Wo und wie verlängert man den Schwerbehindertenausweis?

S
Hallo liebes Forum,
ich habe vielleicht eine etwas doofe Frage aber ich weiß das wirklich nicht.

Mein Schwerbehindertenausweis muss in diesem Jahr noch verlängert werden, wo und wie mache ich das?
Sende ich den Ausweis mit einem Zettel dabei mit der Bitte um Verlängerung einfach dort hin wo er ausgestellt wurde?

Lieben Gruß
Strand

06.04.2010 10:16 • #1


M
Hallo Strand,

das scheint in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich zu sein. Wir hier in NRW können wir den Ausweis bei unserer Gemeinde direkt vor Ort verlängern,

Du solltest mit dem Amt Kontakt aufnehmen, die dir den Ausweis ausgestellt haben und nachfragen.

06.04.2010 12:07 • #2


A


Hallo Strand,

Wo und wie verlängert man den Schwerbehindertenausweis?

x 3#3


S
Hallo mag,
Danke für Deine Info.!

Lieben Gruß
Strand

06.04.2010 14:25 • #3


Albarracin
Experte

06.04.2010 17:46 • #4


S
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde dort anrufen und nachfragen.

Bei meinem Erstantrag musste ich dort ja sogar hin zur ärtzlichen Begutachtung, mal sehen ob das wieder auf mich
zu kommt.

Lieben Gruß
Strand

06.04.2010 20:47 • #5


E
Hallo Strand!

Es kommt auch auf deinen Bescheid an. Ist der befristet?

Mein Bescheid ist unbefristet und somit geh ich zum Versorgungsamt und lass ihn verlängern.

Meine Verlängerung ist im Januar nur bis Juli 2010 gemacht worden, da das Versorgungsamt mir mein Merkzeichen wegnehmen will und das Verfahren noch läuft.

Gruß von Eini

09.04.2010 14:20 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag