Vielen lieben Dank für Deinen tollen Beitrag, Kämpfer!
Ich habe ihn jetzt schon das dritte Mal gelesen und musste ihn erst mal sacken lassen, darüber nachdenken.
Jetzt muss ich mir eingestehen - Du hast Recht. Du triffst den Kern der Sache.
Das tut weh, aber es ist auch irgendwie eine Erleichterung. Nicht ICH bin falsch, er ist ein Egoist - nur ein sehr gut getarnter. Das hat mir übrigens mittlerweile auch jemand erzählt, der mich und ihn live erlebt hat - und der gar nichts von dem wusste, was ich hier schreibe welch Antworten ich bekomme.
Weißt Du, mein Freund stellt sich selber immer so sehr als selbstlosen Gutmenschen hin, dass es schwer fällt, gerade ihn des Egoismus zu bezichtigen. Ich habe an mir selber und an meinen Empfindungen gezweifelt, es hätte ja auch sein können, dass ich es hier alles völlig falsch darstelle und ihr deswegen nur meint, er sei ein Egoist, verstehst Du? Dadurch, dass mir jetzt aber jemand live genau das auch gesagt hat, fühle ich mich ein bisschen bestätigter.
Gerade sitze ich in meiner neuen Wohnung, die wirklich wunderschön geworden ist.
Er war an meinem ersten Umzugsabend hier, ich hatte ihn dann doch angerufen - habe den Nichtkontakt seinerseits nicht weiter ausgehalten. Wollte nur, dass er mir entweder sagt, es ist Schluss, oder eben nicht. Wollte, dass er (im zweiten Fall) herkommt und mich nicht die erste Nacht hier alleine lässt. Gekommen ist er dann schlussendlich - auf Aufforderung, weil er ja musste. Aber nur um hier zu übernachten, als es am nächsten morgen ums auspacken ging hat er sich wieder verdrückt - er kann nicht mehr, er braucht Ruhe, er ist total fertig - wegen dem Stress mit mir, wegen dem Stress auf der Arbeit, er braucht ein Wochenende Ruhe, ohne mich. Außerdem sei das mit dem Tanzen meine Schuld, da sei er auch noch sehr enttäuscht und verletzt, dass ich nicht mitgekommen sei. Das allein ist schon ein starkes Stück...
Als er hier war, ging es eigentlich auch nur um ihn. Wie ER die Fenster gerne hätte (auf oder zu), was ER gerne trinken möchte, dass ICH ihm am nächsten morgen Frühstück mache, dass ER auf meinem einzigen Kissen schläft....
Ich weiß nicht, wieso ich mir das antuen lasse. Aber das zu erkennen und wirklich WAHRZUNEHMEN; was er für ein Egoist ist, ist vielleicht schon der erste Schritt in die richtige Richtung.
Nur - warum bin ich so? Warum klammere ich mich so an jemanden, der mich so behandelt? Diese Frage ist richtig. Aber ich habe keine Ahnung, wo ich nach der Antwort suchen soll?
Ich habe das Gefühl, dass das die zentrale Frage ist, um mich auf mich selber zu besinnen und weiterzukommen?
Liebe Grüße, Medica
PS: Vielen, vielen Dank, dass ihr hier so für mich da seid. Ich kann gar nicht sagen, wie gut mir das tut und wie viel Kraft ich aus diesem Forum ziehe. DANKE!!!
02.08.2010 14:00 •