11

Stress mit dem Arbeitgeber bzw mit der Betriebsärztin

Koschka
Hallo ihr Lieben, sagt mal hattet ihr auch schon Stress mit dem Arbeitgeber bzw. der Betriebsärztin. ?
Ich habe - letztes Jahr über das Hamburger Model - erfolgreich den Wiedereinstieg in meinen Job geschafft. Ich arbeite jetzt knapp 10 Monate und nun stresst mein Arbeitgeber. angeblicher Weise bin ich zur Zeit, zu schwach, zu ruhig und nicht richtig belastbar usw. Er ist der Meinung, ich müsste 'ne neue Auszeit nehmen und schickt mich darum zu der neuen Betriebsärztin. Ich weiß nicht, was das soll. Meine Ärztin, meine Freunde Co. bestätigen mir mein normales Dasein. Tja. Wie gesagt, keine Ahnung, warum jetzt 'son schei. abgeht.

22.09.2023 19:37 • #1


michi2879
In dem Sinne nein, nur das mein letzter AG mich humorlos mit den Worten Das Funktioniert nicht mehr mit Ihnen rausgeworfen hat. In der Probezeit. Ich war damals genau wie Du der Meinung das ich gut genug performt habe.

Frage ist was erwartet der AG. Hat er mal ein Gespräch gesucht und genauer präzisiert was er meint, oder will er Dich nur loswerden

Gruß michi

22.09.2023 20:13 • x 1 #2


A


Hallo Koschka,

Stress mit dem Arbeitgeber bzw mit der Betriebsärztin

x 3#3


R
Ich lese das eher wie ein
Wink mit dem Zaunpfahl!?
Hamburger Modell ist mir bekannt aber der AG scheint wohl mit deiner Arbeitsleistung unzufrieden zu sein, was für einen Arbeitsvertrag hast du konkret?

22.09.2023 20:32 • x 1 #3


Alexandra2
Ich bin da misstrauisch, was Dein Chef bezwecken will. Aus Scheinheiligkeit Deine durchgeführte Wiedereingliederung zu seinem Vorteil nutzen? Ein Beginn der Manipulation?
Ein Gutmensch scheint er nicht zu sein.
Ich würde ein Arbeitstagebuch führen. Gedächtnisprotokolle sind auch gerichtsfest, falls es nötig wäre.
Und was ist mit Bossing?

23.09.2023 19:32 • x 3 #4


Koschka
Hallo ihr Lieben..,
erstmal vielen herzlichen Dank für eure Beiträge usw. ...
Also ich arbeite jetzt seid 23 Jahren in meinem Job und in dieser Einrichtung (ohne mir was zu Schulden kommen zu lassen)... Ich hatte soweit nie irgendwelche Zickereien oder ähnliches mit Kollg. Co. ...
Nun ist's aber schon 'ne Weile so, das wir durch Abgänge (Rentner, Selbstkündigungen) von Kollg. = neue bekommen haben. Die sind jung und haben ihre Vorstellungen vom Arbeitsalltag (bekommen natürlich ihre Wunschgruppen). Daran stoßen sich viele ältere Leutchen und bocken rum. Der frische Wind, die neuen Ideen ect. stoßen ihnen sauer auf. Petzereien, gegenseitiges Anschwärzen, gegenseitiges Schlechtmachen ist an der Tagesordnung...Leider machen da aus meinem Team auch welche mit... Daher habe ich (auch) den Verdacht, das 'ne Kollg. (4x Absage für anderen Posten erhalten) mich auf'm Kieker hat, mich dahin gebracht hat, wo ich jetzt gerade bin = Chef + Betriebsärztin.... Tja...

24.09.2023 12:39 • x 2 #5


R
Was denkst du was der BA von dir möchte? Hast du einen GdB und weiß der AG von deinen psych. Diagnosen? Warst du schon mal in einer Reha?

24.09.2023 13:01 • x 2 #6


michi2879
Oh ha das hört sich schon heftig nach Stunk an.

Ich bin zuletzt auch nicht mehr mit dem Anspruchsdenken der jungen Kollegen klargekommen. Ich will hier ich will da usw. Warum krieg ich keinen neuen Firmenwagen, warum muss ich den alten übernehmen usw. Ich will ne Hilti und keine Würthmaschine usw. usw. da stehste zwischen allen Stühlen.

DIe Petzerei kommt noch dazu, da sagt man was und schwups wurde es zum Chef durchgesteckt. Sowas kannte ich vorher gar nicht. Da wird man dann nach oben gerufen und hört sich erstmal 'ne Standpauke an, ala Herr * mir ist da was zu Ohren gekommen.

Hat mich damals auch komplett zermürbt und mich dahin gebracht wo ich heute bin. Leider. Gott sei's gpriesen und getrommelt bin ich mit meiner EM Rente durch. Nie wieder würde ich wo arbeiten wo ich was mit Menschen zu tun hätte.

Wünsche Dir viel Kraft.

24.09.2023 15:50 • x 1 #7


Alexandra2
Dann hilft nur Offenheit dem Chef gegenüber und regelmäßige Teambesprechungen. Da lassen sich Wunschdenken und Machbarkeit anpassen und zwar von allen. Protokoll reihum schreiben, absegnen lassen und ab in die Mappe, jederzeit nachlesbar.
Ich habe so viele Besprechungen erlebt, wo sich die Qualifikation und Teamfähigkeit der Mitarbeiter beobachten ließ. Manchmal dachte ich, welch Kindergarten hier. Gut war, immer wieder auf neue Vereinbarungen zurück greifen zu können. Das nimmt Streit, unterschwelligem Ärger schon die Spitze.

24.09.2023 16:38 • x 1 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag