8266

Corona, Lockdown und Depression

Irgendeine
Zitat von Maiblume:
Warum wird denn nie davon berichtet wieviele
Menschen zum Glück wieder genesen sind. Ein bisschen positive Berichte täten der Menschheit vielleicht ganz gut.
Die Lage ist schlimm genug...

https://interaktiv.morgenpost.de/corona...-weltweit/

Auf dieser Seite wird ganz gut dargestellt, wieviele Menschen erkrankt, genesen oder gestorben sind.

24.10.2020 21:19 • x 4 #151


E
Zitat von Machara:
Hallo Maiblume

meine Tochter und ihre Kollegen auf der Arbeit plus Angehörige der Kollegen alles in allem etwa 20 Personen
hatten im Frühjahr den Virus. Keiner von den war ernsthaft erkrankt und keiner hat bis heute Nachwirkungen
und es hat auch nicht die Schwangerschaft meiner Tochter beeinflusst.

Es gibt viele dieser Menschen die genesen sind. In der Statistik gibt es für sie so glaube ich im Moment keine Spalte. Im Frühjahr hörte man auch von den Genesenen.

Gemeinsam gehen wir durch diese Zeit und geben nicht auf.

Hallo Machara, ich danke dir für deinen Beitrag.
Zum Glück war niemand von ihnen schwer erkrankt und litt bis dato unter Nachwirkungen (Spätfolgen)
Ganz besonders schön ist es , das es die Schwangerschaft deiner Tochter nicht beeinflusst hat, Gott sei dank.

Zitat von Irgendeine:
Auf dieser Seite wird ganz gut dargestellt, wieviele Menschen erkrankt, genesen oder gestorben sind.

Hallo Irgendeine, vielen Dank für deinen informativen Link.

Lg. Maiblume

24.10.2020 21:46 • x 3 #152


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Maiblume:
Hallo Irgendeine, vielen Dank für deinen informativen Link

Gerne.

25.10.2020 02:07 • #153


E
Zitat von ClaraFall:
Eigentlich kam eine Benachrichtigung, dass Resi den letzten Beitrag geschrieben hat.

War er denn nicht zu lesen?

25.10.2020 08:17 • #154


E
Zitat von Resi:
War er denn nicht zu lesen?


Doch, er steht bei mir nur unter Jedi

25.10.2020 08:30 • x 1 #155


Juju
Mich nervt es wirklich....
Stehen kurz vor dem Lockdown...
Ich weiß nicht was ich von alledem halten soll.
Einerseits bin ich für gewisse Vorsichtsmaßnahmen, klar, ich halte mich auch an die Regeln, aber nich mehr Kontaktsperre, da werde ich echt böse.
An die psychischen Folgen denkt ja keiner.
Es gibt ja viele, die wirklich alleine sind, keine eigene Familie gegründet haben, oder alle schon gestorben sind.
Da sind Freunde die Familie.
Ich brauche das.
Ich würde sicher mit auf die Barrikaden gehen, wenn sie das wieder komplett verbieten.
Meine Meinung....

25.10.2020 08:41 • x 5 #156


E
Das Blöde an dem ganzen ist ja, daß eben durch die Kontakte, vor allem durch die privaten, die Zahlen der Infizierten steigen.
Wieso da so eine Welle gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen, aber es ist auch müßig, darüber zu diskutieren
Es ist nun mal so.

Wir müssen bitte Ruhe bewahren, und uns unsere Gedanken niemals verbieten lassen, uns aber dem Geschehen um uns rum anpassen.

Ich bin auch eher die Rebellin, aber hier wäre das völlig verschwendetet Energie.

25.10.2020 08:50 • x 3 #157


E
Zitat von Juju:
Mich nervt es wirklich....
Stehen kurz vor dem Lockdown...
Ich weiß nicht was ich von alledem halten soll.
Einerseits bin ich für gewisse Vorsichtsmaßnahmen, klar, ich halte mich auch an die Regeln, aber nich mehr Kontaktsperre, da werde ich echt böse.
An die psychischen Folgen denkt ja keiner.
Es gibt ja viele, die wirklich alleine sind, keine eigene Familie gegründet haben, oder alle schon gestorben sind.
Da sind Freunde die Familie.
Ich brauche das.
Ich würde sicher mit auf die Barrikaden gehen, wenn sie das wieder komplett verbieten.
Meine Meinung....


Bringt leider wenig, man schießt sich hierbei nur völlig ins Aus und muss ggf. noch richtig zahlen.

Aber du hast recht - es ist schwer für viele Menschen. Und Familie hilft da auch nicht.
Ich kann meine nicht zusammen treffen. Mal sehen wie es Weihnachten wird. Wir sind vier Haushalte. Eigentlich sogar 5, wenn man bedenkt dass mein Big bei seinem Vater gemeldet ist.

Ich und die Jungs: 2 Haushalte.
Meine Eltern: 1 Haushalt
Meine große Schwester: ebenfalls
Sowie meine kleine Schwester: auch 1 Haushalt

Ätzend derzeit.

25.10.2020 09:01 • x 1 #158


E
Stimmt, Weihnachten. . .
Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

25.10.2020 09:07 • #159


DownTown
Zitat von Resi:
Stimmt, Weihnachten. . .
Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

...vorher noch St.Martin. Einfach gelöscht. Es gibt Schlimmeres sicherlich. Aber es ist immer so besonders mit Laternenumzug, Feuer und Beisammensein. Nix...immerhin werden bei uns in der Kita Laternen gebastelt für nix. Wir werden dann wohl allein eine Runde laufen müssen...mit Mundschutz und ohne Singen, ihr wisst ja:Aerosol!

25.10.2020 11:22 • x 1 #160


E
Hier kommt St. Martin mit Pferd und Weckmann zu allen Kindern im Dorf ( und dem über 70 Jährigen ) geritten ( also zur Haustüre ) und überreicht den Weckmann.

Die Kita macht einen Laternenumzug im eigenen Aussengelände und Weckmannessen drinnen. Aber ohne Eltern.

Halloween werden Schüsseln und Tabletts mit einzelnen vorgepackten Tütchen plus Kürbis vor die Türe gestellt, damit die Kids trotzdem durch den Ort ziehen können. Natürlich mit Abstand

25.10.2020 11:29 • x 2 #161


Blume71
Heute Morgen habe ich von einer Aktion gelesen Laternen im Fenster - als Symbol der Hoffnung.

Jeder stellt eine Laterne mit Teelicht oder Lichterkette ins Fenster - bestenfalls Richtung Strasse - welche man beim abendlichen Spaziergang bewundern kann - wenn schon der Martinsumzug ausfällt.


Liebe Grüße Blume

25.10.2020 11:36 • x 7 #162


DownTown
Zitat von Blume71:
Heute Morgen habe ich von einer Aktion gelesen Laternen im Fenster - als Symbol der Hoffnung.

Stimmt,davon habe ich auch schon gehört...das ist sicher auch toll. Wenn viele mitmachen... Ich habe auch schon darüber nachgedacht in Sachen Weihnachtsdeko völlig zu eskalieren, damit die Leute von außen was zu sehen haben...man muss beginnen Alternativen zu finden.
Danke für deinen Tipp, Blume.

25.10.2020 11:47 • x 5 #163


A
Laternen im Fenster, diese Aktion wird es bei uns auch geben. Da mache ich auf jeden Fall mit!
Als unsere Kinder klein waren und gegen Abend quengelig müde wurden, sind wir oft durch die dunklen Straßen gezogen und haben die bunten Fenster (Kinderwort von damals) angeschaut. Vom Knatschen keine Spur mehr, sondern friedliche Stimmung.
Fensterbeleuchtung wirkt bestimmt auch auf andere Menschen friedlich.

25.10.2020 11:58 • x 2 #164


E
Das haben wir hier eh jedes Jahr St. Martin - eben für den Zug. Fenster und Vorgärten werden immer übermäßig geschmückt für die Kids ich liebe es! Und Halloween hat hier seit 10 Jahren das Gripschen abgelöst.. Also dekoriert jeder ( fast) Haus /Vorgarten/ Fenster gruselig Für Halloween bin ich fast durch

25.10.2020 12:04 • x 2 #165


E
Neues von der Umgangsfront beim Thema Corona:

2 Bewohner meiner Schwester wurden letzte Woche Mittwoch positiv getestet. Bis nächste Woche Dienstag werden jetzt alle Bewohner! getestet.

Die Pflegekräfte ( meine Schwester und alle Kollegen ) müssen in Scjutzkleidung plus FFP2 Maske arbeiten.. werden aber erst getestet, wenn prozentual soundso viel mehr Bewohner positiv getestet wurden.


Groteske Vorgehensweise..

Aber Ausfall der Kräfte wäre ja schlimmer als mehr Infizierte

25.10.2020 12:07 • x 4 #166


michi2879
Gott Sei Dank muss ich zur Zeit nicht arbeiten und kann meine Kontakte soweit es geht beschränken (außer Sport) und es macht mir gerade nix aus.

Bin am Basteln, hab meine alte Modellbahn (viel zu groß und nie fertig geworden) abgebaut und bau jetzt in kleinerer Form neu auf. Als Art Beschäftigungstherapie.

Gruß Michi

25.10.2020 12:31 • x 2 #167


E
Zitat von Blume71:
Jeder stellt eine Laterne mit Teelicht oder Lichterkette ins Fenster - bestenfalls Richtung Strasse - welche man beim abendlichen Spaziergang bewundern kann - wenn schon der Martinsumzug ausfällt

Was für eine schöne Idee
Mir wird der Umzug sehr fehlen, ich liebe es, wenn die Kinder durchs Dorf ziehen, mit den Trompeten voraus und Lateeeeerne schmettern , eine bunte Reihe kleiner Menschlein mit ihren Laternen.
Zitat von DownTown:
Ich habe auch schon darüber nachgedacht in Sachen Weihnachtsdeko völlig zu eskalieren

Herrlich
Ich werde miteskalieren , ich hab jede Menge Lichterkettenzeug!

25.10.2020 12:34 • x 4 #168


Juju
Zitat von ClaraFall:

Bringt leider wenig, man schießt sich hierbei nur völlig ins Aus und muss ggf. noch richtig zahlen.

Aber du hast recht - es ist schwer für viele Menschen. Und Familie hilft da auch nicht.
Ich kann meine nicht zusammen treffen. Mal sehen wie es Weihnachten wird. Wir sind vier Haushalte. Eigentlich sogar 5, wenn man bedenkt dass mein Big bei seinem Vater gemeldet ist.

Ich und die Jungs: 2 Haushalte.
Meine Eltern: 1 Haushalt
Meine große Schwester: ebenfalls
Sowie meine kleine Schwester: auch 1 Haushalt

Ätzend derzeit.



Also ich habe an oberster Stelle nachgefragt, zumindest in meinem Bundesland ist die Regel wie folgt...
10 Personen aus höchstens 2 Haushalten oder fam. KREIS.
WILL HEISSEN...
Familienmitglieder 1.Grades zählen alle zu 1. HAUSHALT. ELTERN, KINDER, Geschwister, Enkel...
Dürfen aber dennoch nicht mehr als 10 Personen sein.
Stand heute.

25.10.2020 13:45 • x 2 #169


michi2879
Es ist absurd in meinen Augen, solche Beschränkungen, ...

wenn Gleichzeitig Formel 1 gefahren wird Fußballspiele (Profi) stattfinden dürfen, aber in SH, keine Amateurspiele mehr stattfinden dürfen wegen der 10 Personen Regel, wenn in Hamburg verkaufsoffene Sonntage stattfinden, aber Laternenumzüge von Kindern verboten werden.

Einfach nur ein konfuses komplettes Durcheinander von Regeln die sich alle Tage wieder ändern, wie lange will man den Schwachsinn noch weiter durchziehen.

25.10.2020 13:58 • x 4 #170


E
Zitat von michi2879:
Bin am Basteln, hab meine alte Modellbahn (viel zu groß und nie fertig geworden) abgebaut und bau jetzt in kleinerer Form neu auf. Als Art Beschäftigungstherapie.

Klingt gut

Zitat von michi2879:
Es ist absurd in meinen Augen, solche Beschränkungen

Denk bloß nicht über Absurdität nach.
Bord.elle und Laufhäuser sind auch wieder auf - keiner macht mir weiß, daß da keine Gefahr von Neu-Infektionen ausgeht, die die Männer dann in ihre ahnungslose Familien tragen (wir sind ja unter uns, was soll schon passieren ) , und die Regeln dort sind auch zu Schreien komisch, vor allem kann ich mir, auch mit ganz viel Phantasie, ganz schwer eine Abstandsregel vorstellen, die funktioniert.

25.10.2020 15:20 • x 3 #171


E
Das ist bei Physiotherapeuten usw. Auch nicht möglich. Und ich bin wahnsinnig froh dass die S. weiterarbeiten können weil die ebenfalls wie so viele andere auch extrem darunter gelitten haben nicht mehr arbeiten gehen zu dürfen. Ein Segen gab es auch da Hilfen. Natürlich nicht vom Staat. Steuern? Gerne! Hilfen? Nee nee. Aber so ergeht es ja vielen.

25.10.2020 15:26 • x 1 #172


michi2879
Jo, und wie heute in der Phönixrunde ein Herr meinte, das das Parlament irgendwie völlig hinten an steht. Herr Spahn und Co. haben offensichtlich das Sagen.

Aber jeder der was gegen diesen Regelungsunfug sagt (nichts gegen Regeln wenn sie denn vernünftig wären und vor allem für ALLE einheitlich gelten in GANZ Deutschland, dann wäre dagegen nichts einzuwenden), wird öffentlich hingerichtet.

So. jetzt hab ich Sonntagsraid.

Gruß michi

25.10.2020 15:27 • x 1 #173


E
Zitat von ClaraFall:
Und ich bin wahnsinnig froh dass die S. weiterarbeiten können weil die ebenfalls wie so viele andere auch extrem darunter gelitten haben nicht mehr arbeiten gehen zu dürfen.

Das glaub ich dir, und ich verstehe das auch.
Es gibt auch welche, die arbeiten müssen, daß dürfen wir nicht vergessen, und die sich nicht wirklich wehren können.

Darum geht es hier aber nicht, sondern um die Verlogenheit, was Maßnahmen angeht.

25.10.2020 15:33 • x 3 #174


E
Zitat von Resi:
Das glaub ich dir, und ich verstehe das auch.
Es gibt auch welche, die arbeiten müssen, daß dürfen wir nicht vergessen, und die sich nicht wirklich wehren können.

Darum geht es hier aber nicht, sondern um die Verlogenheit, was Maßnahmen angeht.



Das werde ich nie vergessen und war immer Teil meiner Arbeit- außerhalb der Kundschaft


Über die Verlogenheit der Maßnahmen sind wir uns ja eh einig.

25.10.2020 15:56 • x 2 #175


Jedi
Hi @Resi !

Zitat von Resi:
Bord.elle und Laufhäuser sind auch wieder auf




Du bist aber gut informiert
--------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
vor allem kann ich mir, auch mit ganz viel Phantasie, ganz schwer eine Abstandsregel vorstellen,


Da scheint es Dir an Phantasie u. Vorstellungskraft zu fehlen
Wie heißt eine Werbung - nur gucken nicht anfassen

LG Jedi

25.10.2020 16:50 • x 1 #176


E
Zitat von Jedi:
Wie heißt eine Werbung - nur gucken nicht anfassen

Du bist aber gut informiert

25.10.2020 18:19 • x 1 #177


michi2879
Zitat von Jedi:
Hi @Resi !

Bord.elle und Laufhäuser sind auch wieder auf





WARUM sagt mir das keiner ?

25.10.2020 18:42 • #178


E
Zitat von Juju:


Also ich habe an oberster Stelle nachgefragt, zumindest in meinem Bundesland ist die Regel wie folgt...
10 Personen aus höchstens 2 Haushalten oder fam. KREIS.
WILL HEISSEN...
Familienmitglieder 1.Grades zählen alle zu 1. HAUSHALT. ELTERN, KINDER, Geschwister, Enkel...
Dürfen aber dennoch nicht mehr als 10 Personen sein.
Stand heute.


Ich komme aus NRW und bin mit unserem neuen Bürgermeister befreundet.

Familie gilt nicht als ein Haushalt, wenn sie nicht in einem Haushalt leben.

Stand gestern. Hier halt

25.10.2020 18:45 • #179


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Zitat von michi2879:
Jo, und wie heute in der Phönixrunde ein Herr meinte, das das Parlament irgendwie völlig hinten an steht. Herr Spahn und Co. haben offensichtlich das Sagen.

Aber jeder der was gegen diesen Regelungsunfug sagt (nichts gegen Regeln wenn sie denn vernünftig wären und vor allem für ALLE einheitlich gelten in GANZ Deutschland, dann wäre dagegen nichts einzuwenden), wird öffentlich hingerichtet.

So. jetzt hab ich Sonntagsraid.

Gruß michi



Spahn will klammheimlich seine Macht ausweiten.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-will-...DvnCoRJRW8


Raid?

25.10.2020 18:49 • #180

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag