Arbeiten trotz Rentenantrag und Krankschreibung?

T
Hallo Miteinander,

bin seit Juni 2007 krankgechrieben, Rente wurde im Dezember 2008 abgelehnt, bin im Widerspruch.

Hatte diese Woche einen Termin bei meinem Arbeitsvermittler beim Arbeitsamt.

Da der Amtsarzt vom AA mich für arbeitsfähig geschrieben hat, mit zig Einschränkungen, meinte mein Arbeitsvermittler müsste man sich um eine Stelle für mich kümmern. Bei diesen Einschränkungen bliebe dann Helfer in der Poststelle oder Warensortiererin übrig.
Zudem bekämen die Arbeitgeber Zuschüsse und bei Schwerbehinderten (habe 50 %) noch mehr.
Ich müsste auch meinen bestehenden Arbeitsplatz kündigen.
Der Amtsarzt meinte, er müsste mich arbeitsfähig schreiben, sonst bekäme ich kein Arbeitslosengeld. Aber mit diesen vielen Einschränkungen, bliebe kaum ein Arbeitsplatz übrig.
Immer habe wieder auf auf den § 125 hingewiesen. Der kommt für nicht in Frage, da der Amtsarzt mich arbeitsfähig geschrieben hat.

Bin jetzt fix und fertig.
Habe heute ein antrophrosophisches Krankenhaus angeschrieben. Schaffe es jetzt nicht mehr alleine.

Eine Frage habe ich noch.

Sollte ich in diesem Krankenhaus aufgenommen werden, muss ich das dem Arbeitsamt mitteilen?????? Ich soll keine Krankmeldung einreichen, ausser bei einem anderem Krankheitsbild (z. B. Beinbruch). Da würde ja die Krankenkasse wieder zahlen.
Da ich ja mit dem gleichen Krankheitsbild ins Krankenhaus gehen würde (bin ja ausgesteuert), kann das AA mir dann mein Arbeitslosengeld stoppen??? Dann wäre ich ja nicht mehr krankenversichert und wer übernimmt dann die Kosten.

Könnte mich nur noch in die Ecke schmeissen...


Ganz lieben Gruss
Ulli

26.03.2009 17:59 • #1


Albarracin
Experte

26.03.2009 19:41 • #2


T
Guten Abend Wolfgang,
danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort.

Sorry, das liegt mir wirklich fern, mehr Arbeitsaufwand für Euch zu betreiben.
Werde mich bessern, ganz ganz bestimmt.

Es wächst mir einfach alles übern den Kopf. Die vielen Termine nehmen kein Ende.

Vielen, lieben Dank für Deine Auskunft.

Wünsche allen noch einen schönen Abend
Ulli

27.03.2009 21:29 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag