1

Ihr Rentenantrag / Hinzuverdienst Formular DRV

Ela

8
2
Habe Antrag auf Rente wegen Erwerbsminderung gestellt und war vor 4 Wochen beim Gutachter. Jetzt habe ich von der Rentenversicherung ein Formular Klärung der Hinzuverdienstregelungen bekommen:
Um die Hinzuvedienstregelungen prüfen zu können benötigen wir noch Angaben
meine Frage wäre, ob die Zusendung dieses Formulars darauf hinweist, dass die Rente nun bald genehmigt wird. Bei einer Ablehnung würde die Klärung des Hinzuverdienstes ja keinen Sinn machen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Ablauf ?
Mfg

28.08.2018 19:35 • #1


Albarracin

Albarracin

1152
22
74
hallo,

wenn Du das Formular nach der Begutachtung bekommen hast, deutet das in der Tat darauf hin, daß die Rente genehmigt wird - vor allem dann, wenn es sich um die Schnarchnasen der DRV Bund handelt.

28.08.2018 21:43 • x 1 #2


Ela


8
2
Bin etwas verwirrt.......

Vielen Dank schon Mal !
Beste Grüsse

28.08.2018 21:48 • #3


tim1980

1
Hallo,

ich habe auch so ein schreiben bekommen und bin bei der DRV BUND.

ich hatte im Juni einen Antrag auf volle EM-Rente gestellt und war ende Oktober beim Gutachter. Jetzt habe ich vor 2 Wochen ein schreiben erhalten das heisst "Erklärung zu meinem Hinzuverdienst". Da steht drauf: Um die Hinzuverdienstregelungen prüfen zu können, benötigen wir noch weitere Angaben. Bitte beantworten Sie die Fragen in der beigefügten "Erklärung zu meinem Hinzuverdienst" für Zeiten ab dem 01.06.2018. Also muss ich es ausfüllen und nicht der Arbeitgeber. Dort wird z.B gefragt: Wurde oder wird Ihr Arbeitsverhältnis beendet, ob ich ab dem 01.06. arbeitsentgeld erhielt, wieviel euro brutto ich vom 01.06 - 31.12. erhalte, wieviel Geld ich warscheinlich nächstes Jahr verdienen werde usw.

Ich arbeite ja immoment noch vollzeit und bin damit sicher über der Hinzuverdienstgrenze. Ich kann ja erst weniger arbeiten und somit weniger Geld bekommen wenn ich den Rentenbescheid habe. Wieso prüft die DRV jetzt schon den Hinzuverdienst ?

Könnte das Schreiben auf eine genehmigung der Rente schliessen ?


Beste Grüße,

Tim

28.11.2018 14:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag