8266

Corona, Lockdown und Depression

S
Zitat von Irgendeine:
Jetzt mal unabhängig von seiner Finanzierung und gewisser Ausdrucksweisen in dem Video: Hat er denn prinzipiell Unrecht mit dem, was er in diesem Video sagt?


Nein er bringt es genau auf den Punkt und ich kann auch nur sein Video Die Zerstörung der Presse empfehlen. Gerade wegen den FAZ Gedöns. Nur zweifel ich daran ob hier so einige noch die Einschläge hören und das mag ich mir echt nicht mehr antun

08.01.2021 17:23 • #1981


E
Wer zum Geier ist der? Muss ich verpasst haben.

08.01.2021 17:24 • #1982


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


V
Ich guck mir das nicht an um ihn nicht zu finanzieren . Mein ich nicht böse. Übrigens habe ich zeitweise ähnlich ausgesehen. Die Mütze ist aber ätzend . Bei mir gehen nur Leute ein und aus die so oder ähnlich aussehen. Jetzt ist links rechts und rechts ist links und so weiter. Ich hoffe man versteht es. Jüngstes Beispiel ist Hans Söllner. Man muss sich ansehen, was er gesagt hat. Dann hat man es aus dem Zusammenhang gerissen und jetzt ist ein Ur Anarcho Linker ....plötzlich rechts und Leugner. Obwohl er Masken verschenkt. Hääähhhh weiß gar nix mehr. Ehrlich.

Was stimmt hier nicht mehr ?

08.01.2021 17:28 • x 1 #1983


G
es gibt Nasensprays, die wirklich gut vor Viren schützen, so dass sie sich nicht andocken können (also nicht an die Schleimhäute binden können). Damit gibt es nur ganz leichte Verläufe bei Viruserkrankungen oder gar keinen.

08.01.2021 17:34 • #1984


V
Interessant. Hab das gerade nur kurz bei mein Tag.de angegoogelt und sofort....in Deutschland steht man skeptisch gegenüber. In den USA glaubt man hingegen an das Spray.

Und schon wieder zwei Lager wie immer.

Vielleicht hast du einen guten Link ?

08.01.2021 17:51 • #1985


G
https://www.algovir.de/algovir-effekt/

Hilft wirklich gut und man merkt den unterschied (auch bei anderen viralen Infekten) Ich würde es halt dann nehmen, wenn man mit vielen Menschen in Kontakt kommt, oder bei den ersten Krankheitssymptomen. Dann verläuft es ziemlich harmlos.

08.01.2021 17:56 • #1986


E
Wenn man an gluboli glaubt,wirkt es auch.man muss nur fest dran glauben

08.01.2021 18:17 • #1987


E
Hier mal dazu:

https://www.test.de/ViruProtect-und-Alg...5300722-0/

Am besten is der Satz: Es mangelt an Beweisen

Spasseshalber auch mal die Bewertungen angeguckt.Fast nur positive Bewertungen.Ups

08.01.2021 19:13 • #1988


E

08.01.2021 19:52 • #1989


E
Zitat von Irgendeine:

Jetzt mal unabhängig von seiner Finanzierung und gewisser Ausdrucksweisen in dem Video: Hat er denn prinzipiell Unrecht mit dem, was er in diesem Video sagt?



Natürlich hat er damit prinzipiell Unrecht, weil ganz ehrlich: ich kenne auch unfassbar viele, die die Maßnahmen nicht für okay halten, die kein Bock auf die Masken haben, die die sch. finden - aaaber ich kenne wirklich kaum jemanden, der die Masken nicht trägt, der sich nicht an die Gesetze und an die Regeln hält, die Leute sind eine ganz kleine Minderheit! Und diesen Leuten immer wieder vorzuwerfen, dass sie Schuld daran wäre das alles so schlimm ist... ist einfach faktisch gelogen und falsch! Aber genau das ist es, was man macht! die Psychologie sagt ja ...Verschwörungstheorien, die entstehen dadurch dass die Menschen etwas brauchen um sich diese schreckliche Situation erklären zu können,

die Schuldzuweisungen allerdings, die von den Medien und von so Idioten wie dem Rezo zu kommen sind doch genauso! Das ist nur ein Erklärungsversuch, aber das ist doch nicht die Ursache von dem ..Warum Corona hier so in Anführungsstrichen wütet.

Ich finde es auch wirklich wirklich wirklich bedenklich und grausig! Fast 90% der gesamten Bevölkerung tun DAS .. Sie halten sich an alles und trotzdem haben wir ein Problem! Da rege ich mich auch echt drüber auf - Schuldzuweisungen sind hier völlig unangebracht. Es geht um einen Virus!

Und ich finde es wirklich schrecklich dass Menschen die etwas kritischer hinterfragen einfach mal die Schuld für diese ganze Pandemie aufs Auge gedrückt wird schlussendlich weiß keiner was man wirklich tun kann auch die Impfung ist jetzt nur so kommen wir probieren mal ob das vielleicht wirklich hilft und lass das Virus noch fünfmal sich weiter mutieren und dann dann hilft das vielleicht alles nicht und dann Wer ist das dann schuld dann ist es die Pharmalobby und die Impfstoffhersteller sind dann schuld dass es so weitergeht oder dürfen die nicht schuld sein dürfen es nur die Kritiker immer schuld sein?

Ich trage immer meine Maske ich halte immer Abstand ich habe so gut wie keinerlei Sozialkontakte mehr eben weil meins nicht soll ich treffe mich nicht einfach so mit einer Freundin von 40 km weit her ich lasse es einfach ich versuche es nicht zu tun das macht mich wahnsinnig und das ist nicht gesund und nicht gut für mich aber ich tue das aber ich darf doch trotzdem darüber meckern Dass ich es nicht tun soll.

Was zum Teufel hat eine Meinung mit Schuld zu tun das ist etwas was ich mir niemals erschließen wird und diese viel beschworenen großen Querdenker die alle keine Masken tragen und die sich alle nicht dran halten ganz ehrlich die gibt es in der Form überhaupt gar nicht das ist eine kleine Randerscheinung in unserer Gesellschaft aber die wird so hochgepusht das ist so ein bisschen wie die Faschos das Problem der Flüchtlinge hochpushen genauso ist das. Die tun auch gerade so als ob es ja fast nichts anderes mehr in diesen Land gebe außer Flüchtlinge so ein *beep* muss man sich ja nur einfach mal angucken wie viele Menschen wirklich in diesem Land Flüchtlinge sind die hier leben und dann muss man mal überlegen dass wir so viele Millionen Menschen sind in diesem Land und was das prozentual ausmacht aber alle haben irgendwie Angst ihr Deutsch tun zu verlieren und genauso ist das auch hier ein paar Leute haben keinen Bock auf ihre Masken und davon haben wieder ein paar auch wirklich keine Lust die anzuziehen und tun das nicht und die paar sollen jetzt diese große dramatische Situation wie sie angeblich hier in diesem Land her schuld sein echt in welcher Relation steht denn das?

08.01.2021 19:57 • x 3 #1990


E
Wirklich ernsthaft auf solche Demos ... lass es vielleicht 5000 Leute sein und lass es vielleicht insgesamt 500000 Leute in diesem Land sein die sich nicht an die Gesetze halten hier sind über 80 Millionen Menschen das heißt diese 200/ 300 00 maximal das ist schon wirklich sehr sehr sehr hoch geschätzt die sind Schuld dass sich das Virus ausbreitet weil die anderen 80 ..82 Millionen sich zwar korrekt verhalten aber aber die kleine Minderheit ist was zählt echt glaubt ihr das wirklich?

08.01.2021 20:06 • x 2 #1991


Irgendeine
Eine (zum Glück!) kleine Minderheit, die aber umso lauter schreit.

Warum ziehst du dir den Schuh an, wenn du dich doch an alle Regeln hälst?

Und niemand gibt Querdenkern und co. die alleinige Schuld an der Pandemie...

Es ist ein Unterschied, ob man Maßnahmen kritisiert oder ob man sich wie ein trotziges Kind auf den Boden schmeißt und Das ist aber alles doof! schreit.
Auch hier kann man sich den Schuh jetzt anziehen oder auch nicht...
Zitat von ClaraFall:
Wirklich ernsthaft auf solche Demos ... lass es vielleicht 5000 Leute sein und lass es vielleicht insgesamt 500000 Leute in diesem Land sein die sich nicht an die Gesetze halten

50 000 im ganzen Land? Ich wette, die Zahl übertrifft man schon, wenn man sich ankuckt, wieviele Leute ihre Maske nicht richtig tragen oder gar nicht tragen...

08.01.2021 20:13 • x 1 #1992


E
ich zieh mir den Schuh überhaupt gar nicht an ich kann mich auch über etwas echauffieren oder etwas also eine extreme Ungerechtigkeit empfinden, ohne dass ich davon selber betroffen bin. weil ich es einfach falsch finde wenn Menschen glauben dass sie andere Leute beschuldigen dürfen nur weil sie denken oder es vorgemacht bekommen, dass es so ist

08.01.2021 20:33 • x 3 #1993


E
da steht 500.000 das sind knapp eine halbe Millionen und mehr schätze ich nicht dass es wirklich hier konsequente Masken und Abstands Verweigerer gibt da glaube ich nicht dran

Und für einen denkenden Menschen sollte es völlig egal sein ob jemand laut oder leise ist ich kann doch eins und eins zusammenzählen und wissen dass fünf ne halbe Million nicht schuld daran sein können was in diesem Land passiert - das ist doch Blödsinn.

Was ich aber immer wieder merke es: unsere Demokratie fällt einfach nichts mehr aus sie hält nichts mehr aus und wenn mir was nicht passt dann bin ich ein bisschen zickig und dann gehe ich oder ich melde mich ab oder ich finde alles sch. genauso sieht es aus Konfrontation bitte nicht weil ich weiß ja dass ich im Recht bin.

Und damit meine ich niemanden persönlich sondern es ist einfach so dass es auffällt dass Menschen mit dem anders denken von anderen einfach überhaupt gar nicht mehr klar kommen und ich weiß nicht warum mit welchem Recht glaubt jemand mehr Recht zu haben als jemand anders wir wissen alle gar nichts und wir sind ahnungslos und ich kann daran glauben dass die und die Quelle schon richtig ist oder ich kann daran glauben dass eine ganz andere Quelle richtig ist Warum wird sich so angemacht zu sagen dass nur der eine war oder falsch oder richtig oder schlecht beurteilen darf?

Vielleicht lebe ich auch in einer viel zu heilen Welt was das Umfeld angeht aber ich habe außer ein einziges Mal in der nächstgrößeren Stadt noch niemanden aber auch wirklich niemanden ohne Maske gesehen ja am Anfang hatten sie die alle unter der Nase das hat sich mittlerweile auch gegeben aber ich frage mich einfach wo außer in den großen Demos gibt diese Menschen denn und was können die denn alles ausrichten und warum stecken die sich zufällig nicht untereinander an wo da gabs mal einen berühmten todesfall von irgend so ein Corona leuthener richtig aber wenn doch die die Gefahr sind dann müssten die doch schon fast längst ausgelöscht sein

08.01.2021 20:36 • x 3 #1994


E
Und außerdem hasse ich meine Hände und ich hasse es dass es mir manchmal so schwer fällt zu tippen und dass ich kein Rechner habe.

Es tut mir wirklich leid für euch aber manchmal möchte ich einfach was in Anführungsstrichen schreiben und kann es aber nicht mehr tippen und dann rede und rede ich in dieser blöden Google Spracheingabe.

Und ich bin überhaupt nicht sauer wenn das jemand ignoriert ich finde meine Texte manchmal selber ätzend und versucht die noch irgendwie dann streckenweise zu bearbeiten

08.01.2021 20:42 • x 2 #1995


V
@ClaraFall

Danke für den Blick in deine Gedanken dazu. Zum Glück bin ich hier nicht alleine, sonst wären mir vielleicht die Tränen gekommen und ich habe noch nicht alles gelesen oder es verarbeiten können. Was ich spüre ist Wut und das verstehe ich mehr als gut.

Seiten sind egal. Es geht um das Problem, sovie! sehe ich gerade nur.

Und du hast es fantastisch ausgedrückt.

08.01.2021 21:00 • x 3 #1996


E
In mir steckt (zu)viel Teenager.

08.01.2021 21:13 • x 2 #1997


Alexandra2
Am Hamburger Hauptbahnhof kann sich die Stadt eine goldene Nase verdienen, da laufen Viele täglich ohne Maske, obwohl es Maskenpflicht auch rund den Bahnhof gibt.
Es gibt Streit an Warteschlangen, wenn Leute sich ohne Masken vordrängeln - gestern Bank und Supermarkt -, es gibt täglich Ärger in Bus und Bahn und die Gründe, warum jemand keine Maske trägt, sind mir sch...egal. Die Gegner können gerne.... Und sie benötigen keine medizinische Betreuung, falls sie von einem erfundenen Virus betroffen sind und die Beatmungsplätze Anderen lassen. Aber dafür haben sie keinen... In der Hose.
Überall wo viele Menschen leben, ist das Risiko hoch, krank zu werden. Aber das stört ja nur die dort Lebenden.
Dieses Gekreisch in spätpubertierender Manier nach Freiheitsbeschneidung und blabla macht mich krank. Meine mühsam erworbenen Schritte aus der Isolation sind dadurch zunichte gemacht worden. Gesellschaft meint auch, Verantwortung zu übernehmen. Das ist unspektakulär, aber notwendig. Und meine Verantwortung und meinen Respekt zeige ich mit der Maske, völlig egal, ob ich persönlich davon profitiere. Der Egoismus Vieler macht mich fertig.
Ich will Ihnen nicht den Raum geben, den Sie sich nehmen. Und ich will mich äußern, wir sehen ja, daß jede Nicht-Äußerung als Billigung verstanden werden kann.

08.01.2021 22:08 • x 5 #1998


V
Na und ? Du weißt es ja als Erwachsene.

08.01.2021 22:08 • x 1 #1999


Alexandra2
Sie gefährden mich und das soll mir gefallen?

08.01.2021 22:20 • x 1 #2000


V
Und danke Alexandra2 für deine Äußerung. Gott, wie gerne ich mit euch allen auf einer grünen Wiese das alles diskutieren würde. Und jeder wäre zur Diskussion eingeladen, wie es mal war....

08.01.2021 22:44 • x 2 #2001


DownTown
Zitat von Verbrannt:
Und danke Alexandra2 für deine Äußerung. Gott, wie gerne ich mit euch allen auf einer grünen Wiese das alles diskutieren würde. Und jeder wäre zur Diskussion eingeladen, wie es mal war....


Aber nur bei Sonnenschein und nicht wenn Tief Ahmet wütet

08.01.2021 23:45 • x 1 #2002


DownTown
Zitat von ClaraFall:
Wirklich ernsthaft auf solche Demos ... lass es vielleicht 5000 Leute sein und lass es vielleicht insgesamt 500000 Leute in diesem Land sein die sich nicht an die Gesetze halten hier sind über 80 Millionen Menschen das heißt diese 200/ 300 00 maximal das ist schon wirklich sehr sehr sehr hoch geschätzt die sind Schuld dass sich das Virus ausbreitet weil die anderen 80 ..82 Millionen sich zwar korrekt verhalten aber aber die kleine Minderheit ist was zählt echt glaubt ihr das wirklich?


Man muss auch sagen, dass die meisten sich eher nicht daran halten, wenn es auch nicht unbedingt notwendig ist. Zumindest erlebe ich das so. Wir haben bei uns ja in der ganzen Innenstadt Maskenpflicht. Nun blutet unsere Innenstadt seit Jahren aus, Dank großem Einkaufszentrum und Märkten auf der grünen Wiese. Es sind immer wenig Leute unterwegs, auch samstags gibt es in der Fußgängerzone so viel Platz, dass man 5-10m Abstand halten kann. Und seit dem Lockdown ist da ja ungefähr gar nix mehr los. Dort tragen dennoch die meisten Masken, die die keine tragen machen das nicht aus Protest sondern weil es einfach affig ist an dieser Stelle Maske zu tragen. In den Bereichen in denen es notwendig ist, läuft das bei uns mittlerweile echt gut, wie ich finde. Das war im ersten Lockdown viel schlimmer. Sicherlich gibt es auch einige, die das boykottieren. Aber gerade im Supermarkt haben die mittlerweile echt verloren, weil sich dann der halbe Markt einmischt, zumindest ist das bei uns so.

08.01.2021 23:59 • x 3 #2003


E
Naja aber jetzt mal ernsthaft in dem Moment wo niemand aber auch wirklich so gut wie niemand in der Stadt unterwegs ist dafür war die maskenpflicht in den Innenstädten auch nicht gedacht die maskenpflicht in den Innenstädten war eben gedacht weil die Leute eben sich nicht so nah kommen sollten die Leute haben aber gar keine Möglichkeit mehr sich nahe zu kommen weil es dafür viel zu wenig Leute gibt die da unterwegs sind und dann macht so eine maskenpflicht auch einfach keinen Sinn Maske macht dann Sinn wenn man in relativ kurzer Zeit auf relativ viele Leute trifft und das auf relativ engem Raum Maske macht nicht Sinn wenn ich auf der keine Ahnung Theodor-Heuss-Straße entlang gehe und sonst da weit und breit keine ist und anderer kommt von der Frankfurter Allee und da ist auch keiner.

09.01.2021 00:48 • x 1 #2004


E
Wir reden von der maskenpflicht wo die Leute 5 bis 10 Meter Abstand halten können und die an der frischen Luft sind und auch nicht im geschlossenen Raum und da sag mir noch mal einer dass das da sinnvoll ist und unbedingt notwendig ich finde sogar dass die maskenpflicht in den Innenstädten aufgehört werden muss dann sollen sie halt ein paar Leute da hinstellen und einzelne Teilbereiche wo es halt wirklich wichtig ist aber ernsthaft an der frischen Luft wo niemand weit und breit ist eine Maske tragen nur weil ich mich gerade in einem Bereich bewege der Innenstadt heißt und früher als alle Geschäfte mal auf hatten vielleicht überlaufen das macht doch keinen Sinn das ist doch Entschuldigung bitte ich ziehe auch nicht meine Maske auf wenn ich mitten auf dem Feld bin nur weil vielleicht weil irgendwer anders da Langlaufen könnte irgendwann zwei Stunden später oder fünf Jahre

09.01.2021 00:49 • #2005


Alexandra2
Naja, hier (Hamburg) sind bis zu 10 Menschen auf 4qm, deshalb werden hier Viele schnell nervös, gereizt. Da ist es doch verständlich, wenn die Anspannung steigt...

09.01.2021 00:57 • x 2 #2006


T
Die Maskenpflicht ist ein Überbliebsel des Lockdown-Light. Jetzt im Lockdown macht es keinen Sinn.

Corona wird zum Fluch, denn ich seh jegliche Hoffnung schwinden, einen Engel zu finden, bevor ich 30 werde.

09.01.2021 01:16 • #2007


V
Ich hatte gerade einen riesen Roman geschrieben. Und dann hab ich es zur Sicherheit weg gemacht. Sicher ist sicher.

09.01.2021 01:18 • #2008


V
Reinhauen.

09.01.2021 01:18 • #2009


A


Hallo DownTown,

x 4#30


T
Zitat von Verbrannt:
Ich hatte gerade einen riesen Roman geschrieben. Und dann hab ich es zur Sicherheit weg gemacht. Sicher ist sicher.

Zur Sicherheit von wem?

09.01.2021 01:34 • x 1 #2010

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag