8

Angst vor Demenz / Alzheimer - bin sehr verwirrt

E
Ich kenne das Mittel zwar nicht , aber es kann schon sein das diese Gedächtnislücken , davon kommen

28.01.2020 21:46 • #31


A
Zitat von Eulenspiegel:
Ich kenne das Mittel zwar nicht , aber es kann schon sein das diese Gedächtnislücken , davon kommen

Kann sowas auch bei normalen Menschen auftreten ?

28.01.2020 21:48 • #32


A


Hallo Zeynep,

Angst vor Demenz / Alzheimer - bin sehr verwirrt

x 3#3


E
Natürlich

28.01.2020 21:49 • #33


A
Zitat von Eulenspiegel:
Natürlich

Oke gut also will einem das Internet da nur Panik mache ?

28.01.2020 21:51 • #34


A
Zitat von Eulenspiegel:
Natürlich

Ps der Arzt möchte ein mrt machen sagt das ausnahmsweiße Mal das waS im Internet steht stimmt, und zwar das Gedächtnislücken bei adhs auftreten können. Das mrt möchte er machen um mich zu beruhige und möglicherweise andere laut ihm hatmlose Ursachen auszuschließen

28.01.2020 21:54 • x 1 #35


A
Er sagt auch aber unabhängig von adhs können solche harmlosen Lücken bei jedem Menschen auftreten

28.01.2020 21:59 • #36


Irgendeine
Zitat von Eulenspiegel:
Ich kenne das Mittel zwar nicht , aber es kann schon sein das diese Gedächtnislücken , davon kommen


Eigentlich sorgt Methylphenidat dafür, dass man sich besser konzentrieren kann.

28.01.2020 22:24 • x 1 #37


A
Zitat von Irgendeine:

Eigentlich sorgt Methylphenidat dafür, dass man sich besser konzentrieren kann.

Ja klar aber bei adhs vergiss man ja nicht etwas weil man unkonzentriert ist sondern weil irgendwas im Gehirn nicht stimmt

28.01.2020 22:48 • #38


Irgendeine
Zitat von Angstii:
Ja klar aber bei adhs vergiss man ja nicht etwas weil man unkonzentriert ist sondern weil irgendwas im Gehirn nicht stimmt


Das war auch nur eine Antwort auf Eulenspiegels Beitrag, nicht auf deine ursprüngliche Frage. Dazu hatte ich ja in deinem anderen Thread schon was geschrieben.

28.01.2020 22:54 • #39


A
Zitat von Irgendeine:

Das war auch nur eine Antwort auf Eulenspiegels Beitrag, nicht auf deine ursprüngliche Frage. Dazu hatte ich ja in deinem anderen Thread schon was geschrieben.

Also kann man bei adhs durchaus auch Handlungen komplett vergessen ? Weil das Gehirn eben nicht richtig funktioniert ?

29.01.2020 10:08 • #40


Irgendeine
Zitat von Angstii:
Also kann man bei adhs durchaus auch Handlungen komplett vergessen ? Weil das Gehirn eben nicht richtig funktioniert ?


Es ist jedenfalls eines der Leitsymptome. Was natürlich nicht heißen muss, dass jeder ADHS-Pat. das hat.
Ich kenne es so, dass mein Gehirn einfach komplett abschaltet, wenn eine Situation zu anstrengend wird und/oder ich unter großem Stress stehe. Entweder hab ich dann einen kompletten Blackout, kann Tätigkeiten nicht mehr, die ich sonst mit links mache. Oder aber ich bekomme es überhaupt nicht mit und kann mich demzufolge nachher auch nicht dran erinnern.

30.01.2020 00:00 • x 1 #41


A


Hallo Zeynep,

x 4#12


A
Zitat von Irgendeine:

Es ist jedenfalls eines der Leitsymptome. Was natürlich nicht heißen muss, dass jeder ADHS-Pat. das hat.
Ich kenne es so, dass mein Gehirn einfach komplett abschaltet, wenn eine Situation zu anstrengend wird und/oder ich unter großem Stress stehe. Entweder hab ich dann einen kompletten Blackout, kann Tätigkeiten nicht mehr, die ich sonst mit links mache. Oder aber ich bekomme es überhaupt nicht mit und kann mich demzufolge nachher auch nicht dran erinnern.

Ja so ungefähr kenne ich das auch

30.01.2020 07:37 • #42

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag