Dakota
Mitglied
- 2203
- 16
- 3030
Sifu
Mitglied
Zitat von mutmacher:Gestern Post vom MDK. Sie kommen am 17.März zwischen 10 - 12 Uhr. Es sieht gar nicht so schlecht aus mit dem Pflegegrad 1. Es geht um leichte Beeinträchtigung im Alltagsleben- und das ist ja nun auch gegeben. Früher bin ich auf die Leiter gestiegen zum Vorhänge abnehmen und wieder aufhängen. Das geht jetzt nicht ...
hlena
Mitglied
Sifu
Mitglied
Zitat von hlena:Ja,es ja nicht nur die Körperhygiene,die vernachlässigt wird bzw.gar nicht stattfindet. Alles andere wird ja auch manchmal auch vernachlässigt bzw.man ist gar nicht fähig dazu. Ich könnte mir aber vorstellen,wenn ein Pflegegrad vergeben wird,daß später nachgerüft wird,weil eine Depression normal ja besser ...
Dakota
Mitglied
hlena
Mitglied
Dakota
Mitglied
Sifu
Mitglied
Zitat von Dakota:Heute morgen war der Termin. Generell lasse ich ja niemanden gerne rein und nun sah es hier auch alles andere als ordentlich aus... Aber ich muss sagen, die Dame die kam war sehr professionell. Sie gab mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich mich schämen muss. Insg. dauerte der Termin etwa 40 Minuten. Sie ...
Dakota
Mitglied
Zitat von Sifu:Bei mir war heute auch eine Frau vom medizinischen Dienst.
Dakota
Mitglied
hlena
Mitglied
Sifu
Mitglied
Zitat von Dakota:Wie lief es denn?
HDD
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von Dakota:Den Termin hätte ich mir sparen können. Ich habe mehrfach den Pflegegradrechner probiert, immer kam voraussichtlich Pflegegrad 2 raus. Jetzt steht in allen Punkten (!) im Gutachten 0. Nichtmal Plegegrad 1. Das ist ein Witz, oder?
Dakota
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von Dakota:Ich weiß nicht, was Du mir damit sagen möchtest Dys, aber ja, doch, ganz genau dafür sind die Pflegegradrechner im Netz da-sich ein erstes Bild machen, ob ein Antrag überhaupt Sinn macht. Hätte der keinen Sinn gemacht, hätte ich den Antrag sicher nicht gestellt.
Zitat von Dakota:Denn wenn man als depressiv erkrankter Mensch in einem Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht nur kein Verständnis bekommt sondern auch hier in eine Art Rechtfertigungssituation gebracht wird... nein, da läuft hier etwas in die definitiv falsche Richtung.
Zitat von Dakota:Ich denke es wird Zeit für mich für eine Forenpause