Arbeit und Urlaub nach langer Krankheit

F
Hallo zusammen,

Folgende Situation bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt…

Ich bin seit 2,5 Jahren krank geschrieben und das Alg1 läuft aus. Mein. Beschäftigungsverhältnis ruht aktuell. Wiederspruch des EM-Rentenantrags läuft.

Meine Krankmeldung läuft nun auch aus und mein Plan war es jetzt im Anschluss Resturlaub zu nehmen und im BEM verfahren die Art meiner Weiterbeschäftigung zu besprechen.mein Plan ist es 20 Wochenstunden zu arbeiten da ich sonst in massive geldschwierigkeiten gerate.

Wiedereingliederung kommt nicht mehr in Frage da keine Zahlungen mehr laufen deshalb auf wie oben geschrieben der urlaubswunsch auch in der Hoffnung das in der Zeit ein rentenbescheid kommt.

Nun ist es alles etwas ungewöhnlich und ich wollte fragen ob jemand sich damit auskennt und weiß ob mir mein Arbeitgeber auch den Urlaub geben muss?!

Problem ist halt das keine Zahlungen mehr nach alg1 kommen und ich auch keine Krankenversicherung mehr habe.

Ich hoffe jemand kennt sich aus.

Lg

Heute 10:22 • #1


Albarracin
Experte

Vor 33 Minuten • #2


F
@Albarracin okay aber meine Krankmeldung läuft in Absprachen mit meinem Arzt aus. Reicht das aus?

Es ist zwar ein Termin mit dem Betriebsarzt geplant aber hauptsächlich wegen anderen Dingen wie Arbeit im Lärmbereich.

Lg

Vor 29 Minuten • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag