Hallo Mayke !
Zitat von Machara:Sorry wenn jetzt ein paar klare Worte kommen.
ich finde es richtig, dass Machara es deutlich benannt hat,
Zitat von Machara:Vergiss doch einfach mal das du nicht zur Vorsorge gegangen bist.
es sind wieder nur die selbstverurteilenden gedanken u. mehr steckt nicht dahinter.
es macht keinen sinn, dass du dich jetzt selbst fertig machst u. dir irgendwelche schuldgefühle einredes !
wem u. was nützt es heute, dass du längere zeit , keine vorsorge hast gemacht ?
kannst du mit absoluter sicherheit ausschließen, dass dies, was jetzt da ist, nicht auch gekommen wäre, selbst wenn du noch vor kurzem zu einer vorsorge gewesen wärst ?
kannst du das mit sicherheit sagen ?
es ist illusorisch zu glauben, dass wenn ich zur vorsorge gehen, mir bestimmte erkrankungen erspart bleiben.
dies ist falsch !
richtig ist, dass dadurch eine früherkennung möglich ist, aber deshalb ist man nicht verschont !
frage mal die kardiologen, die erlebt haben, dass noch in der praxis ein EKG gelaufen ist, der befund unauffällig war u. auf der straße vor der praxis, menschen einen HI erlitten haben.
was soll es dir sagen, dass alles denken,
"ich hätte, ich hätte sollen, ich müsste, ich hätte müssen", völlig unsinnig ist !ein solches denken, dieses sich
selbst schuldgefühle produzieren, belebt nur alle anderen umstände, die dich zur zeit beschäftigen u. belasten.
lasse bitte diese gedanken nicht weiter zu, denn sie rauben dir lebensfreude u. energie u. befeuern unsinnige Ängste !
Zitat von Machara:Liebe Grüße und ich mein es Gut
dem möchte ich mich gerne anschließen !
Jedi