Moin!
Hab ich doch gemerkt, dass ich gar keinen Bescheid hatte, wegen der Gleichstellung

und erstmal nachgeforscht...siehe da, das war im April durch, hat mich aber nicht erreicht. Na, ich hab jetzt eine Zweitschrift bekommen und auch mit dem Integrationsamt kontaktet.
Mein Teilzeitantrag liegt noch in der Personalabteilung und die kommen nicht in die Puschen aber ich gehe davon aus, dass sie meinen Wunsch ablehnen. Ich verstehe aber auch nach Lektüre diverser links hier und beim I-Amt nicht, ob ich jetzt durch die Gleichstellung tatsächlich einen Anspruch auf die von mir gewünschte Stundenzahl habe. Da steht immer was von Anspruch auf TZ Arbeit überhaupt, aber wenn ich bis 6 Stunden täglich arbeitsfähig bin, hab ich dann das Recht, weniger einzufordern?
Im Moment bin ich geneigt das durchzusetzen wenn irgend möglich. Seit fast zwei Wochen hänge ich jetzt in der Schwebe damit und das ist mir gar nicht gut bekommen. Meine Belastbarkeit reicht eben immer nur gerade so für das Normalprogramm und was extra ist nicht drin. Wollte schon fast in die Klinik abrauschen aber das hab ich noch hingekriegt.
Am Montag red ich mit dem Betriebsrat. Ich will mich ja nicht mit der Firma überwerfen und hab auch angeboten, in personell engen Zeiten die 75% zu arbeiten, aber dann eben auch wieder abzufeiern. Da wir aber unbesetzte Stellen haben und sich bisher niemand gefunden hat, will auch mein Teamleiter absolut nicht zustimmen, was ich aus seiner Sicht auch verstehen kann. Ich war ja auch schon mal Chefin. Es findet sich niemand der qualifiziert ist und die Schichtarbeit machen will, womit ich kein Problem habe grundsätzlich. Sollen sie doch froh sein, dass ich am richtigen Platz bin. Nur nützt es doch niemandem wenn ich krank werde. Es hat sich bei allem Chaos bei mir letzten Endes immer gezeigt, dass ich mich schließlich doch gut einschätzen konnte und herausgefunden habe, was mir bekommt. Und da bin ich mir gerade ziemlich sicher, dass meine Arbeitszeitidee die richtige ist.
Nunja, jetzt ist erstmal Wochenende. Grüße von Meryem