Was muss man haben um einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen?

Seelenstern
Hallo,

ich habe mich mit dem Thema des Ausweises auseinandergesetzt und würde jetzt gerne wissen was ihr,die schon Erfahrungen haben,dazu sagt.

Ich bin seit August 2009 in Therapie,meine Depression wurde ca. Feb.08 festgestellt,ich habe dazu eine Soziale Phobie die erst jetzt richtig erkannt wurde und sich verschlechert,dazu habe ich Asthma.

Reicht diese kurze Geschichte schon,oder habe ich da eher wenig Chance?


Danke im Voraus

26.04.2010 23:04 • #1


M
Hallo Seelenstern,

du solltest auf jeden Fall einen Antrag stellen, auch wenn es noch nicht zu einem Ausweis (ab 50 %) reichen sollte, aber die Prozente, die du erhälst, hast du schon mal.

27.04.2010 09:51 • #2


A


Hallo Seelenstern,

Was muss man haben um einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen?

x 3#3


A
nur ne kleine Anmerkung:
einen Ausweis erhält man ab 50 % mitunter trotzdem nicht
Habe hier den Schwerbehinderungsbescheid der Frau liegen, um die ich mich gerade kümmere.
Sie hat zwar 100% Schwerbehinderung, aber die Ausstellung eines Ausweises wurde dennoch abgelehnt.

27.04.2010 10:08 • #3


M
Hallo Alannis,
Zitat:
Sie hat zwar 100% Schwerbehinderung, aber die Ausstellung eines Ausweises wurde dennoch abgelehnt.
das habe ich ja noch nie gehört. Aber vielleicht ist es so, wenn man keine Merkzeichen (G, aG, RF, B usw.) hat, dass dann kein Ausweis ausgestellt wird ????

27.04.2010 10:14 • #4


Albarracin
Experte

27.04.2010 11:46 • #5


Seelenstern
Ich hätte gedacht das es viellleicht zu wenig ist was ich habe,aber ich bin froh das man hier so unterstützt wird,echt ein super Forum....werde das morgen meiner Therapeutin mitteilen,denn gerade was meine Arbeitsfähigkeit angeht hoffe ich mit einem Status mehr unterstützt und verstanden zu werden,in einen normalen Bürojob könnte ich derzeit mit meiner Erkrankung nicht gehen und ich würde mir wünschen etwas zu finden was passt....danke nochmals :)

27.04.2010 11:52 • #6


Löckchen73
Hallo

Ich habe eine Tipp bekommen.
Und finde da ist etwas dran.
Man sollte nicht alle Diagnosen sofortz angeben.
Sondern erst eine und ein halbes Jahr wieder eine
Sonst wird ja nur die Erkrankung gewertet die den höchsten gbd haben.

23.05.2010 15:44 • #7


Albarracin
Experte

23.05.2010 16:28 • #8


A


Hallo Seelenstern,

x 4#9


Löckchen73
Danke dir :)

Gut zu wissen

24.05.2010 16:20 • #9

Pfeil rechts