Ausübung des Berufs mit Depressionen - Traumatherapie

eva72
Hallo, ich leide schon lange an Depressionen. Vor zwei Jahren wurde bei mir eine posttraumatische Belastungsstörung festgestellt.
Bin zur Zeit noch in Traumatherapie.
Mein Job frisst meine letzten Energien und löst psychosomatische Beschwerden aus.
Ich arbeite an zwei Grundschulen mit verhaltensauffälligen Kindern.
Trotz Erhöhung der Dosis des Antidepressivas geht es mir psychisch nicht gut.
Ich will meine Situation ändern, weiß nur nicht wie.
Krankschreiben lassen ist auf die Dauer auch keine Lösung.

Eva72

18.02.2017 20:21 • #1


P
Hallo,
was sagt denn der Therapeut? Wenn du etwas ändern willst und dir der Job die Energie frisst. Hast du denn Hobbies die dir wieder Energie geben oder soetwas ähnliches?

19.02.2017 14:02 • #2


A


Hallo eva72,

Ausübung des Berufs mit Depressionen - Traumatherapie

x 3#3


eva72
Hallo Pheya,

der Therapeut rät mir den Job zu wechseln. Wenn ich dir jetzt erkläre warum das nicht so einfach geht, hört es sich das an wie Ausreden. Es sind aber keine. Ich kann nicht einen Job annehmen bei dem ich weniger verdiene als jetzt. Ich habe Schulden und die erlauben mir nicht weniger zu verdienen.
Moemtan bin ich nach der Arbeit so müde, dass ich keinen Ausgleich schaffe.
Da ich eine Schwerbehinderung von 50% habe, werde ich jetzt versuchen dies im Job als Vorteil zu nutzen.
Jeder Rat ist für mich hilfreich. Jede öffentliche Stelle bei der ich mich schlau machen kann ist hilfreich.

19.02.2017 22:16 • #3


freddy64
Hallo Eva,
ich kann Dir nur einen Rat geben:
Jetzt unbedingt nach vorne schauen und auf Deinen Körper hören..... erst mal wieder Körper und Seele richtig gesund werden lassen, auch wenn es sehr lange dauert, das ist wichtiger als alles Andere, auch als die Verpflichtung gegenüber Gläubigern.
Ich habe die Warnschüsse meines Körpers auch missachtet und gedacht daß es schon wieder werden wird wenn ich mich oberflächlich erhole....... und nun bin ich schon seit 5 Jahren arbeitsunfähig, vermutlich auch noch lange Zeit. Das hat mich meine Firma gekostet und mich in die Privatinsolvenz geführt. Hätte ich früher auf die Signale gehört, were es vermutlich schwierig gewesen, aber es wäre nicht so weit gekommen.
Grüßle

03.03.2017 12:24 • #4


Albarracin
Experte

03.03.2017 13:19 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag