z.B. wenn die Abwärtsspirale droht und sich eine Depri ankündigt .Das ist doch Hilfe und Bereicherung, warum auf sie verzichten?
Ich weiß, ich habe gut reden, bin ja schon über 30 Jahre dabei. Meine Anlage ist komplett und immer auf dem neusten Stand. Ich erledige alles per Internet wie z.B. recherchieren, Bildbearbeitung, online banking usw. Allerdings social medien - nein danke. Jetzt bin ich alt und auf manches muss ich halt verzichten - aber surfen geht immer. Ich bin allein lebend in einem Schneckenhaus. Eine depribedingte Soziophobie hat sich entwickelt. Ich glaube, klicken kann das ein wenig mildern
Liebe Caro, grüße Deine Mutter, die es so fabelhaft geschafft hat. Ihr lieben Senioren alle, rafft euch auf! Ihr könnt nur gewinnen!
Ein schönes Wochenende wünscht
bake37

13.02.2021 14:22 • x 4 #2279


A


Hallo DownTown,

x 4#30


T
Zitat von OutoftheDark:
gleichgeschlechtlich ist eine Sünde, und es darf nicht ausgelebt werden, punkt.

Doch, darf es.

13.02.2021 15:44 • x 1 #2280

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag