8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Eine Bezugsbewohnerin meiner Schwester ist positiv. Die hat gerade angerufen - wollten uns eigentlich Sonntag treffen.

Sie wartet jetzt auch auf den Test, muss aber weiter arbeiten mit FFP2.

Manchmal . .


Irrsinn!

22.10.2020 15:26 • x 2 #121


F
https://www.blitzrechner.de/toilettenpapier/


.....lustig, wie viele Rollen Klopapier braucht eigentlich ein Mensch.

Gut, das Hund keines braucht. Ich wünschte mir, ich wär mein Hund............


liebe Grrüße,

Frederick

22.10.2020 17:10 • x 4 #122


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


michi2879
ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ich lege jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal 2



Fröhliches Kloppapier horten

22.10.2020 18:04 • x 2 #123


Kate
Zitat von michi2879:
ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ich lege jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal 2



Fröhliches Kloppapier horten

22.10.2020 18:13 • x 2 #124


Jedi
Zitat von Machara:
Aber bitte unter Einhaltung der Abstandregeln und nur mit Mundschutz.


Ganz sicher werd ich darauf achten
-------------------------------------------------------------------------
Übrigens war ich schon auf einer Demo, Friday for Future u. das war super Organisiert u.
die Polizei u. das Ordnungsamt waren Arbeitslos !

LG Jedi

22.10.2020 18:43 • x 1 #125


Jedi
Hi @Kate !

Zitat von Kate:
Gerade die Pflege wird in Deutschland derzeit nicht verhungern müssen!

Sicher nicht - aber eine gewünschte gerechte Bezahlung wäre aber völlig gerechtfertig !

Aber das Thema der Bezahlung der Pflegekräfte ist ja schon sehr alt !

Im ärztlichen Bereich müsste sich in der Bezahlung auch noch was tun u. hier spreche ich jetzt von dem Salair
der Chefärzte, sonder für die Assistenzärzte.
Allerdings u. das gehört auch zur Wahrheit, haben die Stellen im Bereich der Ärzte,
schon vor längerem zugenommen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Die Künstler, die kleinen Tante Emma Läden, die Minijobber, die Obdachlosen, etc. die aber schon! Von den enorm vielen schwer vernachlässigten Kindern, aufgrund fehlender Hilfen, gar nicht erst angefangen.

Ich wollte mich nicht aufregen

Nicht aufregen Kate
Aber Du hast ja vollkommen recht !
Aber ich hatte bewusst diese auch schwer Betroffenen durch die Krise, jetzt ausgelassen,
aber mit dem Bewusstsein, dass es darunter viele viele Schicksale noch gibt u. geben wird !

LG Jedi

22.10.2020 18:58 • x 1 #126


Kate
Zitat von Jedi:
Aber ich hatte bewusst diese auch schwer Betroffenen durch die Krise, jetzt ausgelassen,
aber mit dem Bewusstsein, dass es darunter viele viele Schicksale noch gibt u. geben wird !

Das ist gut.
Denn das immense Leid vieler Menschen wird nicht gesehen. Und ja, mir gehts jetzt ganz speziell um die Kinder.

Aber genug davon. Ich fahre am Samstag an die Nordsee und das lass ich mir von einer Fledermaus nicht versauen.

Apropos Fledermaus, ein kleiner Scherz am Rande:

Wuhan Dezember 2019
Kunde: Ich habe es eilig, geben Sie mir die Fledermaus so mit.
Verkäufer: Die Fledermaus ist aber noch nicht ganz durch.
Kunde: Ach davon wird die Welt schon nicht untergehen.


22.10.2020 19:06 • x 3 #127


michi2879
hihi,

ja, leider macht unsere Politik Klientelpolitik, sprich es gibt einen Autogipfel oder für Agrarkonzerne schöne Geschenke (siehe Klöckner), aber niemand spricht von denen die die Kinder zu Hause haben weil Schulen geschlossen werden, es gibt keinen Kindergipfel, oder Familiengipfel, oder Altengipfel, einen Gipfel für diejenigen die eh schon durch Sieb gefallen sind. Das interessiert in Berlin keinen.

Das können dann die Kirchen oder andere Wohlfahrtsorganisationen richten.

Gruß michi

22.10.2020 19:10 • #128


Jedi
Zitat von Kate:
Und ja, mir gehts jetzt ganz speziell um die Kinder.


- da bin ich ganz bei Dir !
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Ich fahre am Samstag an die Nordsee
Dann erhole Dich dort gut !
und
das lass ich mir von einer Fledermaus nicht versauen.

(Achtung Scherz) - ich dachte mir schon, Du wolltest Dir die im Restaurant bestellen !

Esse lieber Fisch, den gibt es an der Nordsee wirklich frisch.


LG Jedi

22.10.2020 19:15 • x 2 #129


Jedi
Zitat von michi2879:
Das können dann die Kirchen oder andere Wohlfahrtsorganisationen richten.


Wenn sie es denn täten ?
Von den Kirchen höre u. sehe ich nichts (weder in den Medien, noch in meinem direkten Umfeld,
geschweige auf den Demos)

22.10.2020 19:20 • x 3 #130


E
Es ist doch schon unheimlich das die Zahlen in den letzten Tagen so explodieren.

Ich weiß ja nicht, aber könnte es denn nicht sein, da jetzt Herbstzeit und somit Erkältungs und Grippezeit ist,
das diese ganzen positiven Test auf Grund einer Erkältung / Grippe ansprechen und das dadurch die Zahlen so
rapide in die Höhe schnellen ? Ich meine mal gelesen zu haben, das all diese Erkältungs und Grippeviren auch eine
Form des Coronavirus sind. Denn es gibt ja nun schon seit Jahren die verschiedensten Coronaviren.

Kann ein PCR Test so genau erkennen ob es sich um ein Coronavirus handelt das es seit Jahren gibt,
oder ob es sich um das neue Coronavirus Covid 19 handelt ?

Wiederum fragt man sich, nicht überall auf dieser Welt ist jetzt Herbst, aber überall explodieren die Zahlen. Weshalb ?
Einfach fürchterlich und man weiß nicht was noch alles auf einen zukommt.

Bei uns gilt ab heute auch Maskenpflicht in der Fußgängerzone, so wie in allen belebten Straßen.
Ich denke mal dann werden viele Bürger noch weniger in die Innenstädte gehen zum Leid der Einzelhändler. Ich persönlich gehe gar nicht mehr in die Stadt. Mein Mann und ich machen einmal die Woche einen Großeinkauf für die gesamte Woche
und das wars.

Lg. Maiblume

22.10.2020 19:48 • x 1 #131


111Sternchen222
@Jedi , Kirche ist gerade sogar für den Pastor ein Reizthema...

22.10.2020 20:11 • x 2 #132


E
Zitat von michi2879:
ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ich lege jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal 2



Fröhliches Kloppapier horten



Mit zwei Kindern kommt man mit 3 Rollen nicht wirklich weit, zumal eines es nicht lassen kann, daran zu knibbeln - von Horten kann da also keine Rede sein zumindest nicht hier.

22.10.2020 20:43 • x 2 #133


Irgendeine
Zitat von Maiblume:
aber könnte es denn nicht sein, da jetzt Herbstzeit und somit Erkältungs und Grippezeit ist,
das diese ganzen positiven Test auf Grund einer Erkältung / Grippe ansprechen und das dadurch die Zahlen so
rapide in die Höhe schnellen

Nein, das ist nicht möglich. Die PCR-Tests sprechen nur auf SARS-CoV-2 an. Nicht auf andere Corona- oder sonstige Erkältungsviren
Zitat von Maiblume:
Ich meine mal gelesen zu haben, das all diese Erkältungs und Grippeviren auch eine
Form des Coronavirus sind. Denn es gibt ja nun schon seit Jahren die verschiedensten Coronaviren.

Grippe(=Influenza) wird durch Influenza-Viren ausgelöst. Die haben mit Corona-Viren nichts zu tun. Erkältungen können durch Corona-Viren ausgelöst werden. Es gibt aber auch noch andere Erkältungsviren.

22.10.2020 23:50 • x 4 #134


Juju
Zitat von Jedi:
Hallo Zusammen !

Der Virus ist in der Welt u. wir Menschen werden damit leben !
Es wird sicherlich irgendwann, villt. Mitte - Ende 2021 einen Impfstoff geben, (villlt. auch früher?)
Der größte Teil der Deutschen hatten noch keine Berührung mit Covid 19 !

Allen, die sehr besorgt sind, möchte ich Mut machen - schaut in eurer nächsten Umgebung:
- seit Ihr bisher daran erkrankt ?
- ist euer Partner/ in - eure Kinder + Eltern + Freunde u. Bekannte erkrankt ?
- sind Arbeitskollegen erkrankt ?
u. wenn Ihr von Menschen aus eurer näheren Umgebung wisst, die erkrankt sind,
was wisst Ihr genau darüber, wie deren Krankheitsverlauf war = nur zu Hause mit leichten Symptomen -
wurde eine Stationäre Behandlung in einem KH nötig oder waren sie gar Intensivpflichtig - möglicherweise Beatmungspflichtig ?

Bleibt da ganz bei Euch u. vondem, was Ihr wirklich wissen könnt !
Das schafft eine reale Distanz zu dem, was uns die Medien alles präsentieren !

Geht raus in die Restaurants - in die Eisdiele/ Cafe´s - zum Friseur - in die Stadt, um auch mal zu schoppen !
Ich tue es schon die ganzen Monate so u. bin selbst nicht erkrankt u. nur eine Person in meinem nahen Umfeld
der positiv getestet wurde, aber nur leichteste Symptome zeigte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, die Zeit ist für uns Menschen unterschiedlich schwer u. hat auch unterschiedliche Folgen.
da geht es um die Existenz (Arbeitslosigkeit od. brdrohte Geschäftsaufgabe - Insolvenzen, uvm.),
es geschehen Dinge in den Familien, die unter anderen Umständen nicht ein solches Ausmaß zeigen würden
(Gewalt gegen Kinder u. Frauen) !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch sehe ich auch viel Gutes - Schüler der Abi-Klassen gingen für alte u. kranke Menschen einkaufen !
Es gibt auch viel Solidarität (natürlich gibt es auch das Andere )
- Menschen tragen ihre Maken, halten Abstand u. beachten die Hygieneregeln.

Viele Heime in meiner Umgebung u. auch das Hospiz, haben neue Besuchsmöglichkeiten geschaffen !
In den KH gibt es viel Solidarität unter dem Personal u. die Verwaltungsdirektoren - Ärztliche-Leitung u. Pflegedienstleitung,
versuchen einen maßvollen Umgang innerhalb der Belegschaft zu schaffen !
Besucher verhalten sich in der Regel an die gemachten Vorgaben u. stellen nicht nur einen Mangel fest,
sondern können auch sagen, Nun habe ich keine Angst mehr, hier ins KH meinen Angehörigen zu besuchen !

So könnte ich noch eine ganze Reihe aus meinem Umfeld, was ich persönlich erlebe hier aufschreiben u.
das kann uns Alle Ermutigen, dass Wir alle gut durch diese schwierge Zeit kommen werden ! - Ganz sicher- !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Regel beunruhigt das, was wir selbst nicht wissen - sehen u. wo wir den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können.

So bleibt ganz bei Euch, schaut auf eure Umgebung - auf die Menschen in eurer Umgebung u. nehmt das dann,
als die Wahrheit, die Ihr selbst Erfahren habt !
Das hilft Uns, weniger Angst zu bekommen u. erschafft durch unsere selbst gemachte Erfahrung,
eine positive Sicht u. stärkt die Perspektive, dass es wieder besser werden wird !

Villt. wird nicht alles so, wie es vorher war, aber doch möglich, dass es vorher gar nicht immer so gut gut war ?
- nur für uns vertraut- !

Bleibt Zuversichtlich u. Hoffnungsvoll !

LG Jedi



Sehr toller Beitrag, Jedi.
Bravo....
Hast für mich einen tollen Ansatz beschrieben,den ich genau so anwenden werde.
Ich danke Dir.

23.10.2020 07:58 • x 4 #135


Jedi
Hallo !

Ergänend zudem, was https://www.aerzteblatt.de/archiv/21437...rpretieren

Inzwischen ist es wohl so, daß man davon ausgehen kann, daß sich die Neu-Infizierten, die- wie ich immer wieder gerne betone- keine Erkrankten sind, eher privat , als draußen angesteckt haben.

Die Diskussionen mit meinen Geschwistern habe ich aufgegeben, die munter das ganze letzte halbe Jahr durch die Gegend gereist sind, obwohl sie hektisch mit den Armen wedeln, sobald das böse C-Wort auch nur ausgesprochen wird.
Ist es wirklich zuviel verlangt, mal ein Jahr lang nicht zu verreisen, mal die Füße still zu halten?

Meine straighte Haltung (gut essen, viel trinken, viel schlafen, Abstand halten, Mund-Nase-Schutz, Hände-Waschen, Kontakte einschränken, und das alles, obwohl ich das Ganze immer noch für völlig aufgebauscht sehe) hat sich bis jetzt bewährt.
Ich habe ein ganze Sammlung von MNS, sie stören mich nicht mehr, mich stören jetzt eher die, deren MNS ungewaschen und speckig aussieht, oder die ihre Nasen raushängen lassen.
Dann lieber keine Masken.

Jedi, du schreibst, daß du viel Solidarität siehst.
Sehe ich auch, aber auch die andere Seite: Jeder schaut nach seinem Vorteil.
Meine Kollegin wünscht einen Lockdown, damit ihr Mann (Riskiopatient) geschützt ist.
Mein Chef will keinen Lockdown, weil sonst das Haus gefährdet ist.
Meine Schwester will einen Lockdown, weil es dann wieder so schön ruhig ist.
Ich will keinen Lockdown, weil meine Existenz dadurch immer mehr gefährdet ist.
Manchen ist es egal, weil sie ihren Lebensunterhalt nicht verdienen müssen, andere haben Ängste.

Wir werden sehen.
Solange ich es schaffe, im Heute zu leben, ist es gut.

24.10.2020 07:28 • x 4 #141


E
Hat noch jemand Probleme technischer Art?

Eigentlich kam eine Benachrichtigung, dass Resi den letzten Beitrag geschrieben hat. Bei mir steht aber, dass Jedi ihn schrieb.

?

Gestern war ein Beitrag gestückelt und mittendrin das Antwortfeld,.

Der Ärtzeblatt-Beitrag wurde unter Jedi geschrieben, aber im Beitrag steht auch: Jedi, du schreibst das ..

24.10.2020 07:45 • x 1 #142


Hoffnung21
Ja, @ClaraFall ich hab mich auch grad gewundert, was @Jedi da heute schreibt, nach dem komischen Beitrag mit dem Antwortfeld gestern. Vielleicht kann mal @forenleitung schauen, was da los ist?

VG Eis

24.10.2020 08:19 • x 2 #143


Insider
das Coronavirus sorgt für noch mehr Distanz zu anderen Menschen als ich ohnehin schon habe!
Den ersten Lockdown habe ich gut überstanden (fast genossen) weil niemand gemerkt hatte, dass ich mich zurückgezogen hatte (auch ohne Corona)
doch nun reicht mir langsam diese Einsamkeit, doch ich merke, dass meine Bekannten ganz gut damit klar kommen, da die alle eine Partnerschaft haben und gar nicht so allein sind wie ich.
Bedeutet für mich wiederum, hey bist total anders als die anderen na toll (fühle mich wie ein Außenseiter) und es fällt mir jetzt noch mehr auf.
Sage mit Absicht Bekanntschaften obwohl ich die Leute schon jahrelang kenne, und außenstehende würden meinen wir sind Freunde, doch habe ein eigenes Wort für meine Bekanntschaften erfunden (nenne Sie insgeheim Weggehpartner!
Im Klartext:Männerrunde!
Sind vor Corona immer wieder gemeinsam raus in die City in Clubs und hatten Spaß und haben oft ordentlich gebechert, und hatte so das Gefühl, hey Kumpels wow super, doch jetzt wo diese Clubs geschlossen sind, merke ich, dass jeder für sich ist im sicheren Hafen mit seiner Partnerin, und nur ich aus der Reihe tanze, und alleine bin, und eben keine Partnerin habe!
Kann dieses Thema bei denen aber nicht anschneiden, da es ja bei jedem sein gutes Recht ist eine Partnerschaft zu haben.
Was ich damit sagen will:Bin anders wegen meiner Depression, und kann nicht über meine Schatten springen und auf Leute zugehen und kontakte knüpfen, da mich irgendwas bremst, aber weiß nicht was genau!?
Vielleicht weil die anderen alle so Normal sind sozusagen, oder zumindest nach außen hin so wirken!
Womöglich kann auch hier niemand nachvollziehen wie ich Ticke und warum!?
Danke fürs Lesen

24.10.2020 08:25 • x 2 #144


DownTown
Hallöchen,
@jedi,ich handhabe es auch so wie du. Dinge die mir und meiner Seele gut tun, versuche ich unter Einhaltung der Vorschriften durchzuziehen. Wobei das jetzt leider wieder schwieriger wird. Zumba-Training 2x die Woche z.B.ist erstmal wieder auf Eis gelegt...
Und ich merke, wie mir die Ganze Situation wieder mehr auf die Stimmung schlägt. Eigentlich war ich gerade dabei mich von meinem Tief die letzten Monate zu erholen, aber ich merke, wie ich wieder mehr angespannt bin, obwohl ich diese ganze Sache nicht so sehr an mich ranlasse. Meine größte Angst ist eigentlich wieder völlig einzubrechen und dann mit den Kindern zu Hause zu sitzen, wegen Schulschließung oder noch schlimmer Quarantäne oder so...
Die technischen Probleme sind mir auch aufgefallen...aber heute läuft es wieder...
Heute bekommen wir eine Stunde Schlaf geschenkt, die Vorstellung gefällt mir gerade...
Habe ich gesagt es läuft wieder? Smileys gehen bei mir nicht...gibt Schlimmeres...

24.10.2020 09:01 • x 2 #145


Forenleitung
Hallo,

ich kann den Fehler nicht nachstellen. Wir haben gestern am Forum gearbeitet, vielleicht war dies nur ein zwischenzeitlicher Fehler. Sofern dieser nochmals vorkommt, bitte wieder melden. Am besten im Internen Bereich.

Liebe Grüße

24.10.2020 10:23 • x 5 #146


F
lieber Jedi,

nein ich meinte jetzt echt nicht nur die Christen im Land. Aber für mich gibt es auch eine Zeit zum Hören, Denken und dann...................................................

Tun. Früher war ich oft viel zu schnell beim Tun, ohne viel darüber zu reden, oder nach zu denken.

Nein, ich finde es auch wichtig auf die Straße zu gehen. Für die Tiere zu reden, die das Gift der Erde auch zerstört.

Denn Tiere können ja nicht reden. Gut, mein Hund kann schon reden, aber den verstehen nur meine liebe Frau und ich.

Bäume können auch nicht reden, wenn wie wegen der Umweltgiften nicht mehr stehen können.

Oder Meschen mit Traumas die nicht mehr reden können, Menschen mit Depression usw...........

Aber ich kenne Menschen, denen fällt Reden, ihr Leben in der Öffentlichkeit schwer. Aber sie tun das, was sie am

Besten können, wo sie am Besten helfen können. Nicht perfekt, trotzdem.........

Ja es gibt auch viele enttäuschte Menschen........ich kenne auch Enttäuschungen in und mit der Kirche.

Selbst habe ich immer zu viel von anderen Menschen erwartet, auch von mir selbst. Heute weiß ich, auch wenn ich hinter

meinen Erwartungen zurück bleibe, ändert das nichts daran, das ich ein wertvoller Mensch bin.

An vielen Dingen meines Lebens habe ich mich selbst schuldig gemacht. Wenn ich dann mit meinen Fingern auf andere

Menschen zeige, zeigen auch Finger auch mich selbst zurück.

Nein, es wurden auch schon viele Fehler gemacht..Oft hilft auch ein Neuanfang in der Kirche. Da gibt es schon gute

Ansätze..............


liebe Grüße an dich,

Frederick

24.10.2020 17:26 • x 3 #147


E
Zitat von Resi:
@ Maiblume:

Hier noch ein interessanter Artikel.
Die Testergebnisse sind durchaus nicht immer eindeutig, bzw. hundertprozentig.

Hallo @Resi , dankeschön für den Interessanten Link. Leider sind wir völlig machtlos, auch was dieses Thema betrifft.
Genau so gut aktuell : die erneute Datenpanne beim RKI. Heute haben wir dann mit der Differenz zu gestern über
14.000 Neuinfektionen...das schürrt Angst. Das RKI hatte in dieser Pandemie schon mehrmals Datenpannen.

Zitat von Resi:
Inzwischen ist es wohl so, daß man davon ausgehen kann, daß sich die Neu-Infizierten, die- wie ich immer wieder gerne betone- keine Erkrankten sind

so sehen das mein Mann und ich auch und wir sind da nicht die einzigsten. Warum wird denn nie davon berichtet wieviele
Menschen zum Glück wieder genesen sind. Ein bisschen positive Berichte täten der Menschheit vielleicht ganz gut.
Die Lage ist schlimm genug...

Zitat von Resi:
Ich habe ein ganze Sammlung von MNS, sie stören mich nicht mehr, mich stören jetzt eher die, deren MNS ungewaschen und speckig aussieht, oder die ihre Nasen raushängen lassen.
Dann lieber keine Masken.

Wie recht du hast, wie oft sind mir schon Leute über den Weg gelaufen die richtig dreckige MNS auf hatten , oder ihre Nase raus guckte. Unglaublich. Ich bin aber ehrlich...ich gehöre zu den Menschen die die Leute direkt darauf anspricht das sie ihre
Maske nicht richtig tragen. Egal ob junge oder alte Leute. Eigentlich könnte es mir egal sein, ist es aber in den Moment nicht.
Ich bin selbst gereizt wenn ich sehe was passiert, ich bin auch kein Fan der MSN, aber ich trage sie , Punkt.
Ich sage den Leuten dann aber auch, wenn sie es nicht begreifen das sie den MSN nicht richtig tragen, oder den Abstand nicht einhalten, das wir dann verflixt nochmal nie wieder ein altes Leben zurück bekommen werden. Ich bin in den Moment echt wütend.
Und was das reisen in dieser Zeit betrifft....entschuldigung, aber dafür habe ich kein Verständniss. Einfach mal ein Jahr zuhause bleiben. Ich hätte persönlich gar keine Lust zur reisen in dieser Zeit weil man überall Verbote und Einschränkungen
hat...das hat dann nichts mehr mit Urlaub und Erholung zu tun.

Lg. Maiblume

24.10.2020 19:43 • x 1 #148


M
Zitat von Maiblume:
Warum wird denn nie davon berichtet wieviele
Menschen zum Glück wieder genesen sind


Hallo Maiblume

meine Tochter und ihre Kollegen auf der Arbeit plus Angehörige der Kollegen alles in allem etwa 20 Personen
hatten im Frühjahr den Virus. Keiner von den war ernsthaft erkrankt und keiner hat bis heute Nachwirkungen
und es hat auch nicht die Schwangerschaft meiner Tochter beeinflusst.

Es gibt viele dieser Menschen die genesen sind. In der Statistik gibt es für sie so glaube ich im Moment keine Spalte. Im Frühjahr hörte man auch von den Genesenen.

Gemeinsam gehen wir durch diese Zeit und geben nicht auf.
LG Machara

24.10.2020 20:02 • x 5 #149


A


Hallo DownTown,

x 4#30


Jedi
Hi @Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
Gut, mein Hund kann schon reden,


aber den verstehen nur meine liebe Frau und ich.



------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
Für die Tiere zu reden, die das Gift der Erde auch zerstört.



---------------------------
Zitat von Frederick1:
Bäume können auch nicht reden, wenn wie wegen der Umweltgiften nicht mehr stehen können.


Ich bin sehr viel im Wald unterwegs u. wenn ich so an Bäumen oft hochschaue u. der Stamm mir seine Verletzungen zeigt,
Äste vertrocknet u. traurig herunterhängen, habe schon manchmal das Gefühl, ihre Klagen zu hören !
Wenn ich mit einer Gruppe zum Waldbaden unterwegs bin, sind nicht wenige Gruppenmitglieder sehr betroffen,
wenn ich ihnen zeige, wie es um unseren heimischen Wald schlecht bestellt ist.

Du hast recht @Frederick1, Bäume können nicht aktiv sprechen, aber Wir können es für sie tun u.
unsere Stimme für unseren Wald erheben !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1]Aber ich kenne Menschen, denen fällt Reden, ihr Leben in der Öffentlichkeit schwer. Aber sie tun das, was sie am

Besten können, wo sie am Besten helfen können.




Nicht perfekt, trotzdem.........

Perfekt braucht es auch nicht sein !

Wenn, was sie tun, von ihrem Herzen her kommt, dann ist es das Beste, was sie geben können !
[/quote]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



[quote=Frederick1:
das ich ein wertvoller Mensch bin.


Das bist Du @Frederick1 ganz sicher !
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
meines Lebens habe ich mich selbst schuldig gemacht.


Du weißt, dass ich das Wort Schuld so gar nicht mag ?
Wir können nur Erfahrung sammeln, die aus allem resultiert, was uns nicht so gelingen mag u.
dazu zählt auch, wenn wir uns manchmal Anderen gegenüber nicht so verhalten, w
ie Wir es könnten oder müssten.
Aber das ist unsere Aufgabe, die uns, in unser Leben immer wieder aufgibt zu lernen !

LG Jedi

24.10.2020 21:00 • x 3 #150

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag