Dakota
Mitglied
- 2203
- 16
- 3030
Zitat von hlena:Ich denke die Mail gilt als Antrag.
Ein Formular bekommt man nicht zugeschickt.
@hlena Ja Du hattest Recht. Meine Mail wurde als Antrag gewertet, ich habe jetzt eine Nachricht erhalten, dass sie den Antrag erhalten haben und dass der Medizinische Dienst sich bald bei mir meldet und einen Termin nennt. Bei dem Schrieb war auch eine Liste, welche Unterlagen ich griffbereit halten soll. Personalausweis, Versichertenkarte, Arztbriefe, Krankenhausbriefe, Medikamentenplan, Schwerbehindertenausweis etc. Im Prinzip alles Dinge, die man eh daheim hat. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, die Klinikberichte zu kopieren, aber einsehen kann der MD alles. Oder wären Kopien zum Mitnehmen besser? Es sind halt so viele... und ich weiß nicht, ob ich es in den Copyshop schaffen.
Eine Sache kann ich nicht verstehen, da steht auch Bescheide anderer Sozialleistungsträger soll man griffbereit halten. Ich bekomme Rente und Sozialhilfe dazu aufstockend. Ich dachte aber, Pflegegeld sei unabhängig vom Einkommen? Warum will der MD dann die Bescheide sehen? Und ich frage mich auch, inwieweit der MD Meldung macht an die Rentenversicherung und an das Jobcenter? Ich weiß, dass dort Pflegegeld nicht als Einkommen angerechnet wird. Aber wird es dennoch automatisch gemeldet?