Hi @Pilsum
Zitat von Pilsum: Was allerdings nicht bedeutet, dass ich überwiegend
Deiner Meinung bin.
Finde gut, dass Du das so klar schreibst !
Wir sind beide unterschiedlich, so wie wir hier schreiben, ob sachlich oder blumig, ob die Texte kurz oder lang

sind,
was die Inhalte unserer Beiträge angeht, was Du - was Ich mit unseren Beiträgen villt. Anregen, Informieren, Nachdenklich,
mal eine andere Sichtweise beschreiben, trösten, mal Zuspruch geben, villt. auch mal den Finger in die Wunde legen,
aber ich nehme hier für mich in Anspruch, immer mit dem nötigen Respekt u. Wertschätzung dem Mitglied gegenüber,
dem ich hier schreibe.
Ich finde es auch für mich interessant, wenn wir nicht der selben Meinung sind u. uns auch mal aneinander reiben.
Wäre wir immer der selben Meinung, würde unser Austausch schon längst beendet, vor lauter Langeweile !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Ich lese Dich hier schon sehr lange und weiß, dass gerade Du keine persönliche Angriffe
in Deine Texte einfügst.
Das ist mir persönlich immer schon sehr wichtig gewesen, ob hier in diesem Forum oder auch in dem Forum,
aus dem ich hierher gekommen bin.
Ich finde persönliche Angriffe auch unangemessen der Tatsache, da ich die Mitglieder überhaupt nicht persönlich kenne,
sondern ausschließlich nur über ihre Beiträge wahrnehmen kann.
Selbst u. das ist auch schon vorgekommen, dass es mir gegenüber sehr persönlich wurde, war es mir immer wichtig,
die nötige Distanz zu wahren u. den Respekt gegenüber dem Mitglied zu wahren.
Denn mir ist immer bewusst, dass ich mich hier in einem
Depression-Forum befinde.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um auf die länge meiner Texte einzugehen, ja , ich weiss, dass sie oft zu lang geraten sind, wo ich meist auch ein "Sorry"
später dann am Schluss hinterlasse, aber es ist auch geschuldet was @Senca schrieb:
Zitat: Für mein Empfinden sind deine Beiträge zumeist sehr tiefgründig,
Das stimmt u. habe auch so schon in dem anderen Forum geschrieben, obwohl mein damalige Zustand,
ein viel schlechterer war !
Das führt halt auch dazu, dass Texte dann einfach länger ausfallen.
Würde ich eher sachlich, wie
Pilsum schreiben, wären sie natürlich kürzer - ohne jetzt zu damit behaupten
zu wollen @Pilsum, dass Deine Beiträge nicht auch tiefgründig sind !
Auch ist mir bewusst, dass bei tiefgründigen Texten, im welchem Zustand, in welcher Stimmung
sich der Leser befindet u. dann diese Beiträge liest, immer unterschwellig ein Hauch der Belehrung
mitschwingen kann - auch wenn dies so nicht beabsichtigt ist u. beabsichtigt war !
Zitat: nicht immer kann ich mich ganz darauf einlassen aber deine Worten bleiben und ich beschäftige mich manchmal Stunden oder Tage später
@Senca, dass ist mir sehr bewusst, weil ich mich mit bestimmten Themen, ein Beispiel: "Selbstliebe" schon lange
damit beschäftigt habe. Das kann auch erstmal für so machen, dann auch eher befremdlich sein.
Ist jetzt wieder etwas lang geworden, aber es war mir jetzt ein Bedürfnis, dies so hier zu schreiben !
LG Jedi