54

Ab wann bekommt man einen Pflegegrad ?

Sifu
Zitat von mutmacher:
Gestern Post vom MDK. Sie kommen am 17.März zwischen 10 - 12 Uhr. Es sieht gar nicht so schlecht aus mit dem Pflegegrad 1. Es geht um leichte Beeinträchtigung im Alltagsleben- und das ist ja nun auch gegeben. Früher bin ich auf die Leiter gestiegen zum Vorhänge abnehmen und wieder aufhängen. Das geht jetzt nicht ...

Wie ist das oder wird das bewertet wenn wegen schweren Depressionen wochenlang die Körperhygiene und auch alles andere an Alltagsaufgaben vernachläßigt wird ?

hlena
Ja,es ja nicht nur die Körperhygiene,die vernachlässigt wird bzw.gar nicht stattfindet.
Alles andere wird ja auch manchmal auch vernachlässigt bzw.man ist gar nicht fähig dazu.
Ich könnte mir aber vorstellen,wenn ein Pflegegrad vergeben wird,daß später nachgerüft wird,weil eine Depression normal ja besser wird.

x 1 #32

Sifu
Zitat von hlena:
Ja,es ja nicht nur die Körperhygiene,die vernachlässigt wird bzw.gar nicht stattfindet. Alles andere wird ja auch manchmal auch vernachlässigt bzw.man ist gar nicht fähig dazu. Ich könnte mir aber vorstellen,wenn ein Pflegegrad vergeben wird,daß später nachgerüft wird,weil eine Depression normal ja besser ...

Ich kann nachweisen das sich seit meiner Teenagerzeit über 45 Jahren daran leide und Medikamente nehmen muß.

Pfeil rechts