Jedi
Mitglied
- 10195
- 19
- 21115
Zitat:Das klingt logisch und wenig überraschend.
Ich fand auch sehr interessant, wie sie die Wechselwirkung - mal Opferrolle - mal Täterrolle beschreibt.
Muss das aber noch mal genauer lesen !
Kate
Mitglied
Zitat von Jedi:habe festgestellt u. Verena Kast schreibt dazu, dass auch die Opferrolle, wenn man sich darin befindet u.
für sich angenommen hat, dieses Zwischenmenschliche verstehen sehr erschweren kann.
Kate
Mitglied
Zitat von 111Sternchen222:Der Thread verkommt zu einer Neverending Story.

Jedi
Mitglied
Zitat:Das klingt logisch und wenig überraschend.
Jedi
Mitglied
Zitat von Kate:Man könnte ihn gemeinsam wieder in richtige Bahnen lenken.
Kate
Mitglied
Zitat von Jedi:Inwieweit man dann in der Lage ist, für sich dann eine Distanz zu wahren, kann ich nur für mich selbst beantworten !

Mabaja
Mitglied
Zitat von Jedi:Am besten wäre es, von einer ganz persönlichen Ebene weg.
Zitat von Jedi:Verena Kast schreibt dazu, dass auch die Opferrolle, wenn man sich darin befindet u.
für sich angenommen hat, dieses Zwischenmenschliche verstehen sehr erschweren kann.
Kate
Mitglied
Zitat von Mabaja:Die Verweigerung einer persönlichen Klärung ist jedoch nie ein hilfreicher Weg, weil es halt in dem, der um Klärung bittet, beständig ungesund weiterbrodeln wird.
Jedi
Mitglied
Zitat von Mabaja:Gibt es für sie nur Opferrollen oder auch tatsächliche Opfer?
Mabaja
Mitglied
Mabaja
Mitglied
Juju
Mitglied
Mabaja
Mitglied
Kate
Mitglied
Zitat von Mabaja:Zwei Traumata, die in vielen Bereichen klare Parallelen aufwiesen, und in den seelischen Folgen für mich einheitlich waren, obwohl ich mich ja eigentlich in völlig unterschiedlichen Rollen wähnte.
Tierliebe
Gast
Zitat von Joline:hat fast nichts geschrieben, obwohl es um sie ging. Auch wie immer.
Dass sie mit solchen Bemerkungen, diesmal war es nur eine, sonst oft auch mal mehrere hintereinander, stichelt, zündelt und Unfrieden provoziert und Vertrauen beschädigt, will keiner sehen.
Arme Kate, damit machst du tiefes Vertrauen in Freundschaften schwer oder gar kaputt, offenbar auch mit Clara, die du so vermisst hattest, als sie beim ersten Mal Pause einlegte.
Sie lässt dann gerne andere für sich einspringen und und diesmal auch und mit mir über mich und allerlei Randgebiete diskutieren.
Und sie tun es, einige jedes Mal, "Gutes" Manöver, Kompliment, mein Respekt. Wie machst du das nur?
Kate
Mitglied
Zitat von Tierliebe:aber hier gehts ab, spannender wie im spannensten Krimi.
