8266

Corona, Lockdown und Depression

Daywalker1310
Zitat von DownTown:

Meines Wissens gilt bis 10.1. noch die aktuelle Regelung. Erst ab 11.1. tritt die neue in Kraft...dein WE wäre also gerettet. Aber das mit dem Radius gilt ja nur bei einer Inzidenz über 200,ist das bei dir so?
Liebe Grüße
DownTown



huhu

wir haben hier zur zeit (stand heute) einen inzidenzwert von 203,9

lg

05.01.2021 21:38 • #1921


DownTown
Zitat von Daywalker1310:


huhu

wir haben hier zur zeit (stand heute) einen inzidenzwert von 203,9

lg


05.01.2021 21:42 • #1922


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Scheidungs/Trennungskindern muss weiter sicher gestellt werden, dass sie ihre Eltern sehen können.

Besuchsrechte / Wechselmodell / 14Tage Modell wahrnehmen ist immer ein wichtiger Grund.

Tip von mir: Jugendamt anrufen und fragen!

Ich hab beim letzten Lockdown für Big einen Wisch vom Bürgerbüro hier bekommen.. weil er nicht offiziell bei mir gemeldet war, aber homeschooling bei mir macht und daher bei mir lebte .. und dennoch mal bei mir und mal bei seinem Dad war.

05.01.2021 21:43 • #1923


Daywalker1310
Zitat von DownTown:



Ich werd wohl um einen morgigen Anruf beim Gesundheitsamt nicht rumkommen..
Aber schon sch., wenn unsere Politiker ne klare Definition von erlaubt und nicht erlaubt hinbekommen..

05.01.2021 21:44 • #1924


Daywalker1310
Zitat von ClaraFall:
Scheidungs/Trennungskindern muss weiter sicher gestellt werden, dass sie ihre Eltern sehen können.

Besuchsrechte / Wechselmodell / 14Tage Modell wahrnehmen ist immer ein wichtiger Grund.

Tip von mir:


Super... Danke dir..

05.01.2021 21:45 • #1925


E
Es reicht aber auch, wenn du ne Geburtsurkunde bei dir führst. Da bist du ja als Vater eingetragen;) .. ggf wäre ein Schreiben von dir und deiner Ex mit den festen Zeiten. . Nicht schlecht.

05.01.2021 21:47 • #1926


Daywalker1310
Zitat von ClaraFall:
Es reicht aber auch, wenn du ne Geburtsurkunde bei dir führst. Da bist du ja als Vater eingetragen;) .. ggf wäre ein Schreiben von dir und deiner Ex mit den festen Zeiten. . Nicht schlecht.


Öhmm... ich hab weder das eine, noch das andere. Die Geburtsurkunde hat sie noch und das Schreiben werd ich wohl bis Freitag nicht von ihr bekommen, da sie, was Papierkram betrifft, eh net die zuverlässigste ist... Muss mal schauen.

LG
Daywalker

05.01.2021 21:50 • #1927


Daywalker1310
Zitat von ClaraFall:
Es reicht aber auch, wenn du ne Geburtsurkunde bei dir führst. Da bist du ja als Vater eingetragen;) .. ggf wäre ein Schreiben von dir und deiner Ex mit den festen Zeiten. . Nicht schlecht.


Korrektur:

Geburtsurkunde (Kopie) und Anerkennung der Vaterschaft hab ich hier. Doppelt hält besser. Danke für den Tipp..

05.01.2021 21:57 • x 1 #1928


E
Geburtsurkunde von ihr fotografieren lassen - kannst du dann ja ausdrucken. Kopie reicht.

05.01.2021 21:58 • x 1 #1929


V
Naja, ich bin jetzt gerade wieder im Internet und habe die Ansprache verpasst und den ganzen Tag. Aber ich denke nach dem, was ich gelesen habe, man sollte sich in jeder Hinsicht warm anziehen. Abwarten und ruhig bleiben oder es zumindest versuchen.

05.01.2021 22:01 • x 1 #1930


Daywalker1310
Zitat von Verbrannt:
Naja, ich bin jetzt gerade wieder im Internet und habe die Ansprache verpasst und den ganzen Tag. Aber ich denke nach dem, was ich gelesen habe, man sollte sich in jeder Hinsicht warm anziehen. Abwarten und ruhig bleiben oder es zumindest versuchen.


Du sagst es

05.01.2021 22:02 • x 1 #1931


V
Na dann, habt einen schönen Abend. Der Rest wird schon werden. Und ich will und wollte niemandem Angst machen. Sollte ich jemals eine Information haben, die Angst macht oder irgendwie sehr seltsam ist, erfährt ihr es als erste. Danke für eure Hilfe.

05.01.2021 22:39 • #1932


DownTown
Moin moin,
na, wie habt ihr die News von gestern so verkraftet? Heute auf dem Weg zur Arbeit war es so gespenstig, mehr als sonst, weil im Nachbarbundesland Feiertag ist...das Leben ist irgendwie weg

06.01.2021 09:38 • #1933


V
Ich habe einen harten Lockdown Kater, irgendwie begreife ich jetzt gerade erst das volle Ausmaß. Gestern wurde dann eine Freundin von uns im Altenheim gekündigt und freigestellt. Sie wäre nicht Corona konform. So ist es wenn man den Mund aufmacht. Das gibt in jedem Fall eine Klage. Es tut mir so Leid für sie und vor allem für die Bewohner, da sie der liebste Mensch ist den ich kenne. Mir schwillt schon beim Schreiben wieder die Ader. Also immer im Gleichschritt und Mund halten.
Sorry, musste raus.

06.01.2021 09:45 • x 2 #1934


DownTown
Zitat von Verbrannt:
Ich habe einen harten Lockdown Kater, irgendwie begreife ich jetzt gerade erst das volle Ausmaß. Gestern wurde dann eine Freundin von uns im Altenheim gekündigt und freigestellt. Sie wäre nicht Corona konform. So ist es wenn man den Mund aufmacht. Das gibt in jedem Fall eine Klage. Es tut mir so Leid für sie und vor allem für die Bewohner, da sie der liebste Mensch ist den ich kenne. Mir schwillt schon beim Schreiben wieder die Ader. Also immer im Gleichschritt und Mund halten.
Sorry, musste raus.


Oje, was hat sie denn gemacht?

06.01.2021 09:46 • #1935


E
Ich darf Big s Geburtstag nun also nicht feiern. Denn die Regierung dringt immer mehr in den privaten Bereich ein.

Besuch? Nur noch eine Person. Und ich, alleinerziehend mit 2 Kindern, dürfte nur allein zu meinen Eltern.

Meine Kinder kann ich ja an ner Straße anbinden.

Wie es mit der Schule weitergeht, erfahren wir heute. Gebauer ist ja immer langsamer.

06.01.2021 09:49 • x 1 #1936


michi2879
Eltern werden echt im Stich gelassen.

Frau kann sich ja um die Kinder kümmern, schönes altes Rollenbild der CDU.

Gruß michi

06.01.2021 10:03 • #1937


V
@DownTown

Tja, was hat sie gemacht ? Im Grunde mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genau diese Diskussionen wie hier geführt. Über Nebenwirkungen, Maßnahmen, PCR Tests etc....Fundierte Fakten ! Keine Verschwörungstheorien oder Märchen erzählt.

Es haben sich Mitarbeiter beschwert. Sie hätten jetzt Angst und eine könnte nicht mehr schlafen. So etwas passiert wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird.

Daraufhin freigestellt und gekündigt.

Also, wer noch einen Job hat: Maske auf und Mund zu. Klingt radikal scheint aber besser zu sein.

06.01.2021 10:05 • x 2 #1938


E
Ja so läuft das halt mittlerweile.. für deine Freundin tut es mir total leid.

06.01.2021 10:13 • x 1 #1939


DownTown
Zitat von ClaraFall:
Ich darf Big s Geburtstag nun also nicht feiern. Denn die Regierung dringt immer mehr in den privaten Bereich ein.

Besuch? Nur noch eine Person. Und ich, alleinerziehend mit 2 Kindern, dürfte nur allein zu meinen Eltern.

Meine Kinder kann ich ja an ner Straße anbinden.

Wie es mit der Schule weitergeht, erfahren wir heute. Gebauer ist ja immer langsamer.


Mist, wann hat er denn Geburtstag? Und wie alt wird er denn, wenn ich fragen darf?

06.01.2021 10:19 • #1940


E
Freitag. 12. Er hat schon viel geweint .. und das ist ziemlich untypisch für ihn. Ich versuche gerade zu organisieren, dass ein! Freund mit ihm Freitag eine Übernachtungsparty macht.

Mal sehen. Familie geht jedenfalls nicht. :/

06.01.2021 10:20 • x 1 #1941


DownTown
Zitat von ClaraFall:
Freitag. 12. Er hat schon viel geweint .. und das ist ziemlich untypisch für ihn.


Aber die neuen Maßnahmen gelten doch erst ab Montag, oder habe ich das falsch verstanden?
Die große Menge kann man natürlich nicht einladen, aber so 1-2 Freunde?
Ja das ist schon doof mit den Geburtstagen. Bei meinem Sohn haben im Oktober die Kinder bis auf 2 alle abgesagt, weil es einen Corona-Fall gab...er kam damit auch nur schwer klar...er dachte es würde an ihm liegen.

06.01.2021 10:27 • x 1 #1942


E
Die Maßnahmen gelten w e i t e r und wurden verschärft. Daher m. E. Ohne Pause, nicht erst ab Montag.. sondern .. sofort. Dazu gibt es aber auch keine klare Aussage.

06.01.2021 10:29 • x 1 #1943


V
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf...tz,SJk5kV4


Aus aktuellem persönlichem Anlass mal schnell einen Link rausgesucht. Ist vielleicht für den einen oder anderen wichtig. In wie weit man nicht mal mehr diskutieren darf geht hier nicht hervor. Das wird dann das Arbeitsgericht klären müssen.

Geh mich jetzt abreagieren. Habt irgenwie einen schönen Tag und pflegt eure Hobbys oder so.

06.01.2021 10:32 • x 1 #1944


E
Zitat von DownTown:

Aber die neuen Maßnahmen gelten doch erst ab Montag, oder habe ich das falsch verstanden?
Die große Menge kann man natürlich nicht einladen, aber so 1-2 Freunde?
Ja das ist schon doof mit den Geburtstagen. Bei meinem Sohn haben im Oktober die Kinder bis auf 2 alle abgesagt, weil es einen Corona-Fall gab...er kam damit auch nur schwer klar...er dachte es würde an ihm liegen.


Aber so richtig klare Aussagen gibt es dazu nicht. Also ab wann. NDR und WDR sagen ab spätestens 10. /11. .. andere klingen: ab sofort. :/


Facebook sei Dank hat Land.nrw in einer Antwort geschrieben, dass es ab 11.1 gilt.

06.01.2021 10:47 • x 1 #1945


E
Zitat von Verbrannt:
@DownTown

Tja, was hat sie gemacht ? Im Grunde mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genau diese Diskussionen wie hier geführt. Über Nebenwirkungen, Maßnahmen, PCR Tests etc....Fundierte Fakten ! Keine Verschwörungstheorien oder Märchen erzählt.

Es haben sich Mitarbeiter beschwert. Sie hätten jetzt Angst und eine könnte nicht mehr schlafen. So etwas passiert wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird.

Daraufhin freigestellt und gekündigt.

Also, wer noch einen Job hat: Maske auf und Mund zu. Klingt radikal scheint aber besser zu sein.


Hört sich eher nach Nordkorea an

Auf so einen Arbeitgeber ist dann doch eher gesc.issen

06.01.2021 11:00 • #1946


DownTown
Zitat von ClaraFall:

Aber so richtig klare Aussagen gibt es dazu nicht. Also ab wann. NDR und WDR sagen ab spätestens 10. /11. .. andere klingen: ab sofort. :/


Facebook sei Dank hat Land.nrw in einer Antwort geschrieben, dass es ab 11.1 gilt.


Fragen ist ja immer gut
Schön, dann könnt ihr ja doch ein bisschen im Rahmen der Möglichkeiten feiern.

06.01.2021 11:26 • x 2 #1947


E
Zumindest können Oma und Opa kommen.

Das ist für ihn ganz wichtig )

06.01.2021 11:32 • x 3 #1948


V
So abgeregt....vorerst...

Hier ein interessanter Kommentar zur Meinungsfreiheit. Fand ich lesenswert.

https://jungefreiheit.de/kultur/gesells...ure-tully/

06.01.2021 20:28 • #1949


A


Hallo DownTown,

x 4#30


V
Ihhh. Der obere Link ist lt. Wikipedia gar nicht so seriös. Und zack selbst in die braune Brühe gefallen. Also ignorieren oder mit diesem Wissen lesen.

06.01.2021 20:57 • x 1 #1950

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag