217

Auszeit nehmen?

blossom79
Ich fühle mich innerlich wie t*t

19.11.2022 17:30 • x 1 #31


A
Du reitest ein totes Pferd. Steig ab.

20.11.2022 22:48 • #32


A


Hallo blossom79,

Auszeit nehmen?

x 3#3


blossom79
Irgendwie grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Andauernd nörgelt er an mir rum. Vielleicht sollte ich wirklich absteigen

02.12.2022 12:53 • #33


blossom79
MEINE Ängste sind ja gar keine wirklichen Ängste.

12.12.2022 10:29 • #34


blossom79
Ich finde keine für mich bezahlbare Wohnung!

12.12.2022 10:31 • #35


M
Zitat von blossom79:
ch finde keine für mich bezahlbare Wohnung!

Seit wann suchst du ? Ich bin jetzt schon etwa 1,5 Jahre auf der Suche nach einer passenden Wohnung das ist heute leider normal und es wird im Moment nicht besser.
Du kannst dich aber ja schon einmal auf deinen Auszug vorbereiten. Sortieren von Unterlagen, ausmisten trennen von .... Deinem Partner gegenüber Zeichen setzten. Dadurch spürst du vielleicht ob es dir ernst mit dem Auszug ist.

12.12.2022 10:38 • x 3 #36


Ziva
Zitat von blossom79:
Ich finde keine für mich bezahlbare Wohnung!

Es gibt aber doch auch staatliche Hilfen.
Gib nicht so schnell auf, irgendwann findest du etwas, was dir zusagt und auch etwas, was zu deinem Geldbeutel passt

12.12.2022 10:39 • x 2 #37


blossom79
Ich suche erst seit Mitte November.
Ich hab nicht allzu viel zum ausziehen. Keine Möbel und so.

Wohngeld kann ich ja erst beantragen, wenn ich einen Mietvertrag habe.

Mit 1000 Euro Rente ist halt echt nicht viel anzufangen. Und Vermieter wollen ja immer die letzten 3 Gehaltsabrechnungen etc. Und mit einem Kater fallen auch gaaaanz viele Mietangebote weg-niemand will jemanden mit Haustier.

12.12.2022 11:38 • #38


Schlüsselkind
Zitat von blossom79:
Wohngeld kann ich ja erst beantragen, wenn ich einen Mietvertrag habe.


Du könntest Dir wie schon geschrieben, schon mal Unterstützung suchen. Das hatte ich, glaube ich, schonmal irgendwann vermerkt. Es gibt Anlaufstellen (z. B. speziell für Frauen), die dir mit den finanziellen Begebenheiten helfen und die haben mitunter auch nochmal andere Möglichkeiten, dir bezahlbaren Wohnraum zu vermitteln und auch bez. der Dringlichkeit zu helfen. Oft hilft es auch, nicht nur online zu suchen, sondern sich bei Wohnungsgesellschaften auf Listen setzen zu lassen (falls noch nicht gemacht), habe damals ganz speziell z. B. nach Neubauten Ausschau gehalten.

Daumen sind gedrückt!

12.12.2022 11:43 • x 2 #39


blossom79
Liebe @Schlüsselkind,

das ist irgendwie bei mir durch gegangen….vielen Dank für die Erinnerung, da werd ich gleich mal schauen, wo ich Hilfestellen finde….

12.12.2022 11:53 • x 1 #40


Schlüsselkind
Der erste Schritt ist immer der schwierigste, weil es dann ernst wird. Versuch dich da vielleicht mal mehr auf die positiven Aspekte zu besinnen (was Dir der Umzug langfristig bringt und wie es dir dann gehen wird). Wenn Du kannst/die Energie dafür hast, stell dir doch schonmal deine neue schöne Wohnung vor, wie befreit du dich fühlen wirst, wie Du dich einrichtet und wie gemütlich es dann wird mit Deinem Kätzchen.

Die Idee von Machara, da schon mal Sachen vorzubereiten, zu sortieren, zu packen finde ich super, weil man da doch egal wie wenig oder viel man hat, schon mal in Aktion ist.* Sonst hat man das Gefühl, dass man überhaupt nicht vorwärts kommt und da auch mehr Kontrolle über sein Handeln hat. Sei die Vorbereitung auch noch so klein. Vielleicht kann dich da ein Freund, eine Freundin leicht unterstützen, da ist man oft dann motivierter.

Bevor Du es nicht versuchst hast, bringt es dir gerade nix negative Szenarios im Kopf auszumalen. Sicherlich ist es nicht einfach mit wenig Budget eine Wohnung zu finden, auf der anderen Seite gibt es aber wie beschrieben staatliche Hilfen und das wird man dir im Detail dann alles erklären und bestimmt auch etwas die Angst vor dem Ungewissen nehmen können.

Du schaffst das!


*Hatte mal eine ähnliche Situation, da wollte ich von einer kleineren Stadt in eine entfernte Großstadt ziehen und eigentlich gab es keinen Bereich in meinem Leben, in dem die Veränderung nicht schwierig war und die Widerstände groß. Irgendwann war ich total verzweifelt, auf der anderen Seite aber dermaßen unglücklich und einsam in der Stadt, dass ich wusste: ich muss das jetzt ändern! Dann hab ich mir 1 Jahr vorher schon Umzugskarton besorgt, um mal gedanklich aus der Stagnation zu kommen, obwohl ich noch gar keinen neuen Job oder noch keine neue Wohnung hatte und schon das meiste gepackt, um da überhaupt mal gedanklich vorwärtszukommen. Man braucht ja auch ständig Motivation/Anreize und muss sich da auch ab zu selbst austricksen.

12.12.2022 12:35 • x 3 #41


M
Wo es tatsächlich immer Mal Wohnungen gibt, ist in lokalen Facebook -Gruppen, auch bezahlbare. Ich drücke Dir die Daumen.

13.12.2022 01:25 • x 3 #42


blossom79
In lokalen Gruppen bei Facebook hab ich schon geschaut - da sind nur Wohnungsgesuche drin .

Ich hab mir jetzt aber ein Herz gefasst und das Einwohnermeldeamt angeschrieben - wegen Wohnberechtigungsschein, Wohngeld und Sozialwohnungen - was es überhaupt für Möglichkeiten für mich gibt und wie das alles abläuft….

Puh, hat mich einige Überwindung gekostet…aber ich hab‘s getan!

13.12.2022 10:56 • x 3 #43


Schlüsselkind
Zitat von blossom79:
Puh, hat mich einige Überwindung gekostet…aber ich hab‘s getan!


Juchu, echt super!

13.12.2022 11:10 • x 1 #44


blossom79
Ich Dreh noch durch!

18.12.2022 15:58 • #45


blossom79
Manchmal will ich einfach nur alleine sein.

Mich für nichts rechtfertigen müssen. Aber für gar nichts!

19.02.2023 18:01 • #46


blossom79
Ich hab so die Schnauze voll!

28.02.2023 19:36 • #47


blossom79
Vorab: ich brauche nicht zwingend Eure Meinungen hierzu, dennoch darf jeder was dazu sagen.
Ich muss mich einfach nur auskotzen!
Seit 2 Wochen habe ich mit Magen-und Darm zu kämpfen. Fiese Symptome, war jetzt 3x beim Arzt.
Mein Partner ist seit Beginn dieser Probleme echt keine Hilfe. Er gibt mir immer das Gefühl, ich tu nicht genug um Hilfe vom Arzt zu bekommen.
Dann weiß er natürlich alles besser, was ich tun sollte. Ok, das ist schon immer so, aber jetzt geht es mir sowas von gegen den Strich….Gesten hätte ich ihm fast an den Kopf geworfen, dass er manchmal echt ein Ar. ist.
Regt sich darüber auf, dass ich einen Tag mal nicht dusche-ich hatte Kreislaufprobleme und hab es mir einfach nicht zugetraut. Bin lieber liegen geblieben.
Es kommt kein liebes Wort von ihm, er ist einfach nur *beep* und unausstehlich.

02.03.2023 14:13 • #48


blossom79
Und wie das halt so ist…..inzwischen geht es mir körperlich endlich wieder besser und ich kann auch wieder Kontra geben…

04.03.2023 18:32 • #49


blossom79
Herrgott nochmal!
Er nervt mich einfach immer mehr!

Er weiß immer alles besser! Und andere Meinungen werden nicht geduldet.
Es kotzt mich nur noch an!

08.03.2023 11:23 • #50


blossom79
Ich hab so die Schnauze voll
Ich hab so die Schnauze voll
Ich hab so die Schnauze voll
Ich hab so die Schnauze voll
Ich hab so die Schnauze voll

Ich kotz gleich

13.03.2023 14:57 • #51


blossom79
Ich halte es nicht mehr aus
Ich storniere die gebuchte Urlaubs Woche in Holland und geh.

Ich mach dies nicht, ich mach das falsch.
Ich hab zu wenig Energie, ich soll alles mit ihm gemeinsam machen.

Ich kann nicht mehr, ich raste aus!

Ach ja, ich vergaß: ich rede zu wenig.
Soll ich jetzt nen detaillierten Tagesablaufplan erstellen?

Außerdem…..er redet doch so viel- ich komm ja sowieso kaum zu Wort. Und wenn, dann ist meine Meinung ja eh falsch.

F*ck you!

13.03.2023 15:00 • #52


M
Warum unternimmst du dann nichts ?
Seit einem Jahr mit Beginn des Threads klagst du über deine Beziehung . Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen halte nicht aus sondern geh wenn es nicht mehr passt. Dann geht es dir vielleicht auch besser.
LG

13.03.2023 15:02 • x 4 #53


blossom79
@Machara: man soll doch während einer Depression keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen.
Ich wollte mich trennen. Im November. Bin aber zurück gerudert.
Ich find keine Wohnung mit nur 1.000 Euro EMR.

Aber ja, ich hab endgültig die Faxen dicke!

13.03.2023 15:04 • #54


Anneklatsche
Zitat von blossom79:
@Machara: man soll doch während einer Depression keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Ich wollte mich trennen. Im November. Bin aber zurück gerudert. Ich find keine Wohnung mit nur 1.000 Euro EMR. Aber ja, ich hab endgültig die Faxen dicke!

Man kann Wohngeld beantragen.. und Aufstockung in Form von Bürgergeld.. gehe am besten erstmal zum Arbeitsamt und informiere dich, welche Möglichkeiten du hast.. Man soll es nicht glauben, aber in solchen Belangen helfen die auch..

13.03.2023 15:19 • x 6 #55


BlackKnight
Ändern kannst nur dui was. Aber anscheinend ist dein Leidensdruck nicht gross genug für eine solche Entscheidung..... (merkt man auch an der Begründung Geld...)

24.03.2023 19:23 • x 1 #56


blossom79
@BlackKnight
Du hast recht, im bisherigen Nest ist es immernoch viel zu bequem…..
Ich tu mich mit Entscheidungen extrem schwer.

25.03.2023 10:17 • x 1 #57


BlackKnight
Zitat von blossom79:
@BlackKnight Du hast recht, im bisherigen Nest ist es immernoch viel zu bequem….. Ich tu mich mit Entscheidungen extrem schwer.

Ist auch Teil der Krankheit; die Angst vor Entscheidung und die Angst dass es dann absolut ist‍️

25.03.2023 10:21 • x 4 #58


blossom79
Wir hatten heute einen schlimmen Streit.
Und schon wirft er mir vor, dass ich mich bei jeder Kleinigkeit gleich trennen will.
Oder dass mein Trumpf ja die Depression wäre…

Die Depression ist keine Ausrede von mir! Und ja, manchmal kann ich schwierig sein. Er aber auch!
Meine Depression würde mich egoistisch machen. Nur weil ich nicht möchte, dass ermordet sagt, welche Tabletten ich zu nehmen habe und welche nicht. Das mache ich mit meine, Doc aus. Punkt.
Und schon ist er eingeschnappt, weil die Medis ihn ja sozusagen auch betreffen.
Wenn ich also nicht mache, was er will, bin ich schwierig bzw. „gegen ihn“.

07.04.2023 17:48 • #59


A


Hallo blossom79,

x 4#30


P
Hey, also als allererstes sollte man wissen, dass man bei psychischen Problemen meist eine “gestörte“ Wahrnehmung hat und davon ausgeht, dass der Partner oder wer auch immer, so ähnlich denkt wie man selbst. Und man sollte an den Partner denken, der das nicht immer einfache Zusammenleben mit einem psychisch kranken/labilen aushält. Ich kenne das aus eigener Erfahrung leider zu gut... Wenn das für dich so belastend ist, nimm dir eine Auszeit, von einer kompletten Trennung würde ich erstmal abraten. Man sucht die Fehler immer gern zuerst bei anderen, oft ist man selbst aber das Problem.
Wie gesagt, ne Auszeit für dich allein, fahr irgendwo hin, dann kannst du immer noch entscheiden.
Gruß, Piet

07.04.2023 18:40 • x 2 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag