Zitat von Juju: Ich wollte es nur irgendwie erklären, Dir eine Hilfestellung geben....
@Juju das ist genau der Weg, den Pilsum ständig versucht. Es hilft mir nicht. Habe ich schon unzählige Male geschrieben.
Tut mir leid, dass du es durch die harte Schule der ewigen Konfrontation und des gefühlten Hasses lernen musstest. Aber vielleicht hattest du auch begleitend einen mitfühlenden Austausch, der dir eigentlich geholfen hat.
@Jedi , ich habe alles, genau wie ich es meine, hier im Zwischenmenschlichen geschrieben. Brauchst nur meine wenigen Beiträge hier filtern.
juju , jedi , @Pilsum solange ich nicht erlebe, dass ihr uns
beiden, also auch Kate Ratschläge gebt, sehe und erlebe ich euch nicht unparteiisch.
Juju und Jedi ihr diskutiert über eine Sache, die
Kate von mir verstehen sollte. Das war mein Anliegen.
Vielleicht könntet ihr Kate helfen es zu verstehen. Und ihr auch Ratschläge geben, wie sie es ruhiger und auch annehmender betrachten und verstehen könnte.
Zitat von Pilsum: Wer spricht den hier von gewaltfreier Kommunikation? Ich jedenfalls nicht.
@Pilsum , dies ist die Empfehlung der Forenleitung (s. Link und Beitrag dort). Wir sollten untereinander in der Lage sein, gewaltfrei zu kommunizieren. Erstaunlich, dass du das nicht kennst und nicht tust.
Jedi und Pilsum: solange ich das Gefühl habe, ich soll immerzu meine Ansicht und Empfindung hinterfragen und ändern und eure Ratschläge annehmen, aber ihr versteht mich nicht und nehmt meine Gefühlswelt und Beschreibungen nicht an, habe ich immer weniger Lust auf diesen Austausch. Ist nicht böse gemeint.
Ich hab jetzt alles dazu gesagt und wende mich jetzt Dingen zu, die mir Freude machen.