Zitat:Außerdem wäre er erst seit mir so, er hätte vorher NIE so geschrieen.
Wieviel willst du noch ertragen/aushalten?
Gerade dieser Satz ist es, der mich grad so richtig mächtig sauer macht (ich lese schon länger bei dir). Er überträgt die Schuld für sein Verhalten auf dich und schafft es laufend, dass es dir schlecht geht. Ich muss mich grad richtig schütteln.
Mein EX sagte mir immer, er sei so, weil ich das aus ihm gemacht hätte. Darüber hat er alles für sich entschuldigt. Das tut er bis heute - weil ich so war, mußte er auch zwischendurch zuschlagen. Über diesen Satz entschuldigt er, dass er auch seine Kinder mißachtet hat und sogar traumatisiert. Und mich. Er sei erst so, seitdem er mit mir zusammen sei. Das zog sich über einen Zeitraum von 10 Jahren hin. Bis ich nur noch ein Wrack war und meinte, ich sei wirklich Schuld.
Dieser Mensch strafte mich auch mit Nichtachtung, Schweigen, Bösartigkeiten bis hin zu Dingen, über die ich nicht weiter schreiben mag.
Er sah nie die Möglichkeit, andere Wege zu gehen. Bis heute nicht. Ich spüre gerade in deinen geschriebenen Worte all die Gefühle, die mich begleiteten. Und sie sind den deinigen so ähnlich.
Du hast eine so tolle Zukunft mit einem schönen Beruf vor dir. Warum tust du dir das alles an? Es kann doch keine Liebe sein. Hinterfrage doch lieber, warum du mit so einem Menschen zusammen sein MUSST - das hat mit deiner Geschichte zu tun.
Gott, ich wünschte dir, du wärst so stark, dich auf dich zu besinnen, statt dieser Hoffnungslosigkeit hinterher zu jagen.
Hoffe nie darauf, dass er sich ändern wird - er wird und kann es nicht.
Mir steht eine Wertigkeit eurer Beziehung nicht nur, jedoch mußte ich jetzt gerade reagieren.
LG
Angelika