Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Zitat von Kate:Zu viel Zucker
, die Dosis oder Menge macht das Gift !
Jedi
Zitat von Kate:Zu viel Zucker
Kate
Zitat von Jedi::nein: , die Dosis oder Menge macht das Gift !
ZeroOne
Zitat von Kate:Jap...der @ZeroOne auch so einer der es geschafft hat
Kate
Zitat von ZeroOne:Wenn ich dran denke, wo ich vor einem Jahrzehnt war und wo ich heute bin, dann könnt ich mich zum Heulen ins Eck setzen.
Jedi
Zitat von ZeroOne:Wenn ich dran denke, wo ich vor einem Jahrzehnt war und wo ich heute bin, dann könnt ich mich zum Heulen ins Eck setzen.
Pilsum
Zitat von Kate:Heute gelesen: Die Angst vor Veränderungen liegt meist in der Angst, dadurch etwas zu verlieren. Ich finde da ist was wahres dran.
Kate
Zitat von Pilsum:Dem kann man entgegenwirken, indem man ständig übt, sich in neue
Situationen zu begeben und immer öfter versucht neue Menschen kennenzulernen.
Pilsum
Zitat von Kate:...und in dem man damit immer und immer wieder auf die Nase fällt? Müsste ich nicht zu erst an mir was verändern um daraufhin positive Resonanz von anderen zu erhalten.
Jedi
Zitat von Kate:...und in dem man damit immer und immer wieder auf die Nase fällt?
Zitat von Kate:Müsste ich nicht zu erst an mir was verändern um daraufhin positive Resonanz von anderen zu erhalten?
Zitat von Kate:Wenn ich bleibe wie ich bin, werde ich auch immer wieder die gleichen Kritiken ernten.
Zitat von Kate:Es gibt Menschen Bernhard, die sehen die Probleme grundsätzlich bei anderen.
Kate
Zitat von Jedi:Wenn es denn so ist Kate, wäre dann evtl. für Dich hilfreich, mal zu versuchen (wirst Du sicher schon),
einen Perspektivwechsel ?
Jedi
Zitat von Pilsum:Mehr Kontakte und mehr tun, machen Ängste kleiner.
Zitat von Pilsum:sich selbst ein wenig kritisch hinterfragen
Zitat von Pilsum:sein eigenes Verhalten
ein wenig anpassen
Jedi
Zitat von Kate:Wie sagte Schopenhauer dulde Nähe nur dann, wenn sie zum überleben wichtig ist, und meide sie wenn möglich.
Zitat:Ich glaube ich sprach eher ganz allgemein.
Zitat:Ich habe nicht wirklich Probleme mit anderen Menschen.
Es ist eher so, ich baue gar nicht erst eine Bindung auf, weder habe ich das Bedürfnis danach und dann schützt es natürlich.
Zitat:Ich habe einen richtig guten Freund, er weiß nahezu alles von mir, das reicht mir vollkommen.
Zitat:Weil ich ehrlicherweise vieles als nichtig ab tue, das mag unfair sein, aber angesichts meiner Vergangenheit kann ich so manches nicht ernst nehmen.
Obwohl ich selbst weiß dass es falsch ist.
Zitat:man fühlt sich missverstanden, ignoriert, unfair behandelt usw. und das alles nur weil man eine Bindung eingeht.
Pilsum
Zitat von Pilsum:Mehr Kontakte und mehr tun, machen Ängste kleiner.
Zitat von Jedi:Kommt darauf an, über welche Ängste wir sprechen ?
Die Angst zeigt sich gerne mit vielen Unterschiedlichen Gesichtern. - so meine pers. Erfahrung !
Zitat von Jedi:Kann funktionieren - muss aber nicht !
Zitat von Jedi:Wie meinst Du das, mit den eigenen Verhalten einwenig anpassen u.
an Wem - Was anpassen ?
Pilsum
Zitat von Kate:Das ist ein Thema wo ich weiß dass es nicht richtig ist, mein Gefühl weiß das aber nicht
Jedi
Zitat von Pilsum:Mit meinem Verhalten, meinen Gesprächen und meiner Körpersprache zeige ich meinem
Mitmenschen, wie sicher oder unsicher ich bin, also ob ich Angst habe.
Zitat von Pilsum:Das verleitet den anderen Menschen meistens dazu, sich so zu verhalten, als würde er über mir stehen.
Zitat von Pilsum:Mein Verhalten sollte ich deshalb versuchen so anzupassen, dass andere Menschen nicht sofort
das Gefühl haben. Schau mal, der oder die hat ja Angst.
Zitat:sollte man versuchen Zugfahren zu üben
Zitat:Unser Kopf lernt: Die negative Erinnerung galt für die Vergangenheit.
Heute scheint sie nicht mehr zu gelten.
Zitat:Jahre später kann man manchmal Gefühle
anders bewerten.
Zitat:Dies erzeugt oft ein Vermeidungsverhalten.