Zitat von Kate: Weil ich von Grund auf schlecht bin.
Ich finde es sehr schlimm, dass wohl Deine frühen Erfahrungen, Dir ein solches denken,
irgendwie wie eingebrannt haben
---------
Zitat von Kate: Ja ich weiß das soll man nicht sagen
Du kannst es so sagen, weil Du so empfindest u. denkst.
Weil ein solches denken, schon für Dich normal klingt - was völlig verstören würde, wenn ich so über mich denken würde.
So werden Dich auch nur wenige Menschen wirklich verstehen können, meist Menschen mit ganz ähnlichem denken
u. Erfahrungen.
Zitat: Aber ein anderer kennt mich nicht wie ich mich kenne und ich fühle diese Schlechtigkeit.
Das meinte ich gerade damit !
Zitat: Dieses vernichtende Gefühl der eigenen Bedeutungslosigkeit, dieser grenzenlose Hass auf vieles und mich selbst, diese Kunst mich selbst fertig zu machen und mich dabei absolut gut und im Recht zu sehen.
Das ist für einen Menschen, der sich mit der Psyche noch nicht wirklich beschäftigt hat, auch nicht zu verstehen.
Es braucht einen Zugang, zu solch einem Thema, um zu erahnen, was sich hinter einer solchen Erfahrung u. denken steckt.
Zitat: Das ist ein Thema wo ich weiß dass es nicht richtig ist, mein Gefühl weiß das aber nicht, die Stimmen in meinem Kopf wissen das auch nicht und die sind stärker als jede Stimme von außen und sich mit dem Gefühl einig.
Das ist für mich auch ein Grund, Dir nicht etwas anderes zu schreiben wie, so darfst Du nicht denken oder
Du bist gut so, wie Du bist, denn es würde das Unterschätzen, was der wahre Auslöser dafür ist.
(Natürlich finde ich Dich hier, in unserem Austauch hier im Forum Ok, aber wirklich kennen,
kann ich Dich natürlich nicht)
Zitat: Hätte jeder Mensch eine Farbe gemessen an der Freundlichkeit, Güte, etc.
Meine wäre Nachtschwarz.
Klar, dass das Deine Farbe wäre